Mass Effect 3: BioWare verteidigt DLC-Timing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: BioWare verteidigt DLC-Timing
BioWare hat sich unter EA eben eine neue Zielgruppe gesucht, den anspruchslosen Massenmarkt. Spieler, die sonst vor allem lineare Shooter oder Casual Games spielen, kann man mit einem Dragon Age 2 oder einem Mass Effect 2 eben noch beeindrucken. Mann muss ja auch zugeben, dass diese Spiele immer noch mehr Anspruch und Tiefgang bieten als die meisten anderen aktuellen Spiele, was aber auch nicht sehr schwer ist.
Für EA hat dieser Wechsel der Zielgruppe Vorteile, zum Beispiel kann man die Entwicklungszeit und damit die Kosten senken. Außerdem ist es einfacher, auch qualitativ schlechtere DLCs zu verkaufen.
Zum Glück hat Bethesda gerade bewiesen, dass man auch mit echten Rollenspielen Geld verdienen kann. Was letztendlich profitabler ist, können wir von außen nicht beurteilen. Aber EA ist nun mal dafür bekannt, dass man Risiken scheut und dass ihr Geschäftsmodell beinhaltet, in möglichst kurzen Abständen Spiele zu veröffentlichen. Dass das bei Rollenspielen viel weniger gut funktionieren kann als bei Sportspielen, versteht sich wohl von selbst.
Für EA hat dieser Wechsel der Zielgruppe Vorteile, zum Beispiel kann man die Entwicklungszeit und damit die Kosten senken. Außerdem ist es einfacher, auch qualitativ schlechtere DLCs zu verkaufen.
Zum Glück hat Bethesda gerade bewiesen, dass man auch mit echten Rollenspielen Geld verdienen kann. Was letztendlich profitabler ist, können wir von außen nicht beurteilen. Aber EA ist nun mal dafür bekannt, dass man Risiken scheut und dass ihr Geschäftsmodell beinhaltet, in möglichst kurzen Abständen Spiele zu veröffentlichen. Dass das bei Rollenspielen viel weniger gut funktionieren kann als bei Sportspielen, versteht sich wohl von selbst.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Das hat mich bei den Fallout 3-Spielen auch immer gestört.6zentertainment hat geschrieben:ja dieses pseudo zielen mit dem verfehlen finde ich auch schlecht,zerstört einem völlig die atmosphäre in dem moment.FuerstderSchatten hat geschrieben:Vats hätten sie ja beibehalten können, sogar dann mit Trefferchancen, mir ging es beim Zielen von Kimme und Korn, also beim Kämpfen ohne Vats, da ich es als seltsam ansehe zu zielen mit nem Scharfschützengewehr (in Echtzeit ohne Vats) und dann nicht zu treffen. Bei Actionrollenspielen a la Skyrim (mit Echtzeitkampf) empfinde ich sowas immer als befremdlich, auch z.B. beim Bogen.WarriorKallas hat geschrieben:
Also ohne den VATS Modus hätte mir das Spiel vom Gameplay Part nur halb so gut gefallen. Aber allein schon an wievielen kleinen Orte man soviele Notizen und Bänder gefunden hatte die immer ne eigene Stroy von irgendwelchen Schicksalen unterschiedlichster Personen erzählt haben fand ich genial.
Wie gesagt, Fallout 3 ist nicht gerade einer meiner Favouriten, aber es ist trotzdem schon alleine von seiner Struktur her ein RPG, zwar vermischen sich die Konturen hierbei immer weiter, so dass auch einige Shooter in diese Richtung gehen, aber das halte ich auch gar nicht so falsch, nen bisschen mehr RPG-Elemente wie Dialoge führen usw. tuen jedem Spiel gut.
Wäre es denn so problematisch gewesen, den Waffenskill irgendwie in die Genauigkeit und ins ruhig halten der Waffe zu integrieren? Ich finde es störend und lächerlich wenn ich mit einem 100er Small Arms Skill mit dem Gewehr nicht treffe, und eine so hohe Streuuung habe, das ich ganze Magazine für einen Gegner verpulvern muss.
