Rage: Mit 'Gullideckel-Pass'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shiro.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

Broco hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:Und Leute die nicht viel Geld haben und sich so Ihr Spielvergnügen kaufen, sind die jetzt ausgeschlossen? Dürfen die nicht zocken, weil man dafür ein min. Netto einkommen brauch?
Leute, die zu wenig Geld haben, um Spiele neu zu kaufen, sollten nicht zocken, sondern arbeiten. Ergo ja.
Ja. Wie sollen 16 Jährige Schüler neben der Schule Geld verdienen? Vorallem wenn man auf dem Dorf wohnt? Kuhstall saubermachen? :lol:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: BUUUUH

Beitrag von Frontschwein91 »

6zentertainment hat geschrieben:Wir haben da nirgendwo etwas abgezweigt. Aber ich weiß, mit manchen Kunden ist das, wenn es man es nicht vermeiden kann, ein heikles Thema.

guten tag lieber herr sonnst wer,ich bin so ein kunden mit dem man es nicht vermeiden kann,aber ich kann was anderes......ihr produkt meiden.denn sicherlich ein feature was implentiert ist und durch entfernung reduziert wird ist meiner meinung nach teuschung am mann/frau,den wenn man den SP beschneidet hört doch jeglicher spass auf,das produkt muss fertig auf dem datenträger sein.......ende und nachträglich könnt ihr dann eure dlc´s loswerden und nicht produkt ankündigen und dlc´s gleich zum download anbieten oder wie in diesem fall gebraucht käufer von SP features ausschliessen.
Wenn du gebrauchtkäufer bist(anderenfalls würds dich ja nicht jucken) interesierts id doch nicht obs du deswegen jetzt nicht kaufst^^
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Shiro. hat geschrieben:
Broco hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:Und Leute die nicht viel Geld haben und sich so Ihr Spielvergnügen kaufen, sind die jetzt ausgeschlossen? Dürfen die nicht zocken, weil man dafür ein min. Netto einkommen brauch?
Leute, die zu wenig Geld haben, um Spiele neu zu kaufen, sollten nicht zocken, sondern arbeiten. Ergo ja.
Ja. Wie sollen 16 Jährige Schüler neben der Schule Geld verdienen? Vorallem wenn man auf dem Dorf wohnt? Kuhstall saubermachen? :lol:
Oh ja ist echt schwer ferienjob zu haben oder Zeitungen auzutragen, klar mit 16 ist man rund um die uhr bschäftigt.
Davon abgesehn ist das game ab 18^^

Und dieses Billiger argument ist so alt und schlecht.
Games werden so schnell billiger, meisten schon nach parr wochen, wer dazu noch im internet zB im England kauft kommt sogar billiger ran als wenn ers gebraucht kaufen würde.

Ich hab nix gegen Onlinepass etc.
Find ich gut :wink:

Ups Doppelpost
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 12.08.2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ...
Danke! Unterschreib ich so.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Sarnar »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben: Der Kerl hier im Thread der meint er arbeitet in der Gaming Industrie (Räumt wohl Regale bei Gamestop ein) ist nicht ernst zu nehmen.
QA aber red nur weiter :D
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Shiro. hat geschrieben:
Broco hat geschrieben:
Das ist halt auch ein Argument. Wenn ich für diverse Zielgruppen programmiere, muss ich mir vorher überlegen das es dort weniger zu holen gibt und der Markt schwieriger ist. Wahrscheinlich werden das die Menschen auch irgendwann begreifen und mehr "Erwachsenen Spiele" entwickeln. Aber im endeffekt haben doch die Kinder und Rentner am meisten Zeit und Geld für ihre Hobbys? Als ich kleiner war, habe ich mir Spiele zu Geburtstag und Weihnachten gewünscht und immer bekommen. Heute muss ich sie mir selbst kaufen :(
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: :D

Beitrag von mr archer »

Sarnar hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: Der Kerl hier im Thread der meint er arbeitet in der Gaming Industrie (Räumt wohl Regale bei Gamestop ein) ist nicht ernst zu nehmen.
QA? Kicher. Alles klar. Um sich in dem Bereich seine gute Laune zu bewahren, braucht man schon ein gehöriges Maß an Wirklichkeitsverweigerung.

