Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Beitrag von Erynhir »

mavericktop1 hat geschrieben: [...]
Bei aller berichtigen Kritik was Einschränkungen angeht, aber du übertreibst doch ein wenig mit der Schwarzmalerei.
Es wird niemand gezwungen ein Spiel zu kaufen. Wenn es so kommen sollte wie du beschreibst, dann kauft man einfach nicht mehr diese Spiele. Jede hat eine Schmerzgrenze für sowas, bei manche fängt die früh an, bei anderen später.
mavericktop1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mavericktop1 »

TripleB79 hat geschrieben:Mir wird es sich wohl nie erschließen was die Leute so an dem Onlinezwang stört...

Klar kann man dadurch einbußen haben was die Spielbarkeit angeht. Aber seht doch mal die Seite des Entwicklers... es ist einfach ein ziemlich guter Kopierschutz. Und ganz ehrlich... wer sitzt denn bitte an seinem Computer und ist offline? Und wenn jetzt jemand kommt mit "Ich will aber auch im Zug spielen"... Kauft euch ein Buch. Ist manchmal gar nicht so verkehrt auch mal was anderes in seiner Freizeit zu machen als nur zu zocken. Und nebenbei... Minesweeper ist offline spielbar.

Gruß,

Ich sehe da ein ganz anderes viel größeres Problem wenn man anfängt den Singleplayer in den Onlinezwang zu stellen! Der Publisher kann das Game je nach Lust und Laune einfach abschalten und uns so zb bei COD, Fifa usw dinge die im Jahresrythmus rauskommen dann zu zwingen das nächste Produkt zu kaufen wenn wir wieder spielen wollen, obwohl wir das alte mal gekauft haben! Sie werden es dann sicherlich damit begründen wir wollen Abstürze vermeiden oder das alte Game spielt eh keiner mehr und was es noch so krankes gibt nur wegen der Profitgier durch zubringen und damit zu legalisieren! Dahin bewegen wir uns leider immer mehr und wir bekommen es noch nicht mal mit! Wir verlieren dann die Macht zubestimmen wann wir was spielen wollen und ich gebe Brief und Siegel darauf das darunter dann die Qualität leidet oder sich das Game und das ist mein Endzeit Zenario Level pro level kaufen muß! Ihr lacht vieleicht jetzt darüber aber willkommen im digitalen Zeitalter was hier sanft eingeleitet wird und das schlimme daran ist es passiert schon heute und nicht erst in 5 bis 10 Jahren!
mavericktop1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mavericktop1 »

Erynhir hat geschrieben:
mavericktop1 hat geschrieben: [...]
Bei aller berichtigen Kritik was Einschränkungen angeht, aber du übertreibst doch ein wenig mit der Schwarzmalerei.
Es wird niemand gezwungen ein Spiel zu kaufen. Wenn es so kommen sollte wie du beschreibst, dann kauft man einfach nicht mehr diese Spiele. Jede hat eine Schmerzgrenze für sowas, bei manche fängt die früh an, bei anderen später.

Das mag sein das ichs übertreibe aber so fing es doch mit den DLC,s an und wird dahin enden und ich gehe nicht davon aus das die Mehrheit so denkt und dann wirklich nichts mehr spielt! Ausprobieren werden sie es da bin ich mir relativ sicher vieleicht nicht mit dem Mega Titel und irgendwie tun sie es doch schon bei alten spielen einfach die server dicht machen und so den Multiplayer obwohl du ihn mitbezahlt hast einfach wegzunehmen! Ich wünsche mir es nicht und hoffe das games immer noch in disks usw erscheinen und du offline zocken kannst aber ich möchte nur mal aufmerksam damit machen was wir eigentlich schon alles hinnehmen für unser hobby! Mehr wollte ich nicht
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

Erynhir hat geschrieben:Bei aller berichtigen Kritik was Einschränkungen angeht, aber du übertreibst doch ein wenig mit der Schwarzmalerei.
Übertreiben? Schwarzmalen? Es ist längst Realität, dass man z.B. bei EA-Spielen nach kurzer Zeit die Onlinefunktionen nicht mehr nutzen kann:

http://www.ea.com/de/1/service-updates

Da wirkt der Satz wie ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht:

"Wir hoffen, dass du die Spiele ebenso genossen hast wie wir, und dass wir dich bei einem anderen großartigen EA-Spiel wiedersehen!"

