Battlefield 3: Vorwürfe gegen EA Norwegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

mr archer hat geschrieben:
SKSeven hat geschrieben:hier gehts ja wieder ab!
Ach, das ist alles nur Vorgeplänkel. Leichte Dehnübungen, ein paar Tempoläufe im Seitenaus.

Sollst mal sehen, was auf Seite 89 im Thread zur eigentlichen Spielkritik von Battlefield 3 wieder abgehen wird. Da wird man wieder massenhaft intellektuelle Auffahrunfälle bewundern dürfen. Großes Kino steht uns ins Haus. Großes Kino.

Da die Server zum Release wahrscheinlich so oder so in die Knie gehen werden ( was natürlich wiederrum zu entsprechenden Reaktionen führen wird ) werden wir beide hier ein verschriftetes Stalingrad erleben.

( Memo an mich : Getränke und Knabberzeug nicht vergessen.....)
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ja ne ist klar, und ich bin der kaiser von deutschland... man echt, publicity schön und gut aber sowas ne, das krig ich in meine heilige bimmel birne manchmal echt nicht rein.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

"Die beiden im NKR-Artikel referenzierten Magazine - Gamer.no und Gamereactor - haben sich beide bei Bluesnews gemeldet. In beiden Fällen seien die Behauptungen unwahr."

Hmmm, hat sich da am Ende NKR das ganze Thema zu Nutze gemacht, um die eigene Bekanntheit zu erhöhen?

Oder darf man solche Verdächtigungen nur gegen allgemein als "Das Böse" anerkannte Institutionen wie EA richten?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Äh... ja..... und wenn das alles nicht stimmt, wieso entschuldigt sich der EA Norway Marketing Manager Oliver Sveen dann für diese Sache? :Kratz:

http://www.pcgamer.com/2011/10/19/ea-as ... g-history/
AMAR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AMAR. »

hahaha is ja schonwieder geil ey.. EA man :D
KingBalthasarXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingBalthasarXX »

Interessant, wie sich hier alle die Köpfe
einschlagen, wergen eines Spiels, das sich
noch in der Testphase befindet, es an sich BETA
is (als nix mit Demo (kommt von demonstraition :wink: )
und der über-geilen-brecher-bomeben-grafik mit ultra-krassem-
master-taktik-geplänkel.

An mir werden die Spiele vorbeigehen,
wie die Jahreszeiten.

Abgesehen von den "normalen" Geschäftspraktiken
von EA, irgendwelchen (für uns uniteressanten) Norwegischen Zeitungen
ist und bleibt das ganzen hier eine perfekte PR-Masche.

Ich werd nichts zocken, da ich die Hardwareanforderungen
nicht erfülle und ich es nicht einsehe, mir extra für
dieses "Pushed-by-Fanboys" Spiel eine neue Grafikkarte zu
kaufen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Scipione hat geschrieben:Äh... ja..... und wenn das alles nicht stimmt, wieso entschuldigt sich der EA Norway Marketing Manager Oliver Sveen dann für diese Sache? :Kratz:

http://www.pcgamer.com/2011/10/19/ea-as ... g-history/
a human error
Ist die Umgangssprache, wenn jemand Mist gebaut hat.

Man sollte sich fragen, wo der Sinn des Verschickens eines solchen Fragebogens liegt, wenn ich die Informationen in ein paar Minuten via Internet einholen kann.
Knaxel2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knaxel2009 »

ich weiß echt nicht was EA als nächstes anstellt... :?
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

Knaxel2009 hat geschrieben:ich weiß echt nicht was EA als nächstes anstellt... :?
Es gibt viele Möglichkeiten Leute abzuzocken und sich selbst als Gutmensch hinzustellen. Sei dir sicher, EA kennt sie alle!
Sevotharte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevotharte »

Das war vermutlich ein Angestellter dem gekündigt wurde. Zuerst dachte er daran Kaffee über seinen Rechener auszugießen, besann sich dann aber um diesen Fragebogen zu kreiren und zu verschicken. Nice job.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

@Dunkeliz

nochmal: Ich verstehe die Gründe für EAs Vorgehen. Ich bin nur erstaunt darüber, wie plump die offizielle Begründung ist, mit der sie ihr Vorgehen rechtfertigen.

