Xbox 360: Umtausch wegen neuer Firmware? *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Umtausch wegen neuer Firmware?

Beitrag von Alking »

sYntiq hat geschrieben:Klingt ja in der Theorie nicht schlecht.
In der Praxis jedoch: Bekomme ich dann für meine limitierte rote Resi5 Xbox auch eine limitierte Xbox360s (zB. das Halo-Ding)?
Nimmt MS dann auch die Memory-Units in Zahlung die an der Slim ja nicht mehr funktionieren? Davon ab habe ich irgendwann die 120GB durch eine 50er getauscht.

Darf ich jetzt, wenn ich zu den Betroffenen gehören würde, alles teuer gekaufte Zubehör welches nicht Slim-Kompatibel ist einfach wegschmeissen, nur weil MS das mit dem Diskformat, bzw. der Firmware nicht gebacken bekommt?

Edit: Mein Gold habe ich übrigens auch gestern erst um 1Jahr verlängert...
Tja, es gibt bei einem so tollen Plan immer die Ausnahmen. Ganz ehrlich aber, ein bisschen Schwund ist immer und vielleicht funktioniert es ja bei dir problemlos. Also mal abwarten. Man kann als Konzern bei über 50 Mio. Konsolen weltweit nicht jede Ausnahme und jeden Spezialfall beachten. Das geht einfach nicht. So sollte jeder vernünftig denkende Mensch auch mal etwas daran denken, wie genau eine solche Umtauschaktion läuft und was das überhaupt logistisch bedeutet.

Übrigens glaube ich, dass du mit der Slim und 250GB nicht schlecht fährst, zumal du auch eine neue Garantie drauf bekommst, da das Gerät ja neu ist. Ich denke auch in Fällen wie deinem überwiegen die positiven Gründe dieser Umtauschaktion.
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

Balmung hat geschrieben:
Revolvermann hat geschrieben:Verstehe das letzte Update irgendwie nicht.
Also läuft das neue Disk-Format doch auf allen Konsolen und es werden keine ausgetauscht?
Und das soll genau wo stehen? Extra noch mal die News gelesen und keinen Schimmer wie du auf die Idee kommst. Einzig ob MS bei allen betroffenen Konsolen so reagiert wurde noch in Frage gestellt, weil es bis jetzt nur einzelne Reaktionen auf User war, die die Firmware vorab getestet haben, weil sie sich als Beta Tester zur Verfügung gestellt haben. Das ändert aber nicht daran, dass es die Probleme trotzdem mit einigen Konsolen geben wird.

Hier steht's doch: XD

"Das neue Disk-Format, das Teil der Beta ist, wurde ausgiebig mit allen Modellen der Xbox 360 getestet - es gibt keinerlei uns bekannte Kompatibilitätsprobleme."

Also gibt es auf keinem Xbox-Modell Probleme und daher muss auch nichts ausgetauscht werden.

Meine Elite mit GOW-Faceplate werde ich eh niemals eintauschen...gegen so eine hässlliche Slim.^^
aldaric87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aldaric87 »

Revolvermann hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Revolvermann hat geschrieben:Verstehe das letzte Update irgendwie nicht.
Also läuft das neue Disk-Format doch auf allen Konsolen und es werden keine ausgetauscht?
Und das soll genau wo stehen? Extra noch mal die News gelesen und keinen Schimmer wie du auf die Idee kommst. Einzig ob MS bei allen betroffenen Konsolen so reagiert wurde noch in Frage gestellt, weil es bis jetzt nur einzelne Reaktionen auf User war, die die Firmware vorab getestet haben, weil sie sich als Beta Tester zur Verfügung gestellt haben. Das ändert aber nicht daran, dass es die Probleme trotzdem mit einigen Konsolen geben wird.

"Das neue Disk-Format, das Teil der Beta ist, wurde ausgiebig mit allen Modellen der Xbox 360 getestet - es gibt keinerlei uns bekannte Kompatibilitätsprobleme."

Also gibt es auf keinem Xbox-Modell Probleme und daher muss auch nichts ausgetauscht werden.

Meine Elite mit GOW-Faceplate werde ich eh niemals eintauschen...gegen so eine hässlliche Slim.^^
Glatt gelogen. Bei sehr vielen Testern gab es Probleme mit dem Laufwerk, weshalb diese teilweise schon E-Mails bekommen haben, dass ihre Konsole ausgetauscht werden muss.

