Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dunkelbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunkelbart »

Stereomud hat geschrieben:
Schwip_Schwap hat geschrieben:Von diesen Formaten gibt es locker 4 die richtig nervig sind z.b. Flash Layer, Interstitial, Streaming Ad und Video Ad.
Und da diese am meisten Geld bringen sind es die letzten die entfernt werden. Solang keine Umsatzeinbuße sind, wird sich am System nicht ändern.

Bevor es nicht an das Geld des Management geht ändert eine Firma keinerlei Prinzipien!
Also, wenn man das auf die Deutsche Bahn bezieht, dann muß ich dir recht geben.

Allerdings kann ich mir Jörg recht schwer als die deutsche Variante von der A****geige Zuckerberg vorstellen.
michi240675
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi240675 »

Darkos74 hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
Schwip_Schwap hat geschrieben:Von diesen Formaten gibt es locker 4 die richtig nervig sind z.b. Flash Layer, Interstitial, Streaming Ad und Video Ad.
Und da diese am meisten Geld bringen sind es die letzten die entfernt werden. Solang keine Umsatzeinbuße sind, wird sich am System nicht ändern.

Bevor es nicht an das Geld des Management geht ändert eine Firma keinerlei Prinzipien!

Allerdings kann ich mir Jörg recht schwer als die deutsche Variante von der A****geige Zuckerberg vorstellen.
Jau! Wobei es bei Zuckerbergs keine Ad-Layer, Interstitials, oder ähnlich Nerviges gibt... :wink:
Dunkelbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunkelbart »

michi240675 hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben: Und da diese am meisten Geld bringen sind es die letzten die entfernt werden. Solang keine Umsatzeinbuße sind, wird sich am System nicht ändern.

Jau! Wobei es bei Zuckerbergs keine Ad-Layer, Interstitials, oder ähnlich Nerviges gibt... :wink:
Das stimmt. Es wird "nur" mit deinen Daten gehandelt. Also schön fleißig Intimes auf Facebook notieren. :D
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

michi240675 hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben: Und da diese am meisten Geld bringen sind es die letzten die entfernt werden. Solang keine Umsatzeinbuße sind, wird sich am System nicht ändern.

Dafür Datenklau und weiter Verkauf, vershcleierung der Sicherheitsmaßnahmen inklusive erschwertem umstellen für unbeholfene User die gerade mal wissen wie sie den PC an kriegen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

winni71 hat geschrieben:Genau, und irgendwann kommt dann jemand und schmeißt einen Zettel in meinen Briefkasten, wenn ich ihm im Monat 2,50 zahle, kann ich den "bitte keine Werbung"-Zettel wieder abkratzen und bekomme trotzdem keine Werbung :mrgreen: (ja ja, das hinkt gewaltig aber ist zumindest amüsant ;))
So etwas nennt sich Abo. Oder wie meinst Du das jetzt?
winni71 hat geschrieben:Generell finde ich Werbung so angenehm wie Fußpilz, egal ob nun in TV, Printmagazinen oder Internet. Die einzige Werbung, über die ich froh bin, ist die Eiswerbung im Kino, weil ich nämlich weiß, daß danach keine Werbung mehr kommt :wink:
Mich nervt Werbung auch tierisch. Daher werde ich auch niemals HD+ abonnieren, weil man in Aufnahmen bei der Werbung nicht mehr spulen kann. Ich werde den Spul-Schutz aber auch nicht umgehen, obwohl ich technisch die Möglichkeit habe.

Sieh es mal so: Du bist nicht der Einzige, den die Werbung nervt. Sicherlich würde es den Redaktueren auch mehr Spaß machen, sich nicht mehr darum kümmern zu müssen.

Gruß
Fabian
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

Darkos74 hat geschrieben:Das stimmt. Es wird "nur" mit deinen Daten gehandelt. Also schön fleißig Intimes auf Facebook notieren. :D
4players wird die Daten bestimmt auch versilbern und dank 4players pur kommt zum Benutzernamen noch die validierte Adresse hinzu, das lohnt sich dann noch mehr ;)
Doc Angelo hat geschrieben:
winni71 hat geschrieben:Genau, und irgendwann kommt dann jemand und schmeißt einen Zettel in meinen Briefkasten, wenn ich ihm im Monat 2,50 zahle, kann ich den "bitte keine Werbung"-Zettel wieder abkratzen und bekomme trotzdem keine Werbung :mrgreen: (ja ja, das hinkt gewaltig aber ist zumindest amüsant ;))
So etwas nennt sich Abo. Oder wie meinst Du das jetzt?
Na ein Abo wäre ja ein Mehrwert. Ich meinte einfach 2,50 zahlen, um keine Werbung zu bekommen (4players pur), die ich allerdings mit dem Aufkleber auch schon nicht hätte (Werbeblocker).

