PS3: Spiele bald mit Seriennummern?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Fuma hat geschrieben:Vl wurde geohot aber auch von sony bezahlt, ihre eigene konsole zu hacken, damit sie einen vorwand haben für die CD - Keys um die gebrauchtspiele loszuwerden :P
Hmmm ne das klingt viel zu unlogisch. Ich glaub eher das geohot unter falschem vorwand Sony bezahlt hat um das other os zu entfernen nur damit er einen vorwand hat um raubkopierern tür und angel zu öffnen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Asmilis hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
trineas hat geschrieben:Was ich bisher nicht verstanden habe: Ist die jetzige Situation der PS3 nicht die selbe wie sie bei der Xbox 360 schon seit Jahren besteht?
so ist es ^^
Ich hab jetzt nicht sehr viel ahnung davon aber die 360 war nie vollständig gehackt. Man konnte sicherheitzslücken ausnutzen um software einzuschläusen, aber die sicherheitslücke wurde einfach mit dem nächsten patch geschlossen wodurch nur eine bestimmte Version des Dashboards offen ist. Auf den anderen kann man kopierte Spiele abspielen (gibt ausnahmen) und mit vermindertem Risiko online gehen aber xbox live Spiele und eigene Software kann man nicht nutzen
Die Ps3 hingegen ist nun soweit ich das verstanden habe völlig offen. Es müssen keine Lücken gefunden und ausgehoben werden um Software zu instalieren. Auf der Ps3 ist Raubkopieren also nun leichter als auf dem Pc. Zumindest für den moment. Dinge wie Private Server, Spielehacks und Programme die einem ermöglichen ohne Cd oder Lizenz Spiele von Festplatten zu spielen sind nun möglich, und eigentlich alles andere was auch auf einem Pc möglich ist, denn Linux hat ja nun vollständigen Zugriff auf die Hardware, was es in Sonys otherOS funktion nicht hatte.
es ging mir bei der bestätigung des kommentars hauptsächlich darum, dass es nun auch auf der ps3 möglich sein wird, raubmordtotschlagsgenozidkopien abspielbar zu machen. denn darauf bezieht sich doch sonys dicke DRM kamapgne nun, oder habe ich was verpasst?
Dokkan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokkan »

das mit dem cd key für ps3 wird so nicht gehen
wie auch solange die lücke da ist kann die abfrage abgeschaltet werden und
wenn die lücke geschlossen wird brauch man den cd key nicht mehr
würde also keine sinn machen da für geld auszugeben aus der sicht von sony wie ich das sehe ist das nur panik mache
erst mal abwarte und die jungs von sony ne lösung finden lassen
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

Super Sony. Wie blöd muss man sein. Hoffentlich kaufen die Leute kein Originl Spiel mehr. Braucht man jetzt ja eh nicht mehr. Microsoft kennt das Problem doch schon vom PC. Wenn die so einen Schwachsinn mit den Seriennummern machen würden wären die genauso dämlich. Sollte es so kommen wird auf die X-Box umgestiegen!
coolbigandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coolbigandy »

BenB92 hat geschrieben: Und selbst wenn dem so wäre: Ohne diesen geohot hätten sie ja niemanden als Vorwand nehmen können. Also ist er doch schuld. Arschloch.
dann hätten sie eben in einem Update geschrieben dass eine Sicherheitslücke im Linux system vorhanden war und sie nur geschlossen werden konnte in dem man Linux entfernt.

Die PS3 zu hacken wurde eben erst dann für Leute wie Failoverfl0w interessant da es für die Hackercommunity eine art Sport ist Linux auf Systemen zum laufen zu bekommen die nicht dafür vorgesehen sind oder wie in diesem fall Linux wieder zum laufen zu bekommen
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

coolbigandy hat geschrieben:Die PS3 zu hacken wurde eben erst dann für Leute wie Failoverfl0w interessant da es für die Hackercommunity eine art Sport ist Linux auf Systemen zum laufen zu bekommen die nicht dafür vorgesehen sind oder wie in diesem fall Linux wieder zum laufen zu bekommen
immer die gleiche laier! :roll:

und was konnte man mit diesem superduper linux auf der ps3 denn reissen?

homebrew? fehlanzeige

zugriff auf den grafiktreiber? fehlanzeige

komplett eigenen code ausführen? fehlanzeige

selbst wenn linux installier- und benutzbar war, das system war nie offen!

und laut eigenen aussagen liegt der reiz in dem öffnen geschlossener systeme! warum das nun solange gedauert hat, wissen nur die freakz die es nun endgültig geschafft haben!

noch bevor sony die linuxfunktion entfernt hatte, erklärte geohot, dass die ps3 unknackbar wäre und er nicht weitermacht!

und genau DAS war der grund warum man sich die ps3 immer wieder mal vornahm, linux war schon längst geschichte!

EDIT: desweiteren konnte man ja linux weiterhin installieren, man wird ja nicht gezwungen ein firmware update auszuführen! oder mit erschienenden tools die firmware wieder downgraden!

aber komisch, das hat wohl nich genug befriedigt!

jaja, nur wegen linux blablabla....

greetingz
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Scheint das ende von PS 3 gekommen zu sein und ob Sony weiter hin am ball bleibt oder wie sega nur spiele entwickelt ?! mal sehen ....dann bleiben nur Nintendo Und Microsoft....und irgend wann mal nur einer auf der markt bestehen wird und dann müssen wir wahrscheinlich, auch ohne Daten Träger (Laufwerk) und ständig im Internet gebunden sein(Phantom lest grüssen)!!!

EDIT:
Wahrscheinlich muss man dann auch ein vertrag unterschreiben,damit wir mit mit den Anbieter gebunden zu sein(so wie telekom usw.),sonst ist die "Konsole " ausser betrieb....oder Werden wir mit den spiel Anbietern irgend wie gebunden(Steam?)!!