Daher MUSS man VATS nehmen, grade bei längeren Schüssen.
Die einzigen Waffen die halbwegs genau sind, sind die Anti Materiel Rifle und die Sniper(vielleicht noch das gute Jagdgewehr). Der Rest ist auf Entfernung zu ungenau.
@Diskussion Bioware
Ich persönlich denke, dass Bioware wirklich merkbar abgebaut hat, seitdem EA dort die Zügel in der Hand hält. Mass Effect z.B. hat mir von der Welt, von der Erzählung und den Mysteries sehr gefallen. Das Gameplay war gewöhnungsbedürftig und sicher auch noch ordentlich ausbaufähig, aber was sie denn damit gemacht haben in ME2, war schon sehr traurig.
Ok, DA:O gefiel mir garnicht(was gewissermassen ein Paradoxon ist, da EA da meines Wissens noch nix zu sagen hatte. Maybe the shadows for the things to come)), denn es war einfach nur altbacken von der Story her und viel zu kampflastig. Wäre das System gut gewesen, und hätten die Kämpfe Spass gemacht, ok, aber es war zusätzlich ziemlich dröge. Der zweite Teil hat ein paar Kleingkeiten besser gemacht, war aber in meinen Augen auch kein wirklich "gutes" Spiel. Der Kampf war schneller und hat nicht mehr so genervt, aber nun liefen andere Dinge falsch, wie nachspawnende Gegner, die jede Planung kaputt gemacht haben etc.
Ich denke bei DA sitzen einfach die falschen Leute dran. Zuviele fragwürdige Designentscheidungen. Die merkwürdige Frau, die für die Romanzen zuständig ist. Ich habe 2 Interviews gesehen, und von dem was sie so erzählt wundert mich nicht, dass die Romanzen so garkeinen Flair versprühen und die Companions einem so heftig die Faust mit dem Schriftzug "Klischee" ins Gesicht schlagen.
Die DA-Reihe hat grosse Probleme und bei ME haben sie nun aus einem vielversprechenden Franchise einen Geldscheffel-Shooter ohne wirklich interessante Story/Gameplay gemacht.
Ich bin froh, dass ich weder DA2 noch ME2 gekauft habe, denn für DA:O hab ich schon Geld in den Sand gesetzt, wärend ME einen guten Platz im Regal hat. 50% miss Chance..nä..zu teuer.
Zuletzt geändert von Brakiri am 24.02.2012 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Frage wann ein Titel den nun Vollständig ist, die am Anfang des Threads kam finde ich interessant. Wenn ich darüber nachdenke gibt es keine feste Definition. Auch bei einem Addon kann man behaupten, dass es noch aus der Entwicklungsphase stammt, oder man es später einfach einfügen konnte in Form eines Patches. Oft bekommt man verglichen zur Vollversion nur eine Kleine Landschaft und kleine Neuheiten. Die beiliegende Box täuscht über das tatsächliche Preis/leistungs verhältnis weg, Nehmen wir diablo 2. Tatsächlich kamen 2 neue Klassen, 1 gebiet und neue items/runen dazu zum fast gleichen Preis. Also gefühlt 33 % war neu. Shivering Isles die Erweiterung zu Oblivion war gut, aber wieviel bekommt man wircklich. Etwa ein Viertel der Landschaft aus Oblivion, eine neue gildenquestreihe und eine Stadt und keine neue Rassen. Etwa zum Preis der Hälfte der Vollversion. Rome: Barbarian Invasion bot auch "nur eine andere Ansicht. Addons wirken so mikrig verglichen zu der Vollversion, in meinem Gefühl. Wenn Download Contents so viel weniger bieten verglichen zu Addons, dann muss man sich vor Augen halten dass sie den selben prozuntualen Abbau haben in Sachen Preis/leistung wie von der Vollversion zum Addon.
