4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danny1981
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Danny1981 »

PhoenixReloaded ist das erste Zeichen der Apocalypse ^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Cleverar hat geschrieben:Publisher kaufen keine Tests. Es gibt teilweise Abkommen, dass du deinen Test unter einer bestimmten Wertung erst ab einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen kannst - mehr aber in der Regel auch nicht.
Gut, dass der Veröffentlichungszeitpunkt eines Tests nicht wichtig ist, in einem System, wo alle schon am liebsten 2 Jahre vor Ankündigung des Spiels einen Test raushauen würden, um Klicks einzustreichen.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Cleverar hat geschrieben:
Danny1981 hat geschrieben: Was glaubt ihr denn, wieviel EA, UBI und wie sie alle heissen für eine Topbewertung von deutschlands "härtestem" Spielemagazin springen lassen...?
Gar nichts.

Gekaufte Tests sind ein Mythos, den die ach so untäuschbaren und den bösen Kapitalismus durchschauenden Sesselkritiker in ihrer Paranoia bei jeder Gelegenheit heraufbeschwören. Ich hab in der Branche gearbeitet. Publisher kaufen keine Tests. Es gibt teilweise Abkommen, dass du deinen Test unter einer bestimmten Wertung erst ab einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen kannst - mehr aber in der Regel auch nicht.

Zur Übernahme: Genauso wie bei Golem wird sich bei 4players nichts großartiges ändern. Es werden keine Redakteure gefeuert, die Tests werden sich nicht ändern. Nur eben, dass Computec jetzt die Einkünfte einstreicht. Einfach mal den Ball flach halten - ihr beschwert euch über Sensationsjournalismus und geht bei jeder Meldung gleich an die Decke. Ich musste beim Durchlesen der Kommentare hier wirklich öfter herzhaft lachen.
Bei nem furchtbar unwichtigen Gamesblog nen Artikel geschrieben zu haben ist halt schon Insiderwissen erster Güte. :roll:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sovngarde hat geschrieben:was ist geschehen? eine firma hat eine marke an eine andere firma verkauft. das neue unternehmen kann natürlich die geschäftsführung austauschen, die dann eine neue philosophie durchdrückt (womöglich entlassungen von redakteuren).

das ist momentan jedoch eher fraglich. weshalb kauft man eine marke auf? weil sie gewinn abwirft.
in der regel. nur in der ausnahme kauft man etwas, um es fundamental zu verändern.

es wird sich wahrscheinlich nichts ändern. ;)
Man kauft nicht nur eine Marke weil sie Gewinn abwirft, sondern ggf auch weil man ihn als Konkurent loswerden will ;).

Achja und das mit dem Verbiegen ist immer so eine Sache.
Jeder Mensch hat seinen Preis, nur die Höhe ist halt unterschiedlich :).
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Cleverar hat geschrieben:
Danny1981 hat geschrieben: Was glaubt ihr denn, wieviel EA, UBI und wie sie alle heissen für eine Topbewertung von deutschlands "härtestem" Spielemagazin springen lassen...?
Gar nichts.

Gekaufte Tests sind ein Mythos, den die ach so untäuschbaren und den bösen Kapitalismus durchschauenden Sesselkritiker in ihrer Paranoia bei jeder Gelegenheit heraufbeschwören. Ich hab in der Branche gearbeitet. Publisher kaufen keine Tests. Es gibt teilweise Abkommen, dass du deinen Test unter einer bestimmten Wertung erst ab einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen kannst - mehr aber in der Regel auch nicht.
.
Wo möchtest du denn gearbeitet haben, wenn du derlei Märchen verkaufst?

Entweder bist du noch aktiv und machst armselige Propaganda oder du bist n Troll..

