Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
fidi1966
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die größte Frechheit ist für mich, dass sowohl Spiele- als auch Konsolenhersteller den legalen Verkauf gebrauchter Spiele vollständig unterbinden wollen. Das ist Abzocke hoch 3. Teure Spiele werden zu Wegwerfprodukten und die ärmeren Menschen kommen jetzt gar nicht mehr legal zu finanzierbaren Spielen. Dazu kommt noch, dass wenn zukünftig alle PC und Konsolen quasi internetpflichtig werden um Spiele starten zu können, diese noch unfertiger auf den Markut kommen (natürlich zum Vollpreis) und mit diversen Patches nach und nach erst richtig lauf- und spielfähig gemacht werden. Kapitalismus pur, ohne Rücksicht auf Verluste und der Satz, dass der Kunde König ist, ist nur noch blanker Hohn.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
fidi1966 hat geschrieben:Die größte Frechheit ist für mich, dass sowohl Spiele- als auch Konsolenhersteller den legalen Verkauf gebrauchter Spiele vollständig unterbinden wollen. Das ist Abzocke hoch 3. Teure Spiele werden zu Wegwerfprodukten und die ärmeren Menschen kommen jetzt gar nicht mehr legal zu finanzierbaren Spielen. Dazu kommt noch, dass wenn zukünftig alle PC und Konsolen quasi internetpflichtig werden um Spiele starten zu können, diese noch unfertiger auf den Markut kommen (natürlich zum Vollpreis) und mit diversen Patches nach und nach erst richtig lauf- und spielfähig gemacht werden. Kapitalismus pur, ohne Rücksicht auf Verluste und der Satz, dass der Kunde König ist, ist nur noch blanker Hohn.
nix gegen deine grundsätzliche Einstellung ... aber so zu tun, als sei es ein Grundrecht, dass man Zugang zu Video-Spielen hat ..... ich weiß ja nicht ...
-
MaxPayne86
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?
Man muss sich schon langsam schämen ein Zocker zu sein!
Steam, Accountbindung, Onlinepass DLC, Origin etc... nur noch KOMMERZ und pure ABZOCKE in Reinkultur!
Hoffentlich wird das bei der neuen PS4 nicht der Fall sein sonst werde ich in Zukunft ein Hobby weniger haben. Naja meinem Geldbeutel sowie meinem Gewissen wirds freuen so etwas darf man nicht unterstützen PUNKT
Steam, Accountbindung, Onlinepass DLC, Origin etc... nur noch KOMMERZ und pure ABZOCKE in Reinkultur!
Hoffentlich wird das bei der neuen PS4 nicht der Fall sein sonst werde ich in Zukunft ein Hobby weniger haben. Naja meinem Geldbeutel sowie meinem Gewissen wirds freuen so etwas darf man nicht unterstützen PUNKT
Zuletzt geändert von MaxPayne86 am 26.01.2012 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
naja das mit dem weiterverkaufen wird doch nun fast überall ausgehebelt ^^
gibt ja auch genug leute die sich mit ner vertragsverlängerung ein iphone MIETEN und dann insgesamt gut 600 euro löhnen um es nach 2 jahren wieder zurückgeben zu müssen
gibt ja auch genug leute die sich mit ner vertragsverlängerung ein iphone MIETEN und dann insgesamt gut 600 euro löhnen um es nach 2 jahren wieder zurückgeben zu müssen
- magandi
- Persönliche Nachricht:
nö aber wenn die entwickler es einem so schwer machen, dann kann ich es verstehen wenn man dann einfach auf alle scheißt und sich lachend alle games runterläd.Levi hat geschrieben:fidi1966 hat geschrieben:Die größte Frechheit ist für mich, dass sowohl Spiele- als auch Konsolenhersteller den legalen Verkauf gebrauchter Spiele vollständig unterbinden wollen. Das ist Abzocke hoch 3. Teure Spiele werden zu Wegwerfprodukten und die ärmeren Menschen kommen jetzt gar nicht mehr legal zu finanzierbaren Spielen. Dazu kommt noch, dass wenn zukünftig alle PC und Konsolen quasi internetpflichtig werden um Spiele starten zu können, diese noch unfertiger auf den Markut kommen (natürlich zum Vollpreis) und mit diversen Patches nach und nach erst richtig lauf- und spielfähig gemacht werden. Kapitalismus pur, ohne Rücksicht auf Verluste und der Satz, dass der Kunde König ist, ist nur noch blanker Hohn.
nix gegen deine grundsätzliche Einstellung ... aber so zu tun, als sei es ein Grundrecht, dass man Zugang zu Video-Spielen hat ..... ich weiß ja nicht ...
ich find schon steam scheiße aber da sind die spiele noch vergleichsweise billig aber auf der konsole? da sind die spiele schweineteuer. ich leih mir spiele immer nur aus oder kauf sie mir gebraucht.
seis drum, wenn es so weit kommt dann spiel ich eben nur noch retro games.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
gabs da jetzt nen zusammenhang zu meinen post?magandi hat geschrieben:...
