lass mich raten: diablo2 nie gespielt?NIXER hat geschrieben:Also laut Blizz...kann mann im Normalen Modus onehin nicht das höchste lvl erreichen...und auch der item drop und die seltenheit steigt mit dem schwierigkeitsgrad...denke da is für jeden wa dabei =)
Diablo III - Zu leicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Zum Schwierigkeitsgrad sei noch gesagt: Vermutlich wird das ähnlich wie bei D2 laufen. Wem das Spiel dort auf einer Stufe zu leicht war, der konnte statt ein Spieler auch bspw. 4 Spieler simulieren. Dann wurde der Schwierigkeitsgrad entsprechend angepasst, als wären vier Spieler im Spiel. Obwohl man alleine war. Da konnte man dann auch gut und gerne mal recht schnell sterben 
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
"Leicht" ist sowieso nur eine Empfindungssache.
Titan Quest war im normalen Modus auch leicht (bis auf den Endgegner) und hat trotzdem tierisch viel Spaß gemacht.
Außerdem sollte man nicht schon wieder über ungelegte Eier diskutieren.
D3 befindet sich gerade mal in der Betaphase.
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Es könnte nur einen einzigen Punkt geben, der mich von einem Kauf abhalten würde: eine zu kurze Spielzeit.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit voller Elan Torchlight zockte und mir das Gesicht auf den Tisch knallte, als nach knapp 7 Stunden der finale Gegner im Staub lag.....
Da dachte ich mir "gut, ist halt ein Budget-Titel - trotzdem eine Frechheit für ein ARPG".
Titan Quest war im normalen Modus auch leicht (bis auf den Endgegner) und hat trotzdem tierisch viel Spaß gemacht.
Außerdem sollte man nicht schon wieder über ungelegte Eier diskutieren.
D3 befindet sich gerade mal in der Betaphase.
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Es könnte nur einen einzigen Punkt geben, der mich von einem Kauf abhalten würde: eine zu kurze Spielzeit.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit voller Elan Torchlight zockte und mir das Gesicht auf den Tisch knallte, als nach knapp 7 Stunden der finale Gegner im Staub lag.....
Da dachte ich mir "gut, ist halt ein Budget-Titel - trotzdem eine Frechheit für ein ARPG".
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das kam aber doch erst später, mit einem Patch, oder?Sevulon hat geschrieben:Zum Schwierigkeitsgrad sei noch gesagt: Vermutlich wird das ähnlich wie bei D2 laufen. Wem das Spiel dort auf einer Stufe zu leicht war, der konnte statt ein Spieler auch bspw. 4 Spieler simulieren. Dann wurde der Schwierigkeitsgrad entsprechend angepasst, als wären vier Spieler im Spiel. Obwohl man alleine war. Da konnte man dann auch gut und gerne mal recht schnell sterben
Und ob die sowas in DIII noch mal einbauen, das wage ich zu bezweifeln. Das würde die Balance stören.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Nichts Neues ...Levi hat geschrieben:lass mich raten: diablo2 nie gespielt?NIXER hat geschrieben:Also laut Blizz...kann mann im Normalen Modus onehin nicht das höchste lvl erreichen...und auch der item drop und die seltenheit steigt mit dem schwierigkeitsgrad...denke da is für jeden wa dabei =)
Sorry, aber wer meine vorherigen Postings hier in diesem Thread beachtet, weiß was ich meine.
Naja, Diablo 2 kann man auch innerhalb SEHR kurzer Zeit durchspielen (und ich rede nicht nur von 1 Stunde!).d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Es könnte nur einen einzigen Punkt geben, der mich von einem Kauf abhalten würde: eine zu kurze Spielzeit.
Die Spielzeit per se war es nicht, was Diablo 2 selbst heute noch am leben hält! Es ist die Itemjagt (und das Leveln bis 99). Diablo III wird auf den gleichen Zug aufspringen, so hoffe ich jedenfalls (leider erst mit dem 10. Addon -> Level 99).
-
acer1791
- Persönliche Nachricht:
ja leider erst später bis lvl 99..Gamer433 hat geschrieben:Nichts Neues ...Levi hat geschrieben:lass mich raten: diablo2 nie gespielt?NIXER hat geschrieben:Also laut Blizz...kann mann im Normalen Modus onehin nicht das höchste lvl erreichen...und auch der item drop und die seltenheit steigt mit dem schwierigkeitsgrad...denke da is für jeden wa dabei =)![]()
Sorry, aber wer meine vorherigen Postings hier in diesem Thread beachtet, weiß was ich meine.
Naja, Diablo 2 kann man auch innerhalb SEHR kurzer Zeit durchspielen (und ich rede nicht nur von 1 Stunde!).d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Es könnte nur einen einzigen Punkt geben, der mich von einem Kauf abhalten würde: eine zu kurze Spielzeit.
