Gears of War 3: Kommt nach Deutschland... ungeschnitten!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Leute, das ist ne geheime Warnung! Lasst uns schnell alle auswandern, ein Atomkrieg droht :!:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Billie_the_man hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Man kann den Menschen en Arm ausrisen und dann 6 mal dammit auf seinen Kopf schlagen, im neuen Beast mode geht man auf menschenjagd etc.
Im Grunde bin ich der Meinung, dass USK18 bzw PEGI-18 Games nicht im öffentlichen Raum verkauft werden dürffen. So würde erst garkein Schnitt in Deutschland sein.
Aber weil SaturnMediaProElektronikmarkt eben diese Games an 13/14 Jährige verkaufen wollen, bietet man sie offen an.

Peace.

Es macht doch keinen Unterschied, ob ich einer virtuellen Figur den virtuellen Arm ausreiße, oder ihr virtuell das Leben aushauche - was man übrigens schon in USK12 Spielen mach kann.
Und zu der Saturn/Media Markt Sache: Weil sie Minderjährigen diese Spiele verkaufen wollen, wollen sie auch deren Personalausweise an der Kasse sehen, nicht wahr? ;)
Eben weil Media Markt und Co. die Spiele an die Bälger verteilen will, werden die Spiele so runtergeschnitten, daß man deren Persos nicht mehr braucht. Soweit ich es mitbekommen habe, wird schon bei Ab 16 Titel nach keinem Perso gefragt, zumindest fragt die Kasse die Kassiererin nach keinem Alter...
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

schlorch hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:leute, ihr wisst aber schon, dass die usk von den spielefirmen selber ins leben gerufen wurde?
...und auch von diesen finanziert wird.

Deshalb sind diese lächerlichen Bestechungstheorien ja auch so amüsant.

Beim Durchwinken von God Of War 3 spielte übrigens eine große Rolle, dass das Spiel in einem eindeutig fiktiven Szenario (Mythologie, Götter etc.) spielt und die Gewaltdarstellung comichaft überzogen ist.

Gears Of War 3 hat natürlich auch kein realistisches Setting im eigentlichen Sinne, aber ich sehe da schon einen Unterschied zu God Of War.

Die USK hat einfach ein massives Imageproblem. Wenn ein Spiel kein Siegel erhält, dann ist sie der Spielverderber - obwohl nur geltende Gesetze angewendet werden. Und wenn sie ein Spiel überraschend durchwinkt, dann ist sie immer noch der böse Spielverderber, der dieses mal einfach einen "Fehler" gemacht hat oder auswürfelt oder sich bestechen lässt...

Viele Menschen brauchen einfach unbedingt ein Feindbild. Meins sind dumme Menschen :)

Siehst du dich selbst auch als Feindbild ? :P Nur weil man zur Selbstkontrolle vom Staat gezwungen wird und diese auch noch finanziert, obwohl es ein europaweites Prüfsystem schon gibt, heißt es nicht das sie gewünscht ist. Bzw. man ihn aus Juks selbst in Leben gerufen hat.
Bitte mal in der Materie bilden. Ausserdem kann man jedes Spiel anders begründen. Du siehst ja noch allen ernstes Logik aus der Indizierung von GoW1 und GoW2 und der Freigabe oder der nicht Indizierung von Gears of War 3, lächerlicher gehts eigentlich nicht. Die Knobeln wohl um die Ergebnisse ?
In der Beta reißt man den Leuten die Arme ab und prügelt sie damit usw. es gibt mehr "Execution Moves" als vorher etc.

Das Pegi System ist eh viel besser, kurze verständliche Inhaltsbeurteilung, Altersneinstufung und alles ist super. Was sich der Erwachsene Mensch per CD, DVD oder Bluray in Deutschland(auch im Laden) zuführt sollte seine Sache sein, daher sind die Flames völlig berechtigt.
Skunckey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skunckey »

Hm, jetzt hab ich mir die PEGI Fassung schon vorbestellt.

