Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetaSword
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BetaSword »

Ja, und wenn wir Pech haben, spielt man wieder mit einer mobilen Fabrik ohne ordentlichen Basis-Aufbau herum - Habe mit CnC4 nach der grundschlechten Beta nicht mehr angetan, da es nicht so wirkte, als wollten Sie es im Spiel nicht anders machen.
Wäre CnC4 Spielerisch seiner Seele Treu geblieben, wäre es erfolgreicher gewesen.
Doch so hatte ich bereits nach kurzem Beta-zocken satt, derart vom Entwickler verarscht zu werden.

Wenn Sie es bereits in der Beta kapiert hätten, dass es nicht mehr CnC-Gameplay ist, hätten Sie es evtl. geändert, denn CnC4 ist für mich nicht mehr ein Command&Conquer gewesen, so ganz ohne Basenbau.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr

Beitrag von VirusTI »

EA verschenkt spiele? :lol:

Eine wirklich tolle Zukunft, DLC's waren gestern jetzt bezahlst du jeden Pixel!Wenn das so weiter geht suche ich mir echt n neues Hobby, was günstiger ist.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Landungsbrücken hat geschrieben:So'n F2P Modell ist natürlich auch eine Art des Kopierschutzes.
Ich könnt mir vorstellen das eine drangsalierung mit Origin da dennoch machbar ist :P
Age of Empires Online als F2P mit GFWL Zwang wäre da ein gutes Beispiel.

Anbei werf ich mal folgendes in den Raum
http://wrathofheroes.warhammeronline.com/
EA, Bioware & F2P. Die Beta läßt erahnen wie C&C enden könnte (so shop technisch bzgl. p2w)

-----Red Dox
UltimatePaul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UltimatePaul »

1.Grundkapital ---> 2.davon baut man sich seine erste Raffinerie ---> 3.dann setzt man ein paar Kraftwerke und Militäreinrichtungen ---> 4. und zu guter Letzt bildet man Einheiten aus und greift den Gegner an... wenn das nicht klappt fängt man wider bei 4-tens an bis von der feindlichen Basis nur noch rauchender Schutt übrig ist.

Ein solide Grundidee für die ich bereit bin 15-20€ springen zu lassen, wenn es dazu noch Partei unterschiedliche super Waffen sowie Einheiten und Gebäude Upgrades gibt und das ganze noch in einer guten Story verwurstet ist... RIESEN Idee! das nehme ich mit Kusshand, da dürfens auch gerne 40Mäuse sein.

"Was nichts Kostet ist nichts wert". hat mal einer gesagt (Ich lass mich da aber auch gern eines Besseren belehren) bring it on EA 8) ansonsten ..toja, kannste voll ma heim gehn würd ich sagen :mrgreen:
Dougy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dougy »

Mit Free 2 Play ist das Spiel für mich gestorben! Abzocke hoch 2 , ihr könnt Argumentieren wie ihr wollt FAKT ist ---> mit Free 2 Play zahlt man für das GANZE erheblich mehr als für Vollpreis und gut ist!!!!
R.I.P Generals es hätte so schön werden können mit uns Gamern.............
KabaliteWarrior
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KabaliteWarrior »

Naja ist eh nur Generals. Also eh kein richtiges Command & Conquer. Und da Bioware es macht kann es eh nicht gut werden. Von daher kann das jetzt getrost an uns vorbei laufen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Landungsbrücken hat geschrieben:So'n F2P Modell ist natürlich auch eine Art des Kopierschutzes.

Bin dann mal gespannt welche ausreden die sich dan einfallen lassen wenn ein Spiel flopt.
Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Satus »

Dougy hat geschrieben:Mit Free 2 Play ist das Spiel für mich gestorben! Abzocke hoch 2 , ihr könnt Argumentieren wie ihr wollt FAKT ist ---> mit Free 2 Play zahlt man für das GANZE erheblich mehr als für Vollpreis und gut ist!!!!
Oh Mann, manche sind echt so schön pupertär unsachlich, dass es richtig weh tut. :roll:
Man weiß noch gar nicht wie das Modell im Detail aussieht, gescheige denn wieviel und für was man zahlen muss.

