Vielleicht übertreibst Du da ein wenig.Pyoro-2 hat geschrieben:Alles Verbrecher, direkt einknasten. Die Milliarden Arbeitsplätze, die die schon zerstört ham', uff ^^
Gruß
Fabian
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Werbung in der Zeitung musst Du zumindest in die Hand nehmen, als Werbung erkennen und dann wegschmeißen. Ich vermute, das Deine Augen dabei zumindest ab und zu ein paar Sekunden auf den Werbe-Titelseite verweilen. Ich denke ein besserer Vergleich wäre ein Briefkasten-Automat, der die Zeitung von der Werbung trennt und Du ausschließt das bereinigte Ergebnis zu sehen bekommst.michi240675 hat geschrieben:Auf der anderen Seite kannst Du den AdBlocker eher mit der "Gratis-Zeitung am Wochenende" (Hier heißt diese "OWL am Sonntag") vergleichen. Da lese ich nur die Veranstaltungen raus, den Rest (ca. 80 % Werbeanteil) schmeiße ich ungesehen weg. Hat also was von NoScript. :wink:
Könnte man dann aber noch abstrakter machen, wenn ich auf meinem Briefkasten "keine Werbung" stehen habe, sie aber trotzdem bekomme. Und ganz abgedreht wird es noch, wenn ich jetzt einfach mal behaupte, dass mich 4P auch nicht persönlich gefragt hat, ob ich mit der Werbung einverstanden bin. Schließlich steht hier überall "4Players.de - DAS SPIELEMAGAZIN" und nicht "4Commercials.com - DAS WERBEMAGAZIN"... :wink:Doc Angelo hat geschrieben:Die Werbung in der Zeitung musst Du zumindest in die Hand nehmen, als Werbung erkennen und dann wegschmeißen. Ich vermute, das Deine Augen dabei zumindest ab und zu ein paar Sekunden auf den Werbe-Titelseite verweilen. Ich denke ein besserer Vergleich wäre ein Briefkasten-Automat, der die Zeitung von der Werbung trennt und Du ausschließt das bereinigte Ergebnis zu sehen bekommst.michi240675 hat geschrieben:Auf der anderen Seite kannst Du den AdBlocker eher mit der "Gratis-Zeitung am Wochenende" (Hier heißt diese "OWL am Sonntag") vergleichen. Da lese ich nur die Veranstaltungen raus, den Rest (ca. 80 % Werbeanteil) schmeiße ich ungesehen weg. Hat also was von NoScript. :wink:
Und dennoch hinkt auch dann der Vergleich: Die Sonntagszeitung bekommst Du ungefragt - 4Players besuchst Du ganz bewusst.
Gruß
Fabian
Das wäre nicht abstrakt, sondern falsch. Du bekommst sie nicht, wenn Du keine Werbung willst.michi240675 hat geschrieben:Könnte man dann aber noch abstrakter machen, wenn ich auf meinem Briefkasten "keine Werbung" stehen habe, sie aber trotzdem bekomme.
Du musst auch nicht damit einverstanden sein. Mach doch, was Du willst. Niemand kann Dich dafür bestrafen. Du kannst Dich benehmen, wie es Dir beliebt - ganz ohne Konsequenzen für Dich.michi240675 hat geschrieben:Und ganz abgedreht wird es noch, wenn ich jetzt einfach mal behaupte, dass mich 4P auch nicht persönlich gefragt hat, ob ich mit der Werbung einverstanden bin. Schließlich steht hier überall "4Players.de - DAS SPIELEMAGAZIN" und nicht "4Commercials.com - DAS WERBEMAGAZIN"... :wink:
Die Mentalität zur Risikobereitschaft. Die Einstellung man sei im Internet nicht so leicht verfolgbar, kann ungestraft gegen das Gesetz verstoßen und man einfach das tut was man kann - nicht was man darf. Die fadenscheinige Anonymität hat dazu geführt das gewisse Strafttaten fast schon als normal gelten was wiederum auf das Schuldbewusstsein der Leute einfluss hat.michi240675 hat geschrieben: @rekuzar
Welche "Mentalität" herrscht denn im gesamten Internet, Deiner Meinung nach? Ist es eine Abzockermentalität, auf Seiten der Gesamtnutzer? Oder gibt es diese Mentalität nicht auch vielleicht unter den Werbetreibenden? :wink:
Und woraus implizierst Du, dass AdBlocker auch potentielle Raubkopierer sind?
