Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Skeletti hat geschrieben:Nö, war nur ne Randnotiz damit es hier nicht heißt Anonymous tut nichts anderes als PS3 Spieler gängeln!

Bitte nicht voreilig Schlüsse ziehen
War aber leider nicht ersichtlich ;)
Aber nun gut! Sie kämpfen im Prinziep für das richtige, aber leider mit den falschen Mitteln...meiner Meinung nach!
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Stereomud hat geschrieben:
Venator1.6 hat geschrieben: Nur weil es sich so entwickelt hat, heißt das noch lange nicht, dass es rechtens ist. Ich halte zwar wenig von Anonymus' Methoden, allerdings stehen sie für ihre Überzeugung ein und tun was, anstatt zu sagen "Tja, so ist es eben, kann man nix machen".
Wer sagt das ich "Tja, so ist es eben, kann man nix machen" denke? Richtig du und das ohne jegliches wissen darüber ob es nun zutrifft oder nicht?

Vllt. hab ich mich ja an der Sammelklage beteiligt, vielleicht unterschreibe ich regelmäßig Petitionen, vielleicht geh ich regelmäßig auf Demos? Weisst du das? Nein? Dann sei mal ganz schnell still!
Ich wollte dich mit dem Post nicht persönlich attackieren, ich habe deinen Kommentar lediglich als Einleitung genutzt, um meine Meinung Kund zu tun. Sorry, wenn du meinen Post falsch verstanden hast.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Venator1.6 hat geschrieben:
Venator1.6 hat geschrieben: Nur weil es sich so entwickelt hat, heißt das noch lange nicht, dass es rechtens ist. Ich halte zwar wenig von Anonymus' Methoden, allerdings stehen sie für ihre Überzeugung ein und tun was, anstatt zu sagen "Tja, so ist es eben, kann man nix machen".
Wer sagt das ich "Tja, so ist es eben, kann man nix machen" denke? Richtig du und das ohne jegliches wissen darüber ob es nun zutrifft oder nicht?

Vllt. hab ich mich ja an der Sammelklage beteiligt, vielleicht unterschreibe ich regelmäßig Petitionen, vielleicht geh ich regelmäßig auf Demos? Weisst du das? Nein? Dann sei mal ganz schnell still!
Ich wollte dich mit dem Post nicht persönlich attackieren, ich habe deinen Kommentar lediglich als Einleitung genutzt, um meinen Meinung Kund zu tun. Sorry, wenn du meinen Post falsch verstanden hast.
Alles klar, kein Ding =)
Skeletti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletti »

Hier sind aufeinmal alle so nett... :D

Wie im Forum bereits schon richtig angemerkt ist ddosen eine Art von zivilem Ungehorsam und dieser ist leider auch ab und an mal angebracht!
Sry guise is eben meine Meinung. Sony hat zu krasse Schritte unternommen und bekommt jetzt eben einen Protest in Form eines virtuellen Sitzstreiks geboten. Find ich absolut völlig in Ordnung. Da reagieren eben welche drauf und nicht gerade wenig
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Skeletti hat geschrieben:Hier sind aufeinmal alle so nett... :D
Auch im Internet sollten Umgangsformen gepflegt werden, ist doch nur positiv =)

Sony hat zu krasse Schritte unternommen und bekommt jetzt eben einen Protest in Form eines virtuellen Sitzstreiks geboten. Find ich absolut völlig in Ordnung. Da reagieren eben welche drauf und nicht gerade wenig
Solange es beim Sitzstreikt bleibt, wenn sie die angekündigten Daten klaun ist dies ein Schritt zu weit...aber ich wiederhole mich XD
dobermannchicco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobermannchicco »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Ich klink mich hier aus - es ist einfach sinnlos hier zu Diskutieren, mit Leuten denen Ihre einstigen Rechte vollkommen egal sind, und die sich gerne gängeln lassen, weil es sie ja nicht direkt betrifft. Kurzsichtig, ignorant und egoistisch. Seis drum.
Ist dir nicht mal in den Sinn gekommen, dass viele Leute ihre "einstigen" Rechte gar nicht in Anspruche nehmen wollen, weil es Ihnen so gefällt wie es momentan (noch) ist.