Zukunft....du sehest scheisse aus!!

In eine weitere Konsolen Generation (oder wie auch immer so etwas genant wird) werde ich nicht mehr mit machen ,für mich gibt es auch grenzen(und die sind schon überschritten) und wen es soweit kommt und es wird kommen ...ist für mich ende Gelände!

Vielleicht ist auch gut so!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.01.2011 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Stormrider One hat geschrieben:Scheint das ende von PS 3 gekommen zu sein und ob Sony weiter hin am ball bleibt oder wie sega nur spiele entwickelt ?! mal sehen ....dann bleiben nur Nintendo Und Microsoft....und irgend wann mal nur einer auf der markt bestehen wird und dann müssen wir wahrscheinlich, auch ohne Daten Träger (Laufwerk) und ständig im Internet gebunden sein(Phantom lest grüssen)!!!

EDIT:
Wahrscheinlich muss man dann auch ein vertrag unterschreiben,damit wir mit mit den Anbieter gebunden zu sein(so wie telekom usw.),sonst ist die "Konsole " ausser betrieb!!!

Zukunft....du sehest scheisse aus!!

In eine weitere Konsolen Generation (oder wie auch immer so etwas genant wird) werde ich nicht mehr mit machen ,für mich gibt es auch grenzen(und die sind schon überschritten) und wen es soweit kommt und es wird kommen ...ist für mich ende Gelände!

Vielleicht ist auch gut so!

MFG
Untergang des PS3? Es bleiben nur Microsoft und Nintendo?
Als wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden die 360 udn die Wii schon vor langer Zeit gehackt.
Die PS3 war bis dato die letzt Konsole der 3, die dieses Schicksal nun ereilt hat. Warum sollte also gerade sie also untergehen, wo Nintendo und Microsoft trotz gehackter Konsolen weiterexistieren?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:Scheint das ende von PS 3 gekommen zu sein und ob Sony weiter hin am ball bleibt oder wie sega nur spiele entwickelt ?! mal sehen ....dann bleiben nur Nintendo Und Microsoft....
pc --> kopien seit über 20 jahren möglich --> pc lebt weiter

ps2 --> kopien seit fast anbeginn möglich --> bestverkaufte konsole allerzeiten

xbox360 --> kopien seit 5 jahren möglich --> microsoft bleibt bestehen

wii --> kopien seit 5 jahren möglich --> nintendo bleibt bestehen (größter aktienwert anstieg seit jahrzenten)

ps3 --> kopien seit einem monat möglich --> sony geht kaputt

rofl

geile logik!

;)

greetingz
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Anscheinend Hasst du nicht mit bekommen das Die PS3 Komplet gehackt würde... Da werden Auch die Serien Nummern Niemanden helfen und so ähnlich wie die 360 und Wii ist die PS3 nicht gehackt, sondern vollständig ungeschützt geworden in alle denkenden Richtungen...mit den PC kannst du so etwas nicht Vergleichen(wir reden hier über ein gerät das von eine einzige und bestimmte Hardware besteht)!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.01.2011 12:44, insgesamt 5-mal geändert.
coolbigandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coolbigandy »

leifman hat geschrieben: 1.homebrew? fehlanzeige

2.zugriff auf den grafiktreiber? fehlanzeige

3.komplett eigenen code ausführen? fehlanzeige

EDIT: desweiteren konnte man ja linux weiterhin installieren, man wird ja nicht gezwungen ein firmware update auszuführen! oder mit erschienenden tools die firmware wieder downgraden!
zu 1.nope, was ist mit programmen die auf linux laufen?
zu 2. ja und? aber es lief linux und für z.b. CPU berechnungen wie Folding@Home oder ähnliches braucht man nur den Cell Prozessor
zu 3. siehe 1.

doch man wird gewzungen ein Firmware update durchzuführen wenn man die Online Funktion nutzen möchte oder neuere Spiele nutzen möchte
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:...
und was willst du mir jetzt damit sagen? das nun leute an der ps3 interesse haben die vorher keines hatten? ergo die hardware verkäufe steigen also?

deine sony stirbt aussage macht keinen sinn!

oder meinst du doch, dass nun raubkopiert wird?

dann macht deine sony aussage sony stirbt auch keinen sinn, denn dann wäre nach der ps1 bereits schluss gewesen!

versteh nich wie du hier schlußfolgerungen ziehst!

:Kratz:

greetingz
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

leifman

Ich kann dir leider nicht Helfen wen du so kurzsichtig bist !

Was ich damit sagen will habe ich Geschrieben, was du daraus lest ist deine Sache!

MFG
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Stormrider One hat geschrieben:Anscheinend Hasst du nicht mit bekommen das Die PS3 Komplet gehackt würde... Da werden Auch die Serien Nummern Niemanden helfen und so ähnlich wir die 360 und Wii ist die PS3 nicht gehackt, sondern vollständig ungeschützt geworden in alle denkenden Richtungen...mit den PC kannst du so etwas nicht Vergleichen(wir reden hier über ein gerät das von eine einzige und bestimmte Hardware besteht)!!

MFG
Der einzige Unterschied ist doch, dass man die Xbox360 und die Wii vorher umbauen muss, wenn man raubkopierte Spiele spielen möchte.
Das Ergebnis ist doch aber das gleiche: Man kann dann halt auf allen 3 Konsolen gebrannte Spiele spielen.
Warum sollte das denn für Sony denn nun schlimmer sein als für die beiden anderen Entwickler?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Leute belassen wir das fürs erst hier (anscheinend versteht es noch nicht)...wie werden uns aber in die nächsten Monate oder nächstes Jahr noch mal zum Thema kommen ,bin ganz sicher!

MFG