4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von J.R. Dobbs »

adventureFAN hat geschrieben:Als "harmlos" würde ich den Post jetzt aber auch nicht sehen, er ist schon recht provokant.

So oder so aber defintiv kein Grund einen User zu bannen.
Auch das es jetzt nur noch moderierte Kommentare gibt, ist schon ein heftiger Schritt. Denn auch wenn ich ihm im Grunde ja zustimme, ist als Betreiber einer Site (die ja von ihren Usern überhaupt erst lebt) sowas ziemlich Selbstzerstörerisch.

Alleine weil 4P das nicht so macht, sollte man sie doch unterstützen, findet ihr nicht? ;P
Jaja... ein Versuch ist es Wert. Ich weiß schon, nervige Werbung und so.
Naja jetzt wo wir 1:0 in Führung liegen, wage ich mich mal kurz von der Glotze weg.

Das Dumme ist du hast irgendwie Recht :wink:

Ich meine wenn mir hier der andere Jörg (Luibl) auch nur einmal mit einer Biomonster Kolumne zum Thema Adblock so auf den Senkel gehen würde wie es momentan ein Herr Langer mit der Holzhammermethode probiert - dann wäre das Thema endgültig erledigt.

Aber manchmal sind die Wege des Internets unergründlich und ich denke ob dem dezenten Umgang mit dem Thema hier jetzt ernsthaft über so ein Abo bei 4Players nach.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

MKFan hat geschrieben:Naja jetzt wo wir 1:0 in Führung liegen, wage ich mich mal kurz von der Glotze weg.
Ich hoffe, du hast dir nicht allzu viel Zeit gelassen, um wieder zurückzukehren. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wo wir gerade Zitate aus dem Kontext reißen:
Jörg Langer hat geschrieben:Dass das Internet sowohl die Anzeigenpreise gedrückt hat als auch die das Berufsbild des Redakteurs weniger exklusiv und damit wertig gemacht hat, ist etwas, dass ich am eigenen Leib erfahre, für das ich aber nicht die Verlage verantwortlich mache. Oder die Website-Betreiber. Oder mich.
Bleiben also nur noch die Werbebranche und die Leser?

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Wo wir gerade Zitate aus dem Kontext reißen:
Jörg Langer hat geschrieben:Dass das Internet sowohl die Anzeigenpreise gedrückt hat als auch die das Berufsbild des Redakteurs weniger exklusiv und damit wertig gemacht hat, ist etwas, dass ich am eigenen Leib erfahre, für das ich aber nicht die Verlage verantwortlich mache. Oder die Website-Betreiber. Oder mich.
Bleiben also nur noch die Werbebranche und die Leser?
Im Zweifelsfalle immer die Leser. Denn nur auf den durch technische Fortschritte ausgelösten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel zu verweisen, der in den letzten Jahren so richtig Anlauf genommen hat, ohne dass wir auch nur ansatzweise erkennen könnten, wohin die Reise letztendlich geht, das wäre ja zu billig und viiiiiiiel zu einfach :)

Es muss IMMER jemand Schuld sein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

War schon damals bei Jesus so! =D
Bild
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

ColdFever hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Für die, die es interessiert was "Theryn" (von MKFan angesprochen) geschrieben hat
Danke für das Posting. Der Tonfall gegenüber der Redaktion ist schon sehr beleidigend, Auszüge:
Theryn hat geschrieben:irgendwelche Penner [...] scheißen auf ihre User [...] weinerliche/aggressive Appelle [...] Beißreflexe [...] unsägliche, unproduktive Wischi-Waschi-Branche [...] Unverschämtheit
Nichts gegen eine lebhafte Diskussion, aber wenn man die Macher einer Website als unproduktive Penner beschimpft, die auf ihre User scheißen, sollte man sich nicht wundern, wenn man dort gebannt wird.
Du hast den Text entweder nicht gelesen oder, was wahrscheinlicher ist, nicht verstanden. Eventuell liest du es nochmal und versuchst dann zu verstehen, auf wen sich Ausdrücke wie Penner oder Wischi-Waschi-Branche beziehen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Überflog gerade: http://www.journalist.de/aktuelles/meld ... macht.html
Interessant:
Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) plant allerdings vorerst nicht, die Verweildauer zu berücksichtigen. Der Verein, der den Traffic von rund 3.500 werbefinanzierten Internetangeboten in Deutschland erhebt, hat erst 2013 mit der Messung von mobiler Internetnutzung und von Smartphone-Apps begonnen. Die Verweildauer sei natürlich immer wieder ein Thema, aber eine Umstellung wäre sehr aufwendig und sei auf absehbare Zeit nicht geplant, sagt IVW-Sprecher Gerhard Gosdzick.
Hat ja auch Sinn. Nachher stellen die wie ihre Kollegen bei diesen Shootern fest, dass die Leute tatsächlich die ARTIKEL lesen wollen und nicht Werbung angucken.
Vor allem ließe sich dann feststellen, das die Leute NICHT mit dem Mauszeiger über Werbung verharren, weil man nur ein paar Mal mitmacht, dass sich ein neues Fenster/Tab öffnet, obwohl man nur scrollen wollte. Dann versucht man lieber, den Mauszeiger irgendwo zu lassen, wo es harmlos aussieht. Zur Not über dem Scrollbalken.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:Eventuell liest du es nochmal und versuchst dann zu verstehen, auf wen sich Ausdrücke wie Penner oder Wischi-Waschi-Branche beziehen.
Dir ist schon klar, wem du das vorgeschlagen hast?

