Counter-Strike Global Offensive: Kommt Anfang 2012

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich finde Warcraft 3 immer noch anstrengender als Starcraft 2...

Naja, wie schon gesagt:
Wenn das Geldsystem wegfällt, fällt der wichtigste Grund, um CS anstatt eines anderen Shooters zu spielen, in meinen Augen weg.
Sneed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sneed »

Duncan_666 hat geschrieben:Mit CS:S hab Ich aufgehört Counterstrike zu spielen,dank exzessiven Cheatens anderer Spieler und trotz angeblichem Schutz seitens Valve... :roll:
Schön,das es ein neues CS geben wird,auch wenn Ich persönlich keine "Upgrades" ala BFBC2 oder CoD brauche,lasst das mal schön klassisch bitte.

Allerdings geht mir die Arroganz der PCler auf die Nüsse,die Counterstrike für sich allein vereinnahmen wollen.Es steht einzig und allein Valve zu die Entscheidung zu treffen,welche Systeme mit dem neuen CS versorgt werden (bin selber All-Platformer,wirklich alles Aktuelle,also f**k das Fanboy-Flamen..).Warum kann man das den PS3 und 360-Spielern nicht gönnen? Gibt es denn nix wichtigeres,über das man mit Sinn und Verstand diskutieren,vielleicht sogar streiten kann? (Leute zum Beispiel,die sich Games illegal downloaden,selbiges auch noch frech zugeben und dann auch noch in Foren whinen,das die Games soooo scheiße sind...stupid ass-wipes!!)
Just my two cents,my friends! :D

dann wollen wir gears of war 2+3 aufn pc......
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ich habe Sowohl 1.6 also auch CS:S und COD bis zum erbrechen gespielt und spiele immer noch häufig CS:S.

Das anspruchsvollste dieser Spiele wird wohl immer 1.6 bleiben.

Der Vergleich zwischen CS:S und COD ist ohnehin schwierig, trotzdem halte ich CS:S auf dem Gebiet S&D für weitaus besser und fordernder. Im Endeffekt bleibt das Handhaben der Waffen ohnehin vollkommen unterschiedlich, allein weil man bei COD mit Kimme & Korn schießen muss im präzise zu schießen.

Mehr Recoil spüre ich allerdings trotzdem bei CS sei es 1.6 und CSS - wo es imho auch mehr ins Gewicht fällt.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Phobsen hat geschrieben:StarCraft 2 entschlackt ?

StarCraft 2 ist "easy to learn, but hard to master"
Kein anderes Spiel benötigt so viel Multitasking und Spielverständnis wie SC2.
Alleine das Makro ist schon eine Hausnummer für sich, und vom Micro wollen wir gar nicht erst anfangen.
Nein, SC2 ist nicht entschlackt, es ist fordernde und anspruchsvolle Spielekost. Nur weil man ein paar Einheiten über die Map schicken kann, ist man noch lange kein Meister. Um SC2 wirklich zu beherrschen braucht es sehr sehr viel Übung und Geschick.
Ich würde SC2 dennoch als entschlackt bezeichnen. Die ganzen Menüführungen sind bedeutend vereinfacht worden, ebenso wie das Management der Einheiten. Das sind nunmal Dinge, für die man früher schon etwas geübter sien musste, um sie effizient einzusetzen.

Das hat aber nun doch nichts damit zu tun, dass das Spiel an sich, also das taktische Niveau, darunter gelitten hat. Durch die vereinfachte Zugänglichkeit ist es vielmehr in den Mittelpunkt gerückt.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Es gibt einen Unterschied zwischen kompliziert und komplex.

Und nur weil etwas unnörig kompliziert ist (zB. Truppenmanagement in SC1 und BW) heißt es nicht, dass es durch vereinfachung zB diesen Managements an Komplexität einbüßt.
johndoe1092518
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1092518 »

CS auf XBOX das wird klasse
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

kinderstrike als arcade titel klingt witzig
für 800 points wäre es ne überlegung wert
ist natürlich die frage wie gut besucht es online wäre
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

greenelve hat geschrieben:Hach Money Management..ich hab beschrieben wie einfach es auf XBox geht dies zu bewerkstelligen. Also was deutet daraufhin das es wegen den Konsolen abgeschafft wurde? Wenn du sagst, dass CSS bereits Richtung Casual gegangen ist, sind da auch die Konsolen dran Schuld? Müssten sie ja bei deiner Argumentation, Konsolen(spieler) sind für die Casualentwicklung verantwortlich.