Die OWL am Sonntag bekommt ihr Geld für die Werbung so oder so, hier wird danach gegangen an wie viele Kunden sie theoretisch ausgefliefert wird, solltest du sie wegschmeißen wird nicht weniger Gewinn generiert. Bei 4P hingegen wird ein Werbebanner danach vergütet wie viele es wirklich sehen und nicht wie viele theoretisch auf der Seite waren. Werbung ist nicht gleich Werbung, dein Vergleich hinkt.michi240675 hat geschrieben: Was mir bei Deinem Zeitungs-/Internetvergleich irritiert, sind die nicht gegebenen, gleichen Vorraussetzungen.
Zeitung (Beispiel "Spielestern"):
- Inhalt ähnlich, wie bei einem Onlinemagazin
- inkl. Werbung
- Preis aufgedruckt
Onlinemagazin (Beispiel "fürSpieler"):
- inhaltlich ähnlich, wie bei einer Printzeitschrift
- inkl. Werbung
- kein Preisschild am Eingang
Es wäre also vergleichbar, wenn Du einen "Pur"-Nutzer mit jemandem vergleichen würdest, der sich diesen Zugang unrechtmäßig verschafft hat, z.B. durch einen Hack eines Kontos. Das ist unrechtmäßig und das bestreitet hier auch niemand!
Auf der anderen Seite kannst Du den AdBlocker eher mit der "Gratis-Zeitung am Wochenende" (Hier heißt diese "OWL am Sonntag") vergleichen. Da lese ich nur die Veranstaltungen raus, den Rest (ca. 80 % Werbeanteil) schmeiße ich ungesehen weg. Hat also was von NoScript. :wink:
Ich finde die Werbung hier auch zuviel, den Preis von PUR überteuert und glaube nicht das 4P sich damit einen Gefallen tut.Hier sind doch auch schon mehrere Vorschläge gekommen, wie auch noch weiterhin Werbung platziert werden kann, anstatt die ganzseitigen "BlingblingBangKawummFlashvideoganzseitigohneMöglichkeitwegzuklicken"-Layer.
Selbst hier im Forum würde mehr Werbung geduldet werden, sofern nicht wie gerade beschrieben. Genauso wie das komplette zupflastern der Seitenbereiche, oben und unten, etc.pp.
Würde man da mehr Kompromissbereitschaft finden, seitens der freenet-Gruppe, wären viele AdBlocker doch gar nicht erst an, bzw. jetzt erst angestellt worden. Sicher, sie werden nicht darauf eingehen und ja, vielleicht erscheint auf der Startseite irgendwann mal die Meldung, dass sie die ersten 100.000 "pur"-Leser generieren konnten. Wer weiß... :wink:
Genau, und irgendwann kommt dann jemand und schmeißt einen Zettel in meinen Briefkasten, wenn ich ihm im Monat 2,50 zahle, kann ich den "bitte keine Werbung"-Zettel wieder abkratzen und bekomme trotzdem keine WerbungDoc Angelo hat geschrieben:Das wäre nicht abstrakt, sondern falsch. Du bekommst sie nicht, wenn Du keine Werbung willst.michi240675 hat geschrieben:Könnte man dann aber noch abstrakter machen, wenn ich auf meinem Briefkasten "keine Werbung" stehen habe, sie aber trotzdem bekomme.
Es wird genauso sein wie jetzt auch. Wenn ich Jörg richtig verstanden habe, hat 4players keinen Einfluß darauf, wie die Werbung präsentiert wird. Also ob Zelda in einer kleinen Ecke oder über den ganzen Bildschirm angepriesen wird, entscheidet der, der die Werbung in Auftrag gibt. Denke ich jetzt mal.Schwip_Schwap hat geschrieben:Werde wohl Adblock wieder anmachen müssen, es gibt eindeutig zuviele Popups Werbung auf 4P die mittig im Bildschirm ist und oftmals kommt zusätzlich noch ein kleines Video von Zelda (wtf), sowas ist unnötig und nervt gewaltig. Naja werde wohl mal in 1 Monat wieder schaun wie es denn mit der Werbung aussieht...