Mich nervt Werbung auch tierisch. Daher werde ich auch niemals HD+ abonnieren, weil man in Aufnahmen bei der Werbung nicht mehr spulen kann. Ich werde den Spul-Schutz aber auch nicht umgehen, obwohl ich technisch die Möglichkeit habe.
Tja mit der Verbreitung von CI+ kommt später auch HD+ nach und der Kunde ist wieder der Dumme. Solche Komfortfunktionen wie Timeshift werden ja durch HD+ gleich nur noch halb so interessant. Aber da hilft halt nur Boykott (obwohl so recht hilft das auch nicht, aber man muß es nicht mitmachen).
Sieh es mal so: Du bist nicht der Einzige, den die Werbung nervt. Sicherlich würde es den Redaktueren auch mehr Spaß machen, sich nicht mehr darum kümmern zu müssen.

Gruß
Fabian
Jo die Redakteure können nur relativ wenig dafür. Trotzdem haben sie sich mit der Art der Ankündigung doch ziemlichen Unmut zugezogen.
Kenosar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenosar »

Ich werde das sowieso nie verstehen. Also wie Werbung generell funktioniert bei all den Menschen.

Sicher ich sehe auch einigermaßen viel Werbung egal was ich mache. Faktiscdh bleiben mir so gewisse Marken oder Produkte auch in Erinnerung.

Anderseits kann ich jedoch problemlos behaupten, dass das keinerlei Einfluss auf meine Kaufentscheidungen hat.

Ich kaufe Produkte immer eher spontan, ich suche keine bestimmten Produkte. In Gebieten in denen ich mich sehr gut auskenne kaufe ich ausschließlich das was ich objektiv betrachtet als am hochwertigsten betrachte durch schlichten vergleich der technischen Fakten.

Bei anderne Produkten kaufe ich zu:
90% danach, was ich schoneinmal gekauft habe und mag oder wo mir die Aufmachung gut gefällt
10% eventuell durch gute Erfahrungen mit einem gewissen Produkt im Freundeskreis

Ich verstehe also das ganze so oder so nicht. Natürlich kann eine Werbung die ich als amüsant empfinde eine Kaufentscheidung beeinflussen durch Symphatie die ich mit der Firma eventuell empfinde. (was aber eher wieder ein Produkt meiner Abneigung gegen all die andere Werbung ist, ich versuche also gezielt Werbung zu "fördern" die untehrält ...) Aber gerade solche Werbung gibt es ja im deutssprachigen Raum sowieso nicht. Stattdessen kommt immer die selbe pseudo-persönliche achso-seriös-lächerliche Werbung.

Abgesehen davon ist das Internet so überflutet mit Werbung, dass ich onehin nie auf etwas klicken würde gerade im Spiele-Bereich. 99,999% sind doch onehin irgendwelche bescheuerten Diebspiele und sonstiger Dreck. Und die Spiele die bekannt sind kenne ich onehin bzw. erfahre gezielt darüber auf fachspezifischen Seiten.

@Werbung im Internet generell
Es ist ganz einfach, niemand wird sich einen Adblocker besorgen solange Werbung angemessen ist. Adblocker sind eine reine reaktion der Konsumenten auf den Krieg der Werbefirmen wer die nervtötenste neue Werbeform entwickelt. Und das amüsante ist auch noch, faktisch gesehen sind diese Werbungen vermutlich sogar nur deshalb so erfolgreich weil sie mit "User-Fehler" bzw. "Fehlklicks" oder der verzweifelten Suche nach dem Schließen Knopf Clicks produzieren. Was einfach nichts aussagt. Faktisch führt das bei mir nur dazu, dass ich Firmen die das extrem nervig machen einfach meide.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

