Microsoft: Wohl keine Crossplattform-Pläne mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

TRichter hat geschrieben:@ Infi88

Konsolen leben davon, dass die Leute möglichst viele verschiedene Spiele kaufen, damit die Hardwarehersteller durch die Lizenzgebühren ihre Umkosten wieder reinkriegen und langfristig Gewinn machen. Und selbst wenn die nächste Generation für die Hersteller nicht mehr so absurd teuer wie diese hier werden dürfte, werden sie deshalb auf Lizenzgebühren nicht verzichten. Das Grundkonzept eines MMOs, nämlich, dass es Spieler lange und ausschließlich spielen, widerspricht also dem Grundkonzept einer Konsole. Zwar könnten sich die Hersteller an den Abo-Gebühren beteiligen lassen, aber auch da gibt es klare Grenzen, denn man kann dem Spieler ja keine beliebig hohen Summen im Monat abnehmen.
Ja schon richtig, natürlich versucht der Konsolenhersteller die Kontrolle zu wahren, sonst hätte man sich auf der Plasi schon ein Linux Imperium aufgebaut inklusive WoW ;). Aber ich denke ein Geld Problem wird es nicht geben, sollte man ein so umsatzträchtiges Spiel wie WoW auf der Konsole jemals erschaffen. Das Problem ist nur das man das vorher nicht weiß, deshalb denke ich wird es auch noch etwas dauern. Evlt. bekommt FF XIV ja noch die Kurve auf der Box(XboxLiveFantasy wird gemunkelt), auf der Plasi kommt es ja, die Japaner nehmen es dann mit dem Konzept wohl nicht so genau ;).
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

leifman hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Ist mir unerklärlich warum die das noch nicht umgesetzt haben, nicht unbedingt bei Shootern das ist eher unsinnig, nur weil die PCler frustriert sind brauch man da nicht unbedingt diese Steuerrung.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 43#2501621

:)

greetingz
:D
RichyB
Persönliche Nachricht:

Re: Maus+Keyboard

Beitrag von RichyB »

gh0 hat geschrieben:Eigentlich versteh ich das sowieso nicht, dass es weder Maus nocht Keyboard für Konsolen zu kaufen gibt. Wäre ja überhaupt kein Problem das zu realisieren - und es würden sicherlich etliche PC Shooter Gamer auch mal zu BF Bad Company 2 auf xbox wechseln.
Wundert mich zwar auch das es das nicht gibt, aber macht auch keinen Sinn.
Is nämlich alles nur Gewöhnungssache, Shooter mit Pad und Analogsticks geht genauso gut wenn man sich dran gewöhnt hat, ich hab 10 Jahre Maus und Tastatur gespielt und dachte das Gleiche, wäre anfangs auch fast verzweifelt aber mittlerweile würde ich keine Maus mehr anfassen, könnt ich mir gar nimmer vorstellen ohne Pad. Battelfield mit Pad - genial.

Gruss Eric 8O