Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

jetfighter3 hat geschrieben:Von Internetwerbung bei 4Players zum Flaschenpfand, interessant wie sich ein Thema so entwickelt.
Auf zu Indiana Jones *hust* ;)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Und Nazis nicht vergessen...nazis gehören auch in jeden ausufernden Thread.
Wenn schon Werwolf-Nazis from Outer Space!
Auf zu Indiana Jones *hust* Wink
Ich möchte nicht wieder an die Vergewaltigung meine Idols denken müssen...das ist zu traumatisch!
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Wer nicht glaubt, dass ihn Werbung manipuliert kann ja mal mit Freunden ein kleines Spiel versuchen. Stadt, Name, Land in abgewandelter Form.
Sucht doch einfach mal nach "Automarke, Biermarke, Fast Food, Süßigkeit, Computerspiel" oder wandelt es sonstwie ab. Das Ergebnis wird verblüffend sein.

Und dann schaut mal, wieviele verschiedene Produkte es wirklich gibt. Seitdem behauptet keiner in meinem Freundeskreis mehr, Werbung hätte keinen Einfluss. ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

jetfighter3 hat geschrieben:Von Internetwerbung bei 4Players zum Flaschenpfand, interessant wie sich ein Thema so entwickelt.
Irgendwie muss man den Thread ja oben halten.

Ich habe ja nichtmal erwartet, dass sich hier die Redaktion meldet (kann ja nur schief gehen, egal, was sie sagen). Was mich dann doch wundert ist aber, dass nach einer Woche auch nicht anders auf das Thema eingegangen wurde.

Ich miene, da bieten die ein neues Produkt an und bekommen massives Feedback zu ihrer Werbung dafür und Werbung im allgmeinen. Da solllte man doch erwarten, dass das irgendwo aufgegriffen wird. Ne Entschuldigung für das missglückte Bash-Banner kann man ja mal abgeben. Da muss ich doch ncihtmal da sMarketing nach der besten Reaktion fragen, wenn sich die User so einig sind.
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Nun ists über ne Woche her und immernoch interessierts 4p einen Scheißdreck - hut ab,Ignoranz hoch zehn.
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

Marosh hat geschrieben:Wer nicht glaubt, dass ihn Werbung manipuliert kann ja mal mit Freunden ein kleines Spiel versuchen. Stadt, Name, Land in abgewandelter Form.
Sucht doch einfach mal nach "Automarke, Biermarke, Fast Food, Süßigkeit, Computerspiel" oder wandelt es sonstwie ab. Das Ergebnis wird verblüffend sein.
Nur weil du den Namen eines Produkts oder eines Herstellers kennst, heißt das doch noch lange nicht dass du das auch kaufst :?:
Ich kenne Persil, trotzdem wird meine Wäsche auch mit der Billigmarke vom Aldi sauber.
Ich kenne Call of Duty, trotzdem spiele ich lieber Stalker
Ich kenne Jack Daniels, trotzdem trinke ich lieber Eagle Rare
Ich kenne Burger King und MacDonalds, trotzdem esse ich meine Burger lieber im Kullmans Diner
... :wink:
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Gentaro hat geschrieben:Nun ists über ne Woche her und immernoch interessierts 4p einen Scheißdreck - hut ab,Ignoranz hoch zehn.
Das ist bewusste Gehirnmanipulation seitens 4Players, die Redakteure sitzen alle mit Ihren Gedankenmanipulationshüten in der Redaktion und steuern uns auf den Untergang der Menschheit zu.

Mit diesem Helm zur Gedankenkontrolle!!!

[img][img]http://s7.directupload.net/images/110708/4bhd44si.jpg[/img][/img]
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Gentaro hat geschrieben:Nun ists über ne Woche her und immernoch interessierts 4p einen Scheißdreck - hut ab,Ignoranz hoch zehn.
Mal ehrlich was hast du erwartet? Ist doch überall das gleiche, wenns scheisse läuft Kopf einziehn und die Sache aussitzen bis die breite Masse nicht mehr dran denkt!
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

jetfighter3 hat geschrieben: Mit diesem Helm zur Gedankenkontrolle!!!
Oh mein Gott! Und ich Narr dachte immer diese Helme wären nur gut um das Gehirn zu vernebeln :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stereomud hat geschrieben:
Mal ehrlich was hast du erwartet? Ist doch überall das gleiche, wenns scheisse läuft Kopf einziehn und die Sache aussitzen bis die breite Masse nicht mehr dran denkt!
na zu Beginn hatten hier Mods geschrieben und nur zurückbekommen weil ja nicht objektiv usw. Was erwartet ihr von denen? Pur is da und wird so schnell nicht zurückgenommen...was sonst sollen sie sagen, was nicht bereits gesagt wurde?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