Hab grad bei meiner nachgeschaut, da es überall heißt das viele Hitachi-Laufwerke betroffen sind. Ich habn Hitachi Laufwerk verbaut, meine Box ist hergestellt worden am 25.11.2005 !! Also eine der ersten. Ich hab also die Hoffnung das meine Box gegen eine neue ausgetauscht wird. Und es wurde mittlerweile in den USA schon bestätigt das das neue Disc Format von den älteren Boxen nicht abgespielt werden kann, weswegen es die Umtausch-Aktion wohl geben wird. Dazu muss man sagen, dass die meisten so-alten Boxen eh schon im Müll liegen, ich hab Glück. Meine läuft und läuft, und nun steht sie erstmal still bis das geklärt ist :D.

Go Microsoft, tauscht meine Konsole aus ! :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Balmung hat geschrieben:Nun, die Konsole soll per Firmware Update ein neues Disk Format lesen können, wenn eine Konsole das nicht kann, dann ist das sehr wohl ein Problem der Konsole und nicht des Spiels mit dem neuen Disk Format. Schließlich läuft dieses Spiel auf einer nicht betroffenen Konsole einwandfrei, daher kein Defekt des Disc, sondern der Abspiel Hardware, sprich der Konsole.
Sie hätten aber auch sagen schickt uns eure konsole und wir bauen euch ein neues Laufwerk ein aber hier kriegt man eine Neue Konsole und noch ein Jahr Xbox Live
dj_maniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dj_maniac »

ich vermute eher, dass es am kopierschutz liegt
vermutlich lässt sich der neue mit dieser betroffenen Hardware Revision noch umgehen, weshalb microsoft die jetzt aus dem verkehr ziehen will und mit einem austauschgerät lockt...
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

aldaric87 hat geschrieben:
Revolvermann hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Und das soll genau wo stehen? Extra noch mal die News gelesen und keinen Schimmer wie du auf die Idee kommst. Einzig ob MS bei allen betroffenen Konsolen so reagiert wurde noch in Frage gestellt, weil es bis jetzt nur einzelne Reaktionen auf User war, die die Firmware vorab getestet haben, weil sie sich als Beta Tester zur Verfügung gestellt haben. Das ändert aber nicht daran, dass es die Probleme trotzdem mit einigen Konsolen geben wird.

Glatt gelogen. Bei sehr vielen Testern gab es Probleme mit dem Laufwerk, weshalb diese teilweise schon E-Mails bekommen haben, dass ihre Konsole ausgetauscht werden muss.

Hab grad bei meiner nachgeschaut, da es überall heißt das viele Hitachi-Laufwerke betroffen sind. Ich habn Hitachi Laufwerk verbaut, meine Box ist hergestellt worden am 25.11.2005 !! Also eine der ersten. Ich hab also die Hoffnung das meine Box gegen eine neue ausgetauscht wird. Und es wurde mittlerweile in den USA schon bestätigt das das neue Disc Format von den älteren Boxen nicht abgespielt werden kann, weswegen es die Umtausch-Aktion wohl geben wird. Dazu muss man sagen, dass die meisten so-alten Boxen eh schon im Müll liegen, ich hab Glück. Meine läuft und läuft, und nun steht sie erstmal still bis das geklärt ist :D.

Go Microsoft, tauscht meine Konsole aus ! :D
Ich hab auch 2 ,eine ganz alte der ersten Generation steht hier noch rum, die sah zwar schonmal besser aus, aber ich hab den Torx Schraubenzieher schon ausgepackt ;D. Gibts denn keinen richtig offiziellen Link von MS zu der Sache ? Ich mein die Hälfte des geschrieben klink nach Spekulation und der Major sagt es ist nichts.

Aber denkt man logisch;
Wäre diese alte Xbox noch in Betrieb könnte sie keine neueren Titel dann abspielen, was deine Konsole dann ja unbrauchbar macht, und das darf MS wohl nicht. Sprich du brauchst dann ne neue....aber irgendwie ist mir das nicht schlüssig, da müssen ohne Ende wieder kosten entstehen.
aldaric87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aldaric87 »