Du, auch wenn du es nicht glaubst weil ich kein PC-Only-Spieler bin, aber mich stört das Wegnehmen des Einkaufens und Ausrüsten genauso. Ich wüsst nur gern mal warum Konsoleros keine 8 Tasten mit Doppelbelegung nutzen können, während PC'ler das locker schaffen :Kratz: (wobei bei Fussballtiteln gehts wieder, warum weiss niemand :? ) und warum Entwickler nicht in der Lage sind, die Steuerung jeweils anzupassen. :waah:

PS: Auch PC'ler sind dümmer geworden und kommen mit komplexer Steuerung nicht klar. Starcraft 2 ist gegenüber dem Vorgänger auch deutlich entschlackt worden :twisted: oder hängt das vielleicht einfach mit der normalen Entwicklung zusammen, dass Steuerung Einsteigerfreundlich wird und Entwickler/Publisher da gerne übers Ziel hinausschießen und zuviel vereinfachen... :roll:

Ein frisches CS mit altertümlichem Komfort des Gameplays wäre mehr als einen Blick wert.
Money Management (ist der Begriff so schwer zu verstehen?) hat doch nichts mit dem Einkaufen oder der Steuerung über 4 Tasten zu tun. Es macht das Spiel einfacher. Da die Planung wegfällt "was kaufe ich?" und nicht "mit welchen Tasten kaufe ich ein?! HUCH das ist ja viel zu komplex..! hätten sie mal besser angepasst.".

Jetzt verstanden?!

Dasselbe gab es auch schon mit dem Wegfall von Medipacks in Online Shootern. Reg. Health ftw!? ...

Money Management ist einfach sehr wichtig in CS/CSS...

und ich sage nicht, dass Konsolenspieler dafür Verantwortlich sind. Es sind die Casuals. Der Casualmarkt bei richtigen Spielen (Facebook und Handygames ausgenommen) ist eben der Konsolenmarkt. Deshalb scherzhaft: Konsolitis.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Phobsen hat geschrieben:
Sir_pillepalle hat geschrieben:Promod ist im Gegensatz zu CS immer noch ein Witz.

Da sprayt man - auf egal welche Entfernung - ein Magazin in Richtung des Gegners und dieser stirbt. Das hat mit Aim auch nichts zu tun.

CS hat eine nahezu perfekte Balance, absolute Chancengleichheit und bei gleicher Waffe wird immer der bessere Spieler gewinnen. Und wenn mein Gegner eine AWP hat und schlechter ist, dann ist er trotzdem tot.

Reflexe, Instinkt und schnelles Aim werden bei CS einfach viel mehr belohnt als bei COD, wo es 0 Recoil gibt und man auch auf riesige Entfernungen im Spray eine Fliege von einem Baum schießen kann.

Bin mal gespannt wie das Spiel wird - CS:CZ war imho eher überflüssig. Die anfänglich katastrophalen Hitboxen von Source gehören auch schon lange der Vergangenheit an, aber an einem alten Feindbild festzuhalten ist auch zu einfach.
Also dem kann ich nicht zustimmen.

Auf größere Distanz verringert sich der Schadensoutput sowie die Durchschlagskraft der Waffe.
Daher ist sprayen auf Distanz auch so gut wie Nutzlos. Sprayender Weise triffst du mit einer AK47 in der Hand rein gar nichts, also geht dein Kommentar eher in Richtung "Hörensagen".

Auf große Distanzen muss man den Gegner mit kleinen Feuerstößen oder Einzelfeuer unter Druck setzen, ansonsten trifft man rein nichts, und bekommt nur mit Glück (und 3 durchgerotzten Magazinen) einen Gegner klein.
Einzig die AKU ist für das Sprayen ausgelegt, jedoch auch nur im Nahkampf.
Das heißt wenn man diese Waffe in die Hand nimmt, sollte man sich im klaren sein das man als aggressiver Stoßtrupp loszieht.
Da ists nichts mit auf Entfernung sprayen, andernfalls kannst du dann genau so gut mit Steinen werfen.

Was die Scope angeht, kannst du das 1:1 auf CoD übertragen. Gebe zwei Spielern eine R700 in die Hand, und der bessere gewinnt.

Der Promod ist weit umfangreicher als die meisten zu glauben scheinen. Er sorgt nicht nur für einheitliche Settings, sondern modifiziert auch umfangreich die Waffenbalance, vorallem was den Schadensoutput sowie die Durschlagskraft angeht.

Nehmen wir einmal die AKU als Beispiel. Auf normalen Publicservern(nicht modifiziert) macht die AKU unabhängig von der Entfernung zum Gegner 20-40 DMG.