(Jaja, billige Polemik, ad hominem, blabla... Will nur beweisen, dass die sich bei GG mit Samthandschuhen anfassen. Wer echten Diskurs mit Emotionen und so will, muss hierher kommen. )

J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

Sir Richfield hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Eventuell liest du es nochmal und versuchst dann zu verstehen, auf wen sich Ausdrücke wie Penner oder Wischi-Waschi-Branche beziehen.
Dir ist schon klar, wem du das vorgeschlagen hast?

(Jaja, billige Polemik, ad hominem, blabla... Will nur beweisen, dass die sich bei GG mit Samthandschuhen anfassen. Wer echten Diskurs mit Emotionen und so will, muss hierher kommen. )
Erklär mir mal "wem" er das vorgeschlagen hat? Steckt Jörg persönlich hinter dem Account oder wie meintest du dies jetzt?

Was ich übrigens aktuell noch viel schlimmer finde als Jörg Langer persönlich zu ertragen sind seine Jünger & Fanboys auf Gamersglobal. Anstatt DEeskalierend Jörg unter die Arme zu greifen, fangen auch diese jetzt an die Adblock User als schmarotzende Parasiten zu bezeichnen - und dem merkbefreiten Herrn Langer scheint das auch noch zu gefallen, obwohl ihm dadurch noch mehr "zahlende" "Kunden" durch die Lappen gehen :lol:

Irgendwie merkt da keiner mehr die Einschläge :hammer:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MKFan hat geschrieben:Erklär mir mal "wem" er das vorgeschlagen hat? Steckt Jörg persönlich hinter dem Account oder wie meintest du dies jetzt?
Nein, diese Vermutung, so sehr sie auch als "Gag" passen würde, wollte ich nicht in den Raum stellen.
Ich spielte nur auf das generelle "Verhalten" des Posters an.

[Womit ich übrigens NICHT sagen will, dass ich mich für besser halte! Meine Merkbefreiung hängt unterschrieben und gestempelt in einem Rahmen hinter meinem Monitor, so dass ich sie immer gut sehen kann. ;) ]
Irgendwie merkt da keiner mehr die Einschläge :hammer:
Das ist tatsächlich ein großes Problem. Auf beiden Seiten.
Die Diskussion (an sich, nicht nur hier oder auf GG) ist dermaßen aufgeheizt, dass sie nicht mal im Ansatz noch als sinnbringend gelten kann.
Leider.
und dem merkbefreiten Herrn Langer scheint das auch noch zu gefallen, obwohl ihm dadurch noch mehr "zahlende" "Kunden" durch die Lappen gehen
Das wiederum ist eine eigene Herausforderung.
Für Herrn Langer (Die 4P Red, Computec, alle anderen "Betroffenen") sind die angesprochenen eben dies ja nicht: Zahlende Kunden.
Ist technisch betrachtet auch völlig richtig.
Ob man die durch den Tonfall in welche wandelt, das ist durchaus fraglich.
Ob es finanziell etwas bringt, wenn die konsequent der Seite fernbleiben, allerdings auch.
Da müssten dann wieder Zahlen her, denn streng genommen kostet ein Besucher, so wir denn die ERSTELLUNG des Contents mal rausnehmen, "nur" die Bandbreite auf der Serverseite.
Zur Klarstellung: Ich betrachte hier ausschließlich die Kosten, die ein Besucher der Seite tatsächlich verursacht. Also den Teil, aus dem man sich einen geldwerten Nachteil errechnen kann.
Abgesehen von den Kosten für die Domain, und den Unterhaltskosten für den Server, sind die Kosten für den tatsächlichen Download der Daten ja auch irgendwie gestaffelt.
Sprich, meine private Homepage, die keine Sau kennt, weil ich sie niemandem nenne, ist in der Beziehung günstiger als eine Seite, die mehrere Millionen Besucher am Tag hat.

Wenn jetzt also die 60% Abblock User von 4P fernblieben, dann wäre das eine echte, bezifferbare Ersparnis.

