Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

greenelve hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
na zu Beginn hatten hier Mods geschrieben und nur zurückbekommen weil ja nicht objektiv usw.
Naja die Qualität, Wortwahl und unabhängigkeit lies auch stark zu wünschen über.

Das diese Beiträge mehr im verzweifelten Fahne hochhalte endeten konnte kaum einer übersehen...
ja eben..was sollen sie denn auch sagen? Das Werbung doof und Pur blöd ist? Soll Jörg Luibl hier antworten wie dumm das Alles ist? Da wird nur verteidigen kommen...und das kam bereits...

Wie wäre denn die richtige Vorgehensweise seiten der Mods und Admins gewesen?
Die Moderatoren die hier gepostet haben haben aber auch darauf hingewiesen dass sie nur "normale" Communitymitglieder sind.
Dementsprechend hat sich 4p noch nicht zur Kritik geäußert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

RandomIdiot hat geschrieben:
Marosh hat geschrieben:Wer nicht glaubt, dass ihn Werbung manipuliert kann ja mal mit Freunden ein kleines Spiel versuchen. Stadt, Name, Land in abgewandelter Form.
Sucht doch einfach mal nach "Automarke, Biermarke, Fast Food, Süßigkeit, Computerspiel" oder wandelt es sonstwie ab. Das Ergebnis wird verblüffend sein.
Nur weil du den Namen eines Produkts oder eines Herstellers kennst, heißt das doch noch lange nicht dass du das auch kaufst :?:
Ich kenne Persil, trotzdem wird meine Wäsche auch mit der Billigmarke vom Aldi sauber.
Ich kenne Call of Duty, trotzdem spiele ich lieber Stalker
Ich kenne Jack Daniels, trotzdem trinke ich lieber Eagle Rare
Ich kenne Burger King und MacDonalds, trotzdem esse ich meine Burger lieber im Kullmans Diner
... :wink:
Werbung heißt doch nciht nur, dass man dann auch das Produkt kauft. Wichitg ist, dass es erstmal im Bewusstsein verankert ist. Persönliche Geschmäcker entscheiden auf lange Sicht natürlich auch über das Kaufverhalten. Wichtig ist aber, welches Produkt man zuerst versucht. Ist man zufrieden, sucht man ja oft nicht mehr weiter. Gerade neue Waren kommen ja erst als Markenprodukt, bis sie billig "kopiert" werden.

Interessante Randbemerkung:
Viele, die sich hier für unbeeinflussbar durch Werbung wähnen, sagen, dass sie Billigprodukte von Aldi gegenüber bestimmten Marken bevorzugen . Zum gleichen Preis bekommt man aber auch Eigenmarken in anderen Geschäften. Da sieht man wieder, wie erfolgreich Aldi sein Billig-Image bewirbt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

reeBdooG hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben: Naja die Qualität, Wortwahl und unabhängigkeit lies auch stark zu wünschen über.

Das diese Beiträge mehr im verzweifelten Fahne hochhalte endeten konnte kaum einer übersehen...
ja eben..was sollen sie denn auch sagen? Das Werbung doof und Pur blöd ist? Soll Jörg Luibl hier antworten wie dumm das Alles ist? Da wird nur verteidigen kommen...und das kam bereits...

Die Moderatoren die hier gepostet haben haben aber auch darauf hingewiesen dass sie nur "normale" Communitymitglieder sind.
Jop das stimmt. Und was würden die 4P Leute anderes sagen? Ich wüsste nichts was den Unmut beseitigen könnte, da Werbung und Pur in der jetztigen Form vorerst bleiben wird.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

reeBdooG hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: ja eben..was sollen sie denn auch sagen? Das Werbung doof und Pur blöd ist? Soll Jörg Luibl hier antworten wie dumm das Alles ist? Da wird nur verteidigen kommen...und das kam bereits...

Jop das stimmt. Und was würden die 4P Leute anderes sagen? Ich wüsste nichts was den Unmut beseitigen könnte, da Werbung und Pur in der jetztigen Form vorerst bleiben wird.
Ich Zitier mich:
Gabs keins, da sie vermutlich Knebelverträge haben und jegliche negative Äußerung Konsequenzen gehabt hätte.

Hier hatten die Mutterfirma und die Spitzenmanager (achtung Ironie!) vorab ein Bringschuld und hat kläglich versagt.
Der Fehler war das ganze so einzugehn....