Ich hoffe mal, dass die DLC dann trotzdem kompatibel sind :?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Infi88 hat geschrieben:Das Pegi System ist eh viel besser, kurze verständliche Inhaltsbeurteilung, Altersneinstufung und alles ist super. Was sich der Erwachsene Mensch per CD, DVD oder Bluray in Deutschland(auch im Laden) zuführt sollte seine Sache sein, daher sind die Flames völlig berechtigt.
war es nicht das pegi-system, welches so funktioniert, dass die publisher ihrem eigenen spiel selber eine alterseinstufung geben, womit diese theoretisch fürn arsch ist?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

4lpak4 hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Das Pegi System ist eh viel besser, kurze verständliche Inhaltsbeurteilung, Altersneinstufung und alles ist super. Was sich der Erwachsene Mensch per CD, DVD oder Bluray in Deutschland(auch im Laden) zuführt sollte seine Sache sein, daher sind die Flames völlig berechtigt.
war es nicht das pegi-system, welches so funktioniert, dass die publisher ihrem eigenen spiel selber eine alterseinstufung geben, womit diese theoretisch fürn arsch ist?
Meines wissens nach gibt es da quasi ein fragebogen, den die publisher oder entwickler selber beantworten. Also wirklich besser ist das auch nicht. Eventuell sogar schlechter.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4lpak4 hat geschrieben:
Die USK wird genauso von den Spieleherstellern finanziert wie das Pegisystem, wie viel genau weiß ich leider nicht. Im Prinzip kommt es aber bei beiden zu einem "unabhängigen" Prüfverfahren. Ich meine bei Pegi prüfen Holländer, oder nicht ? Naja Halbwissen ;>

Allerdings wenn den anderen Ländern Europas diese Lösung zusagt, warum dann uns nicht ? Ich finde die Pegi Beschreibungen vor allem für Eltern ziemlich hilfreich.

Wo ist der Sinn der USK, mehr Indizierungen mehr Amokläufe ? ;D Das hat natürlich keinen Zusammenhang, jeder der kein politisches Amt hat weiß das wohl, ich wollts nur als Poente mal bringen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

dunbart hat geschrieben:Brot und Spiele.

Wenn die Saudis deutsche Panzer bekommen, warum wir dann nicht Gears of War 3? Nur konsequenter Kurs der Regierung! Wie schon damals im Wahlkampf 2005 angekündigt: Wachstum hat Vorrang :arrow:
Hervorragend!
Infi88 hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:
Die USK wird genauso von den Spieleherstellern finanziert wie das Pegisystem, wie viel genau weiß ich leider nicht. Im Prinzip kommt es aber bei beiden zu einem "unabhängigen" Prüfverfahren. Ich meine bei Pegi prüfen Holländer, oder nicht ? Naja Halbwissen ;>

Allerdings wenn den anderen Ländern Europas diese Lösung zusagt, warum dann uns nicht ? Ich finde die Pegi Beschreibungen vor allem für Eltern ziemlich hilfreich.

Wo ist der Sinn der USK, mehr Indizierungen mehr Amokläufe ? ;D Das hat natürlich keinen Zusammenhang, jeder der kein politisches Amt hat weiß das wohl, ich wollts nur als Poente mal bringen.
"Pan European Game Information (engl. für Europaweite Spielinformation, kurz PEGI) ist das erste europaweite Alterseinstufungssystem für Computerspiele und wird von der Interaktiven Softwareföderation Europas (ISFE) verwaltet. Für die praktische Umsetzung des PEGI-Systems ist das niederländische Institut für die Klassifizierung audiovisueller Medien (NICAM) zuständig."

