Just Cause 2: Keine XP-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

Hoffentlich hat Microsoft gut gezahlt^^
naja der erste Teil war eh Müll :/
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Sorry, sich als XP-Nutzer darüber zu beschweren, dass sein Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird, wäre wie, wenn ein PS2-Besitzer sich beschwerrt, dass er auf seiner PS2 keine PS3-Speile mehr spielen kann. Und dabei ist es egal, ob das Eine ein software- und das Andere ein hardwaretechnischer Unterschied ist - das Prinzip bleibt das Selbe.

Ich begrüße die Entwicklung in jedem Falle. Und vorallem ist es was komplett Natürliches. Ich weiß ja, dass hier viele jüngere Spieler auch unterwegs sind, aber auch ein paar Ältere. Die können es ja noch nachvollziehen. Als XP rauskam, ist nicht gleich jeder darauf umgestiegen. Viele sind bei Win98 geblieben, weil für viele XP einfach schrott war. Doch auch dann wurde irgendwann der Win98-Support eingestellt. Und das war die richtige Entscheidung einfach. Davor war es dann mit Win95 und DOS-Unterstützung, die bei Win3.11 noch komplett normal vorhanden war. Oder war die DOS-Unterstützung erst unter Win98 abgestellt, ich erinnere mich nicht mehr so genau.

Jedenfallst ist das eine gute Entscheidung für uns Gamer. Ich kann es nicht mehr sehen, 2010 erscheinen noch immer Spiele, die aussehen wie vor 4 Jahren.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

UberSoldat hat geschrieben:Hoffentlich hat Microsoft gut gezahlt^^
naja der erste Teil war eh Müll :/
lol was hastn du fürn spiele geschmack ich würde sagen nur weil du noch xp user bist kotzt dich das etwas an :wink:
Mizzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mizzy »

voodoo44 hat geschrieben:
Mizzy hat geschrieben:Selber falsch. Xp könnte mehr als 4 GB mit PAE adressieren, richtig. Praktisch spielt es aber keine Rolle, da MS auch mit PAE nicht mehr als 4 GB zulässt. So gesehen ist bei XP 32bit bei 4 GB endültig Schluss.
Quelle: http://www.microsoft.com/whdc/system/pl ... AEdrv.mspx
Es KANN mehr als 4 GB adressieren - was meinst du, weshalb sonst volle 4 GByte RAM genutzt werden können, obwohl man ne Grafikkarte mit 1 GB GRAM verbaut hat?
Tut mir leid das stimmt nicht. Lies nochmal:
Windows XP (all versions)
4 GB of physical RAM*
* Total physical address space is limited to 4 GB on these versions of Windows.

Du kannst insgesamt nur 4 GB nutzen unter winxp 32 bit. Glaub es oder google mal, wenn du mir und Microsoft nicht glaubst. Was irgendwelche Programme anzeigen zählt im Übrigen nicht, maßgeblich ist allein was der Taskmanager anzeigt.

Ausführliche und gute Lektüre zu dem ganzen Thema:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread ... adid=24883

Zitat von http://forum.chip.de/pc-aufruesten/viel ... 79476.html

"Da sich im PAE-Modus das Layout der Page Tables ändert und die virtuellen 32bit-Adressen in 64bit-Adressen umgewandelt werden, müssten z.B. die Treiber entsprechend angepasst werden. Das klappt bei der überwiegenden Zahl der für normale User verfügbaren Treiber aber nicht. Darum hat sich MS entschlossen, bei XP ab Service Pack 2 und allen künftigen 32bit-Varianten das 4GB-Limit sogenannt 'hart zu codieren'. Es lässt sich also nicht umgehen. Der 'PAE'-Schalter in der Boot.ini, wie er auf vielen Webseiten als Tip gehandelt wird, ist schlicht wirkungslos. Einzig eine Kleinigkeit namens 'Execution Bit', die für andere Sachen benötigt wird, funktioniert damit."
Lowista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lowista »

ich finde es gut, dass es endlich mal den ein oder anderen spiele-hersteller gibt, der XP nicht mehr unterstüzt!

sicherlich gibt es für die leute ohne dx10 graka jetzt probleme - allerdings ist direct x 10 jetzt schon 3 jahre auf dem markt - da darf man es auch mal als standart nutzen :wink:

ich finde es dämlich, wnen sich viele leute jetzt drüber aufregen "hilfe, es benutzen doch noch so viele leute XP"
kann ich nur sagen: selbst schuld; das kommt so, als wenn ich noch ein uralt handy habe und mich drüber beschwere, warum denn jetzt hauptsächlich apps fürs iphone und andere topmodelle angeboten werden

sowas nennt man FORTSCHRITT

MfG
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

das problem was hier aber scheinbar viele übersehen, das es hier drum geht das die mehrzahl noch XP nutz und nicht irgendein kleiner teil . . .
und eine mehrzahl von etwas ausschließen . . . naja . . . egal . . . lassen wir das
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

AXO hat geschrieben:das problem was hier aber scheinbar viele übersehen, das es hier drum geht das die mehrzahl noch XP nutz und nicht irgendein kleiner teil . . .
und eine mehrzahl von etwas ausschließen . . . naja . . . egal . . . lassen wir das
Wenn es sich für den Hersteller lohnt, warum nicht?
Ist ja nicht so, dass er uns etwas Lebenswichtiges vorenthält.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

AXO hat geschrieben:das problem was hier aber scheinbar viele übersehen, das es hier drum geht das die mehrzahl noch XP nutz und nicht irgendein kleiner teil . . .
War früher nicht anders. So what? Das Einzige, was viele hier scheinbar übersehen ist, dass XP einfach out of date ist und auf niemanden Rechner mehr gehört. Wer jetzt noch XP hat, sei es eine große Mehrheit, der sollte endlich erkennen, dass man sich ein neues OS aufspielen sollte. So einfach ist es. War früher nicht anders und hat sich eigentlich immer bewehrt.