Ich bezahle lieber einmal für ein Spiel. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich so ein Modell durchsetzt. Das habe ich allerdings auch von DLCs gedacht...mal sehen wo die Reise hingeht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Man weiß noch gar nicht wie das Modell im Detail aussieht, gescheige denn wieviel und für was man zahlen muss.
Mann weis aber das EA mit drin steckt, daher einfahc mal die anderen abzock Spiele von EA ansehen.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Anla'Shok hat geschrieben:
Mann weis aber das EA mit drin steckt, daher einfahc mal die anderen abzock Spiele von EA ansehen.
Sorry, das Vorverurteilung auf Bildzeitungs-Niveau.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Satus hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Sorry, das Vorverurteilung auf Bildzeitungs-Niveau.

Dann nenn mir doch mal ein vernüftiges F2P game von EA?
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

FreeToPlay ist immer mehr im kommen. Und es wird erstmal herrliche Stilblüten und "Versuche" geben was man den Konsumenten alles zumuten kann. Da kann man wirklich gut gespannt sein was da noch alles auf uns zukommt, mittlerweile kann ich da nur noch drüber lachen :mrgreen:

Aber es scheint zu funktionieren. Wenn ich mir z.B in WoT so ankucke was die Leute für Premiumpanzer bzw. Premiumzeit aus dem Fenster schmeißen, und wie viel Geld Wargaming mit dem Produkt einnimmt.... ja, es gibt genug Leute die das Angebot freudig nutzen. Warum sollten daher die Großen nicht zu ähnlichen Methoden greifen? Die haben ja gesehen was sie für ihre DLC-Flatrate bei 0815 Shootern einnehmen können, und wo sich noch Geld verdienen läßt. Spiele sind immer mehr ne Serviceplattforum, über die dann die eigentlichen Produkte vertrieben werden. Gewöhnt euch daran, das wird so schnell nicht mehr verschwinden. Ihr habt es mitfinanziert. :lol:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Satus hat geschrieben:
Dougy hat geschrieben:Mit Free 2 Play ist das Spiel für mich gestorben! Abzocke hoch 2 , ihr könnt Argumentieren wie ihr wollt FAKT ist ---> mit Free 2 Play zahlt man für das GANZE erheblich mehr als für Vollpreis und gut ist!!!!
Oh Mann, manche sind echt so schön pupertär unsachlich, dass es richtig weh tut. :roll:
Hier ist keine Sachlichkeit angebracht. Jeder weiss worauf dieses Modell abzielt.
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Irgendwie.... irgendwie möchte man nach sowas doch eigentlich nur noch den Kopf in sein Kissen werfen und nur noch heulen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

solidusbg hat geschrieben:ich könnte gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will... :evil:
hoffentlich spielt dass auch wirklich niemand - mal im ernst hat jemand schon jemals gute erfahrungen
mit free to play gemacht?
Ja hab ich gibt einige gute Sachen.
Azurech hat geschrieben:
solidusbg hat geschrieben:mal im ernst hat jemand schon jemals gute erfahrungen
mit free to play gemacht?
Dota 2 ist das fairste free2play was ich kenne. Aber ist ja auch von Valve :wink:
Wobei man bei Valve sehr vorsichtig sein muss, die Spielen nach anderen Regeln. Team Fortress und Dota 2 sind Werbung für die Plattform Steam. Die Spiele werden von den einnahmen die Stream erzielt Querfinanzier und müssen sich nicht selbst über den Itemshop tragen.
Damit du diese Spiele spielen kannst brauchst du Steam und tada ein potentieller Kunde mehr auf die Verkaufsplattform geholt.

Von daher stimmt zwar die Aussage das sie Faire F2P Modelle sind, aber auf der anderen Seite sind die nicht vergleichbar mit anderen Anbietern.