CoD Black Ops - Deutsche Version ist entschärft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ponte hat geschrieben:... ich find das mit Sympathy for the Devil eigentlich recht schade, ist ein fettes Lied. Das wäre für mich ernsthaft ein Grund mir das Spiel zu importieren!
beonders scheiße ist ja dass dieses lied ja nicht umsonst da kamm
sondern eine bestimmte atmo aufbausen sollte
die ist ja jetzt komplett weg
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

bouncer19 hat geschrieben:der besitz ist nicht verboten nur der verkauf
und dass austellen oder bewerben des titels
Hasse Räscht. Die Weitergabe an Minderjährige fällt auch noch unter die Verbote, könnte man ergänzen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

bouncer19 hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:... ich find das mit Sympathy for the Devil eigentlich recht schade, ist ein fettes Lied. Das wäre für mich ernsthaft ein Grund mir das Spiel zu importieren!
So ist es! Und zum anderen muss da mal jemand kommen und mir erklären warum das indiziert wird. Wahrscheinlich müssen sonst von jeden Spieler noch extra GEMA Gebühren berechnet werden, lol.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Ponte hat geschrieben:
So ist es! Und zum anderen muss da mal jemand kommen und mir erklären warum das indiziert wird. Wahrscheinlich müssen sonst von jeden Spieler noch extra GEMA Gebühren berechnet werden, lol.
ich denke nicht dass dass unbedingt mit gema etc zusammenhängt
sondern eher dass die usk meint eine solche brutale kriegszene wird durch diese musik eher verharmlost
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Vielleicht hat man auch die Rechte an dem Titel einfach nur für den amerikanischen Markt gekauft.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Vielleicht hat man auch die Rechte an dem Titel einfach nur für den amerikanischen Markt gekauft.
dann wärs aber in der at version ja auch nicht drinn
diese ist bis auf die symbolik aber uncut
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ponte hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: beonders scheiße ist ja dass dieses lied ja nicht umsonst da kamm
ich denke nicht dass dass unbedingt mit gema etc zusammenhängt
sondern eher dass die usk meint eine solche brutale kriegszene wird durch diese musik eher verharmlost
Das klingt plausibler, mein GEMA Joke war jetzt eher zur Belustigung. Tja, bei GTA 5 gibts dann wohl auch keine Radiosender mehr, könnte ja jemand zu "Shiny Happy People" von R.E.M. über irgendwelche Passanten brettern...
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Wieso wird hier eigentlich immer wieder von "Zensur" gequasselt? So ein Schwachsinn. Indizierte Versionen dürfen in Deutschland ver- und gekauft werden. Einzige Einschränkung ist, dass sie aus Jugendschutzgründen nicht öffentlich beworben oder ausgestellt werden.

Konkret kann und wird dir also jeder vernünftige Shop für Videospiele UK, AT oder US-Versionen anbieten, sofern du 18 Jahre alt bist.

Wo ist da das Problem?
Kingpin81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

nur zur info,importversionen werden in deutschland nicht registrierbar sein,das heist wer das game im ausland kauft,und uber den deutschen steam installiert kan evtl. singleplayer spielen aber der multi ist dan tabu!
wer also wert auf multi legt muss eine deutsche version kaufen.
ist doch bei mw2 auch so bzw wurde nachträglich geändert.
also importgame auf deutschen steam account is nicht!
mfg
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Kingpin81 hat geschrieben:nur zur info,importversionen werden in deutschland nicht registrierbar sein,das heist wer das game im ausland kauft,und uber den deutschen steam installiert kan evtl. singleplayer spielen aber der multi ist dan tabu!
mfg
wenn man das game aktivert bevor die melung kommt ist dass doch kein problem:
und über ne vpn gehts auch
Spider81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spider81 »

Kingpin81 hat geschrieben:nur zur info,importversionen werden in deutschland nicht registrierbar sein,das heist wer das game im ausland kauft,und uber den deutschen steam installiert kan evtl. singleplayer spielen aber der multi ist dan tabu!
mfg
Nur zur Info. Das steht noch lange nicht fest. MW2 kann man bei Steam erst nicht mehr aktivieren nachdem es auf dem Index gelandet ist. Für Activision und Steam gibt es vorher auch keinen Grund es zu verbieten.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

mfg
Ach und wie kommst du da drauf. Hast du ne Quelle ? Ich denke nicht, dazu wurde nämlich noch garnichts bestätigt. Ist wohl auch sehr unwahrscheinlich dass so etwas passieren wird. Wenn dann so wie bei MW2 erst Monate nach Release, und dann ist es ja egal welche Version man sich zu Release gekauft hat
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

jop
und auch erst als es auf list B gelandet ist
dann ist eine beschlagnahmung sehr wahrscheinlich
@marketshark
bei ner beschlagnahmung sieht die ganze sache aber anders aus
Kingpin81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

auf irgendeiner seite hab ich gelesen das es nicht möglich sein wird!
bei mw2 haben sie das nachträglich geändert,bei black ops wird das von anfang an der falls sein.
wenn man eine importversin in deutschalnd an den steam account binden will(für multi notwendig) wird es eione meldung geben das die import in deutschland nicht unterstützt wird!

hier ein auszug von mw2:

Deutsche Modern Warfare 2-Fans, die sich das Activision-Spiel als Import-Version bestellt haben, können den Shooter nicht mehr über Steam freischalten. Ein reibungsloser Umtausch gegen eine deutsche Version wird noch nicht angeboten.
Schock für Shooter-Fans ungeschnittener PC-Spiele. Foren-User berichten, dass sich die Import-Version zu Modern Warfare 2 nicht mehr über Steam freischalten lässt.

Die Valve-Software meldet beim Versuch, die Import-Version zu registrieren, folgende Fehlermeldung: „Nicht verfügbar – Aufgrund der hiesigen Bestimmungen und Gesetze erlaubt Activision diese Version von Modern Warfare 2 nicht in Deutschland. Sie können diese Version außerhalb von Deutschland aktivieren“

Activision schiebt Import-Käufern in Deutschland somit einen Riegel vor.

Die internationale Version von Modern Warfare 2 ist in Deutschland auf Grund einer der ersten Kampagnen-Missionen gesperrt. In dieser schießen Sie zusammen mit einem Team von Terroristen auf einem Flughafen auf unzählige, unschuldige Zivilisten. Bei der deutschen Fassung führt ein Angriff gegen Zivilpersonen zu einem sofortigen, verlorenen Level.

Betroffenen Käufern wird geraten, sich zwecks Umtausch an den Support (activision@spielehotline.de) zu wenden.

Die Übernahme anfallender Mehrkosten scheint dabei noch nicht geregelt zu sein. Zudem wird davon abgeraten, durch Proxies oder Ähnlichem, Ländersperren zu umgehen – im schlimmsten Fall droht die Sperrung des Steam-Acc
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

ich denk nicht dass das von anfang an der fall sein wird
un falls doch kann mans ja anderes freischalten oder uncut patch drauf usw
ist mir eh wayne da ichs mir für 360 hohle
aber es wird echt immer schlimmer