Auf Promod Servern allerdings bringt die AKU diesen Schaden nur auf kurze Distanz. Auf weite Entfernungen sinkt der Schaden pro Kugel auf konstante 8 DMG.
Das in Verbindung mit dem sehr hohen Recoil der AKU macht die Waffe auf große Distanzen nutzlos.
Das Problem an CoD sind doch die Spielmechanismen, Promod hin oder her. In CoD, inklusive Promod, ist ein lauernder Camper immer im Vorteil. jetzt könnte man natürlich meinen, daß man mit ner Flash dagegen vorgehen kann, aber darum geht es mir jetzt weniger. In CS kann man schnell um die Ecke kommen, schnell schießen und sich wieder schnell verpissen und dabei so gezielt den Schuss setzen, daß man meinen könnte, jemand hätte Wallhack angehabt. In CoD bewegt man sich aber so schwammig, man muss ab einer bestimmten Entfernung einfach mal scopen, während man sich dann nochmals langsamer bewegt und ob man wirklich trifft, ist dann auch noch teils Glückssache, weil man liegende Gegner einfach nicht so schnell erfassen kann wie Gegner in CS. in CoD mag es nicht auffallen, aber wenn man eine Weile CoD gezockt hat und dann auf CS wechselt, merkt man erst, wie schnell die Spielmechanik an sich ist. Ich meine nicht die Spielgeschwindigkeit, sondern wie das Movement und das Aiming in einander greifen. Das ist in CS wesentlich skilllastiger. Ich würde sagen: kompromissloser.
-Life-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Life- »

Ich bin vor Jahren von 1.6 auf CS:S umgestiegen und spiele momentan in der EAS und es gibt immer noch keine fundierte Alternative. Dagegen sind die modernen Shooter einfach ein totaler Witz. Und bitte nur eine Meinung zu CS:S haben, falls man es auch 'richtig' gezockt hat. Damit sind keine Gather gemeint...

Mfg
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich bin noch misstrauisch :/
Robstah
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Robstah »

Ich muss sagen Infi88 hat echt keine Ahnung. Ich kenne genug ehemalige Hardcore CS Zocker, die wegen den von Phobsen und Co. angesprochenen Problemen, aufgehört haben das Game zu spielen. Und wo findet man diese Spieler jetzt? Auf COD und Battlefield Servern!
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Infi88 »

Robstah hat geschrieben:Ich muss sagen Infi88 hat echt keine Ahnung. Ich kenne genug ehemalige Hardcore CS Zocker, die wegen den von Phobsen und Co. angesprochenen Problemen, aufgehört haben das Game zu spielen. Und wo findet man diese Spieler jetzt? Auf COD und Battlefield Servern!
Jo genau, weil die Hitboxen von CS 1.6 den Hardcore Pros deines Freundeskreises zu schlecht waren spielen sie jetzt Battlefield, seit Anfang der Serie für seine excellenten Hitboxen bekannt ;D. Hier nochnmal der echte Screen deines Fälscher Freundes Phobsen;

Bild

Owned! :oops: Wie angeklungen, config richtig einstellen, spielen lernen.

Und das ist ein C:SS Screen, ich spiele kein C:SS, da 1.6 für mich die Erfüllung darstellt.
-Life-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Life- »

Ist immer wieder interessant, wie viele Leute 'Hardcore'-Zocker kennen. Hardcore impliziert aber nicht, dass man das Spiel auch wirklich beherrscht und in CS merkt man einfach, dass viele das Prinzip des Spieles einfach nicht verstehen. Und bitte vergleicht COD und BF:(BC) nicht mit CS. Da fühlt sich jeder ambitionierter CS-Spieler persönlich angegriffen.

Auch wenn viele meinen, dass sie CS über eine längeren Zeitraum gespielt haben, bin ich mir sicher, dass sie das 'wahre' CS noch nie gesehen haben. Damit meine ich nicht, dass man in einem Clan (inc.Wars) oder Gather mal gezockt hat.

Wer mal Bock hat und sich als Kenner(wie viele hier) tituliert, kann ja mal gegen mich spielen (War 5vs5, zocke in der EAS) und dann werdet ihr konstatieren, dass zu diesem Spiel samt Movement, Aim etc. und VOR ALLEM Health-System einfach keine Alternative gibt und COD und BF(BC) im Vergleich wie ein Kinderspiel wirkt.

Und ich habe beide auch mal angezockt (MW2, BF:BC 2) und war vor allem in MW:2 überrascht wie ich abgehe und jeder 2.Public in CS taktischer ablief als 75 Runden in CoD. Diese zwei Punkte dürfen einfach nicht sein...
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ja Spaß ist schlimm. Nur Schwanzvergleich und ober roxxor Skill zählt, hahahhaahh.

Mutliplayer Spiele sind so anspruchsvoll wie gut die Gegner sind. Auch Pong kann einen sehr beanspruchen.^^