Wie sich die Abschaltung der Onlinedienste auf ein Singleplayerspiel auswirkt, dürfte sich jeder ausmalen können.

Damit will ich nicht sagen, dass BA die Server abschalten wird. Allerdings wird mit D3 der Onlinezwang für Singleplayerspiele, anders als bei Ubisofts Versuch, "gesellschaftsfähig", und somit werden in Zukunft viele Spiele nach kurzer Zeit nur noch digitaler Sondermüll sein.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

TaLLa hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:manchmal frag ich mich was sich manche leute denken. oder ob sie überhaupt denken.

natürlich wird es an den ersten zwei tagen unspielbar sein, weil der ansturm einfach mal unglaublich hoch war - aber das war abzusehen, sogar leute, die sich nicht für das spiel interessieren wussten das

und wer zum teufel kauft sich ein spiel, wo von vornherein die ansage war, dass es nur online funktionieren wird, und gibt dann eine schlechte bewertung, dass es man es nicht offline spielen kann.
es gibt einfach selten dumme menschen, denn ich kaufe mir kein rotes auto, um mich danach auszukotzen, dass ich ein rotes auto hab
Aha wenn das alle Spieler wussten, warum wusste das Blizzard nicht und hat von Anfang an mehr Server zur Verfügung gestellt? Ach ja Blizzard ist komplett ungeübt was Onliespiele angeht *hust*. Es ist trotzdem ein Blizzard fail. Klar wusste jeder wie D3 abgehen wird im Verkauf. Allerdings hätte es dank des D3 Systems einfach so sein können, dass Blizzard massig Server zur Verfügung stellt und jenachdem Server wegreduziert wenn es zuviele sind. Ist ja nicht so, dass sie diese nicht noch anderweitig verwenden könnten, oder sie so arm sind, dass mehr Server ihnen soooo viele Umkosten verursachen. Wenn man sich dafür entscheidet ein Game komplett online haben zu wollen soll man sich gefälligst darum kümmern, dass es auch läuft, vorallem wenn man solch einen Ruf zu verlieren hat. Allerdings ist es natürlich lächerlich dafür nen schlechten Score zu geben, weil es mit dem Spiel an sich eher nichts zu tun hat und sich keiner an die Probleme erinnern wird wenn die Server laufen. Ärgern kann man sich ja, aber Bewertungen sollten davon fern bleiben.

Was die Polarisierung angeht gehör ich eindeutig zur Gruppe der enttäuschten. Diese gräßliche Optik mit dem kompletten Verzicht auf Texturen, Böden sehen aus wie getrockneter Senf, Charaktere detailfrei und ich schau mir gerne schöne Chars an. Hässliches Interface usw. Eigentlich optisch für mich eine reine Vergewaltigung. Dazu kommen die schrecklichen Effekte, aus der Armbrust kamen Laser raus, man fühlte sich eher wie ein Ghost Buster. Die Kämpfe sind lahm und pisseinfach, okay blabla Nightmare usw. allerdings will ich auch beim ersten durchzocken etwas unterhalten und gefordert werden. Das Crafting System einfacher Facepalm. Es ist einfach alles in allem komplett anspruchslos. Ich könnte das ohne einzuschlafen kaum am Stück zocken. Klar gab es in D2 die perfekten Skilltrees, allerdings muss man da auch net nach surfen, sondern konnte selber experimentieren wenn man wollte, das ist nun alles raus. Wie bei aktuellsten WoW Addons wurde alles versimpelt. Wenn man sich das Gesamtergebnis anschaut fragt man sich was Blizzard all die Jahre gemacht hat, von der Grafik und den Features her, hätte jedes andere Studio n halbes Jahr dafür gebraucht. Ging wohl alles für die Entwicklung der Echtgeldauktionen raus.