winni71 hat geschrieben:Na ein Abo wäre ja ein Mehrwert. Ich meinte einfach 2,50 zahlen, um keine Werbung zu bekommen (4players pur), die ich allerdings mit dem Aufkleber auch schon nicht hätte (Werbeblocker).
Ich weiß nicht genau, wie Du das meinst. Mit dem Aufkleber "keine Werbung" könntest Du auch kein 4Players lesen.
winni71 hat geschrieben:Tja mit der Verbreitung von CI+ kommt später auch HD+ nach und der Kunde ist wieder der Dumme. Solche Komfortfunktionen wie Timeshift werden ja durch HD+ gleich nur noch halb so interessant. Aber da hilft halt nur Boykott (obwohl so recht hilft das auch nicht, aber man muß es nicht mitmachen).
Natürlich hilft ein Boykott. Das blöde ist nur, das die Leute sich zu bequem sind, ihre Gewohnheiten aufzugeben - daher lassen sie sich auf sowas ein, oder fangen an Verträge zu brechen (was in Falle HD+ zuträfe, nicht im Falle Adblocker). Die 3. Option gibt es für viele scheinbar nicht.

Gruß
Fabian
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Kenosar hat geschrieben:Ich werde das sowieso nie verstehen. Also wie Werbung generell funktioniert bei all den Menschen.

Sicher ich sehe auch einigermaßen viel Werbung egal was ich mache. Faktiscdh bleiben mir so gewisse Marken oder Produkte auch in Erinnerung.

Anderseits kann ich jedoch problemlos behaupten, dass das keinerlei Einfluss auf meine Kaufentscheidungen hat.

Ich kaufe Produkte immer eher spontan, ich suche keine bestimmten Produkte. In Gebieten in denen ich mich sehr gut auskenne kaufe ich ausschließlich das was ich objektiv betrachtet als am hochwertigsten betrachte durch schlichten vergleich der technischen Fakten.

[...]
Ich würde sogar behaupten, dass ca. 90 % aller Menschen mehr oder weniger resistent gegen Werbung ist. Überhaupt frage ich mich, warum die Firmen sich der Illusion hingeben, dass Werbung viel bewirken kann. Werbung ist ein Reminder, also Erinnerer, dass die und die Firma (z.B. Coca Cola) noch da ist und Produkte anbietet. Richtig an den Kopf fasse ich mir dann z.B. bei den Getränkebechern bei McDonalds, wo die solche dämlichen Sprüche draufdrucken wie etwa "Ist es das Prickeln der Liebe oder doch nur des kalten Getränks" (frei zitiert). Da frage ich mich auch, wer so eine Scheiße fabriziert ohne sich dabei dämlich vorzukommen.

Werbung ist zum Großteil verschwendetes Geld. Nehmen wir CoD MW2. Das Spiel hat sich richtig gut verkauft, und Activision Blizzard hat dafür auch richtig schön die Werbetrommel gerührt. Aber hätte es da nicht gereicht, die Werbung bzw. Informationsflut auf das Internet zu beschränken und vllt. auf Zeitschriftanzeigen? Damit die Leute denken "Alles klar, das Spiel kommt bald raus und die Trailer sahen ja richtig gut aus! Gut dass mich diese Anzeige nochmal dran erinnert!". Activision hätte damit einen beträchtlichen Teil an Werbekosten sparen können und damit den Reingewinn mit Sicherheit erhöht.

Auch Werbung auf Seiten wie 4players finde ich häufig sehr bekloppt, und auch ohne Adblocker würde ich sie vllt. nichtmal mehr richtig wahrnehmen (außer die, die den Inhalt bedecken...) Häufig sind sowas ja gerne mal Browsergames, die auf irgendwelchen Seiten werben. Und gerade weil so penetrant Werbung ihrerseits gemacht wird, würde ich mich da nie anmelden. Es gibt also auch kontraproduktive Werbung.

Mich würde mal sehr interessieren, wie wohl die Umsätze von Coca Cola aussähen, wenn sie nur noch Werbung im Sinne von Produktinformationen bereitstellen würden. Also nur noch Ankündigungen raushauen, wenn es eine neue Geschmacksrichtung gibt (Cola + Kiwi z.B.) und ansonsten nur auf den Bechern der Drittanbieter das Logo drauflassen (McDonalds z.B. oder Burger King, wobei die glaube ich Pepsi bevorzugen).

