gc-Eindruck: Dragon Age 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Ich will nicht auf die einzelne Aspekte (moralische Entscheidungen, epische Story, veraltete Grafik, "Schlauchlevel inklusive No-Go-Klicks" etc) von DA:O eingehen, man kann es wenden und drehen, wie man will in Ermangelung einer Endlosschleif-Diskussion. ICH fand das RPG gut, es war nicht perfekt, nein, aber das Prädikat "gut" hat es mehr als verdient. Ich habe Spiele wie Risen und Divinity 2 durchgezockt, Two Worlds "angezockt", ich weiß, wo von ich Rede.

Ich werde jedem RPG-Fan das Spiel zum Kauf empfehlen. Apropos RPG, liebe Jörg wo bleibt ein Bericht über Two Worlds 2 oder habe ich was übersehen?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Meinst du den fehlenden gc-Eindruck? Wir hatten kurz vor der gamescom eine Vorschau zu Two Worlds 2; und demnächst ist es ja im Handel, also in Testreichweite.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Meinst du den fehlenden gc-Eindruck? Wir hatten kurz vor der gamescom eine Vorschau zu Two Worlds 2; und demnächst ist es ja im Handel, also in Testreichweite.
Ja, das meine ich, gab es kein TW 2 auf der gamescom oder habe ich was übersehen? Das RPG sieht, wenn man den Screenshots glauben schenken darf, ziemlich gut aus und auch noch aus Polen. :wink:
Ghortok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghortok »

Und schon wieder muss ich bei den meisten Posts einfach nur den Kopf schütteln.
Wie so oft: Die meisten Beiträge hier im Forum werden von den Leuten verfasst, die das angespielte Game nicht leiden können. Seine Meinung zum Spiel äußern ist eine Sache, aber mit so gut wie jedem Post das Spiel schlecht reden und andere RPGs aufzählen, die ja soviel besser sind ist lächerlich.
Deine Kritik, Brakiri, haben mittlerweile alle verstanden. Ich habe sie ebenfalls gelesen und fand sie sehr gut. Aber mittlerweile frage mich wirklich, ob dir dabei einer abgeht, wenn du Dragon Age so schlecht redest. Sowohl im The Witcher 2 Thread, als auch hier reisst du DA2 förmlich auseinander. Dir gefällts nicht? Ok gut! Aber irgendwann reichts doch oder?

Ich persönlich find DA:O sehr sehr geil. Und es ist mir egal, ob ich Ähnlichkeiten zu HdR sehe oder nicht. Es gibt doch immer etwas, was man schon mal irgendwo gehört oder gelesen hat. Mir hat die Story und das Gameplay gefallen. Und nachdem ich DA 2 auf der Gamescom angespielt und die Wildcard für eine Vorstellung des Spiels vom Mike Laidlaw in der EA Lounge bekommen habe, war ich begeistert. Ja DA2 ist actionreicher geworden, aber mir gefällts eben!

The Witcher hat mich schon damals nicht wirklich bannen können. Nach ca 3 Stunden Spieldauer, hab ich das Game wieder gelöscht. Schade ums Geld aber naja. Damit will ich aber nicht sagen, dass The Witcher 1&2 schlecht ist. Mir hat es einfach nur nicht gefallen. Jeder hat nunmal seinen Geschmack - egal ob Spiel, Film oder Buch... Deshalb les ich mir zwar gern andere Meinungen und Kritiken durch, lege aber selbst nicht sehr viel Wert drauf.

Release abwarten und sehen was die beiden Spiele zu bieten haben. Ich freue mich drauf!

Grüße aus Köln

PS: Brakiri, ich habe weder vor dich anzugreifen, noch zu beleidigen. Also bitte nicht falsch verstehen ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Teil 1 muss ich auch irgendwann nochmal nachholen, auch wenn mir das Kampfsystem und die Optik nicht so zusagen (glaub ich zumindest)
Zumindest wäre es ein kleines Experiment.
Aber in Moment spiel Ich eh Demons Souls....Da ist kein Platz für ein weiteres Rollenspiel......