4Players: Spiele des Jahres 2012: Macht mit bei der Spiel-de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Macht mit bei der Spie

Beitrag von johndoe820476 »

offenbar kann ich mit den meisten spielen der heutigen zeit nichts mehr anfangen. daher musste ich zum wiederholten mal dark souls wählen. mir ist einfach keine gut alternative in den sinn gekommen. nichts was an den flair von ds herankommen würde.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ivan1914 »

Wenn ich mir die Liste so anschaue, war das qualitativ ein eher überschaubares Jahr. Ich hätte nie gedacht, mich mal für einen Indie-Titel bei der Wahl zum Spiel des Jahres zu entscheiden. Aber Legend of Grimrock hat mich von allen am längsten und am Besten unterhalten.
Wirklich ein sehr seltsames Jahr....
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Borderlands 2.
Kein Spiel dieses Jahr hat mir mehr Spaß bereitet und mich derart lange bei der Stange gehalten wie Borderlands 2.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

mindfaQ hat geschrieben:
Coconutp3t3 hat geschrieben:Freut mich ungemein, dass bisher Diablo3 noch garnicht erwähnt wurde!

Für mich der Flop des Jahres, dahinter dann RE6.
Trotzdem eines der besten Spiele des Jahres nach einigen Patches.
War das beste Spiel des Jahres definitiv, aber nur in den Kategorien "Am besten verschandeltes Franchise" und "Benutzerunfreundlichste Spielausrichtung" :Hüpf:

Ich wär dafür ne Möglichkeit einzubauen, den Userflop des Jahres zu wählen. Das schafft Diablo 3 problemlos.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ist zwar schwierig aber für mich war es Xcom
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

BORDERLANDS 2 ftw
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Für mich Catherine :D
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Ich musste nicht lange überlegen. Hab in Dark Souls im Jahr 2012 mehr als 300h meines kurzen lebens investiert. Das hat noch nie ein Spiel geschafft. Dark Souls ist für mich das Spiel des Jahrzehnts..... Kann schon sein, dass das keine Sau interessiert, passt aber hier rein.

Gruss an alle Zocker
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Irgendwie fehlt dem Jahr so ein richtiges Highlight. Vielleicht war es ja für die xBoxler Halo 4, aber aus PS3-Sicht hätte es gern sowas wie Last of Us oder God of War schon dieses Jahr geben dürfen :-?

Meine Top 3 war letzten Endes XCOM, Assassins Creed 3 und FarCry 3. Ich fand sie alle richtig gut, aber XCOM bekommt meine Stimme weil es im Konsolenbereich mal was ganz anderes versucht hat und das auch perfekt hinbekommen hat!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also zusammenfassend ist es ja doch einigen hier so gegangen, dass ihnen das ganz große Spiel gefehlt hat.

Eventuell ist es am Ende einfach doch nur die mangelnde Auswahl gewesen, die die Umsätze dieses Jahr zurückgehen ließen.
All das Gejammer dass die aktuelle lange Generation die Industrie schädigt und das Betteln um neue Konsolen, welche die Innovation fördern würden - vielleicht völlig umsonst.

In erster Linie werden wir nächstes Jahr sehen, wieviel mit Exclusives vom Kaliber The Last of Us, God of War 4, Beyond Two Souls etc. sowie Multiplatts a la Bioshock Infinite noch auf den alten Konsolen zu verdienen ist.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich bin ein Hipster, ich hab Dragon's Dogma gewählt :P
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Chibiterasu hat geschrieben:Also zusammenfassend ist es ja doch einigen hier so gegangen, dass ihnen das ganz große Spiel gefehlt hat.

Eventuell ist es am Ende einfach doch nur die mangelnde Auswahl gewesen, die die Umsätze dieses Jahr zurückgehen ließen.
All das Gejammer dass die aktuelle lange Generation die Industrie schädigt und das Betteln um neue Konsolen, welche die Innovation fördern würden - vielleicht völlig umsonst.

In erster Linie werden wir nächstes Jahr sehen, wieviel mit Exclusives vom Kaliber The Last of Us, God of War 4, Beyond Two Souls etc. sowie Multiplatts a la Bioshock Infinite noch auf den alten Konsolen zu verdienen ist.
3 Buchstaben und eine Zahl:
GTA 5
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Oder das, klar!^^
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hätte gerne für Far Cry 3 oder Kid Icarus: Uprising gestimmt. Geht beides nicht. Binary Domain geht auch nicht. Asura's Wrath geht ebenfalls nicht. Als logische Konsequenz bleibt nur noch ZombiU übrig .. einzige andere Kandidaten wären XCOM: Enemy Unknown und Assassin's Creed III gewesen.

Insgesamt ein enttäuschendes Jahr. Für 2013 stehen Pikmin 3, Rayman Legends, Tomb Raider, The Last Of Us, God of War: Ascension, Puppeteer, Beyond: Two Souls, Injustice: Gods Among Us, Crysis 3, Watch Dogs, Metal Gear Rising: Revengeance, Luigi's Mansion: Dark Moon und Castlevania: Lords of Shadow 2 auf meiner Liste, plus ggf. GTA V, BioShock Infinite und Sly Cooper: Thieves in Time.

Ach, und dann sind da noch Metro: Last Light, Gears of War: Judgement & Aliens: Colonial Marines ..

2013 wird 2012 wohl in jeder Hinsicht übertrumpfen. Zumal man mit Games von BigN rechnen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

warum geht zb Kid Icarus nicht? In der Auswahl ist es ja.