Aber im Spiel darüber aufmerksam machen, das man in ein Gebiet nur kommt wenn man Geld zückt ist gemein. die 40 oder 50 euro sollten einen wenigstens vor schlechter Werbung in Schutz nehmen.
Aber im Spiel darüber aufmerksam machen, das man in ein Gebiet nur kommt wenn man Geld zückt ist gemein. die 40 oder 50 euro sollten einen wenigstens vor schlechter Werbung in Schutz nehmen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Warum bist du eigentlich so unsäglich arrogant und hältst deine Meinung für das goldene Kalb? Und warum unterstellst du immer gleich so einen Scheiß wie "Macht Euch Sorgen um Eure Call of Dutys, höhöhö"?FuerstderSchatten hat geschrieben:Deiner Meinung nach. Macht euch mal lieber weiterhin eure Sorgen um eure Call of Dutys, denn um Bioware macht ihr euch mit Sicherheit keine Sorgen, sonst würdet ihr nicht jeden Post son Stuss reden.Skillik hat geschrieben:Genau das stößt mir auch gaaaanz bitter bei bioware auf! Ich sehe das genauso seidem Ea die Finger drinn hat ist einfach der Wurm drinnen, fällt euch das denn nicht auf? Ich denke es geht hier nicht nur um DA 2 das ja wirklich unter aller Sau warVerner hat geschrieben:ist ja auch dein problem, wenn dir die rapide sinkende quallität von deren spielen nichts ausmacht. es gibt immer welche, die es trozdem kaufen. mir jedenfalls stößt der niedergang einer damals so herausragenden spieleschmiede unangenehm auf.
Für mich ist der qualitative Unterschied zwischen Jade Empire und Dragon Age 2 nicht mal mit der Lupe zu finden, es sei denn man reitet auf den repetitiven Umgebungen rum, ich weiss echt nicht welche Spiele ihr jemals von denen ernsthaft gespielt haben wollt, um solch blöden Aussagen zu rechtfertigen, aber warscheinlich stützt ihr euch bei eurer Rechersche auf die Meinungsführer hier bei 4Player, nämlich den Test.
Bist du irgendwie bekloppt, oder so?
Und wenn du ernsthaft glaubst, Dragon Age 2 sei ein Spiel mit anspruchsvoller Story und die Offenbarung des Rollenspiels, dann ist das schön für dich. Aber akzeptiere einfach, dass du mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehst - und das nicht, weil du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, sondern weil das halt deine Meinung ist - und die muss schließlich auch jeder akzeptieren, so scheiße sie auch sein mag, himmelherrgott!
Und bevor du wieder irgendwas laberst, nein, ich find Skyrim nicht sonderlich prickelnd, ich mag auch CoD nicht und ja, ich hab DA2 gespielt und über die Spiele, die du als "Oldschool" bezeichnest, kann ich nur müde lächeln, da ich meine Gamingzeit zu 90 % damit verbringe, entweder uralte Rollenspiele oder die abgefahrensten Indierpgs zu zocken! Meine Fresse.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ja hat bei mir aber blöderweise auch noch gewirkt, ich habe mir die Wächterfestung geholt, weil mich Levi Dreiden dazu animiert hat durch beständiges im Lager herumnerven.GesangDerWinde hat geschrieben:Die Frage wann ein Titel den nun Vollständig ist, die am Anfang des Threads kam finde ich interessant. Wenn ich darüber nachdenke gibt es keine feste Definition. Auch bei einem Addon kann man behaupten, dass es noch aus der Entwicklungsphase stammt, oder man es später einfach einfügen konnte in Form eines Patches. Oft bekommt man verglichen zur Vollversion nur eine Kleine Landschaft und kleine Neuheiten. Die beiliegende Box täuscht über das tatsächliche Preis/leistungs verhältnis weg, Nehmen wir diablo 2. Tatsächlich kamen 2 neue Klassen, 1 gebiet und neue items/runen dazu zum fast gleichen Preis. Also gefühlt 33 % war neu. Shivering Isles die Erweiterung zu Oblivion war gut, aber wieviel bekommt man wircklich. Etwa ein Viertel der Landschaft aus Oblivion, eine neue gildenquestreihe und eine Stadt und keine neue Rassen. Etwa zum Preis der Hälfte der Vollversion. Rome: Barbarian Invasion bot auch "nur eine andere Ansicht. Addons wirken so mikrig verglichen zu der Vollversion, in meinem Gefühl. Wenn Download Contents so viel weniger bieten verglichen zu Addons, dann muss man sich vor Augen halten dass sie den selben prozuntualen Abbau haben in Sachen Preis/leistung wie von der Vollversion zum Addon.
