Wenn 4P jetzt zu DS2 eine Vorschau macht , mussen sie eigentlich nur die threads zu den letzten DS2 News durchlesen, dann wissen sie welche Fragen wichtig sind . Ganz sicher brauchen wir aber nicht eine Vorschau mit Schwerpunkt Grafik. Das sie besser sein wird ist eh schon bekannt und das reicht definitiv als Grafik Info
Mein persöhnlicher Fragenkatalog
1
Fightmechanik, wird die Grundlegend verändert gibt es
QTE?( beides extrem schlecht und nicht akzeptabel), oder gibts eine Weiterentwicklung wie von Dem.S zu Dark S ( das wird erwartet) .
Ohne Schild nicht akzeptabel Hack and Sly inkl Supercombo Gedöns ist steinzeit
Backstab sollte nur möglich sein wenn mann unbemnerkt sich an einen Gegner heranschleicht sobald der eine aktion startet ist es nicht mögich
2 Bleibt das Game mindestens so fordernd wie DS1 ? ( na hoffentlich, beim 2ten durchgang war es ja selbst in DS fast ein spaziergang unter anderem auch aufgrund der immer gleichen gegner an der immergleichen Stelle und der teilweisen irren Demage der eigenen waffen) Gibts
Schwierigkeits stufen ? ( Absoluter schwachsinn) Gibts frei wählbare Speicherpunkte? ( absolut überflüssig, absolut nicht erwünscht )
3 Gibts wieder verschiedene
Klassen? Werden die ausgebaut und od spezifiziert , also spezielle Eigenschaften die nicht im game erworben werden können ( verschiedene Klassen sind ein Muss)
3a) wird die Damage speziell beim Zauber deutlich reduziert , so das dadurch alleine schon der PvP Fight deutlich länger als 5 sec geht? (absolut wünschenswert)
4 Gibts einen
festgelegten Charakter ( nicht akzeptabel) , der nicht Optisch gestaltet werden kann ? ( nicht akzeptabel)
5 Gibts eine
Storry intensivierung die in richtung Demons Soul geht und evtl dezent ausgebaut wird mit Raffinesse, skurilität , Feeling und einem reiferen realo Fantasy Touch( wünschenswert) Oder wird es das übliche Steinzeit Fantasy Gedöns für kiddys ala Bioware (unerträglich )
6 Gibts zu dem mehr an
Storry so ne Quassellavine für Dumpfbacken zum angklicken wie in Skyrim? ( unerträäglich)
7 Wie werden die
Bündnisse ausgebaut ( meine Vorstellungen dazu kann man im letzten DS2 News thread nachlesen) Ein ausbau ist absolut wünschenswert, die Frage ist nur wie
8 Gibt es geile
Wetteranimationen, Nebel , Staub , Gewitter,Regen etc? gibts es ein
Tag Nacht
Wechsel mit unterschiedlichen gegnern bei tag u bei Nacht? Also wer so dermasen mit Grafik auftrumpft und das dann nicht bringt , kann kein Gespühr für Athmo haben . Das ist also klar ein Muss , zumindestens Wetteranimationen in allen Variationen.
9 Was genau verändert sich im
CoOp System , allgemein im MP Sektor .
A) Absolut wichtig wäre für mich das man immer Phantome rufen und Invaden kann , auch wenn der Gebitsboss schon tot ist.. Die Levelbegrenzung sollte nur nach oben sein ( aber auch da mehr als 10) nach unten sollte es aber keine Bgrenzung geben.
B) Ebenso sollte es überall und immer Möglich sein das
2 BP Invaden können, zumindestens wenn der Host schon 1 od 2 Phantome gerufen hat.
C) Es sollte CoOp Gebiete geben , so ne Art
freeroom, wo es Möglich ist das
2 gegen 2 Fighten und die KI alle angreift. ( Irgendwas in der art halt )
10 Gibts wieder die etwas arschlahmen Kreisrunden
BossAreale oder ist der Gebietsboss ähnlich wie in dragon dogma frei zugänglich. Oder werden weterhin die Bossgebiete einen Nebel haben, wobei allerdings der Boss und Gebiets Architektur deutlich mehr Raffinesse und Freiraum hat ?
11 Wie ist das
Gegner Design? Geht das mehr in richtung Zombie Schlachtplatte für kiddys inkl Giga Kiddy Monster Bosse ( nein bitte nicht) oder wirds etwas mehr Realo Fantasy Design geben inkl mehr Menschenähnliche Gegner wie Ritter, Zauberer , Assasinen, Banditen etc ? Was eigentlich absolut wünschenswert wäre. Zeigt der
Gegner Emotionen, speziell die
Bosse , haben die was zum sagen? , kann man da Rüstungen zertümmern , hinken die , od können die nach mehreren treffern ein Arm nicht mehr Bewegen . also ich möchte da optisch mehr wirkung sehen.Auch sollte ein Boss deutlich aggresiver und stärker sein wenn man ein Phantom mitnimmt.. Mit Phantom dauern Bosskämpfe in DS1 wenns hoch kommt
20 sec , das ist lächerlich.
Bossschwänze habe ich dazu inzwischen genug abgeschlagen
12A) Werden die
Gegner dynamischer, oder stehen die weiterhin stocksteif immer an derselben stelle rum? gibts Gegner variablen beim 2ten durchgang oder ähnliche Variblen wie in Demons Soul bei der welt tendency? Also da erwarte ich deutlich mehr Dynamik , mit Variablen und wechselnden Gegner wäre das natürlich noch Besser.
12
Vertonung, da muss in meinen augen deutlich mehr kommen . Es kann nicht sein das Phantome und Invader weiter Geräuschlos durch die Welt huschen. Nur als Beispiel.Gerade die Geräusche abseits des Fights wie
Umgebungsgeräusche braucht eine umfangreiche Palette . Und bitte nicht alles mit Musik zumüllen
13 Der
Namensbalken und der lebensbalken darf nicht mehr so gigantisch sein und zudem ist es ein unding das er praktisch den ganzen Kopf verdeckt. da mus eine deutlich bessere lösung her
14 ich will die Heldengalerie aus dem
Nexus wiederhaben , inkl einen ähnlich grossen Raum (kl neutrale stadt) aber mit mehr Leben gefüllt
Ok , das wars von meiner Seite