Aber als korrektes Verhalten der Mods und Admins wäre wenigstens eine Entschuldigung für die Missglückte Wortwahl des Autors angebracht...aber hey da werden wir lange warten =)
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

Freakstyles hat geschrieben: Das is schon richtig, aber beeinflussen tuts dich trotzdem. Beispiel: Du hast Lust auf einen Erbeermilchdrink. Was denkst Du Dir? Wahrscheinlich sowas wie "Ah, ich muss dahin wo Müllermilch und sowas steht". Dann stehst Du davor und siehst Müllermilch und ein NoName Produkt Erdbeermilch. Dann denken sich manche Leute (vielleicht auch Du): "Das kenne ich aus der Fernsehwerbung, das muss das höherwertige Produkt sein. Kostet auch nur 10 cent mehr, super nehm ich."
Und das kann man halt auf viele Sachen projezieren, sei es bei Markenklamotten, Autos oder sonst was.

Oder natürlich weils einfach wesentlich billigere Dinge gibt, spielt ja auch oft eine Rolle das jute Geld ;)
Zum Milch-Beispiel kann ich nur sagen dass ich in dem Fall zur billigeren Variante greifen würde... 1. wegen dem lieben Geld und 2. weils mir seltsamerweise besser schmeckt. Auch der Aldi Milchreis (oder wars Lidl? verwechsel ich oft) finde ich besser als Müller-Zeug. Irgendwie sahniger :)
Bei Klamotten entscheide ich nur danach ob sie mich optisch ansprechen und sich qualitativ hochwertig anfühlen - welcher Name drauf steht interessiert mich nicht. Bei Schuhen bin ich aber schon öfters auf NoName-Produkte reingefallen die dann nach 3-4 Wochen kaputt waren, weshalb ich jetzt Vans trage - von denen ich aber noch nie Werbung gesehen habe; war ein Rat von Freunden.
Und gerade bei größeren Anschaffungen vergleiche ich vorher viel bevor ich mich entscheide - gute Werbung ist da kein Kriterium dass für mich zählt.

Wie ich aber schon geschrieben habe, halte ich mich auch nicht für völlig immun gegen Werbung, aber doch recht resistent ;)
Was mich evtl. beeinflusst ist witzige Werbung - wenn ich dann doch mal versehentlich eine Werbung sehe die mich zum Lachen bringt, erinnere ich mich vlt an dieses "positive Erlebnis" wenn ich im Laden vor dem Produkt stehe... witzige Werbung ist hierzulande aber leider die Ausnahme :)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Viele, die sich hier für unbeeinflussbar durch Werbung wähnen, sagen, dass sie Billigprodukte von Aldi gegenüber bestimmten Marken bevorzugen . Zum gleichen Preis bekommt man aber auch Eigenmarken in anderen Geschäften. Da sieht man wieder, wie erfolgreich Aldi sein Billig-Image bewirbt.
Tja selfpwnd!

Ich kauf im Rewe ein und da alle billigprodukte, da ich längst durch persönliche Vergleiche bemerkt habe das mich die gleiche Menge auch das gleiche kostet!

Und im Rewe kauf ich nur weil ich einem im Ort habe und alle anderen weit weg liegen und der Sprit sich net lohnt! Wäre der Rewe ein Hit würde ich da die Billig HAusmarken kaufen ;-)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Stereomud: Natürlich, eine Entschuldigung für die übertriebene Wortwahl ist durchaus angebracht. Der Ton macht die Musik und trägt zur Stimmung bei.

Das Hauptgrund ist doch aber die nervige, bildschirmüberblendende Werbung und das 4P anfängt Geld zu verlangen, was mit Adblocker auch kostenlos verfügbar ist. Vielleicht haben sich die Gemüter ja langsam insoweit abgekühlt, als dass 4P Admins und User sachlich über das Thema diskutieren können.

edit: Knebelverträge nun nicht unbedingt..egal wo du arbeitest, man redet nicht schlecht über den Arbeitgeber...kann ein Kündigungsgrund sein...
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Mindflare hat geschrieben: Werbung heißt doch nciht nur, dass man dann auch das Produkt kauft. Wichitg ist, dass es erstmal im Bewusstsein verankert ist. Persönliche Geschmäcker entscheiden auf lange Sicht natürlich auch über das Kaufverhalten. Wichtig ist aber, welches Produkt man zuerst versucht. Ist man zufrieden, sucht man ja oft nicht mehr weiter. Gerade neue Waren kommen ja erst als Markenprodukt, bis sie billig "kopiert" werden.