Das Problem an den DLCs diese kleinen Häppchen ich mag lieber 3 große Menüs als 5 mal nen Snack zwischendurch, aber ne perfekte Mischung ist wohl alles zusammen, nen großer DLC/Addon, und dann vielleicht noch 2 oder 3 kleinere. Alles natürlich unter den Vorbehalt, dass die DLCs wirklich Mehrwert besitzen: Obwohl ich mir auch schon nen Item-DLC geholt habe, aber keine Pferdedecke sondern wenigstens echte Items.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Achso also muss ich es immer wieder als toll und als zu akzeptierende Meinung finden, wenn jemand schreibt, "Ich denke es geht hier nicht nur um DA 2 das ja wirklich unter aller Sau war", ich sage dazu nur wie es in den Wald reinschallt, schallts auch wieder raus. Sollen sie andere Spiele versuchen runterzumachen, mir gefällt dieses hier. Ich schreibe ja auch nit in jeden Skyrim Thread den ich finde, aber Bethesda ist doch so kacke und Skyrim ist der letzte Schund. Das mache ich höchstens bei Blizzard und schreibe dann zusätzlich hinein dass das meine Meinung ist. :wink:Suppression hat geschrieben:
Warum bist du eigentlich so unsäglich arrogant und hältst deine Meinung für das goldene Kalb? Und warum unterstellst du immer gleich so einen Scheiß wie "Macht Euch Sorgen um Eure Call of Dutys, höhöhö"?
Und wenn du ernsthaft glaubst, Dragon Age 2 sei ein Spiel mit anspruchsvoller Story und die Offenbarung des Rollenspiels, dann ist das schön für dich. Aber akzeptiere einfach, dass du mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehst - und das nicht, weil du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, sondern weil das halt deine Meinung ist - und die muss schließlich auch jeder akzeptieren, so scheiße sie auch sein mag, himmelherrgott!
Und bevor du wieder irgendwas laberst, nein, ich find Skyrim nicht sonderlich prickelnd, ich mag auch CoD nicht und ja, ich hab DA2 gespielt und über die Spiele, die du als "Oldschool" bezeichnest, kann ich nur müde lächeln, da ich meine Gamingzeit zu 90 % damit verbringe, entweder uralte Rollenspiele oder die abgefahrensten Indierpgs zu zocken! Meine Fresse.
Nein ich bin nicht bekloppt, und hör lieber mit den Beleidigungen auf, das nervt langsam. Sowas muss man feinfühliger machen.
Ja glaube ich dir, nicht alle können so Core sein wie du. Aber ich denke du stehst mit deinen Spielen noch mehr alleine da auf weiter Flur als ich.