Das passt dann auch zu Deinen FDP-Statements hier in diesem Fred.

Viele Grüße an den Li-la-laune-Bär.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich glaube Rage wäre so ein Titel wo viele liebend gerne auf den MP verzichten könnten. id wird sich das schon gut überlegt haben, hätte nämlich wenig gebracht wenn man als Gebrauchtkäufer keinen MP zocken könnte, so schmerzt das dann doch.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Sarnar hat geschrieben:
Lass dich nicht von meiner kleinen Provokation kitzeln, sondern nimm lieber Stellung zu meinem Post. ;)

Vieleicht können wir auf der selben Wellenlänge argumentieren, ich hab 6 Monate Gamedesign gemacht... :D

Ach ja, einen Gewerbeschein habe ich auch und verkaufe Importspiele (neu, nicht gebraucht :D) in Deutschland.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:
Lass dich nicht von meiner kleinen Provokation kitzeln, sondern nimm lieber Stellung zu meinem Post. ;)

Vieleicht können wir auf der selben Wellenlänge argumentieren, ich hab 6 Monate Gamedesign gemacht... :D

Ach ja, einen Gewerbeschein habe ich auch und verkaufe Importspiele (neu, nicht gebraucht :D) in Deutschland.
Naja, dass der Pc Markt nicht mehr das ist, was er frueher war seh ich genauso.

Aber ich wuerde nicht sagen, dass der Pc Markt nicht mehr lukrativ waere. Wenn er es naemlich nicht waere wuerde kein Mensch mehr Pc Titel entwickeln (egal ob Port oder exclusive).

Aber *in die Kristallkugel gugg* ich bin mir relativ sicher, dass es frueher oder spaeter auf dem Konsolenmarkt genauso aussieht mit Accountbindung etc. Man siehts doch eh schon kommen: Xbox live account, ps network account etc. Warte noch eine oder zwei konsolengenerationen und dann haben wir den Salat ;)

Wobei ICH natuerlich kein Problem damit hab. Hab ja eh nur Neuspiele und vollgepackten Steam-acc ;).

Ach und sorry ich hab schon einen Importhaendler meines Vertrauens, aber du kannst mir ja mal zeigen, was du fuer Preise hast ;).

Aber da faellt mir ein, ich leb zur Zeit ja eh in Glasgow :P

Edit: Ich hab echt mal beim Gamestop nebenbei "Regale eingeraeumt" :D
Dokkan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokkan »

wie man sich darüber noch aufregen kann das ist jetzt schon seit mehr als 20 jahren so das erst/neu keufer ein bonus bekommen(in der spieleindustrie) nintendo hat das mit The Legend of Zelda: A Link to the Past auch schon gemacht (und secret of mana, terranigma, super metroid usw)wer das spiel sofort gekauft hatte bekamm noch ein fettes lösungsbuch alle die später gekauft haben nicht mehr und das bei neue spielen

ich sag das mal so
kaufen sie Rage heute noch neu und sie bekommen das gullie add on umsonst

ja und um das ganze noch anzustacheln ein auto beispiel

kunde A kauft im autohaus ein auto neu und bekommt ein satz winterreifrn umsonst dabei

ps. der mann hat nur ne schlecht wortewahl getrofen

kunde B kauft im selben autohaus das selbe auto aber gebraucht und bekommt keine winterreifen

warum ist das so ? die reifen gibt es nur beim kauf eines neuwagen

ps. der mann hat nur ne schlecht wortewahl getrofen
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Als Nutzer einer gedownloadeten Version, die Piraten lassen grüßen, ist man bei vielen aktuellen Titeln nahezu besser dran als mit einer gekauften Version.

Ich habe mir Metro 2033 heruntergeladen (Aye Aye), fand es gut und habe es mir gekauft. Die gekaufte Version läuft nicht so gut wie die heruntergeladene.

