KOK hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:KOK hat geschrieben:Von welchem Einzelfall, der halb Deutschland lahmgelegt hat, reden wir? Irgendwie habe ich rein gar nichts mitbekommen...
Das ist normal für Dich. Du bekommst eh nie was mit
http://www.gameswelt.de/news/158920-Steam.html
(...) Das Problem bei Ihnen ist einfach, und das merken hier mehr als nur ich, daß Sie von rein gar nichts eine Ahnung haben und sich ausschließlich eine Meinung über andere Quellen bilden. (..)
#this
sehr bezeichnend, dass seine argumentation genauso klingt wie die schlicht falsche information in der deutschen wikipedia.
ich wollte es bei meinem letzten posting nicht erwähnen, weil ich nicht damit gerechnet dass er nach der information noch weiterhin dabei bleibt.
also nochmal, das steht in der wikipedia und ist so einfach nur falsch:
"Dazu müssen die Account-Daten (inklusive Passwort) von Steam während des letzten Online-Betriebs gespeichert und verifiziert worden sein."
was dieser satz aussagen will, ist, dass man einmal seine login-daten angeben muss und dann nicht mehr löschen/deaktivieren darf. Man muss nicht bei jedem onlinegang wieder den offlinemodus aktivieren.
edit:
hab mir jetzt nochmal die erklärung von valve zum damaligen problem durchgelesen.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ount=10973
daraus geht hervor, dass der offline modus sehr wohl funktioniert hat wenn der rechner tatsächlich offline war. hatte man aber eine inet verbindung hat sich steam versucht mit dem server zu verbinden. durch einen fehler im system wurden dabei falsche cache daten verteilt und die lokale konfiguration so verändert, dass der client rausgeworfen wurde.
wenn ich es richtig verstanden habe bzw. wie ich vermute, ging der offline modus dann nicht mehr weil durch die falsche konfiguration auch die offline-verifizierung zerstört wurde. kann aber auch sein, dass man mit abgedrehten inet danach trotzdem wieder den offline modus starten konnte. das geht nicht so klar aus dieser erklärung hervor, weil sie sich eher darauf bezieht warum der offlinemodus nicht gleich(mit inet) gekommen ist.