Battlefield 3: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

JunkieXXL hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Vermutlich kriegen nur wenige ne Testversion, damit die Wahrscheinlichkeit für illegalen Kopien vor Release minimiert wird. Ich wüsste nicht wovor EA bzw DICE sonst "Angst" haben müsste. Dass BF 3 schlechte Wertungen bekommt glaubt doch wohl keiner ernsthaft oder? Wenn ja, dann bitte Begründung posten. Und bitte nicht: "in der Beta gabs Bugs" oder "die Grafik war auf Konsole scheisse", denn Bugs sind für ne echte Beta normal (nur Betas die ausschliesslich zu Werbezwecken veröffentlicht werden sind nahezu bugfrei). Und die Grafik auf Konsole war nicht final. Da fehlte noch allerhand.
"Schlecht" ist relativ. Für EA wären Wertungen unter 85% schon schlecht beim Release. Für so einen teuren Titel arbeitet man mit solcher "PR" Arbeit auf eine >90% Durchschnitts-Wertung hin damit er bei Release auch ordentlich einschlägt. Dass ist seit Jahren Standard in der Branche und wer das noch nicht gerafft hat ist leider einfach nur naiv.
Was EA will ist doch wurst. Es geht um die Qualität des Spiels.
Leidest du ein bisschen unter Realitätsverlust? EA will das Spiel verkaufen. :ugly:
JunkieXXL hat geschrieben:Dass BF 3 nur Höchstwertungen bekommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Freitag fällt das NDA und erste Tests kommen, dann wirste ja sehen. Begründung weshalb es hohe Wertungen bekommen soll... ...haha, der war gut. :lol:
Natürlich ... die Tests von ausgesuchten Magazinen. "Sehr" aussagekräftig.

Am spaßigsten finde ich, wie du dir einbildest das Spiel einschätzen zu können ohne es gespielt zu haben. :ugly:
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Re: dsajka

Beitrag von F-lamer »

JunkieXXL hat geschrieben:Ach, kein Thema. Wir wissen ja eh, dass es richtig geil wird und mit 85+ Punkten abschneiden wird. Alles andere wäre absurd und würde nur auf Inkompetenz des Testers hinweisen. :D
dieser zitat hätte auch von ea stammen können :-).

beta haute mich nicht um...schlecht war es aber auch nicht.

1. weiss ich auf jeden fall...ich installiere keine software von einem publisher der jederzeit daten von meinem pc senden kann. Das dürfen nur facebook, google, microsoft und ein paar andere tun! :-). ich hoffe ihr versteht was ich meine.

2. somit gibt es gliech bei computer bild, gamestar und wemm auch immer gleich die 90+ wertungen...ea weiss schon was sie tun.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:wen interressieren bitte wertungen?
leute mit verstand ? die nicht in den laden gehen und 60 euro für etwas ausgben wollen da vielleicht nur 10 euo wert ist ?

stiftung warentest ist für dich sicher auch nur der name einer sekte oder so :D
Da ein Spiel ja unbedingt eine hohe Wertung haben muss, um dem einzelnen zu gefallen...

muss nicht ;)
die wertung sagt was über die qualität des spiels aus. nicht darüber ob es dem einzelnen gefällt ;)

es gibt mit sicherheit ne menge qualitativ schlechte spiele die einem gefallen können. genau so wie es qualitativ hochwertige spiele geben kann die einem nicht gefallen (ist bei filmen genauso)

und jetzt kommt mir bitte nicht damit das die qualität eines spiels was objektives ist ;) denn das ist blödsin. sie wird anhand von qualitätsmerkmalen gemessen
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

und jetzt kommt mir bitte nicht damit das die qualität eines spiels was objektives ist ;) denn das ist blödsin. sie wird anhand von qualitätsmerkmalen gemessen
irgendwie schon widerspruch in sich...schau dir mal bitte eine seite zuvor den link an, den ich für dich gepostet habe. die wertung am ende sagt gar nichts aus, eher der text davor.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: muss nicht ;)
die wertung sagt was über die qualität des spiels aus. nicht darüber ob es dem einzelnen gefällt ;)

es gibt mit sicherheit ne menge qualitativ schlechte spiele die einem gefallen können. genau so wie es qualitativ hochwertige spiele geben kann die einem nicht gefallen (ist bei filmen genauso)

Mir fällt an dieser Stelle immer wieder Metroid Other M ein. Oder Fragile Dreams.