Natürlich werden die Tests gekauft.
Cleverar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleverar »

Deuterium hat geschrieben:
Cleverar hat geschrieben:Publisher kaufen keine Tests. Es gibt teilweise Abkommen, dass du deinen Test unter einer bestimmten Wertung erst ab einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen kannst - mehr aber in der Regel auch nicht.
Gut, dass der Veröffentlichungszeitpunkt eines Tests nicht wichtig ist, in einem System, wo alle schon am liebsten 2 Jahre vor Ankündigung des Spiels einen Test raushauen würden, um Klicks einzustreichen.
Solche Embargos sind völlig normal. Die hatte 4players bisher auch und die wird 4players auch in Zukunft haben. Gibt nen guten Grund, warum die allerersten Tests oft von eher kleineren und unbekannten Magazinen mit ner sehr guten Wertung erscheinen, die beugen sich eben dem Druck (oder der Versuchung). Die nimmt allerdings auch keiner ernst.

@marschmeyer

Fast. Und wie war nochmal dein Argument?
Zuletzt geändert von Cleverar am 04.12.2012 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Das einzige was mich interessiert sind personelle Konsequenzen. Wer hinter dem ganzen steht ist mir egal.
Jörg wird sicher bleiben, mit ihm fällt und steht 4p. Nothing to worry about!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Aber jetzt mal jeden Spaß beiseite. Wenn ich bei 4Players meine Brötchen mit Schreiben verdienen würde, würde mir jetzt etwas die Muffe gehen. Da wird sich wohl das ein oder andere Magengeschwür bilden. Deshalb mal ein schönes Lied für meine Helden, die 4Players-Crew:
http://www.youtube.com/watch?v=SJUhlRoBL8M
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Danny1981 hat geschrieben:PhoenixReloaded ist das erste Zeichen der Apocalypse ^^
"Und ich sah, dass das Lamm der Siegel einen aufthat; und ich hörte
der vier Tiere eines sagen als mit einer Donnerstimme: Komm!" :anbet:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Deuterium hat geschrieben:Aber jetzt mal jeden Spaß beiseite. Wenn ich bei 4Players meine Brötchen mit Schreiben verdienen würde, würde mir jetzt etwas die Muffe gehen. Da wird sich wohl das ein oder andere Magengeschwür bilden. Deshalb mal ein schönes Lied für meine Helden, die 4Players-Crew:
http://www.youtube.com/watch?v=SJUhlRoBL8M
Das wäre auch angebracht: http://www.youtube.com/watch?v=kayr0JyYyuw :Häschen:
Querkopp
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Querkopp »

....das Ende der angenehmen frischen und vor allem schonungslosen und objektiven Spieletests.
Schade, sehr schade.
Zuletzt geändert von Querkopp am 04.12.2012 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!!

Verkauft wie eine billige Hure, wartet nur, bald nimmt Computec euch von hinten :twisted:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

greenelve hat geschrieben: Das wäre auch angebracht: http://www.youtube.com/watch?v=kayr0JyYyuw :Häschen:
Das ist echt schön. Ich glaube, ich sollte mal nen Zeldateil spielen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Deuterium hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Das wäre auch angebracht: http://www.youtube.com/watch?v=kayr0JyYyuw :Häschen:
Das ist echt schön. Ich glaube, ich sollte mal nen Zeldateil spielen.
Bitte sag mir nicht du hast noch nie Zelda gespielt? 8O Bitte sag es... Ok wir testen es. Kommen dir Tränen bei dem Lied? Wenn ja, kann ich beruhigt sein. :D
http://www.youtube.com/watch?v=FPWEJMGxTBs
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

greenelve hat geschrieben:Bitte sag mir nicht du hast noch nie Zelda gespielt? 8O Bitte sag es... Ok wir testen es. Kommen dir Tränen bei dem Lied? Wenn ja, kann ich beruhigt sein. :D
http://www.youtube.com/watch?v=FPWEJMGxTBs
Lol! Das letzte Zelda das ich gezockt habe war "A Link To The Past". :lol:

btw: Das Lied berührt mich gar nicht und ist nicht mal sonderlich gut. 8O