Das wirkliche Problem ist doch nur, dass die jüngere Generation hier im Forum das so nicht aktzeptiert. Das liegt unter anderem daran, dass sich XP so lange gehalten hat und eigentlich eine Ausnahme darstellt. Sei's drum.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Es ist nicht mehr ein Großteil der Leute die XP oder drunter haben.
Unter Gamern dürfte das Steam Hardware Survey wohl am ehesten repräsentativ sein und da sinds mittlweile nurnoch ca 45% die kein DX10 können.
Und es werden jeden Monat fast 2% weniger...

Irgendwann ist halt Schluss.
Irgenwann muss man sich nen DVD Laufwerk kaufen, von Zeit zu Zeit braucht man neue Festplatten weil die alten zu klein werden (bzw weil die Spiele immer größer werden), von Zeit zu zeit steht ne CPU an oder ne Grafikkarte und genauso ists mit dem OS.

Wer mit technischen Fortschritt nicht klar kommt muss sich ne Konsole holen oder hat halt Enkel die sich darum kümmern
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Re: is gekauft!

Beitrag von Määäx67 »

Softwarepirat hat geschrieben:so etwas muss unterstützt werden, die letzte zeit gab es für pc gamer viele hiobsbotschaften, kein alan w(viel später), ubisofts drm...etc....jetz wird mal ein spiel auf den pc zugeschnitten, das nur mit neuerem dx 10 läuft, das gefällt mir und wird unterstützt!!!!!

wer noch des veraltete xp benutzt is selber schuld, strafe muss sein, der brauch auch hier nich soooo rum heulen. 8)

am schlimmsten sind die, die neue hardware haben, aber immer noch xp
nutzten...WTF....
OMG hast du nen beschränkten Horizont... XP ist noch lange nicht schlechter als Vista/Win7
DX10 ist scheisse und DX11 hat noch fast keiner zwecks fehlender Graka.

Das Spiel wird bestimmt auch mal mit XP spielbar sein, sind bestimmt wieder nur paar config Änderungen.

Das Casual Gamer argument zieht bei mir jetzt auch nich so richtig, da bei den meisten komplett PCs seit Jahren Vista/Win7 dabei ist...
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Was genau ist an DX10 "scheiße"? DX11 Karten gibts ja bereits einige von ATI ... :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: is gekauft!

Beitrag von HanFred »

Määäx67 hat geschrieben: OMG hast du nen beschränkten Horizont... XP ist noch lange nicht schlechter als Vista/Win7
DX10 ist scheisse und DX11 hat noch fast keiner zwecks fehlender Graka.
super "argumentation". :roll:
Das Spiel wird bestimmt auch mal mit XP spielbar sein, sind bestimmt wieder nur paar config Änderungen.
falls kein dX9-renderer enthalten ist, und danach sieht es aus, ist das quasi ausgeschlossen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

voodoo44 hat geschrieben:Was genau ist an DX10 "scheiße"? DX11 Karten gibts ja bereits einige von ATI ... :)
das dürfte wohl daran liegen, dass der unterschied von dx9 auf dx10 bei weitem nicht so groß ist wie von dx10 auf dx11
pfingsten42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfingsten42 »

ach leute macht doch nicht so´n wind^^

anfang der 90er gab´s nen ähnlichen aufschreib, als die ersten games auf cd rauskamen und? die die sich´s leisten konnten kauften sich sofort cd-roms, die anderen warteten ein bissel, bis es erschwinglich war.
da war die diskette dann am aussterben. für alle hier, die die dinger nimmer kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskette :P

das ist der lauf der dinge. ich finde auch dampfloks saucool, fahre trotzdem aber auch mit den aktuellen eisenbahnen.
auch eine kutsche is ne schicke sache, aber mir ist im alltag mein auto lieber.

das nennt man fortschritt ;-)
Ruslanitsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruslanitsch »

mann o mann leute, überlegt euch mal, wenn wir immer noch das aller erste Windowsbetriebssystem hatten was dann währe? 8O :roll: schnelle entwiklung was? wenn es so überall währe müssten wir uns noch immer im steinzeialter befinden! :)

auf jeden fall hatte ich auch xp betriebssystem von windows auf meinem Rechner gehabt es war gut, für die damalige zeiten, jetz habe ich WIN7 und muss sagen das es viel besser lauft wie XP schneller usw. und der Preis ist auch nicht so teuer ab 70-80 eur bisshen teuerer wie ein neues spiel!