Fundierte Meinungen akzeptiere ich übrigens, z.B. Bakiri hats mir erklärt warum er es nit so dolle fand und ich stimme ihn in einigen Punkten auch zu, gerade was kampflastigkeit angeht z.B.. Ich lass ihn dann damit in Ruhe.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.02.2012 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ach daher weht der Wind. Du bist schlicht und ergreifend ein Fanboy, der emotional abhängig von Bioware ist. Warum sagst du das nicht gleich, das hätte mir jede Menge Nerven erspart.FuerstderSchatten hat geschrieben: Achso also muss ich es immer wieder als toll und als zu akzeptierende Meinung finden, wenn jemand schreibt, "Ich denke es geht hier nicht nur um DA 2 das ja wirklich unter aller Sau war", ich sage dazu nur wie es in den Wald reinschallt, schallts auch wieder raus. Sollen sie andere Spiele versuchen runterzumachen, mir gefällt dieses hier. Ich schreibe ja auch nit in jeden Skyrim Thread den ich finde, aber Bethesda ist doch so kacke und Skyrim ist der letzte Schund. Das mache ich höchstens bei Blizzard und schreibe dann zusätzlich hinein dass das meine Meinung ist. :wink:
Aber findest du das nicht ein wenig lächerlich in deinem Alter? Insbesondere dein "Sollen sie doch andere Spiele runtermachen, mir gefällt dieses hier". Und weil sie meinen Schnuller angegriffen haben, heul ich jetzt wie ein kleines Kind und strampel mit den Beinen bis sie aufhören. Ausgezeichnet, FdS, ausgezeichnet.
Das würde ich ja gerne, aber bei deinem "Tonfall" kommt mir einfach jedesmal wieder die Galle hoch. Insofern: Gern geschehen
Nein ich bin nicht bekloppt, und hör lieber mit den Beleidigungen auf, das nervt langsam. Sowas muss man feinfühliger machen.
/e:
Du hast den letzten Satz nicht ganz kapiert, wa? Ich mein, es wundert mich nicht sonderlich, aber gut.
Ich hab das geschrieben, weil du derjenige bist, der ständig auf "Schaut mich an, ich bin so krass und oldschool und hab Anspruch, Ihr Würmer!" machst. Es ist doch scheißegal, wer hier was zockt, keiner ist besser als der andere, selbst wenn ich jetzt den ganzen Tag nur Farmville zocken würde.
Zuletzt geändert von Suppression am 24.02.2012 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke er fordert die Schreiber hier heraus, bis es aus Ihnen nur so platzt, wie du es gerade machst. Er schmeißt dann mit Halbwahrheiten um sich und gibt anderen Bezeichnungungen um sie an den Punkt zu bringen, wo sie sich für etwas rechtfertigen müssen, dass er scheinheilig und guten Willens nicht richtig verstanden hat. Dabei macht er dann oft bis zu 5 beiträge hintereinander um den erwünschten Effekt zu erzielen.Warum bist du eigentlich so unsäglich arrogant und hältst deine Meinung für das goldene Kalb? Und warum unterstellst du immer gleich so einen Scheiß wie "Macht Euch Sorgen um Eure Call of Dutys, höhöhö"?
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, du überschätzt FdS hier ein wenig. Übertreib bloß nicht, wir wollen doch nicht, dass sein übergroßes Ego noch weiter anschwillt und er irgendwann unweigerlich platzt.GesangDerWinde hat geschrieben: Ich denke er fordert die Schreiber hier heraus, bis es aus Ihnen nur so platzt, wie du es gerade machst. Er schmeißt dann mit Halbwahrheiten um sich und gibt anderen Bezeichnungungen um sie an den Punkt zu bringen, wo sie sich für etwas rechtfertigen müssen, dass er scheinheilig und guten Willens nicht richtig verstanden hat. Dabei macht er dann oft bis zu 5 beiträge hintereinander um den erwünschten Effekt zu erzielen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hey verurteile mich nicht, weil ich einen Faible habe. Ich denke du verteidigst deine Indie-Spiele auch gerne so gesehen im Grotesque Thread oder was war mit der Situation wo ich behauptet habe Wizardry 8 wäre genauso wie Dungeonmaster vom Kampfsystem her, da hast du dich auch aufgeregt, wäre es dir so egal, was andere schreiben würdest du doch gar nicht auf sowas reagieren.Suppression hat geschrieben:Ach daher weht der Wind. Du bist schlicht und ergreifend ein Fanboy, der emotional abhängig von Bioware ist. Warum sagst du das nicht gleich, das hätte mir jede Menge Nerven erspart.FuerstderSchatten hat geschrieben: Achso also muss ich es immer wieder als toll und als zu akzeptierende Meinung finden, wenn jemand schreibt, "Ich denke es geht hier nicht nur um DA 2 das ja wirklich unter aller Sau war", ich sage dazu nur wie es in den Wald reinschallt, schallts auch wieder raus. Sollen sie andere Spiele versuchen runterzumachen, mir gefällt dieses hier. Ich schreibe ja auch nit in jeden Skyrim Thread den ich finde, aber Bethesda ist doch so kacke und Skyrim ist der letzte Schund. Das mache ich höchstens bei Blizzard und schreibe dann zusätzlich hinein dass das meine Meinung ist. :wink:
Aber findest du das nicht ein wenig lächerlich in deinem Alter? Insbesondere dein "Sollen sie doch andere Spiele runtermachen, mir gefällt dieses hier". Und weil sie meinen Schnuller angegriffen haben, heul ich jetzt wie ein kleines Kind und strampel mit den Beinen bis sie aufhören. Ausgezeichnet, FdS, ausgezeichnet.
