Mafia II - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Ceifer hat geschrieben:Stimmt das eigentlich, dass in der Demo von Mafia 2 die APEX Effekte (Phsyx Effekte) komplett von der CPU berechnet werden, egal ob man eine Nvidia Karte oder AMD/ATI Karte drinnen hat ?

Erst in der Full sollen dann auch PPU's und Nvidia Karten diese selbst berechnen.
ich vermute mal stark das dem so ist!

mein System:

- phenomII 955 3,2GHz
- 4GB Ram
- GTX 480 AMP
- Aktuelle Treiber, DX11, PhysiX aktiviert.

die Preformance mit Apex auf Mittel sind durchscnittliche 20 FPS und das kann nur doch nur daran liegen, das Apex nicht von der GPU übernommen wird!?
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

moin moin,

hab mir heut mittag auch sofort die demo geladen, war nicht wirklich geil drauf, hatte einfach zeit zum zocken. Mafia 1 hab ich nie gespielt, also ging ich da ganz jungfreulich ins spieleerlebnis.
Muss sagen finde das Setting HAMMER, Musik und Stil genau mein fall. Anfangs war erstmal crusen angesagt, schöne optik, wirkt zwar etwas verwaschen aber dennoch nice anzusehen. Gesichter sehen klasse aus, die Narben etc. gut gemacht, die Hände stören mich jedenfalls sehr, warum man sich da net mehr mühe gegeben hat :roll:
Das Kampfsystem mit der Deckung is echt gelungen, finde ich besser als in GTA4, da haben mir die Schusswechsel weniger Spass gemacht.
Schwierigkeitsgrad is knackig, paar Treffer und man geht drauf, aber dank der Deckung kann man sich ja jederzeit reg. das passt ziemlich gut. Ceckpoints sind übrigens mehr als fair gesetzt.
Hab die Demo dann glatt 3 mal durchgezockt und anschließend den kleinen Ausschnitt von der Karte erkundet. Wagen Tunen, Waschen und Tanken...witzig gemacht.

einizg und allein die Cops nerven, das man die Bestechen kann find ich gut, net wie bei gta immer am polizeirevier neu anfangen. Sorry für den vergleich mit gta, kenn da nix anderes in meiner spielesammlung. :D :oops:

Für mich kein super EPIC Titel, trotzdem ne Spiel und Spass Granate, werds mir wohl doch am release kaufen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach, das kommt diesen Monat schon? Naja, ist eh ein Titel den ich nachholen wollte, im Moment kein Geld und keine Zeit dafür.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Bin ich der einzige der die Grafik auf der 360 richtig scheisse findet? Bei allem was weiter als 6m weg ist, flimmern die Kanten. Hat das Spiel überhaupt Kantenglättung auf der box? Also echt arm...und ich hab n LCD mit dem ganzen schnickschnack...Die Videos die ich bisher gesehen hab waren wohl alle von der Pc Version.
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murdock200490 »

Ravelion hat geschrieben:@ Murdock200490
Für was braucht man denn 12gig ram ?
Arbeitest du bei der NASA ?? :D
LOL ! Nein nein, aber es bot sich einfach recht günstig an ! Von daher.......
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

RandumLan hat geschrieben:Bin ich der einzige der die Grafik auf der 360 richtig scheisse findet? Bei allem was weiter als 6m weg ist, flimmern die Kanten. Hat das Spiel überhaupt Kantenglättung auf der box? Also echt arm...und ich hab n LCD mit dem ganzen schnickschnack...Die Videos die ich bisher gesehen hab waren wohl alle von der Pc Version.
Ja, kann ich bestätigen. Kantenflimmern vom Feinsten. Geht ja mal gar nicht. Ansonsten siehts auch steril, nichtssagend und langweilig aus.
Die Demo hat mich nicht überzeugt (360 Version).
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

RandumLan hat geschrieben:Bin ich der einzige der die Grafik auf der 360 richtig scheisse findet? Bei allem was weiter als 6m weg ist, flimmern die Kanten. Hat das Spiel überhaupt Kantenglättung auf der box? Also echt arm...und ich hab n LCD mit dem ganzen schnickschnack...Die Videos die ich bisher gesehen hab waren wohl alle von der Pc Version.
Seh ich auch so... aber das war bei GTA 4 ja auch nicht anders.
Zudem "ruckelt" es manchmal... naja. Evtl. wird die Vollversion flüssiger laufen.
Ceifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ceifer »

b2bmk77 hat geschrieben:
Ceifer hat geschrieben:Stimmt das eigentlich, dass in der Demo von Mafia 2 die APEX Effekte (Phsyx Effekte) komplett von der CPU berechnet werden, egal ob man eine Nvidia Karte oder AMD/ATI Karte drinnen hat ?