Natürlich kann man von einem Unternehmen wie EA nicht erwarten, dass sie grade heraus die Wahrheit sagen alla: "Hey Gamespot, wir haben leider keine Testmuster für euch, weil wir nicht sicher sind, ob eure Wertung unseren Erwartungen entsprechen wird."
Stattdessen aber zu behaupten, man wolle, dass nur die Version getestet wird, die erst aber dem 25.Oktober verfügbar ist, während man es aber anderen Magazinen wie der Gamestar wundersamer Weise ermöglicht, bereits am 21.Oktober mit einen Test online zu gehen, ist mMn ein bisschen sehr dreist.
Jetzt klar was ich mein? Dann sind von mir aus 4players und andere Magazine inkompetente CoD-Fanboys, die es nicht wert sind, mit einem frühen Testmuster beglückt zu werden. Darum sollte EA aber dennoch nicht so einen fadenscheinigen Mumpitz von sich geben, wenn man sie danach fragt, warum bestimmte Magazine nicht frühzeitig beliefert werden.
Scaludos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scaludos »

Update 20. Oktober: Die beiden im NKR-Artikel referenzierten Magazine - Gamer.no und Gamereactor - haben sich beide bei Bluesnews gemeldet. In beiden Fällen seien die Behauptungen unwahr. Gamer.no sei nicht der Zugriff auf eine frühe Rezensionsversion verweigert worden. Sie sei bereits verschickt worden und werde wohl morgen in der Redaktion eintreffen. Man habe niemals Fragen beantworten müssen, auch habe es zu keinem Zeitpunkt Unstimmigkeiten zwischen den beiden Parteien gegeben.
Da will wohl irgend ein Hater das Img der Firma zerstören.
EA hin oder her, aber vergesst mal nich dass DICE das ding ins Rollen bringt...
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

bondKI hat geschrieben:Ja ne genau. Ist echt nix verwerfliches dran, sein Spiel vor Release im besten Lichte erstrahlen zu lassen indem man nur Tester auswählt die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Top Wertung geben und die außen vorlässt die selbiges nicht tun würden...
Jemals etwas von Werbung gehört?

Leute, übertreibts nicht. Dann wird halt nach dem Release der Test erscheinen -.-
JEDE FIRMA will ihr Produkt im Besten Licht erstrahlen lasssen.
Schonmal ein Pearl-Katalog oder Weltbild in der Hand gehabt? Dort wird auch schön jeder Müll als Heilig angepriesen.
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

"Gutmenschen", "Untermenschen", "Leute, die "erschossen gehören"...
Was für abartiges Gesocks treibt sich denn bitteschön in diesem Forum herum?

Aber schön, zu sehen, was hier alles geduldet wird. Spricht für sich; Daumen hoch, 4P!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eagle -PsyX- hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Ja ne genau. Ist echt nix verwerfliches dran, sein Spiel vor Release im besten Lichte erstrahlen zu lassen indem man nur Tester auswählt die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Top Wertung geben und die außen vorlässt die selbiges nicht tun würden...
Jemals etwas von Werbung gehört?

Leute, übertreibts nicht. Dann wird halt nach dem Release der Test erscheinen -.-
JEDE FIRMA will ihr Produkt im Besten Licht erstrahlen lasssen.
Schonmal ein Pearl-Katalog oder Weltbild in der Hand gehabt? Dort wird auch schön jeder Müll als Heilig angepriesen.
Nur ist Werbung als solche zu Kennzeichnen und nicht als Bewertung zu deklarieren. Woher will man denn dann wissen ob Test von Magazin X diesmal Werbung oder doch kritisches Auseindersetzen mit dem Spiel ist.
Bei einem Test geht es immernoch darum den Leser über das Produkt zu informieren, während Werbung nur darauf abzielt ein Kaufinteresse zu wecken.

Als Beispiel seien die Anforderungen bei einem PC Spiel genannt. Bei einem Test sind sie wichtig, um zu informieren ob der Titel überhaupt auf der eigenen Kiste läuft. Werbung schweigt in der Hinsicht und zeigt dir nur wie toll das Spiel ist?

Und eines sei noch gesagt, ein Katalog ist Werbung, nichts anderes als eine Übersicht über Produkte um sie kaufen zu können. Wenn man eine Spielezeitschrift aufschlägt, hat man zwar ebenfalls eine Übersicht über aktuelle Spiele, in Form von Tests, aber man kann sie nicht kaufen, sondern sich drüber informieren. Das sagt natürlich nichts über die Qualität und Richtigkeit des Tests aus. Dennoch muss erkenntlich sein ob es sich um Werbung oder Bewertung handelt. Andernfalls kommt man noch auf die Idee einen Katalog als Tests zu deuten und sich zu wundern, warum die tollen Produktbeschreibungen nicht stimmen und den üblen Nachgeschmack hinterlassen, man ist auf Werbung hereingefallen. ;)