Ja klar und dann wenn er seine Konsole aufgerüstet (vorzugsweise ein anderer Hersteller oder Chiparchitektur), dann kann er seine alten Spiele nicht mehr Spielen und muss auf Patchs warten. Konsolen Spiele sehen nur so gut aus, weil man sie auf die Hardware angepasst hat, da eine Konsole kein DX9/10/11 nutzt wird direkt an der Hardware gearbeitet. Ohne API würden spiele auch auf dem PC nicht auf jeder Hardware laufen.
Und wenn wir ehrlich sind schaut die Grafik auf der aktuellen Gen im Vergleich zum PC immer noch durchaus annehmbar (auch wenn das mitunter daran liegt das Konsolen den PC ausbremsen) aus. Besonders wenn man bedenkt das vergleichbare Hardware niemals die selben Spiele in dieser Qualität leisten könnte.
Mich interessiert an einer Konsole nicht die Grafik, sondern das Spieleangebot. Veraltet sind die sowieso keine 2 Jahre später. Und als reiner Konsolenspieler würde ich einer neuen Gen nicht unbedingt entgegenfiebern. Die hat zu Beginn vll. gute Grafik. Die guten Spiele kommen aber für gewöhnlich erst geraume Zeit später.
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich meine letzendlich werden am Ende keine 4000 Rechner zuhause gebraucht um ein Spiel zu spielen das von 4000 PCs berechnet wurde, genauso wie man keine 4000 PCs im Kino braucht um Avatar zugucken.
Alles eine Frage der Wiedergabetechnik und der passenden Hardware.
Spiele werden nicht von 4000 PCs berechnet, es sei denn, du willst z.B. ne krank detailierte Cutscene in dein Game einbauen.
Was du in Echtzeit spielen willst, kannst du in der Regel nicht vorrendern lassen. Die Hauptarbeit verrichtet bei Spielen deine Rechenmaschine zu Hause. Filme sind starr und werden nurnoch abgespielt, von daher muss man schon zwischen den Medien trennen.
Die PS3 is noch lange nich tot und wird doch grad erst warm!
Was sie tun könnten, wäre ein solches Bewegungssystem wie Kinect zu verwirklichen, dann kann Crytek RYSE auch für die PS3 entwickeln... (das würde mir den Kauf einer 360 ersparen )
Wenn ich das schon höre "körperbetonte Steuerung ala Kinect". Da könnte ich kotzen. Da kann man das Ding ja gleich in die Tonne kloppen. Wir haben doch jetzt schon genug Mist auf dem Markt, wie Move, Wii und Kinect. Ich will die Controller behalten, sonst kann ich ja gleich wieder PC spielen.
Hardcorezocker werden bei so etwas irgendwie nicht beachtet.
Ich glaub zwar nicht daran, dass eine neue Konsole kommt und selbst wenn, was ausser Grafik sollte schon besser sein und mir reicht die jetzige Grafik vollkommen. Eine neue Steuerung fänd ich doof. Ich will so ein Gehampel nicht, soll doch die Wii die Sparte behalten, ich will vernünftige Games und mit Controller steuern!!!
Tut mir leid, aber ich halte deinen Aussagen für daneben, das Spiele wegen der Hardware so schlecht sind (z.B. FFXIII), geht gar nicht. Und ohne jetz einzeln irgendwas bestreiten zu wollen, werf ich einfach mal das Stichwort "The Last Guardian" in den Raum. So viel zum Thema, PS3 Limit is erreicht, so viel zum Thema in eine Richtung, so viel zum Thema "kleine" Levels. Du bist jemand der auf fette Grafik steht, is völlig i.O. daher haben für dich die Jungs von Crytek alles richtig gemacht, Naughty Dog erzählt eben lieber 'ne coole Geschichte, daher haben die für mich alles richtig gemacht.
Xchris hat geschrieben:TLG ist nicht von Naughty Dog, sondern von Team ICO. Stellst du grade Uncharted mit TLG auf eine Stufe? Prima, dann past Crysis 2 ja wunderbar dazu.
Natürlich ist es von Team ICO, habs etwas unglücklich formuliert. Er bezieht sich so oft auf Uncharted, was ja so kleine Levels hat, und ich habe betont das die eben ihre Zeit in die Inszenierung der Geschichte gesteckt haben. Crytek hat seine Zeit mit dem Design der Insel verbracht (Crysis 1).
Ziemlich bescheuerter Vergleich. Mal abgesehen davon, dass Crysis mit Uncharted nicht viel gemein hat, find ich Uncharted 2 richtig genial. Crysis 2 war so ziemlich das schlechteste Spiel, welches ich in letzter Zeit gespielt hab. Ausserdem ist die Grafik bei Crysis 2 doch nicht besser als bei Uncharted 2 oder? Naja, wem die Grafik wichtig ist, soll er halt PC spielen und sich alle zwei Jahre nen neuen kaufen. Aber auch durch gute Grafik wird Crysis nicht besser. Das Spiel ist einfach Mist.
Um nochmal zum Thema zu gelangen. Ich glaube wirklich net, dass eine neue konsole im Anmarsch ist. Wenn sies ist, dann gehts im Moment wohl eher um die Planung. Erscheinen wird sie denk ich so schnell jedenfalls nicht. Wäre doch auch quatsch. Die PS3 ist gut, so wie sie ist und so viel besser ist die heutige Technik noch nicht. Ein bisschen bessere Grafik? Was soll ich damit. Ich will gute Spiele. Ich zum Beispiel zocke grad Resident Evil 2. Ziemlich beschissene Grafik, aber das Spiel ist besser als das Meiste von dem was man heute so bekommt. Da furz ich doch auf Grafik. Ich will mal wieder gute Spiele sehen. Die Plattform dafür ist da. Jetzt sind meiner Meinung nach die Publisher gefordert.
Eine neue Konsole führt man nicht nur wegen der besseren Grafik ein.
Es gibt auch andere Aspekte die eine neue Konsole notwendig machen.
Sicherheit und Energieverbrauch sind genauso wichtig als bessere
Grafik.
Was bringt einen eine Konsole die soviel Strom verbraucht das sich keiner die leisten kann. Es währe so als ob man ein 20 Liter Auto fahren obwohl es mittlerweile die 5 Liter Autos gibt.
Sicherheit ist auch wichtig. Was bringt mir eine Kponsole die ständig zum Zombierechner wird und durch den Hacker voll den blödsin macht und der unschuldige ist plötzlich der schuldige.
Das kann auch nicht im sinne des Verbrauchers sein. Die PS3 ist geknackt und kann auchn nicht wieder sicher gemacht werden. Das Online spielt bei den verschiedensten Spiele eine wichtige Rolle.
Oohh... schon wieder so viel Geld für eine neue Konsole ausgeben?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das mitmache!
Und SO unfertig, wie die Spiele derzeit wirken, scheint es als seien die Entwickler jetzt schon ein wenig überfordert. Sie werden sich für PS4 Spiele bestimmt nicht mehr Zeit nehmen (oder bekommen). Wenn ich schon lesen muss, dass die Rechenleistung der PS3 schuld wäre... ja, ja, deshalb ist die KI scheiße, das Leveldesign undurchdacht oder das Spiel völlig verbugt. Naja....
Außerdem möchte ich nach der Arbeit nicht vor meinem Fernseher rumhampeln, sonder gechillt auf Couch liegen und einen "normalen" Controller in den müden Händen halten.
Die Eltern die sich darüber freuen, dass ihre unsportlichen Kinder dann etwas bewegung bekommen, sollen sie lieber mal ne Runde um den Block jagen.