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Als Kunde hast du gefällst das Maul zu halten und zu konsumieren!fidi1966 hat geschrieben: Kapitalismus pur, ohne Rücksicht auf Verluste und der Satz, dass der Kunde König ist, ist nur noch blanker Hohn.
Du solltest auch zukünftig nicht mehr davon ausgehen das dir gehört was du gekauft hast, du bekommst bestenfalls ein Nutzungsrecht eingeräumt solange der werte Publisher so gnädig ist dir den Service zur Verfügung zustellen.
Auf dem PC funktioniert das seit einiger Zeit schon wunderbar, guck dir Steam, Ubi-Launcher, Origin u Blizzards Battlenet an.
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
lächerlich. nichts anderes. kleinere controller ??? den perfektesten aller controller auf dem markt ändern? wieso stellt sich da die frage ?
zum gebrauchtspiele kauf muss man ja wohl nichts mehr sagen, das ist einfach nur arm, ekelhaft kapital orientiert und nur noch von profitgier gezeichnet.
wie ich sie alle hasse. die einzigen die man noch unterstützen sollte, sind proffessionel arbeitende hacker und software-kopierer. damit man denen mal zeigt wo der hammer hängt...
kriegen den mund wohl nicht voll genug, diese schweine
zum gebrauchtspiele kauf muss man ja wohl nichts mehr sagen, das ist einfach nur arm, ekelhaft kapital orientiert und nur noch von profitgier gezeichnet.
wie ich sie alle hasse. die einzigen die man noch unterstützen sollte, sind proffessionel arbeitende hacker und software-kopierer. damit man denen mal zeigt wo der hammer hängt...
kriegen den mund wohl nicht voll genug, diese schweine
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Um besser auf dem Asiatischen Markt Fuß fassen zu können? Kann sich vlt noch jemand daran erinnern warum die Box damals abgelehnt wurde von den Japanern? Richtig, zu große und klobige Controller. Der gleiche Grund warum ich manchmal bissel Probleme mit den PSXPads hatte. Zu große Hände, aber man gewöhnt sich daran schnell.adlerfront hat geschrieben:lächerlich. nichts anderes. kleinere controller ??? den perfektesten aller controller auf dem markt ändern? wieso stellt sich da die frage ?
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Spinnen die? Wieso sollte ich keine gebrauchten Spiele spielen dürfen? Microsoft, hört auf zu träumen!
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Willkommen im DRM Zeitalter liebe Konsoleros!
- magandi
- Persönliche Nachricht:
öh ja der erste satz. hab ja auch nen absatz gemacht.Levi hat geschrieben:gabs da jetzt nen zusammenhang zu meinen post?magandi hat geschrieben:...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich hier so manche Kommentare liest, müsste man glauben, Spiele kosten permanent 50-60€ und sind nur gebraucht günstiger zu bekommen. 
- Zorrrrro
- Persönliche Nachricht:
Ah ja, und dann soll ich meine Spiele verbrennen oder im Keller verstauben lassen oder wie stellt MS sich das vor? Ich kauf fast alle Spiele neu, aber ich will den Krempel hinterher auch wieder loswerden, wenn ich sie nicht mehr benötige. Wenn MS das durchzieht, dann f.... euch. Ohne mich.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Bugs hat es - vor allem bei PC-Spielen, bei Cartridges zugegebenermaßen kaum - immer schon gewesen. Es stimmt natürlich, dass die Bugs bei Neuversionen zugenommen haben.Xris hat geschrieben:Andere Luxusgüter werden aber an der Qualität gemessen. Ein Ferrari mit Kolbenfresser wird sicher nicht mehr den Neupreis wert sein. Ein Spiel mit unemengen an Bugs allerdings kostet legal 60 Euro. Das muß noch nichtmal auf der Verpackung erwähnt werden. Und dann Spiele die qualitativ einfach Schrott sind kosten das Selbe wie wirklich gute Spiele. etc.Alles auf dieser Welt wird teurer, warum zum Teufel sollen Spiele aber billiger werden? Es istn Luxusgut.
Aber ganz ehrlich, das müssen wir den Entwicklern zum Teil bitte zugestehen. Wenn man heute ein Tetris mit Bugs ausliefert, dann kann man eine standrechtliche Erschießung in Erwägung ziehen - aber heutige Spiele sind so gewaltig, so umfangreich, so komplex, der Konkurrenzdruck so immens, da MÜSSEN Fehler passieren.
Es ist aber bei weitem noch nicht die Regel, dass ein Spiel unspielbar auf den Markt gebracht wird. Ausnahmen wie Gothic 3 oder Stronghold 3 sind die Regel.
Qualitativer Schrott zum Vollpreis? Keine Erfindung der neuen Konsolengeneration.
Ich erinnere an "Rise of the Robots", ein Prügelspiel, das schon nach damaligen Verhältnissen absolut unterirdisch war (Wertungen in den niedrigsten Prozentgefilden sowie 5- im Schulnotensystem waren bei dem Titel an der Tagesordnung).
Und er kostete mit ich glaube 160 DM erheblich mehr als ein qualitativ hochwertiges Standardspiel.