RandomIdiot hat geschrieben:
Marosh hat geschrieben:Wer nicht glaubt, dass ihn Werbung manipuliert kann ja mal mit Freunden ein kleines Spiel versuchen. Stadt, Name, Land in abgewandelter Form.
Nur weil du den Namen eines Produkts oder eines Herstellers kennst, heißt das doch noch lange nicht dass du das auch kaufst :?:
Ich kenne Persil, trotzdem wird meine Wäsche auch mit der Billigmarke vom Aldi sauber.
Ich kenne Call of Duty, trotzdem spiele ich lieber Stalker
Ich kenne Jack Daniels, trotzdem trinke ich lieber Eagle Rare
Ich kenne Burger King und MacDonalds, trotzdem esse ich meine Burger lieber im Kullmans Diner
... :wink:
Das is schon richtig, aber beeinflussen tuts dich trotzdem. Beispiel: Du hast Lust auf einen Erbeermilchdrink. Was denkst Du Dir? Wahrscheinlich sowas wie "Ah, ich muss dahin wo Müllermilch und sowas steht". Dann stehst Du davor und siehst Müllermilch und ein NoName Produkt Erdbeermilch. Dann denken sich manche Leute (vielleicht auch Du): "Das kenne ich aus der Fernsehwerbung, das muss das höherwertige Produkt sein. Kostet auch nur 10 cent mehr, super nehm ich."
Und das kann man halt auf viele Sachen projezieren, sei es bei Markenklamotten, Autos oder sonst was.

Ich würde z.B. automatisch zum alternativen Erdbeerdrink greifen, weil ich das know how hab, das Müllermilch genmanipuliertes Futter für die Milchkühe verwendet und rechte parteien im Wahlkampf unterstützt und mal auf Kosten der Steuerzahler sich ein neues Werk haben bauen lassen (Wikipedia) aber bei ganz vielen anderen Sachen werde ich auch solange beeinflusst bis ich das know how bekomme, dass es andere "bessere(oder reinere Drinks)" Produkte gibt.

Oder natürlich weils einfach wesentlich billigere Dinge gibt, spielt ja auch oft eine Rolle das jute Geld ;)
Zuletzt geändert von Freakstyles am 08.07.2011 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

na zu Beginn hatten hier Mods geschrieben und nur zurückbekommen weil ja nicht objektiv usw.
Naja die Qualität, Wortwahl und unabhängigkeit lies auch stark zu wünschen über.

Das diese Beiträge mehr im verzweifelten Fahne hochhalte endeten konnte kaum einer übersehen...
Ich würde z.B. automatisch zum alternativen Erdbeerdrink greifen, weil ich das know how hab
Für mich persönlich Falsch. Ich greide zum No-Name Produkt da ich es nicht einseh mehr für weniger Inhalt zu bezahlen nur weil Müllermilch drauf steht und ich deren Werbekampagnen damit finanziere.
Qualitativ sind No-Name Produkte im Lebensmittelbereich kaum zu unterscheiden von Markenprodukten sobald man die Verpackung nicht mehr sieht!

Ausnahme gibts und das ist Cola und Majo! Sonst nix :D
Und das auch nur weil ich 100 Produkte probiert habe und keins an den guten geschmack ran kam...
Zuletzt geändert von Stereomud am 08.07.2011 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Stereomud hat geschrieben: Wenn schon Werwolf-Nazis from Outer Space!
Blödsinn... SURF-NAZIS!
http://www.youtube.com/watch?v=dDQOpsm7ey4 :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stereomud hat geschrieben:
na zu Beginn hatten hier Mods geschrieben und nur zurückbekommen weil ja nicht objektiv usw.
Naja die Qualität, Wortwahl und unabhängigkeit lies auch stark zu wünschen über.

Das diese Beiträge mehr im verzweifelten Fahne hochhalte endeten konnte kaum einer übersehen...
ja eben..was sollen sie denn auch sagen? Das Werbung doof und Pur blöd ist? Soll Jörg Luibl hier antworten wie dumm das Alles ist? Da wird nur verteidigen kommen...und das kam bereits...

Wie wäre denn die richtige Vorgehensweise seiten der Mods und Admins gewesen?
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

RandomIdiot hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben: Wenn schon Werwolf-Nazis from Outer Space!
Blödsinn... SURF-NAZIS!
http://www.youtube.com/watch?v=dDQOpsm7ey4 :lol:
Surf Nazis must DIE...Welcome to California!

Hammer...ich komm nemmer klar :D :lol:
Wie wäre denn die richtige Vorgehensweise seiten der Mods und Admins gewesen?
Gabs keins, da sie vermutlich Knebelverträge haben und jegliche negative Äußerung Konsequenzen gehabt hätte.

Hier hatten die Mutterfirma und die Spitzenmanager (achtung Ironie!) vorab ein Bringschuld und hat kläglich versagt.
Der Fehler war das ganze so einzugehn....

Aber als korrektes Verhalten der Mods und Admins wäre wenigstens eine Entschuldigung für die Missglückte Wortwahl des Autors angebracht...aber hey da werden wir lange warten =)