Das würde ich ja gerne, aber bei deinem "Tonfall" kommt mir einfach jedesmal wieder die Galle hoch. Insofern: Gern geschehen
/e:
Du hast den letzten Satz nicht ganz kapiert, wa? Ich mein, es wundert mich nicht sonderlich, aber gut.
Ich hab das geschrieben, weil du derjenige bist, der ständig auf "Schaut mich an, ich bin so krass und oldschool und hab Anspruch, Ihr Würmer!" machst. Es ist doch scheißegal, wer hier was zockt, keiner ist besser als der andere, selbst wenn ich jetzt den ganzen Tag nur Farmville zocken würde.
Klar soll jeder das gutfinden was er mag, verurteilen tue ich deswegen keinen, höchstens bemitleiden, weil sie meiner Meinung nach etwas schönes nicht beachten oder verachten. Aber prinzipiell ist alles erlaubt ist wie bei der Liebe, aber dann sollten sie sich trotzdem überlegen, ob sie über ein bestimmtes Spiel jammern, aber dafür dann anderen Schund umso lieber konsumieren.
Anders gesagt, ich kann doch nicht über "American Beauty" jammern, weils angeblich so niveaulos ist und dann im nächsten Thread schreiben, aber "Transformers ist doch ganz toll". Was hat den das dann für einen höheren Sinn?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.02.2012 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich erstens nie absichtlich machen, sondern höchstens aus Versehen.Suppression hat geschrieben:Ich glaube, du überschätzt FdS hier ein wenig. Übertreib bloß nicht, wir wollen doch nicht, dass sein übergroßes Ego noch weiter anschwillt und er irgendwann unweigerlich platzt.GesangDerWinde hat geschrieben: Ich denke er fordert die Schreiber hier heraus, bis es aus Ihnen nur so platzt, wie du es gerade machst. Er schmeißt dann mit Halbwahrheiten um sich und gibt anderen Bezeichnungungen um sie an den Punkt zu bringen, wo sie sich für etwas rechtfertigen müssen, dass er scheinheilig und guten Willens nicht richtig verstanden hat. Dabei macht er dann oft bis zu 5 beiträge hintereinander um den erwünschten Effekt zu erzielen.
Richtig das wollen wir ja nicht, besonders du würdest daüber sehr traurig sein, Suppression, aber keine Sorge ich bleibe dir erhalten.