Die Spielzeit per se war es nicht, was Diablo 2 selbst heute noch am leben hält! Es ist die Itemjagt (und das Leveln bis 99). Diablo III wird auf den gleichen Zug aufspringen, so hoffe ich jedenfalls (leider erst mit dem 10. Addon -> Level 99).
nur weißt du doch gar nicht wie schnell man leveln wird, von dem her ist der bash mal sowas von unnötig.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Das Thema hatten wir schon und keine Ahnung, was Du mit "bash" meinst.acer1791 hat geschrieben:ja leider erst später bis lvl 99..
nur weißt du doch gar nicht wie schnell man leveln wird, von dem her ist der bash mal sowas von unnötig.
Max. Level in Diablo III ist 60 und wenn man sich an WoW erinnert, haben die dort ebenfalls mit jedem Addon das Levelcap ein wenig angehoben. Glaub, die sind grad bei 85 (bin selbst nie WoW-Spieler gewesen).
Vermutlich wird man das maximale Level irgendwo in Hölle erreichen. Ob am Anfang (bzw. Ende Alptraum) oder am Ende von Hölle.
Dadurch kann man also auf mehrere Addons hoffen (was ich bei Diablo 2 schon übelst vermisst hatte. Dort gab's ja nur LoD).
Finde die Art der Lösung aber affig. Sollen die doch von Anfang an die 99 lassen!
Naja, we will see ...
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
RichtigGamer433 hat geschrieben:Naja, Diablo 2 kann man auch innerhalb SEHR kurzer Zeit durchspielen (und ich rede nicht nur von 1 Stunde!).d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Es könnte nur einen einzigen Punkt geben, der mich von einem Kauf abhalten würde: eine zu kurze Spielzeit.
Deswegen habe ich D2 auch nie lange gespielt.
Insofern war es keinen Deut besser als z. B. Torchlight.
Bei einem ARPG brauche ich eine lange Spielzeit, in der ich meinen Charakter ordentlich ausbauen kann.
Damit ich, nur um meinen Charakter zu perfektionieren, nicht die Story X-Mal auf unterschielichen Schwierigkeitsgraden durchspielen muss...
Oder auch, wenn sich die Fähigkeiten auf das Minimalste beschränken.
Ich brauche einen komplexen und umfangreichen Skilltree, in dem ich mich für sehr viele unterschieldiche Wege entscheiden muss.
Titan Quest ist hier das leuchtende Beipiel.
Es gibt kein anderes ARPG auf dem Markt, in dem die Charakter-Entwicklung auch nur annähernd so komplex und umfangreich ist.
Wenn im Vergleich die Entwicklung lächerlich klein gehalten wird, dann will ich wenigstens eine lange Spielzeit.
Hoffen wir mal das Beste
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, in TQ gibt es keine Klassen, sondern sog. Meisterschaften.Levi hat geschrieben:also titanquest hats auch nur geschafft, indem es einfach auf klassen geschissen hat, und alles in eine klasse untergebracht hat ...
Ist aber im Endeffekt das gleiche.
Meisterschaften/Klassen gab es insg. 9 (neun).
Davon konnte man sogar 2 kombinieren.
Also unterm Strich gab es 64 (vierundsechzig) unterschiedliche Klassen.
Von den jeweiligen Skilltrees innerhalb einer einzigen Klasse, für die man sich entscheiden musste, ganz zu schweigen...
Levi hat geschrieben: PS: ich glaube wirklich, dass das Diablo/Torchlight Konzept einfach nichts für dich ist ^^ ... solltest dich wirklich in andere Regionen umschauen...
Scheint fast soRickenbacker hat geschrieben:Genau deswegen mochte ich Titan Quest nicht, Geschmäcker und so.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Verstehe noch immer nicht, wie man Titan Quest mit Diablo vergleichen kann!
TQ hat nicht mal annähernd die Klasse wie Diablo.
7 völlig unterschiedliche Charactere mit jeweils 30 Fähigkeiten und Unmengen von verschiedenen Items (mal abgesehen von Präfixes und Suffixes sowie Rares) stehen TQ ganz bestimmt nicht nach.
Aber naja, wie schon gesagt wurde; Geschmäcker und so ...
TQ hat nicht mal annähernd die Klasse wie Diablo.
7 völlig unterschiedliche Charactere mit jeweils 30 Fähigkeiten und Unmengen von verschiedenen Items (mal abgesehen von Präfixes und Suffixes sowie Rares) stehen TQ ganz bestimmt nicht nach.
Aber naja, wie schon gesagt wurde; Geschmäcker und so ...
- Levi
- Persönliche Nachricht: