Dark Souls: "So schwierig wie möglich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

@dokkan....absolut richtig...zudem gibt es auch noch hack n' slay's like diablo und sacred und taktik rpg's like valkyria chronicles!

zock ja grad nochmal neu ds an,ritter....um ng+ zu erreichen-um dort mitreden zu können.

jedoch frag ich einfach nochmal meine kritiker:-)

z.B. zwei dinge:zum einen - ist es nicht 08-15 das man statt einem magier einfach einen krieger nimmt,ein paar level aufstuft,zauberklamotten anzieht,zauber kauft und schubst auch einen magier hat.

also null,absolut null komplexität bzw. variable charakterentwicklung.und dann kommt mir einer mit komplexität weil man vorher überlegt welche seelen ich für welche attribute nehme....ohhhhhhuhhhh!!!lol!!!

und sagen d age wäre nichzt komplex - dort aber muss man überlegen -passt die rasse zum skill,reicht der level dafür,reicht das attribut aus,braucht man eine bestimmte kleidung,passt das zum partnerskill und und und.....ist echt schon unfair...wer beide gezockt hat und was anderes behauptet,ist einfach nicht ehrlich....

und jetzt das 2. - z.B. das gefängnislevel - stupide die türen öffnen,einfach zig türen...auch 08-15....

da kann mir keiner erzählen,dass das mega spannung oder athmospäre ist..seid bitte mal ehrlich..
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

@soliloquist.....würde echt gern nochmal konkret wissen,da du ja d age 1 und 2 gezockt hast,was daran nicht komlex sein soll,was für dich persönlich komlex ist und welche spiele da deinen nerv treffen!

da bin ich ja mal mega gespannt!!!!!!!!!!!!

ich hab eigentlich alle großen rpg's gezocckt...ds da obl final fallout star ocean

sacred valk chron...eigentlich alle...aber da ist ja mit abstand führend in komlexer chaentw. vorallem da 2....
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

boah junge, lass gut sein jetz. den mist kann sich echt keiner durchlesen!
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

rpgkenner hat geschrieben:@soliloquist.....würde echt gern nochmal konkret wissen,da du ja d age 1 und 2 gezockt hast,was daran nicht komlex sein soll,was für dich persönlich komlex ist und welche spiele da deinen nerv treffen!
Junge, du wirst wirklich von Tag zu Tag lustiger^^

Und ja, ein Spiel in dem ich mich nicht mal ansatzweise verskillen kann und das ein Kampfsystem hat, das so anspruchslos und langweilig wie Kartoffeln schälen ist, ist nunmal nicht komplex. Ich mein, ich brauch nicht mal Skills um Schlösser zu öffnen und Fallen zu entschärfen, nein, das hängt nur von meiner Geschicklichkeit ab, was is das denn für ein Mist?!

Übrigens hab ich keinesfalls behauptet, DS sei komplex, ich wollte nur verdeutlichen, wie hirnlos dein Argument, dass man in Dragon Age nur eine gewisse Anzahl an Attributspunkten zu verteilen hat, ist. Denn in DS hat man ebenfalls nur eine gewisse Anzahl an Seelenpunkten zu verteilen.

Und falls du es genau wissen möchtest, eines der besten RPGs aller Zeiten ist meiner Ansicht nach Wizardry 8 (Teil 7 soll noch besser sein, hab ich allerdings noch nicht gespielt). Und wenn du das gespielt hast, können wir uns gern nochmal über komplexe Systeme unterhalten.
KeZune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeZune »

Fordernd ja ok... aber doch nich so heftig, dass ich 6x nacheinander bei nem Boss abkratze und jedes Mal alle Seelen verlier... TT_TT
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Die spiele von From Software sind doch schon Bockschwer ------> Siehe Armored Core.
Weshalb wollen die den das noch Schwerer machen o.O
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Weil die wissen was IEP freut.
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

KeZune hat geschrieben:Fordernd ja ok... aber doch nich so heftig, dass ich 6x nacheinander bei nem Boss abkratze und jedes Mal alle Seelen verlier... TT_TT
Naja, doch. Ich glaub so wars gedacht. Neuer Versuch andere Taktik.
KeZune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeZune »

Ashkalel hat geschrieben:
KeZune hat geschrieben:Fordernd ja ok... aber doch nich so heftig, dass ich 6x nacheinander bei nem Boss abkratze und jedes Mal alle Seelen verlier... TT_TT
Naja, doch. Ich glaub so wars gedacht. Neuer Versuch andere Taktik.
Klingt gut, aber der Flamelurker is einfach zu schnell oder ich bin zu langsam^^
Du könntest mir ja helfen, wenn du Lust hast^^ wenn irgendwann PSN wieder online ist :P
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Flamelurker habe ich beim dritten Versuch plattgemacht, indem ich meine Nahkampftaktik aufgab :D

Ich habe eine der großen Dämonenseelen gegen den Soul Arrow eingetauscht und meine Rüstung endgültig abgelegt und komplett gegen Stoff und Leder gewechselt, hab mir Mengen an Mana-Gewürz-Kram geholt und bin dann ausweichenderweise vor ihm geflüchtet und hab ihn mit den Soul Arrows zu Mett geschossen.

War trotzdem jedesmal extrem knapp, wenn ich son Manapot gemampft habe :D
Adrenalin pur.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hm ich hab den mit schwerer Rüstung und Equip (Schild + Ring) gegen Feuer den Flamelurker nach dem fünften oder sechsten Versuch gelegt. Im NG+ wirds so aber spätestens eng werden. Ohne schwere Rüstung ist er Nahkampf mit ein wenig Übung allerdings recht gut machbar. Iwan hat man den Bogen raus und es sind nur noch 1-2 Versuche. Immer schön rollend seinen Agriffen ausweichen und dazwischen draufholzen was das Zeug hält. Generell gilt in DS: Die HP sind zu vernachlässigen (iwan wird man so oder so mit 1-2 Hits gekillt). Viel wichtiger ist die eigene Dmg (Gegner sind schlieslich ebenso schnell tot wie der Spieler) und die Angriffsmuster der verschiedenen Gegnerarten zu kennen.
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

KeZune hat geschrieben:Klingt gut, aber der Flamelurker is einfach zu schnell oder ich bin zu langsam^^
Water Veil und Ring of Flame Resistance schützen ganz gut :wink:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Dann geh nicht zum Boss, bevor du die Seelen nicht ausgegeben hast :x
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Legolars81 »

Bedlam hat geschrieben:Ich liebe diese Philosophie. In der heutigen Zeit brauche ich einfach einen Gegenpol dieser Art zu der Herausforderungsarmut praktisch aller moderner Spiele.
Oh Mann, wie ich diese Herausforderungs-Pro-Gamer-Mentalität hasse...

Früher gabs noch keine gescheiten Gamesdesigner, bzw sie lernen bis heute noch aus Fehlern, nur deshalb war alles so schwer (Und wegen fehlender Speichertechnik).
Ich liebe auch meine Retro-Games mit dem gewissen Charme.
Aber ich habe ein reales Leben, wo alles frustrierend genug ist/sein kann. Deswegen sollen mich Spiele UNTERHALTEN und nicht unnötig herausfordern. Punkt.

P.S.: auch ich mag Demons Souls, aber nicht nur weils so hart ist, sondern weils eben düster und gefährlich ist. Das liegt zum Teil auch am gut ausbalancierten Schwierigkeitsgrad, der meistens fair ist. Trotzdem würde ich mir für den Quasi-Nachfolger ein besseres Speichersystem wünschen, die Gegner können von mir aus so hart bleiben oder noch härter.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Was ist denn mit dir los? Er braucht nen Gegenpol zu den wahrhaftig zu einfach Spielen heutzutage und du willst eben nur unterhalten werden und da ist die Schwierigkeit kein Kriterium für dich.
Und warum hasst du dann Leute, die andere Prioritäten haben als du?