Wenn ich zufrieden bin hält mich das trotzdem nicht davon ab nach besseren und/oder günstigeren Alternativen Ausschau zu halten und jederzeit zu wechseln. Bin immer noch zufrieden mit meiner alten Ibanez, trotzdem guck ich ab und an im örtlichen Musikgeschäft vorbei und spiel ein paar andere an.
Das lässt sich auf jeden anderen Artikel ausweiten - ich habe immer Festplatten von Hitachi benutzt weil sie im Preis/Leistungsverhältnis ganz gut waren. Trotzdem wird meine nächste ne Platte von WD, weil ich mich bei nem Freund überzeugen konnte, dass sie, was Hitzeentwicklung und Lautstärke angeht, einfach besser ist.

Zur Randbemerkung:
Ich kaufe etwa bei Aldi/Lidl/Real weil das die nächsten Geschäfte sind. Hab keine Lust X Km weiter zu fahren um in anderen Läden zu kaufen. Wär bei den Spritpreisen dann auch nicht viel billiger :)
hardbitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardbitter »

gerade mal wieder bei 4players reingeschaut und direkt wieder die existenz dieser seite geschadet...adblocker on...
dafür aber meine augen,ohr und hirn vor zuknall werbung geschützt...
könnt ihr mir verzeihen? :oops:
mfg rwf
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich kaufe etwa bei Aldi/Lidl/Real weil das die nächsten Geschäfte sind. Hab keine Lust X Km weiter zu fahren um in anderen Läden zu kaufen. Wär bei den Spritpreisen dann auch nicht viel billiger
Vielleicht gibt es ja auch kleinere Lebensmittelläden in deiner direkten Umgebung von denen du nur nichts weist ?

;)
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Von Seiten 4Ps würde es vielleicht schon reichen, zunächst mal zu sagen, dass man die Kritik aufgenommen hat und über verschiedene Punkte nochmal nachdenkt bzw intern diskutiert. Wir hatten hier ja z.B. Vorschläge, die durchaus einen tragbaren Kompromiß darstellen könnten, z.b. mehr nervenschonende, strategisch geschickt platzierte Banner statt nerviger, trötender Popups und bildschirmverdeckender Vids oder auch Bezahlaccounts mit Mehrwert statt nur einer einfachen Werbefreiheit.

In einem zweiten Schritt könnten sie dann konkret Stellung beziehen, in dem sie äußern, dass und was sie versuchen besser zu machen bzw warum sie etwas eben nicht ändern können oder wollen.

Mich persönlich würde in einem dritten Schritt dann natürlich auch der Bereich der Sicherheit interessieren, sprich da müßten für mich konkrete Datenschutzrichtlinien her, die am besten enthalten, dass die Daten nur von 4P und nur für eben diesen Acc verwendet werden, und da müßten die Tracker und Ad-Server/Scripts der übleren Sorte verschwinden. Sicherlich würde eine verantwortungsvolle Auswahl da erstmal Zeit/Arbeit kosten und vielleicht sogar ein paar Werbepartner, aber ich glaube nichts schmälert den Gewinn mehr als ein verlorener Kunde^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Mindflare hat geschrieben: Werbung heißt doch nciht nur, dass man dann auch das Produkt kauft. Wichitg ist, dass es erstmal im Bewusstsein verankert ist. Persönliche Geschmäcker entscheiden auf lange Sicht natürlich auch über das Kaufverhalten. Wichtig ist aber, welches Produkt man zuerst versucht. Ist man zufrieden, sucht man ja oft nicht mehr weiter. Gerade neue Waren kommen ja erst als Markenprodukt, bis sie billig "kopiert" werden.

Wenn ich zufrieden bin hält mich das trotzdem nicht davon ab nach besseren und/oder günstigeren Alternativen Ausschau zu halten und jederzeit zu wechseln. Bin immer noch zufrieden mit meiner alten Ibanez, trotzdem guck ich ab und an im örtlichen Musikgeschäft vorbei und spiel ein paar andere an.
Das lässt sich auf jeden anderen Artikel ausweiten - ich habe immer Festplatten von Hitachi benutzt weil sie im Preis/Leistungsverhältnis ganz gut waren. Trotzdem wird meine nächste ne Platte von WD, weil ich mich bei nem Freund überzeugen konnte, dass sie, was Hitzeentwicklung und Lautstärke angeht, einfach besser ist.

Zur Randbemerkung:
Ich kaufe etwa bei Aldi/Lidl/Real weil das die nächsten Geschäfte sind. Hab keine Lust X Km weiter zu fahren um in anderen Läden zu kaufen. Wär bei den Spritpreisen dann auch nicht viel billiger :)
1) Das sind ja auch Einzelkäufe. Da vergleicht man ja sowieso mehr, bis man findet, was man will. Wenn mir aber einmal ein Pudding schmeckt, dann hole ich doch nicht noch 6-7 andere, bis ich den tollsten rausgefunden habe. Wäre für die paar (eventuell!) gesparten Cents viel zu aufwendig.
Gibt es aber mal einen Pudding, des sich von den anderen deutlich abhebt, dann kann man den ja auch mal probieren. Um zu bemerken, dass es so ein Produkt gibt, braucht man aber Werbung (und wenn es nur das Verpackungsdesign ist).