Ersteres: Wie viel hat das hier bekommen? 67%? Das ist ja eigentlich ne Super Wertung, so 2/3 eines absolut perfekten Spieles? Theoretisch ja, aber leider gilt das ja oft schon als Verriss. Und es war von der Spielmechanik her und auch von Steuerung und Ideen echt gut. Aber Herr Luibl hatte ja ziemlich enorme Probleme mit der Steurung. Andere nicht. Herr Luibl wollte da keine Story drin, Samus hatte eine Stimme O.O . Aber das Spiel war nunmal so, damit konnten sich andere abfinden.

Im Gegensatz dazu Fragile Dreams: Das Ding hat hier Gold bekommen (ich fands auch super, btw ;) ). Doch spielerisch war es die letzte Grütze. Die Steuerung vorallem.

Was sind denn für dich Qualitätsmerkmale? Für mich kommen da jetzt nur extreme, spielbehindernde Bugs in Frage. Aber wirklich welche, die das Beenden oder Starten von Spielinhalten nicht möglich machen.
Grafik, Sound, Story, Spielmechanik, Steuerung, Innovation: Das sind alles subjektive Merkmale.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Bedlam hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: "Schlecht" ist relativ. Für EA wären Wertungen unter 85% schon schlecht beim Release. Für so einen teuren Titel arbeitet man mit solcher "PR" Arbeit auf eine >90% Durchschnitts-Wertung hin damit er bei Release auch ordentlich einschlägt. Dass ist seit Jahren Standard in der Branche und wer das noch nicht gerafft hat ist leider einfach nur naiv.
Was EA will ist doch wurst. Es geht um die Qualität des Spiels.
Leidest du ein bisschen unter Realitätsverlust? EA will das Spiel verkaufen. :ugly:
JunkieXXL hat geschrieben:Dass BF 3 nur Höchstwertungen bekommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Freitag fällt das NDA und erste Tests kommen, dann wirste ja sehen. Begründung weshalb es hohe Wertungen bekommen soll... ...haha, der war gut. :lol:
Natürlich ... die Tests von ausgesuchten Magazinen. "Sehr" aussagekräftig.

Am spaßigsten finde ich, wie du dir einbildest das Spiel einschätzen zu können ohne es gespielt zu haben. :ugly:
Irrtum, ich habs gespielt (bestimmt 10 Stunden). 8 Mio. Leute habens gespielt! Zudem gibts Feedback von Lans, von der Gamescom, massig Fakten zum Spiel von DICE, Previews und mehrere Trailer, Videos usw. Das einzig "spaßige" ist hier, dass du den Blinden und Tauben spielst.

Und natürlich will EA das Spiel verkaufen. Wenn das Spiel an sich mittelmäßig oder schlecht ist gibts aber dennoch keine Höchstwertungen.

F-lamer hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Ach, kein Thema. Wir wissen ja eh, dass es richtig geil wird und mit 85+ Punkten abschneiden wird. Alles andere wäre absurd und würde nur auf Inkompetenz des Testers hinweisen. :D
dieser zitat hätte auch von ea stammen können :-).

beta haute mich nicht um...schlecht war es aber auch nicht.

1. weiss ich auf jeden fall...ich installiere keine software von einem publisher der jederzeit daten von meinem pc senden kann. Das dürfen nur facebook, google, microsoft und ein paar andere tun! :-). ich hoffe ihr versteht was ich meine.