Aber recht hat er, Gesang ich bin mit Sicherheit nicht mal halb so teuflisch genial wie du hier schreibst.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FürstderSchatten, mein Beitrag war ein Kompliment. Ich finde deine rebellische und aufdrängende Art interessanter als "Hey, ich bin hier um meine Meinung zu sagen, aber ich möchte kein schlechtes Bild bei anderen hinterlassen, weil sie dann schlecht über mich denken"FuerstderSchatten hat geschrieben:Das würde ich erstens nie absichtlich machen, sondern höchstens aus Versehen.Suppression hat geschrieben:Ich glaube, du überschätzt FdS hier ein wenig. Übertreib bloß nicht, wir wollen doch nicht, dass sein übergroßes Ego noch weiter anschwillt und er irgendwann unweigerlich platzt.GesangDerWinde hat geschrieben: Ich denke er fordert die Schreiber hier heraus, bis es aus Ihnen nur so platzt, wie du es gerade machst. Er schmeißt dann mit Halbwahrheiten um sich und gibt anderen Bezeichnungungen um sie an den Punkt zu bringen, wo sie sich für etwas rechtfertigen müssen, dass er scheinheilig und guten Willens nicht richtig verstanden hat. Dabei macht er dann oft bis zu 5 beiträge hintereinander um den erwünschten Effekt zu erzielen.
Richtig das wollen wir ja nicht, besonders du würdest daüber sehr traurig sein, Suppression, aber keine Sorge ich bleibe dir erhalten.
Aber recht hat er, Gesang ich bin mit Sicherheit nicht mal halb so teuflisch genial wie du hier schreibst.
Eigentlich haben wir viel gemeinsam. Angefangen beim Namen. Vorne Nomen, hinten Nomen, dazwischen ein Artikel. Beides Darstellungen der Fantasie. Dann dieses Bestreben als einzelne Person gegen die Meinung von vielen zu fechten und überr Missstände zu berichten, die niemand zu erkennen scheint. Und natürlich eine stark ausgeprägte Denkweise. Ich finde dich faszinierend, deshalb hatte ich Lust dich zu analysieren.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Komplimente höre ich immer gerne, aber so diabolisch gut bin ich auch wieder nicht, aber ja ich hattte auch schon schöne Beiträge von dir gelesen, sogar in der Kontroverse mit den Religionen, wo mir zuerst deine Beträge nicht so gefallen haben, war der letzte Beitrag ein Feuerwerk an guten Gedanken, habe ich dann auch so kommentiert. War sehr schön.GesangDerWinde hat geschrieben:
FürstderSchatten, mein Beitrag war ein Kompliment. Ich finde deine rebellische und aufdrängende Art interessanter als "Hey, ich bin hier um meine Meinung zu sagen, aber ich möchte kein schlechtes Bild bei anderen hinterlassen, weil sie dann schlecht über mich denken"
Eigentlich haben wir viel gemeinsam. Angefangen beim Namen. Vorne Nomen, hinten Nomen, dazwischen ein Artikel. Beides Darstellungen der Fantasie. Dann dieses Bestreben als einzelne Person gegen die Meinung von vielen zu fechten und überr Missstände zu berichten, die niemand zu erkennen scheint. Und natürlich eine stark ausgeprägte Denkweise. Ich finde dich faszinierend, deshalb hatte ich Lust dich zu analysieren.
Ich finde dich auch in Ordnung kann dich aber immer schlecht einschätzen, weil du mir oft helfend zur Seite stehst, aber auch durchaus mal gegen mich wetterst. Ungefähr so wie ich zu dir, vermutlich. :wink:
Aber Suppression ist sowieso mein ganz spezieller Freund hier. Wir sind wie eineigige Zwillinge, nur ich bin der Gutaussehende. Frei nach Jagged Alliance: Armer Manny, er hat keine eigene Laden, muss immer die Kondomautomat wechseln.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ähh... wa?!GesangDerWinde hat geschrieben:
FürstderSchatten, mein Beitrag war ein Kompliment. Ich finde deine rebellische und aufdrängende Art interessanter als "Hey, ich bin hier um meine Meinung zu sagen, aber ich möchte kein schlechtes Bild bei anderen hinterlassen, weil sie dann schlecht über mich denken"
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Du wirst trotzdem immer mein Liebling bleiben, Suppression, keine Sorge, ich vergesse dich nicht.Suppression hat geschrieben:Ähh... wa?!GesangDerWinde hat geschrieben:
->
->
->
->