2) Hier braucht sich niemand zu rechtfertigen. Ich habe nunmal festgestellt, dass hier viele die Aldi=billig Assoziation als Beispiel gebracht haben. Also scheint da die Werbung doch zu funktionieren. Ausreden ändern daran auch nichts mehr ^^
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

|Chris| hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja auch kleinere Lebensmittelläden in deiner direkten Umgebung von denen du nur nichts weist ?
;)
Die kleineren Läden die ich kenne waren (zumindest bei den meisten Artikeln) teurer - Dort kauf ich nur wenn ich im Supermarkt mal was vergessen hab. Vlt. gibts ja irgendwo noch bessere, aber wer will schon jeden noch so winzigen Laden einer Stadt abklappern nur um am Ende 5 Cent für nen Joghurt zu sparen? :)
Wenn was spezielles her muss, gehts natürlich auch mal z.b. zum Asia-Store am anderen Ende der Stadt - den ich ganz ohne Werbung gefunden habe ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

|Chris| hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja auch kleinere Lebensmittelläden in deiner direkten Umgebung von denen du nur nichts weist ?
;)
Die kleineren Läden die ich kenne waren (zumindest bei den meisten Artikeln) teurer - Dort kauf ich nur wenn ich im Supermarkt mal was vergessen hab. Vlt. gibts ja irgendwo noch bessere, aber wer will schon jeden noch so winzigen Laden einer Stadt abklappern nur um am Ende 5 Cent für nen Joghurt zu sparen? :)
Wenn was spezielles her muss, gehts natürlich auch mal z.b. zum Asia-Store am anderen Ende der Stadt - den ich ganz ohne Werbung gefunden habe ;)
Wie hast du ihn denn dann gefunden? Dürfte ja nur eine komplett unbeschriftete Tür in ein nichtssagendes Gebäude gewesen sein. Werbung ist nicht nur das, was im TV (und Internet; Zeitschriften etc...) kommt ^^

Jemand der zu Aldi/Lidl geht sollte bitte übrigens nie wiede rüber die bösen Manager schimpfen, die hier unschuldigen Lesern Werbung aufdrängen. Was das Aldi-Management macht, um die Niedrigpreise zu erzielen ist bedeutend fragwürdiger. Deswegen kaufe ich da auch nicht ein.
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Mindflare hat geschrieben: 1) Das sind ja auch Einzelkäufe. Da vergleicht man ja sowieso mehr, bis man findet, was man will. Wenn mir aber einmal ein Pudding schmeckt, dann hole ich doch nicht noch 6-7 andere, bis ich den tollsten rausgefunden habe. Wäre für die paar (eventuell!) gesparten Cents viel zu aufwendig.
Gibt es aber mal einen Pudding, des sich von den anderen deutlich abhebt, dann kann man den ja auch mal probieren. Um zu bemerken, dass es so ein Produkt gibt, braucht man aber Werbung (und wenn es nur das Verpackungsdesign ist).

2) Hier braucht sich niemand zu rechtfertigen. Ich habe nunmal festgestellt, dass hier viele die Aldi=billig Assoziation als Beispiel gebracht haben. Also scheint da die Werbung doch zu funktionieren. Ausreden ändern daran auch nichts mehr ^^
1)Durch Nichtbeachten von Werbeblättchen und meist ausgeschaltetem TV weiß ich nicht welche tollen neuen Puddings es grade gibt. :D Natürlich seh ich im Laden dann die tollen neuen Sorten und wenn drauf steht "jetzt mit deiner Lieblingsfrucht" kauf ich dann auch. Ob man es jetzt als erfolgreiche Werbung sehen kann weiß ich nicht... ich weiß halt welche Früchte ich mag und wenn das im Pudding ist, kauf ichs :)
2) Ausreden? Naja, wenn du alle Antworten auf dein Argument als Ausrede ansiehst, erübrigt sich eigentlich jedwede Diskussion ;)
Wie hast du ihn denn dann gefunden? Dürfte ja nur eine komplett unbeschriftete Tür in ein nichtssagendes Gebäude gewesen sein
Durch vorbeifahren. Wenn du ein Schild mit der verschnörkelten Aufschrift "[irgendein chinesischer Name] Asia Store" als erfolgreiche Werbung ansiehst, dann bin ich wohl drauf reingefallen. :D