Erst in der Full sollen dann auch PPU's und Nvidia Karten diese selbst berechnen.

mein System:

- phenomII 955 3,2GHz
- 4GB Ram
- GTX 480 AMP

die Preformance mit Apex auf Mittel sind durchscnittliche 20 FPS und das kann nur doch nur daran liegen, das Apex nicht von der GPU übernommen wird!?

Es gibt nun eine Lösung für das Problem:
Auszug von Mafia-Daily.net

"Öffnet euer Steam-Verzeichnis und navigiert zu folgenden Ordner:

Pfad-zu-Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\3rd. Darin befindet sich die PhysX-Software. Deinstalliert die Software per Doppelklick und installiert sie anschließend auf die selbe Weise wieder. Überprüft nun, ob in der NVIDIA Systemsteuerung die PhysX-Einstellungen korrekt sind.

Jetzt sollte die Demo schon viel besser laufen und die FPS steigen."
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So gezogen und gezockt.
Spielt sich gut, 1600x900 Schattendetails Niedrig , AA an , x4, PhysX aus.

Sieht gut aus , ist zwar keine High End Grafik aber alleine schon der Bruchteil der Stry macht Lust auf mehr.

Die Explosionen sehen gut aus, dass Fahrverhalten der Autos richtet sich an die Autos der Zeit damals und die waren nicht besonders gut auf den Rädern :D

Schadensmodelle der Autos haben ein wenig enttäuscht , aber das ist nur ein sehr kleiner Teil des ganzen.

Wird gekauft von mir
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

hab auch mal erlaubt ein gameplay video vom pc mit maximalen details zu machen. also es ruckelt an ein paar stellen manchmal, ist aber insbesondere ingame nicht so störend.

http://www.youtube.com/watch?v=UXhakj4KvAo

das spiel gefällt mir, die schusswechsel sind deutlich besser geworden, die animationen sind echt wunderschön. leider bin ich nicht so der riesen fan vom "pate"-setting, aber das machen die hoffentlich abwechslungsreichen missionen wieder wett.
allerdings fällt mir die schwammige bewegung der hauptfigur, genauso wie in gta 4, negativ auf. in dem video (1:50) sieht man ganz gut dass ich mich kaum traue länger als ne halbe sekunde auf W zu drücken, um die schrotflinte aufzuheben, weil ich angst hab gegen die wand zu rennen xD
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Puh, die Performance auf der 360 ist wirklich hart an der Grenze zur Spielbarkeit. Grad bei so einem schnellen Spiel.
and_Yi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von and_Yi »

mit meinem system kann ich alles (bis auf physx) auf hoch spielen auf 1920x1080
---
q6600 @2,4 ghz ( quad )
hd 5770
4 gb ram
aktuelle treiber
---

mit physx auf hoch hab ich ~ 10 fps und mittel ~ 15 fps.

. achja spiel is gekauft :d
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Ceifer hat geschrieben:
b2bmk77 hat geschrieben:

mein System:

- phenomII 955 3,2GHz
- 4GB Ram
- GTX 480 AMP

Es gibt nun eine Lösung für das Problem:
Auszug von Mafia-Daily.net

"Öffnet euer Steam-Verzeichnis und navigiert zu folgenden Ordner:

Pfad-zu-Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\3rd. Darin befindet sich die PhysX-Software. Deinstalliert die Software per Doppelklick und installiert sie anschließend auf die selbe Weise wieder. Überprüft nun, ob in der NVIDIA Systemsteuerung die PhysX-Einstellungen korrekt sind.

Jetzt sollte die Demo schon viel besser laufen und die FPS steigen."
ja jetzt läuft es schonmal mit 30FPs auf Mittel, aber optimal ist es immer noch nicht!

War wohl der Falsche PhysX Treiber, da meine PhysX Benchmark Programme auch nicht mehr funktionierten.

Vielen Dank für die Info
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Es ist mittlerweile bekannt, das Physx in der Demoversion von der CPU berechnet wird. Im fertigen Hauptspiel sieht das anders aus, d.h. ich würde als ATI Besitzer nicht gerade hoffen dass das Spiel zu Release flüssig laufen wird!

Die AA Einstellung im Hauptmenü ist ein WITZ. Aber im Control Center kann man das noch nachträglich ändern!
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Wer PhysX in einer annehmbaren Performance geniessen möchte, braucht also entweder einen Hexacore von AMD oder eine Nvidia-karte. Ob das noch in der Vollversion so sein wird, ist ne andere Frage.