Klar ein Hate, aber einer aus Enttäuschung raus.
das ist bullshit. ob du jetzt steinreich oder bettelarm bist: diese menge an zusatzserver zu stellen sind die gleichen unkosten.
und für einen abend extra was weiß ich wie viele server zu stellen ist totaler schwachsinn und macht aus sicht des unternehmens absolut keinen sinn. vor allem um eine uhrzeit, wo ein großteil sich nur einloggen wollte, um vllt ne halbe std oder maximal zu stunde zu sehen was los ist, weil am nächsten tag arbeit oder schule wartet.
wenn die leute ne woche gespielt haben, interessieren sie sich nicht die bohne mehr für den start. jedes MMO, jedes beliebte online game legt einen solchen start hin. warum? weil diese massen einfach schwer zu kontrollieren sind.
ich bleibe dabei: jeder, der was anderes erwartet hat und hass-tiraden predigt, wegen der login probleme ist und bleibt dumm
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Drake Junior »

und wieder eine Welle, auf der 4P gar trefflich reiten kann. Was auch sonst?
Nun, ich lobe es auch "über den Klee", der Autor mit Schlagseite wird wohl den grünen gemeint haben.
Das diese fertigen "Reviews" eintrudelten, sobald dies auf Metacritic oder Amazon möglich war, dass heißt BEVOR diese verzogenen Bälger und Spamer das Spiel überhaupt spielen konnten, darüber sehen wir gerne großzügig hinweg; wir sind ja hier unter Freunden :bussi: . Gut die Hälfte dieses Shitstorms kommt von Kindsköpfen, die das Spiel ganz offensichtlich nie gespielt haben. Nun die Presse, abgesehen von den üblichen verdächtigen, die von so was leben (4P, natürlich), lässt sich davon wohl kaum beeinflussen. Andererseits kann man sich so die "Argumente" bequem aus dem Forum zusammenschreiben, während die Server down sind (wie hier geschehen). So macht man sich neue Freunde! Weiter so! :Daumenlinks:
Wie man sich allerdings über den Schwierigkeitsgrad beklagen kann, muss mir irgendwann mal jemand erklären, es gibt ja schließlich genug davon. Wer auf "Normal" spielt und sich dann beschwert, speziell wenn er schon die Beta gespielt hat, hat schlicht einen an der Waffel.
Hach! Ich warte schon jetzt sehnlichst auf den Schwachkopf, der Inferno in 10 Minuten durch hatte! So einen gibt es ja immer, nicht? Diese Hardcorekiddies - ganz harte Jungs, nein ehrlich!
Und, lieber Tagebuchschreiber, wer weiß? Vielleicht sind ja dann auch die Strafen für das Ableben erheblicher? Tja, wer kann das Wissen? Sicher kein Tester auf 4P. :lol:
Ansonsten sollen sich die Fanatiker eben von diesem in allen Punkten verfeinerten Spiel mit wesentlich größeren Möglichkeiten für den Spieler, seinen Charakter auf die jeweilige Herausforderung hin maßzuschneidern und einem deutlich spaßigeren System, um an Erfahrungspunkte zu kommen, fernhalten.
Sollen sie doch Torchlight installieren und sich amüsieren. Warum Kaviar, wenn man auch einen BigMac haben kann?

Diablo 3 ist nicht das erste Spiel, welches von Schwachköpfen niedergespamt wurde und es wird auch nicht das letzte sein. Und bei jedem male macht sich dieser Kindergarten ein klein wenig lächerlicher.

