Na, wie Kajetan es schon zu Beginn andeutete, war es wohl doch nur eine Art "Sicherungsmaßnahme", die GSC vlt. auf Wunsch von Investoren etc. ergreifen sollte. Sie waren wohl selber ziemlich überrascht über die sehr negative und sehr zahlreiche Resonanz, da sie zu Beginn wahrscheinlich annahmen, dass eine Perma-Online-Anbindung heutzutage nur für wenige ein Problem darstelle - wie man sich irren kann.Die Jungs ziehen den Schwanz ein, gibt also doch noch einwenig Hoffnung, das noch nicht alle Entwickler vollkommen verblödet sind.
Edit:
Zu diesen konservativen Säcken, die öfters mal ganz den Stecker ziehen, könnte ich mich ja eigentlich zählen. :wink:Falsch, ich wollte damit nur sagen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Spielergemeinschaft neben dem Spielem ohnehin Online ist, Zauberwort hier heisst "Flatline". Ich kann mir null vorstellen, das die Leute ihr Internetkabel abziehen, oder ihr Modem ausschalten, sobald sie ne Runde Stalker spielen wollen...
Phasenweise spiele ich nur SP- oder nur MP-Titel, und Facebook, ICQ, etc. laufen bei mir auch nicht dauernd nebenbei, das lenkt doch nur ab; und dieser Info- und Messenger-Overkill, bei dem man aus jeder Richtung doch nur Informationsfragmente aufnimmt - nein, lieber nicht.