Wenn ich mir PS3 Spiele kaufe ist mittlerweile ein dämlicher Code dabei (Dead Space 2 Limited - gebraucht, vorgestern gekauft), mit einer heruntergeladenen Version krieg ich das gleiche.

Wenn man es von einer leicht pessimistischen Seite sieht ist der ehrliche Käufer ein Idiot.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich bin kein Fan von Produktzerstückelung und dem deutlichen Wertverlust nach einmaliger (voller) Nutzung, aber ein wenig Verständnis hab ich schon mit den Entwicklern/ Publishern.

Für michen klingen solche Standart-Sätze von Gebrauchtkäufern wie "Hät ichs nicht zum Gebraucht-Preis bekommen, hät ichs mir auch nicht gekauft." oder "Der Typ der mir das Spiel verkauft hat, würde sich ohne das gewonne Geld auch kein neues Spiel kaufen." oft ebenso hohl wie das klassische "Hät ichs mir nicht ziehen können, hät ichs mir auch nicht gekauft." der Raubkopierer.

Nun können ich oder die GamingIndustrie nicht belegen, wie oft es sich bei solchen Aussagen nur um hohle Phrasen handelt, genauso wenig wie die Leute die sich darauf stützen, deren genrelle Richtigkeit erweisen können.
Ich denke alle wissen das der Gebraucht/Schwarzmarkt der Industrie schadet, nur wenn es um das konkrete Ausmaß des Schadens geht, landet man quasi bei einer Glaubensfrage.
Ich glaube das der Schaden erheblich ist und ich glaube, dass der Gebrauchtkauf eines Titels über viele Monate nach seinem Release oft sehr sinnfrei ist, da die britischen Neu-Preise in dieser Zeitspanne mit den dt.Gebrauchtpreisen meistens mithalten können (nach meiner Erfahrung).

Mir geht es nun nicht darum hier den Gebrauchtmarkt generell zu verteufeln - auch ich bin ein Teil davon. Ich glaube aber das verdammt viele Leute aus Unwissenheit oder übertriebenem Geiz, es viel zu häufig versäumen die Architekten ihres Hobbys gebührent zu unterstüzen.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Für die PC-Version kann das aber nicht gelten, da diese Version meines Wissens mit STEAM geschützt ist, was bedeutet, dass es gar keine Gebrauchtversionen geben sollte, oder?

Ich frag mich, wieso die Spieleindustrie immer eine Extrawurst bekommen möchte? Wollen die Major Labels an Gebraucht-CD-Verkäufen mitverdienen? Wollen die Verlage an Gebrauchtbüchern mitverdienen?

Na ja, nach Doom1 - 3, Quake 1 - 4 wird Rage das erste id-Spiel seit 1993 sein, welches nicht den Weg auf meinen PC findet.
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

drunkpunk hat geschrieben:Als Nutzer einer gedownloadeten Version, die Piraten lassen grüßen, ist man bei vielen aktuellen Titeln nahezu besser dran als mit einer gekauften Version.

Ich habe mir Metro 2033 heruntergeladen (Aye Aye), fand es gut und habe es mir gekauft. Die gekaufte Version läuft nicht so gut wie die heruntergeladene.

Wenn ich mir PS3 Spiele kaufe ist mittlerweile ein dämlicher Code dabei (Dead Space 2 Limited - gebraucht, vorgestern gekauft), mit einer heruntergeladenen Version krieg ich das gleiche.

Wenn man es von einer leicht pessimistischen Seite sieht ist der ehrliche Käufer ein Idiot.
Ich spiele grundsätzlich nur gecrackte Versionen, Securom und Co. kommen mir nicht auf den Rechner.
Die Spiele laufen so eindeutig besser und runder.
Reine Onlineaktivierung oder zBsp. Accountgebunden Spiele find ich weitaus weniger nervig und vollkommen legitim. (Battlenet etc.)
Wenn die Spiele gut sind kann man sie immernoch kaufen aber dann werden sie nicht in Orginalform installiert.

So werd ichs auch bei Rage halten, Gullideckelpass (der Begriff is schon cool!) hin oder her. 8)