Ansonsten muss man ja nicht auf jeden Mob hören, nicht?
Es geht ja auch nicht jeder zum Lynchen, nur weil auf Facebook dazu aufgerufen wird, gell? :Vaterschlumpf:

Kleine Rechnung zum Schluss: wenn der Rezensent, sagen wir mal, 25 war, als er Teil 2 dieses schon damals recht simplen Spielprinzips spielte, dann ist er heute WIE alt? Kann es dann eventuell sein, dass er den Flow heute nicht mehr so spürt - altersbedingt? - und die Vergangenheit etwas verklärt? Aber die allgemein gestiegene Qualität in vielen Details, wie zum Beispiel Killstreaks und dergleichen, wird er doch noch beurteilen können? Kann es sein, dass es ihm einfach zu viel ist, aus dutzenden von Fähigkeiten wählen zu können, anstatt mit links/rechts, links/rechts und zwei Attacken durchs ganze Spiel zu kommen.
Kann es sein, dass er sich vor einer Raid einfach nicht damit beschäftigen WILL, wie er seinen Charakter am Besten durch diese Herausforderung bringt? Läuft er lieber stumpfsinnig mit DEM SELBEN Charakter auf DEM SELBEN Schwierigkeitsgrad fünf mal durch DEN SELBEN Level? Dazu kann ich nur sagen: Minderheitenprogramm! :mrgreen:
Hat Blizzard seine alten Fans schlicht überfordert? Bei dieser Art von Spiel liegt der Verdacht nahe...

und mal ehrlich, heutzutage selbstverständliche Komfortoptionen, wie ein integriertes Tutorial, sind doch nur etwas für kukidentfreie Weicheier! Back to the eighties!
Zuletzt geändert von Drake Junior am 17.05.2012 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Chillkröte hat geschrieben:Gut, wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Bei aller berechtigten Kritik kann man wohl speziell bei Blizzard davon ausgehen (zumindest der Erfahrung nach), dass die Server innerhalb der nächste 6-8 Jahre nicht abgeschaltet werden. Das überwiegt für mich zwar nicht die Nachteile einiger Designentscheidungen bezüglich Diablo 3, aber man muss Blizzard schon anrechnen, dass sie den Support für ihre Spiele sehr, sehr lange aufrecht erhalten.
Sogerne ich auch über Blizzard herziehe, aber das stimmt in der Tat. Wie oft hab ich mir schon gewünscht, dass andere Hersteller (insbesondere, wenn sie mit E anfangen und A enden) sich eine Scheibe von Blizzards Langzeitsupport und der technischen Reife ihrer Spiele abschneiden würden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Drake Junior hat geschrieben:[...]
Meiner Treu.
So viel Text, nur um wie ein Fanboi zu klingen...

Am Besten gefallen hat mir die Stelle, an der Du alle über 30 mal pauschal für zu alt hälst, mit der Maus umgehen zu können.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

DieBombe hat geschrieben: Dieses Gemecker über Online Pflicht kann ich auch schon lange nicht mehr nachvollziehen. Als 2004 über HL2 noch geschimpft wurde ok.. aber heutzutage?
Werdet erwachsen Leute :P
Boah ich krieg nen Hals bei solchen Aussagen.
Verrate mir mal einen plausiblen Grund, warum ein Spiel eine ständige Internetverbindung braucht.
Ich gehöre zum Glück nicht zu den Leuten die D3 zocken, aber ich kann das ganze trotzdem nachvollziehen.
Sicherlich ist der Ansturm riesig und wird nie wieder so riesig sein, aber ist es nicht mein gutes Recht als Kunde, das Game wofür ich Geld ausgegeben habe dann zu spielen wenn ich es möchte?
Lass mal wieder das Internet für ein paar Tage ausfallen (hab mal im Support gearbeitet, das passiert nunmal) und du willst zocken, aufgrund dieses beschissenen Always-On-Systems darfst du aber nicht.
Das es da ernsthaft Leute gibt, die sagen: "Mir doch egal" kann ich nicht nachvollziehen.