Was wirklich wirkt ist letzten Endes die Erfahrung anderer. Mundpropaganda wirkt bei mir eher als jede Werbung. Hätte man mir damals nicht jemand Afri Cola empfohlen, ich hätte es heute noch nicht getestet.

Für mich ist Werbung Geldverschwendung für theoretische Kaufgruppen, die so mit allergroßer Wahrscheinlichkeit nicht einmal da ist, weil sie die Werbung ignoriert oder so sehr davon genervt ist, dass sie allein aus Protest das Produkt schon nichtmehr kauft (auch wenn das nur selten vorkommt).

Sinnvolle Werbung gibt es aber dennoch, z.B. die Supermarktprospekte die man bei der Wochenzeitung mit bei kriegt. Die ist nicht allzu aufdringlich (macht nur die Zeitung dreimal so dick als sie eigentlich ist) und ist insofern für den Endkunden interessant, als dass er bei der und der Kette mehr für ein Produkt spart als bei einer anderen Kette.

Zum Thema normale Werbung: Klar kommt es darauf an, wie die Werbung gestaltet ist. Humorvolle Werbung macht den Werbenden immer sympathisch und verleitet wohl eher zum Kauf als ... normale Standard-Werbung. Sie macht die Werbung sogar sehenswerter. Leider ist das in Deutschland dank diesem vers*****enem Werberat nicht möglich. Gute Werbung wird dank denen sofort aus dem Programm genommen, weil sie als zu anstößig empfunden wird (kein scheiß)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

winni71 hat geschrieben:Tja mit der Verbreitung von CI+ kommt später auch HD+ nach und der Kunde ist wieder der Dumme. Solche Komfortfunktionen wie Timeshift werden ja durch HD+ gleich nur noch halb so interessant. Aber da hilft halt nur Boykott (obwohl so recht hilft das auch nicht, aber man muß es nicht mitmachen).
Natürlich hilft ein Boykott. Das blöde ist nur, das die Leute sich zu bequem sind, ihre Gewohnheiten aufzugeben - daher lassen sie sich auf sowas ein, oder fangen an Verträge zu brechen (was in Falle HD+ zuträfe, nicht im Falle Adblocker). Die 3. Option gibt es für viele scheinbar nicht.
CI+ ist sich momentan gut am verbreiten. Ich würde sagen, dass es für einen Boykott zu spät ist.
Dank Digitalfernsehen können mir die deutschen Privatsender aber ohnehin gestohlen bleiben, das scheiss Programm und die viele Werbung tut sich kein vernünftiger Mensch an. Ja, dafür bezahle ich gerne. Aber sicher nicht für einzelne Websites.
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

Gruß
Fabian
Boykott hilft eben nicht immer. Es kommt ja durch die Hintertür. CI+ ist schon in immer mehr Geräten und HD+ gibts auch schon vermehrt kostenlos (für 1 Jahr) dazu. So wird schonmal ein Kaufboykott umgangen, denn wenn der alte TV kaputt ist und man einen neuen braucht ... Ich hab auch schon CI+ im TV, obwohl ich es weder brauche noch nutze. Bin mal gespannt, wie sie mir HD+ unterjubeln wollen, Private in HD brauch ich aber eh nicht, für das lausige Programm reicht mir SD aus.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Randall Flagg hat geschrieben:Was wirklich wirkt ist letzten Endes die Erfahrung anderer. Mundpropaganda wirkt bei mir eher als jede Werbung. Hätte man mir damals nicht jemand Afri Cola empfohlen, ich hätte es heute noch nicht getestet.
Hättest Du es auf einem Plakat gesehen, hättest Du (möglicherweise) selbst ausprobiert und danach mehreren Personen erzählt. Der Vorteil liegt doch auf der Hand. Ich mag Werbung auch nicht, ganz besonders die heutige Auswüchse. Aber es funktioniert. Ich denke nicht, das weiterhin Millionen und Milliarden in Werbung fließen würden, wenn es keine messbaren Ergebnisse gäbe.

Der Mensch ist nunmal ein Horden- und Gewohnheits-Tier. Ich halte mich auch nicht für besonders empfänglich für Werbung - dennoch wird es auch bei mir nicht wirkunkgslos geblieben sein. Allein schon das Wissen, das es eine Marke gibt - und wie lange es sie schon gibt.