Diese Kosten halte ich jetzt allerdings bei der Betrachtung der GESAMTKOSTEN, also incl. der Gehälter der Red und der Miete und Kaffee und so, für eher gering.
Hinweis: Mir fehlen da die Zahlen! Kann sein, dass 1,5 Mio Zugriffe im Monat mehr oder weniger eine nicht kleine Summe sind!

pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Ach du lieber Gott, der Herr Langer dreht ja mittlerweile komplett durch. Wie kann man nur so selbstverliebt sein? Klar, er hat schon immer so getan als hätte er Spielejournalismus revolutioniert und die einzig richtige Meinung auf diesem Planeten. Aber langsam zweifel ich wirklich an seinem geistigen Zustand. Dieses Verhalten gegenüber Kunden bzw. Usern ist eine unfassbare Frechheit und sollte in KEINER Branche und auch von KEINER Geschäftsposition aus so erfolgen. Vor allem dann nicht, wenn das eigene Unternehmen anscheinend kurz vor der Schließung steht. Da haben GameStar und auch 4Players ihr Anliegen deutlich subtiler geschildert. Vor allem der GameStar kann einfach durch die sehr ehrlichen Feedback-Videos glänzen. Da überlegt man schon einmal, ob man wirklich einen gehobenen Preis zahlen will. Der Langer mit seiner Friss-oder-Stirb-Mentalität schießt aber einmal wieder den Vogel ab. "Ich bin der König hier! Bezahlt oder verschwindet!"

Dabei scheint der Mann aber zu vergessen, dass kein Mensch dieser Erde ihn dazu tatsächlich ZWINGT den Inhalt kostenlos ins Netz zu stellen. Wenn GamersGlobal wirklich solch ein tolles Premium-Produkt wäre, als das uns der Langer das immer verkaufen möchte, warum dann nicht einfach alles abopflichtig bereitstellen? Angeblich ist er Content ja so toll. Aber der Mann weiß doch selber, dass es sich bei seiner Seite um maximal durchschnittlichen Kram handelt. Und die bisherigen Bezahlinhalte wie diese lächerlichen SdK-Videos ... come on, das kann er doch nicht ernst meinen.

Ich denke, dass es GamersGlobal nicht mehr lange geben wird und das ist auch gut so. Selten ist mir sowas unsympathisches zuvorgekommen, weder im Internet noch im realen Leben. Unglaublich.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Nun... Jörg Langers Gehabe hat mich mal dazu gebracht einen Adblocker zu installieren. Vorerst ist der dank der Kolumne ganz exklusiv auf GG aktiviert :) . Auf 4Players sehe ich durch PUR eh keine mehr und auf den meisten anderen Seiten hat es mich bislang nie gestört.

Über dieses ganze Parasitengerede kann man auch echt nur fassungslos den Kopf schütteln... da fühlt man sich ja wie in Rapture.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

YBerion hat geschrieben:Nun... Jörg Langers Gehabe hat mich mal dazu gebracht einen Adblocker zu installieren. Vorerst ist der dank der Kolumne ganz exklusiv auf GG aktiviert :)
Hah, jetzt kann ich auch einen auf Moral machen: Dank Jörg Langers Gehabe bin ich auf GG erst aufmerksam geworden. Dank der Aufmachung der Seite wird die von mir aber moralisch unantastbar des weitern auch nicht mehr frequentiert, was mich nicht mal in die Versuchung bringen kann, mir irgendwelchen Content erschleichen zu wollen.

Will sagen: Statt da jetzt deine Leitung mit GG Krempel zu belasten, nur um Herrn Langer ärgern zu wollen, spar dir den Streß doch komplett. ;)

YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Pfff, ihn ärgern wollen, iwo, der ärgert sich schon von selbst :lol:

Seine Kolumne war für mich nur der Anreiz dieses Tool mal auszuprobieren, die Seite besuche ich kaum bis nie. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Kolumne auch bei einigen Stammlesern von GG das selbe bewirkt hat.
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Zumindest würde ich nach SO einer Kolumne kein Stammleser mehr sein wollen, wäre ich es denn vorher gewesen. (Chef)redakteure verwechseln ihren Status halt manchmal mit dem von Gott. So scheint es mir zumindest.

Jörg Langer ist einfach jemand, der vor 15 Jahren irgendwie hängengeblieben ist. Heute wird einfach schon von vorne rein - durch die vielen tollen Newsseiten, Tests, Reports, Videos (auch auf YouTube!) - ein ganz anderes Niveau vorausgesetzt. Da reichen die Fähigkeiten eines Herrn Langer nicht (mehr) aus um irgendwie relevant zu sein. Ich schaue zwischenzeitlich bzw. habe zwischenzeitlich immer bei GamersGlobal reingeschaut, konnte aber bis auf diese Diskussion zwischen ihm und einem GameStar-Reporter vor einigen Jahren nichts gehaltvolles oder relevantes dort erkennen. Da ist 4Players sogar schon mit den ersten bzw. wiederaufgenommenen Gehversuchen in Themenwochen usw. BEDEUTEND weiter als es GG jemals war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Jörg Langer ist jetzt komplett durchgedreht. :D Mir tun die Mitarbeiter Leid, die von ihm abhängig sind. Passend dazu fällt mir gerade auch ein, dass Langer mal unterschwellig meinte, dass Langzeitpraktikanten eigentlich IHN bezahlen sollte, da er ihnen das ganze Wissen vermittelt, welches man im Spielejournalismus braucht. Und da hat er Punkte wie Screenshotselektion und Konsolenverkabelung aufgeführt.
Antworten