Demnächst dürfen Serien ab 18 auf DVD auch erst nach 24 Uhr angesehen werden oder aufgrund des Ansturms werden bei Büchern auch nicht alle Seiten bedruckt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben: Das es da ernsthaft Leute gibt, die sagen: "Mir doch egal" kann ich nicht nachvollziehen
Solche Leute leiden am PAL-Syndrom. So lange es sich um ein Problem Anderer Leute handelt, geht es ihnen am Arsch vorbei. Das Aufwachen kommt erst, wenn sie unmittelbar und direkt damit selber konfrontiert werden.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Kajetan hat geschrieben:
apocalyptic.nightmare hat geschrieben: Das es da ernsthaft Leute gibt, die sagen: "Mir doch egal" kann ich nicht nachvollziehen
Solche Leute leiden am PAL-Syndrom. So lange es sich um ein Problem Anderer Leute handelt, geht es ihnen am Arsch vorbei. Das Aufwachen kommt erst, wenn sie unmittelbar und direkt damit selber konfrontiert werden.
Nö. Diese Leute gewichten ihre Prioritäten anders und interessieren sich kaum dafür, welche Tendenzen die Industrie entwickelt. Ich gehöre auch dazu. Wenn mir die Maßnahmen zu weit gehen (z.B. Day-One-DLC bei ME), verzichte ich drauf. Kann unter Umständen bitter sein, aber ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Wenn ich aber Lust auf ein bestimmtes Produkt habe, warum sollte ich es aus ideologischen Gründen nicht kaufen? Damit ich mich dann hier bei 4P in die Riege derer einreihen kann, die den ewigen Kampf gegen DLCs führen? Euer Argument ist doch immer, dass ich mich nicht emotional abhängig machen soll von einem PC-Spiel. Wenn ihr es konsequent leben würdet, dann könntet ihr tzheoretisch noch si beschissene Publisher unterstützen, wenn euch das Spiel zusagt. Denn wenn es eines Tages zu weit geht, verabschiede ich mich einfach von PC-Spielen und widme mich stattdessen anderen Dingen im Leben.

Euren idealismus in allen Ehren, aber akzeptiert bitte, dass man weder moralisch noch kognitiv minderbemittelt ist, wenn man einen anderen, konformeren Weg geht. Eure latente Arroganz treibt mich nämlich manchmal in den Wahnsinn.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

gollum_krumen hat geschrieben: Euren idealismus in allen Ehren, aber akzeptiert bitte, dass man weder moralisch noch kognitiv minderbemittelt ist, wenn man einen anderen, konformeren Weg geht. Eure latente Arroganz treibt mich nämlich manchmal in den Wahnsinn.
Sehr schön gesagt. :)
Du hast exakt das ausgesprochen was hier das Problem von so einigen ist.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

gollum_krumen hat geschrieben: Euren idealismus in allen Ehren, aber akzeptiert bitte, dass man weder moralisch noch kognitiv minderbemittelt ist, wenn man einen anderen, konformeren Weg geht. Eure latente Arroganz treibt mich nämlich manchmal in den Wahnsinn.
Nenn es von unserer Seite aus Arroganz, ich nenne es von eurer Seite aus Ignoranz.
Das Argument mit der emotionalen Abhängigkeit hab ich ja noch nie gehört, aber was solls, auch wenn ich mich frage, wie man sich von einem PC-Spiel überhaupt emotional abhängig machen kann.

Es ist doch eigentlich wie alles im Leben, Gewichtung hin oder her, blind hinnehmen ohne kritisch zu hinterfragen ist das falscheste was man machen kann und das die große Masse auch gerne mal ihr Oberstübchen ausschaltet ist auch hinlänglich bekannt.

Es geht hier auch nicht um einen ewigen Kampf gegen DLC's, das zeigt eigentlich nur, dass du das nichtmal verfolgt hast sondern das man mit solchen Always-On-Geschichten mehr und mehr genötigt und auch eingeschränkt wird.
Es gibt nahezu kein anderes Hobby, bei welchem man sich so derartig gängeln lassen muss und das ganze unter bestimmten Umständen nichtmal auf dem eigenen Computer ausführen darf.

Mir ist das ganze bis jetzt schon zu weit gegangen und deswegen habe ich mich auch schon zu 90% vom Computerspielen verabschiedet.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erynhir hat geschrieben:
Sehr schön gesagt. :)
Du hast exakt das ausgesprochen was hier das Problem von so einigen ist.
Schließe mich auch an.