Gruß
Fabian
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

winni71 hat geschrieben:Boykott hilft eben nicht immer. Es kommt ja durch die Hintertür. CI+ ist schon in immer mehr Geräten und HD+ gibts auch schon vermehrt kostenlos (für 1 Jahr) dazu. So wird schonmal ein Kaufboykott umgangen, denn wenn der alte TV kaputt ist und man einen neuen braucht ... Ich hab auch schon CI+ im TV, obwohl ich es weder brauche noch nutze. Bin mal gespannt, wie sie mir HD+ unterjubeln wollen, Private in HD brauch ich aber eh nicht, für das lausige Programm reicht mir SD aus.
Du musst CI+ nicht benutzen, auch wenn es eingebaut ist. Man muss halt nur drauf verzichten.

Gruß
Fabian
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Randall Flagg hat geschrieben:Was wirklich wirkt ist letzten Endes die Erfahrung anderer. Mundpropaganda wirkt bei mir eher als jede Werbung. Hätte man mir damals nicht jemand Afri Cola empfohlen, ich hätte es heute noch nicht getestet.
Hättest Du es auf einem Plakat gesehen, hättest Du (möglicherweise) selbst ausprobiert und danach mehreren Personen erzählt. Der Vorteil liegt doch auf der Hand. Ich mag Werbung auch nicht, ganz besonders die heutige Auswüchse. Aber es funktioniert. Ich denke nicht, das weiterhin Millionen und Milliarden in Werbung fließen würden, wenn es keine messbaren Ergebnisse gäbe.

Der Mensch ist nunmal ein Horden- und Gewohnheits-Tier. Ich halte mich auch nicht für besonders empfänglich für Werbung - dennoch wird es auch bei mir nicht wirkunkgslos geblieben sein. Allein schon das Wissen, das es eine Marke gibt - und wie lange es sie schon gibt.

Gruß
Fabian
Natürlich ist Werbung niemals wirkungslos. Aber geringe Werbung reicht ja schon, also das Erinnern, dass die Marke bzw. das Produkt existiert. Und Werbung zur Afri Cola habe ich vorher auch schon genug gesehen und auch das eine oder andere Plakat gesehen. Erst als dann ein Kumpel meinte, es wäre was eigenes und kein schäbiger Cola Abklatsch, habe ich es dann mal probiert.

Mit Resistenz im obrigen Post meinte ich nicht, dass die Leute auf gar keine Werbung hören, sondern einfach standardmäßige Werbung ignorieren und nicht auf das hören, was in der Werbung angepriesen wird ("Immer wenn der kleine Hunger kommt"). Sie werden vllt. auf die Produktart aufmerksam und möchten es gerne mal kaufen, aber solange man kein Monopolist für bestimmte Produkte ist (Ferrero z.B. mit dem Großteil seiner Produktpalette, es wundert mich ja wirklich, dass keiner ähnliche Produkte wie Milchschnitte oder Kinder Pinguin auf den Markt wirft, weil es ja recht erfolgreich ist. Vielleicht hat Ferrero auch einfach nur gute Anwälte).

Wenn Werbung mehr informieren als manipulieren würde, dann wäre sie wesentlich effektiver. Dazu noch unterhaltsam und es läuft. Und vor allem: Nicht aufdringlich, wie zum Großteil die Internetwerbung ist. Das ist ja grauenhaft, wenn z.B. auf spiegel.de der ganze Hintergrund rot wegen einer Vodafone Werbung ist, die sich teilweise bei ungünstiger Cursorposition auf den normalen Text ausklappt ... Allein deswegen kaufe ich schon nichts bei Vodafone lol).

Allerdings würde mich interessieren, wie man so etwas messen will. Gerade bei Fernsehwerbung ist das doch unmöglich und nur ein Schuss ins Blaue, weil du nie sagen kannst wieviele Leute gerade welche Sendung schauen (weil die Quote nur aus 14.000 Haushalten errechnet und dann hochgerechnet wird). Das klingt für mich als Laien total schwachsinnig.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

und da isses schon wieder passert die ganze seite wird schwarz es tartet ein video und das x taucht nach 2 sekunden auf. 4p der Adblocker ist wieder an. Tja wenn die Leute net wissen wieso das mitm Adblock so ist wies ist, dann kann man denen auch net mehr helfen...