2. somit gibt es gliech bei computer bild, gamestar und wemm auch immer gleich die 90+ wertungen...ea weiss schon was sie tun.
Was haut dich denn um? Der Kloputzsimulator 2011? Zu 1.: Nein, das versteht keiner, weil das keinen Sinn ergibt. Höchstens als Ironie um die bescheuerte Denkweise von manchen Origin-Kritikern auf den Arm zu nehmen. zu 2.: Die meisten Magazine versehen gute Spiele mit grosszügigen Wertungen. Was willste damit sagen? Dass BF 3 schlecht ist und EA Angst vor schlechten Wertungen hat und deshalb nur 3 Testversionen an ausgewählte Magazine sendet (die wahrscheinlich auch noch gekauft sind)? Ich frage dann nochmal: Gibts irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass BF 3 kein grossartiges Spiel wird? Die Beta haut dich nicht um? Was hast du erwartet? Wie lauten deine Kritikpunkte? Welcher MP-Shooter haut dich denn um? Haste Caspian Border gespielt?
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Primerp12 hat geschrieben:
P0g0 hat geschrieben:also bei mir lief die beta ohne probleme auf höchsten settings(i52500k,4gb ram, 4890 radeon hd)! keine lags, keine abstürze etc., hier und da ein paar bugs, aber das ist ja normal am anfang und nicht nur bei betas so. vom gameplay her auch einfach super! kenne kaum ein game das von anfang an ohne bugs war. wenn ich mir da black ops angucke, dass war bei release verbuggter und hat bei mir mehr gelaggt wie die bf3 beta! activision ist halt der letzte dreck...mw2 war ein echt gutes game aber leider cheater verseucht ohne ende und absolut NICHTS wurde dagegen unternommen. vom iwnet host-system will ich hier garnicht anfangen, da ist mir das browser system von bf3 viel lieber.
Du solltest vielleicht noch deine Auflösung erwähnen, 1080p wird es aber gewiss nicht sein, ich tippe ja auf 1280x1024, also die gängige 19Zoll Auflösung.
5770, X4 955, 4GB Ram -> 1920x1080 bei allem auf hoch (außer aa und ssao/hbao) lief flüssig. Sind sicherlich keine Ultra Einstellungen (die waren ja in der beta nicht freigeschaltet), aber das sieht schon sehr sehr gut aus ;)
Na und jetzt rate mal was am meisten Leistung frisst^^
Richtig MSAA und HBAO, ersteres auf den maximalen Beta Settings immerhin 4Fach. Wobei wir hier wohl eher von um die 30FPS reden, was für einen MP Shooter meiner Meinung nach sehr knapp bemessen ist. Ich tendiere immer auf min. 40Fps in solchen Spielen, wenn nicht gar 60Fps im Schnitt.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Mir fällt an dieser Stelle immer wieder Metroid Other M ein. Oder Fragile Dreams.

Ersteres: Wie viel hat das hier bekommen? 67%? Das ist ja eigentlich ne Super Wertung, so 2/3 eines absolut perfekten Spieles? Theoretisch ja, aber leider gilt das ja oft schon als Verriss. Und es war von der Spielmechanik her und auch von Steuerung und Ideen echt gut. Aber Herr Luibl hatte ja ziemlich enorme Probleme mit der Steurung. Andere nicht. Herr Luibl wollte da keine Story drin, Samus hatte eine Stimme O.O . Aber das Spiel war nunmal so, damit konnten sich andere abfinden.

Im Gegensatz dazu Fragile Dreams: Das Ding hat hier Gold bekommen (ich fands auch super, btw ;) ). Doch spielerisch war es die letzte Grütze. Die Steuerung vorallem.

Was sind denn für dich Qualitätsmerkmale? Für mich kommen da jetzt nur extreme, spielbehindernde Bugs in Frage. Aber wirklich welche, die das Beenden oder Starten von Spielinhalten nicht möglich machen.
Grafik, Sound, Story, Spielmechanik, Steuerung, Innovation: Das sind alles subjektive Merkmale.

grafik, Sound, Story, Spielmechanik, Steuerung

sind für mich keines wegs objektiv

wenn jemand das spiel bewertet der diese merkmale nicht vernünftig einschätzen oder bewerten kann ... dann kann da viel objektivität drin stecken das stimmt. aber vom grundatz her sind das recht subjektive merkmale

entweder das spiel hat eine gute steuerung/story/spielmachanik oder eben nicht
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von S3bish »

Satus hat geschrieben:Ich denke, BF3 werden eh sehr viele blind kaufen.

Mich persönlich hat die Beta eher abgeschreckt als begeistert. Klar es ist eine Beta - aber eine Tendenz ist schon erkennbar.
Ich sehe das haargenau so! Und genau das - nämlich verhinderung von Tests vor Release - ist auch die Absicht von EA, alles andere ist Quatsch!