Quelle: Wikipedia
EBH NoVaBaLL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EBH NoVaBaLL »

auf jedenfall fett das es raus kommt ^^
Martin-KdG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Martin-KdG »

ich hab jetzt grad nur noch gelesen uncut mit englischer tonspur und jetzt frage ich mich natürlich, wenn ich es mir in Österreich hole ob ich dann trotzdem wieder ne deutsche habe^^ ober haben die dieses mal bei der übersetzung gespart oder wie?
Martin-KdG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Martin-KdG »

schlorch hat geschrieben: Die USK hat einfach ein massives Imageproblem. Wenn ein Spiel kein Siegel erhält, dann ist sie der Spielverderber - obwohl nur geltende Gesetze angewendet werden. Und wenn sie ein Spiel überraschend durchwinkt, dann ist sie immer noch der böse Spielverderber, der dieses mal einfach einen "Fehler" gemacht hat oder auswürfelt oder sich bestechen lässt...

Viele Menschen brauchen einfach unbedingt ein Feindbild. Meins sind dumme Menschen :)
Dazu gibt es einen Weisen Spruch^^: ein Mann der in seinem Leben 10000 Brücken gebaut hat, aber einmal einen Mann den Pe... gelutscht hat. Ist in dieser Welt nicht als Brückenbauer bekannt sondern als Schwa... lutscher
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Martin-KdG hat geschrieben:ich hab jetzt grad nur noch gelesen uncut mit englischer tonspur und jetzt frage ich mich natürlich, wenn ich es mir in Österreich hole ob ich dann trotzdem wieder ne deutsche habe^^ ober haben die dieses mal bei der übersetzung gespart oder wie?
wer will da schon die deutsche synchro ? die is so übelst schlecht bei den gears teilen das ich mich scho mit benzin übergießen und anzünden wollte !!! nene O-ton muss sein. nur mal so am rande: markus hat die selbe synchron stimme wie wie menschlichen kerle bei wow !!!!!! :mrgreen: d.h. geht gar ned !!!!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Hardtarget hat geschrieben:
Martin-KdG hat geschrieben:ich hab jetzt grad nur noch gelesen uncut mit englischer tonspur und jetzt frage ich mich natürlich, wenn ich es mir in Österreich hole ob ich dann trotzdem wieder ne deutsche habe^^ ober haben die dieses mal bei der übersetzung gespart oder wie?
wer will da schon die deutsche synchro ? die is so übelst schlecht bei den gears teilen das ich mich scho mit benzin übergießen und anzünden wollte !!! nene O-ton muss sein. nur mal so am rande: markus hat die selbe synchron stimme wie wie menschlichen kerle bei wow !!!!!! :mrgreen: d.h. geht gar ned !!!!

NOCHMAL FÜR DEN LETZEN MENSCH AUF DIESER WELT!!
AUF DER DISC IST DIE ENGLISCHE UND DIE DEUTSCHE SPRACHAUSGABE!!!!!

Steht auch auf Xbox Live im Dashboard bei der Meldung.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Infi88 hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:

Der BPjM reicht das mit Sicherheit nicht, deshalb haben wir ne tolle Eigenlösung, damit überhaupt mal irgendwas bedenkliches hier rauskommen kann.

Ich würde anstelle mancher Leuten hier nicht gleich gegen die USK-Flamer wettern. Letzten Endes sind die Entscheidungen nunmal oftmals :banane: und durchsteigen kann da doch eh keiner richtig, wer nun wieder Schuld wahr und warum. Die Publisher haben auch absolut nichts mit der Arbeit der USK zutun, die Finanzierung dient lediglich dem Apparat ansich, damit hier nicht allzu brutal gegen Spiele vorgegangen wird. Freiwillig? Ganz sicher. Die Publisher geben Geld aus, um in Deutschland die Jugend zu schützen :roll:
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

bouncer19 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:

NOCHMAL FÜR DEN LETZEN MENSCH AUF DIESER WELT!!
AUF DER DISC IST DIE ENGLISCHE UND DIE DEUTSCHE SPRACHAUSGABE!!!!!

Steht auch auf Xbox Live im Dashboard bei der Meldung.

...was übrigens bei den Vorgängern auch so ist. Einfach Box-Sprache auf engl. umstellen udn voila: keine grauenvolle dt. Synchro mehr.