Infi88 hat geschrieben:Aber denkt man logisch;
Wäre diese alte Xbox noch in Betrieb könnte sie keine neueren Titel dann abspielen, was deine Konsole dann ja unbrauchbar macht, und das darf MS wohl nicht. Sprich du brauchst dann ne neue....aber irgendwie ist mir das nicht schlüssig, da müssen ohne Ende wieder kosten entstehen.
Dadurch das es wirklich anscheinend nur die sehr alten Xbox-Modelle betrifft (2005 - 2006) scheint es ihnen lieber zu sein, die wenigen die noch laufen auszutauschen. Die meisten sind eh schon durch nen Rod in der Tonne gelandet, so extrem viele können am Markt gar nicht mehr sein. Und vor allem gibts ja viele die sie nur Offline nutzen und nicht registriert haben, diese werden von der Umtauschaktion kaum was mitbekommen. Es bleibt abzuwarten wann das Dashboard Update nun aufgespielt wird. Denn mehrere Spieler in der UK haben mittlerweile Bilder der Emails gepostet und dort steht klar drin, dass diese Boxen nicht mehr kompatibel sind zu dem neuen Datei-Format und es betrifft meist Boxen mit Hitachi Laufwerk und dem Baujahr 2005 und 2006.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Achso das ist Schnee von Vorgestern. Na dann wäre ja auch etwas peinlich geworden.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Dadurch das es wirklich anscheinend nur die sehr alten Xbox-Modelle betrifft (2005 - 2006) scheint es ihnen lieber zu sein, die wenigen die noch laufen auszutauschen. Die meisten sind eh schon durch nen Rod in der Tonne gelandet, so extrem viele können am Markt gar nicht mehr sein. Und vor allem gibts ja viele die sie nur Offline nutzen und nicht registriert haben, diese werden von der Umtauschaktion kaum was mitbekommen. Es bleibt abzuwarten wann das Dashboard Update nun aufgespielt wird. Denn mehrere Spieler in der UK haben mittlerweile Bilder der Emails gepostet und dort steht klar drin, dass diese Boxen nicht mehr kompatibel sind zu dem neuen Datei-Format und es betrifft meist Boxen mit Hitachi Laufwerk und dem Baujahr 2005 und 2006.
:lol: die hat en Hitachi Laufwerk manufactured November 2005. Als das müsste dann eigentlich genau das sein. Oh Gott, das wäre ja ne coole Aktion, jetzt muss ich die nur noch instand setzten weil so wie es aus sieht muss sie online gehn, sonst bekommt man wohl keine Mail.
aldaric87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aldaric87 »

Infi88 hat geschrieben:
:lol: die hat en Hitachi Laufwerk manufactured November 2005. Als das müsste dann eigentlich genau das sein. Oh Gott, das wäre ja ne coole Aktion, jetzt muss ich die nur noch instand setzten weil so wie es aus sieht muss sie online gehn, sonst bekommt man wohl keine Mail.
Sie muss vor allem registriert sein, und die Aktion ist wohl in Deutschland noch nicht angelaufen. Wartet einfach mal die nächsten Tage ab, wenn das Dashboard Update aufgespielt wird, werden wir, denke ich mal, mehr wissen. Dann müssen sie ja mit Infos rausrücken. Meine Box ist wie gesagt von 2005 mit Hitachi Laufwerk. Sie hat bei aktuelleren Spielen jetzt schon Probleme beim Kopieren, dies ist bei älteren Spielen nicht der Fall. Evtl. ja schon ein Anzeichen :P.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Infi88 hat geschrieben:
aldaric87 hat geschrieben: Dadurch das es wirklich anscheinend nur die sehr alten Xbox-Modelle betrifft (2005 - 2006) scheint es ihnen lieber zu sein, die wenigen die noch laufen auszutauschen. Die meisten sind eh schon durch nen Rod in der Tonne gelandet, so extrem viele können am Markt gar nicht mehr sein. Und vor allem gibts ja viele die sie nur Offline nutzen und nicht registriert haben, diese werden von der Umtauschaktion kaum was mitbekommen. Es bleibt abzuwarten wann das Dashboard Update nun aufgespielt wird. Denn mehrere Spieler in der UK haben mittlerweile Bilder der Emails gepostet und dort steht klar drin, dass diese Boxen nicht mehr kompatibel sind zu dem neuen Datei-Format und es betrifft meist Boxen mit Hitachi Laufwerk und dem Baujahr 2005 und 2006.
Sie muss vor allem registriert sein, und die Aktion ist wohl in Deutschland noch nicht angelaufen. Wartet einfach mal die nächsten Tage ab, wenn das Dashboard Update aufgespielt wird, werden wir, denke ich mal, mehr wissen. Dann müssen sie ja mit Infos rausrücken. Meine Box ist wie gesagt von 2005 mit Hitachi Laufwerk. Sie hat bei aktuelleren Spielen jetzt schon Probleme beim Kopieren, dies ist bei älteren Spielen nicht der Fall. Evtl. ja schon ein Anzeichen :P.
Hab ich sowiso, aber das dürfte auch für Leute die das noch nicht gemacht haben kein Problem sein weil alle nur einen Code haben. Naja mal sehn was passoiert ich muss erstmal dann den X-Clamp Fix durchführen. Ich war damals nach Ablauf der Garantie zu faul, weil ich sehr günstig an ne neue gekommen bin, aber für ne Slim usw. geb ich nochmal vollgas ;D