Trifft voll und ganz zu.Es wird genauso sein wie jetzt auch. Wenn ich Jörg richtig verstanden habe, hat 4players keinen Einfluß darauf, wie die Werbung präsentiert wird. Also ob Zelda in einer kleinen Ecke oder über den ganzen Bildschirm angepriesen wird, entscheidet der, der die Werbung in Auftrag gibt. Denke ich jetzt mal.
http://www.freexmedia.de/portfolio/digi ... index.htmlDarkos74 hat geschrieben:Es wird genauso sein wie jetzt auch. Wenn ich Jörg richtig verstanden habe, hat 4players keinen Einfluß darauf, wie die Werbung präsentiert wird. Also ob Zelda in einer kleinen Ecke oder über den ganzen Bildschirm angepriesen wird, entscheidet der, der die Werbung in Auftrag gibt. Denke ich jetzt mal.Schwip_Schwap hat geschrieben:Werde wohl Adblock wieder anmachen müssen, es gibt eindeutig zuviele Popups Werbung auf 4P die mittig im Bildschirm ist und oftmals kommt zusätzlich noch ein kleines Video von Zelda (wtf), sowas ist unnötig und nervt gewaltig. Naja werde wohl mal in 1 Monat wieder schaun wie es denn mit der Werbung aussieht...
Das ist eine ganze Menge. Die Hälfte davon fällt in die Kategorie "Könnte etwas nerven".Evil Grafico hat geschrieben:http://www.freexmedia.de/portfolio/digi ... index.htmlDarkos74 hat geschrieben:Es wird genauso sein wie jetzt auch. Wenn ich Jörg richtig verstanden habe, hat 4players keinen Einfluß darauf, wie die Werbung präsentiert wird. Also ob Zelda in einer kleinen Ecke oder über den ganzen Bildschirm angepriesen wird, entscheidet der, der die Werbung in Auftrag gibt. Denke ich jetzt mal.Schwip_Schwap hat geschrieben:Werde wohl Adblock wieder anmachen müssen, es gibt eindeutig zuviele Popups Werbung auf 4P die mittig im Bildschirm ist und oftmals kommt zusätzlich noch ein kleines Video von Zelda (wtf), sowas ist unnötig und nervt gewaltig. Naja werde wohl mal in 1 Monat wieder schaun wie es denn mit der Werbung aussieht...
auf der rechten Seite ganz unten siehst du die möglichen Werbeanzeigenformate. Das sind die Formate an denen sich die Designer/Ersteller der Werbebanner halten müssen.
Und da diese am meisten Geld bringen sind es die letzten die entfernt werden. Solang keine Umsatzeinbuße sind, wird sich am System nicht ändern.Schwip_Schwap hat geschrieben:Von diesen Formaten gibt es locker 4 die richtig nervig sind z.b. Flash Layer, Interstitial, Streaming Ad und Video Ad.
Sehr schöner Post!Dragondeal hat geschrieben:4P hat schon Einfluß darauf, was wir sehen, einfach indem es einen entsprechenden Platz zur Verfügung stellt oder auch nicht. Aber zum einen entscheidet das (vornehmlich) die Marketing-Abteilung und nicht die Redaktion (was auch seine Vorteile hat). Zum anderen ist es dummerweise nunmal so, dass die nervigsten Dinger auch die meiste Kohle einbringen. Zu versuchen, dann auch sowas unterzubringen, ist dementsprechend vollkommen legitim. Daneben zu greifen und festzustellen, dass mehr Werbung nicht unbedingt mehr Views und damit mehr Einnahmen bedeutet, deutet dann allerdings darauf hin, dass der Marketing-"Experte" bei der ein oder anderen Vorlesung durch Abwesenheit geglänzt hat.