Dass Sie einfach nach der Schule/Arbeit/Familie abends in Ruhe zocken oder einen Film ausleihen wollen wie ich es z.B. gerne mache. Und mir reicht das volkommen aus.

Mein Kommentar ist nicht böse gemeint. Ich versuche nur zu verstehen, warum manche versuchen ein, in meinen Augen, funktionierendes System verändern zu wollen. Und warum ich jetzt wahrscheinlich darunter zu leiden habe.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Sie wollen das System ändern weil es ebend nicht funktioniert. Wenn sich eine Firma das Recht biegen und drehen kann wie es das für richtig hält und Menschen die ihre Schlampigkeit aufzeigen vor Gericht zerren ( mit fragwürdigen Ergebnissen) , kann das System nicht ganz OK sein.

Wer glaubt das Petitionen, Demos usw. was bringen hat wohl noch nie von der Staatsmacht den Knüppel ins Gesicht bekommen. So fühlt es sich nämlich an wenn man für seine Grundrechte eintritt. Für mich ist Anonymous vorgehen ein legitimes Mittel geworden, Feuer bekämpft man auch mit Feuer wenns nicht anders geht...
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Diablokiller999 hat geschrieben:Wer glaubt das Petitionen, Demos usw. was bringen hat wohl noch nie von der Staatsmacht den Knüppel ins Gesicht bekommen. So fühlt es sich nämlich an wenn man für seine Grundrechte eintritt. Für mich ist Anonymous vorgehen ein legitimes Mittel geworden, Feuer bekämpft man auch mit Feuer wenns nicht anders geht...
Du einzigartiger Rebell!

Komisch, die Sammelklagen an denen ich mich beteiligt habe hatten auch erfolg und das ohne Knüppel im Gesicht.

Komm mal aus deinem Anarchischen Punkdenken raus! Bis Feuer angewendet werden muss sind noch einige Schritte nötig die Anonymus und Hotzenplotz nicht gegangen sind. Man sollte erst die legalen Wege versuchen bevor man etwas anderes tut....das vergesst ihr einzigartigen Rebellen gener
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Diablokiller999 hat geschrieben:Wer glaubt das Petitionen, Demos usw. was bringen hat wohl noch nie von der Staatsmacht den Knüppel ins Gesicht bekommen. So fühlt es sich nämlich an wenn man für seine Grundrechte eintritt. Für mich ist Anonymous vorgehen ein legitimes Mittel geworden, Feuer bekämpft man auch mit Feuer wenns nicht anders geht...
Du einzigartiger Rebell!

Komisch, die Sammelklagen an denen ich mich beteiligt habe hatten auch erfolg und das ohne Knüppel im Gesicht.

Komm mal aus deinem Anarchischen Punkdenken raus! Bis Feuer angewendet werden muss sind noch einige Schritte nötig die Anonymus und Hotzenplotz nicht gegangen sind. Man sollte erst die legalen Wege versuchen bevor man etwas anderes tut....das vergesst ihr einzigartigen Rebellen gener
das ironische daran ist, anonymus gut zu finden weil proteste nicht bringen ist, das anynomus selber protestieren geht. mit schildern, auf der straße, so wie alle anderen protestanten auch :roll:

ich mag sowas, so wunderschön herrlich ironisch :):):)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

wärs nicht besser diesen thread zu schließen? von beiden seiten kommt nur grütze und keiner will den anderen verstehen. man sollte es beenden, bevor die sache wieder ausser kontrolle gerät :ugly:
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

dobermannchicco hat geschrieben:
Sir_pillepalle hat geschrieben:Ich klink mich hier aus - es ist einfach sinnlos hier zu Diskutieren, mit Leuten denen Ihre einstigen Rechte vollkommen egal sind, und die sich gerne gängeln lassen, weil es sie ja nicht direkt betrifft. Kurzsichtig, ignorant und egoistisch. Seis drum.
Ist dir nicht mal in den Sinn gekommen, dass viele Leute ihre "einstigen" Rechte gar nicht in Anspruche nehmen wollen, weil es Ihnen so gefällt wie es momentan (noch) ist.