Trotzdem hole ich mir eh MW3 und BF3 - und glaube keins von beiden wird spielerisch BC2 gleichkommen :(
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

mw3 wird spielerisch mit sicherheit kein bischen wie BC2 sein ;)

die kampagne wird besser und der multi wird .. anders ... (weniger bis gar kein teamwork) fand den multi von mw und mw2 trotzdem sehr spaßig
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

http://www.youtube.com/watch?v=FRqfFfuVuNE

neuer trailer! mit news ist 4players nicht so schnell bei der sache....
Ickybob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ickybob »

ach man hat einfach Angst, dass noch mehr Vorbesteller abspringen. Bei so lächerlichen Aussagen wie "man habe die Beta mit bereits gefixten Fehlern ausgeliefert um sie auf der Fixed-Liste abhaken zu können" machen doch klar, dass die mächtig Muffensausen haben...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

XxBlutsbruderxX hat geschrieben: Ja, aber nicht ALLES zusammen... Je nachdem, welche Version du vorbestellst (EU oder PEGI)... Oder du bestellst bei Amazon vor und holst dir bei MM das Vorbestellerpaket für nen 10er : Dann hast du alles auf einmal... Hier bei 4Players gibts leider nur dasselbe wie bei MM Vorbestellen, sonst hätte ich es hier vor bestellt. (mir würde dann das Karkand Karten Pack und das PWP Pack fehlen...
Den Back to Karkand DLC kriegt man soweit ich weiß egal wo man vorbestellt, so lange es die "Limited Edition" ist.
S3bish hat geschrieben:
Trotzdem hole ich mir eh MW3 und BF3 - und glaube keins von beiden wird spielerisch BC2 gleichkommen :(
Doch genau das wird es leider viel zu sehr und das schlimme ist, dass so viele Leute sich auch noch darüber freuen. Kauft euch doch MW3 oder wartet auf BC3! Ich will kein neues Bad Company sondern ein neues Battlefield! Einen Nachfolger zu Battlefield 2! Aber das haben die meisten Käufer von BF3 noch nie gespielt weil das vor ihrer Zeit war und deswegen verstehen sie das nicht.
totalbloody hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=FRqfFfuVuNE

neuer trailer! mit news ist 4players nicht so schnell bei der sache....
So viel Infanterie, so wenig Battlefield-Gefühl. Der Trailer macht einem ja richtig "Angst" vor dem Release.

Wehe man kann vom Flugzeugträgern nicht mit Jets starten. -.- Denn bei der Mapvorstellung hat der gute Herr von DICE nur Hubschrauber und Boote genannt...
GermanWings
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanWings »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: So viel Infanterie, so wenig Battlefield-Gefühl. Der Trailer macht einem ja richtig "Angst" vor dem Release.

Wehe man kann vom Flugzeugträgern nicht mit Jets starten. -.- Denn bei der Mapvorstellung hat der gute Herr von DICE nur Hubschrauber und Boote genannt...
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe mit BF 1942 angefangen, irgendwann dann mit der Mod Desert Combat (und hier konnte man noch Schlachtschiffe steuern...) weitergemacht...BF 2 hat mich auch sehr lange begeistert.

Ich will mit Freunden spielen können, das "Schlachtgefühl" erleben, im Konvoi fahren und und und.

Im Grunde ein verbessertes BF2 ;-) DICE muss nichts neu erfinden, meiner Meinung nach.

Mich stört Origin auch gewaltig, aber bei Steam gab es anfangs auch einen großen Aufschrei. Dabei ist das doch nur die Spitze des Eisbergs - Stichwort Clouds, Vorratsdatenspeicherung usw.

Letztendlich ist es doch ganz einfach, kauft es oder lasst es bleiben ;-)

Greetz!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

grafik, Sound, Story, Spielmechanik, Steuerung

sind für mich keines wegs objektiv

wenn jemand das spiel bewertet der diese merkmale nicht vernünftig einschätzen oder bewerten kann ... dann kann da viel objektivität drin stecken das stimmt. aber vom grundatz her sind das recht subjektive merkmale

entweder das spiel hat eine gute steuerung/story/spielmachanik oder eben nicht
kann es sein, dass du objektivität und subjektivität vertauschst?^^

aber egal.
Ich find die Merkmale ziemlich subjektiv.
Story: Gutes Bsp JRPG's. Manche können mit der Erzählweise einfach nichts anfangen und andere lieben einen etwas anderen Stil.
Steuerung: Manche finden die Jetsteuerung in BF3 sehr easy, ich find sie aber ziemlich schwierig.
Spielmechanik: manche stören manche Dinge halt sehr, aber andere können darüber hinwegsehen, wenn andere Kriterien stimmen.