Das sind alles nur Ausreden um M&T an eine Konsole zu bringen, nichts weiter. Strategiespiele sind auch weniger wegen der Steuerung als viel mehr wegen der Umsetzung gescheitert, weil die Entwickler der Meinung sind, man müsste diese Spiele deutlich leichter machen als am PC wegen der Zielgruppe. Wer solche Strategiespiele will soll sie am PC spielen...JesusOfCool hat geschrieben:mag ja sein, dass die nicht fürs spielen geschaffen worden sind, aber einige genres haben sich so darauf spezialisiert, dass sie mit einer anderen steuerung nicht so gut funktionieren wie mit M&T.
klar, shooter funktionieren auch mit wiimote oder move super, teilweise sogar besser als mit der maus, aber es gibt ja noch andere sachen, wie die von mir angesprochenen strategiespiele. leute die das etwas intensiver spielen nutzen die tastenkürzel sehr stark, und das sind in der regel viel zu viele um sie auf einen controller zu bringen.
außerdem heißt eine M&T unterstützung ja nicht, dass man sie zwangsweise verwenden muss.
Und gerade ein solcher TouchScreen im Controller ist doch perfekt für Strategiespiele mit massig Shortcuts.
Und damit ist das Thema für mich durch, das regt mich zu sehr auf wenn ich hier lesen muss wie manche aus einer Konsole einen PC machen wollen, nur damit sie typische PC Spiele auch an der Konsole spielen können... dann spielt weiter am PC aber hört auf die Konsolen verstümmeln zu wollen. XD
Und nein, ich verschließe mich nicht dem Fortschritt, M&T an der Konsole wäre nämlich ein gewaltiger Rückschritt!!! Fortschritt sind spezielle Spielecontroller, wie ihn Nintendo mit der Wii vorgestellt hat und nun mit der neuen Konsole wieder vorstellen wird.