Dass Sie einfach nach der Schule/Arbeit/Familie abends in Ruhe zocken oder einen Film ausleihen wollen wie ich es z.B. gerne mache. Und mir reicht das volkommen aus.

Mein Kommentar ist nicht böse gemeint. Ich versuche nur zu verstehen, warum manche versuchen ein, in meinen Augen, funktionierendes System verändern zu wollen. Und warum ich jetzt wahrscheinlich darunter zu leiden habe.
So denken die meisten Menschen. Das ist der Grund, wieso dieses System funktioniert. Das Großkapital in erster Linie menschenverachtend wirkt, nehme ich mal Fukushima, wundervoll, was der Profit geschafft hat oder Stuttgart 21. Wie das Volk zusammengeknüppelt wurde, weil es mal eine Meinung vertreten hat.

Aber, was red ich. Ich hab mich eh ausgeklinkt, meine Spezies, meine Mitmenschen aufgegeben und genieße diese Freakshow einfach. Es hat mich sogar aus meiner Depression geholt, zu sehen, wie sich das Systemkind in seiner Illusion sonnt.
Zuletzt geändert von johndoe782451 am 06.04.2011 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

4lpak4 hat geschrieben:wärs nicht besser diesen thread zu schließen? von beiden seiten kommt nur grütze und keiner will den anderen verstehen. man sollte es beenden, bevor die sache wieder ausser kontrolle gerät :ugly:
Müsste dann nicht Pi mal Daumen die Hälfte aller gut besuchten Threads hier geschlossen werden? :P
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

HivefleetTitan hat geschrieben:
crackajack hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Ich habe zwar auch eine (non-hacked) PS3, bin aber trotzdem der Ansicht, dass Sony endlich einen heftigen Dämpfer verdient hat.
öhm... wie wäre es mit Sony Produkte nicht kaufen, wenn dir irgendwas bei ihnen nicht passt? Bei anderen Sachen ist die Herkunft oft nicht so klar, aber das Sony bei allerhand Elektrozeugs draufsteht ist doch wohl ziemlich klar ersichtlich.
Einer muss noch sein:

Vergiss es, das Argument habe ich schon vor einigen Posts gebracht. ;)
Nicht effektiv genug. Aber ich mache ja nicht mit bei DDoS-Attacken.
Ausserdem habe ich immer noch die erste Euro-PS3, der Kauf ist also schon etwas länger her. Und ansonsten kaufe ich eigentlich keine Sony-Produkte. Naja, In-Ears habe ich noch, sind auch schon eine Weile in meinem Besitz.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

eigentlich halte ich mich ja aus solchen Diskussionen raus, allerdings muss man hier mal 2 sachen klar sagen.

1. Ist es ne Frechheit was Sony abzieht allein der verfallene Linuxsupport geht mir sowas von gegen den Strich --> Geohot sagte es relativ passend mit: Die Ps3 ist das einzige Produkt welches in seinem Lebenszyklus funktionen verliert. Da gab es sogar ein EU Gesetz, Das aussagt das ein Produkt nach erwerb einen bestimmten Zeitraum den kompletten Funktionsumfang bieten muss.

2. Egal was es für eine Frechheit ist, es gibt NIEMANDEN das Recht sich über geltende Gesetze hinweg zu setzen. Es gibt einfach Regeln die der Grundstein einer Gesellschaft sind. Und das Internet ist entegegen der Gedanken einiger Leute kein rechtsfreier Raum.

Klar find ichs witzig wenn ein Konzern wie Sony gegen Hacker vorgeht obwohl sie bei der Psx noch so schön von Ihnen Profitiert haben, allerdings sind irgendwo limits.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Stereomud hat geschrieben:Komisch, die Sammelklagen an denen ich mich beteiligt habe hatten auch erfolg und das ohne Knüppel im Gesicht.
Wo hast'n die eingereicht?
Nach deutschem Recht gibts die nämlich nicht...