Command & Conquer 4 - Keine dedizierte Server und LAN-Unters

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gerald van dan
Persönliche Nachricht:

Re: cnc

Beitrag von gerald van dan »

Coldbasher hat geschrieben:damit ist das spiel entgültig für mich gestorben.
vlt mal für 10 €
Dann sind wir ja schon 2 Mio Spieler ^^
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

Sir Richfield hat geschrieben:Komisch, bei Dawn of War 2 war die Stimmung auch eine andere, obschon die nix anders gemacht haben:
- Basisbau gestrichen.
- LAN gestrichen
- Live! Kontobindung eingeführt.

Da war das allerdings noch:
- Klasse Neuausrichtung der Serie.
- Kein DSL oder was, Noob!?
- Ist doch super, habsch Friendslist und so.

Werdet Euch doch mal einig. ;)
Abgesehen vom gestichenen Basisbau, eine GUTE Maßnahme, frage ich mich grad:
wurd der Rest echt so positiv aufgenommen?? Ich persönlich fluche über die bekloppte LIVE-Bindung. Das ist einfach nur Bockmist.
Aber abgesehen davon, dass dank Live das Mehrspielerspiel überkompliziert zu erstellen (klingt bekloppt, ist aber so!) ist und diese Live-Kontokacke für den Popo ist .. Friendslist.. *hust* jaja... brauche ich nicht, aber mich fragt ja keiner..

Also wirklich mal abgesehen von diesen nervigen Dingen vermisse ich den Lan modus nicht.
Da hat sich halt jeder für 8€ inkl Versand bei Play.com ne eigene Version geholt und ab gings. Im Inet war über Switch+Router auch jeder, auch bei ner LAN.

Für mich sind solche KäuferSchrecken einfach nur ein Abzugsposten auf meiner Kaufliste.

50€ das Spiel? NIE!
-25€ Zwangsregistrierung
-10€ Live/Sonstiger Blödsinn
-5€ Lan-Modus gestrichen.

Bleibt: ca 10€, die ich bereit bin, für ein solch "beschnittenes" Produkt, für die "Lizenz", es durch die GNADE der Publisher zocken zu dürfen, bereit bin auszugeben.
DIE beschneiden meine Rechte bzw mein Spiel -
ICH beschneide deren Gewinn.

Gleiches gilt übrigens für Spiele via STEAM. Das sind für mich nur billige Digi-Lizenzen, dementsprechend niemals 50€ wert.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

The reason being, as lead designer Sam Bass put it, is because of the global player progression system.
Komisch, bei Warcraft 3 funktioniert es auch so. Außerdem kann ich auf son ein globales schnickschnack sstem verzichten. interessiert mich nicht die bohne. wozu braucht man das überhaupt im lan modus o.o?
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

Sir Richfield hat geschrieben:Man kann das auch von der anderen Seite sehen:
Ist ja THQ/Relic! Da wird einfach dumm rum gehyped.
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube DoW 1 kam irgendwie besser an, damals...

Ein jeder spiele, was er mag. Wenn Du auf keiner LAN mehr warst, OK.
Ich sehe halt:
Dich und Deine Leute als Zielgruppe.
und
Mich und meine Leute als Zielgruppe.

Was ist klüger? LAN + Internet, um beide Zielgruppen anzusprechen oder nur eines von beiden und eine Zielgruppe auszusperren?
Aber OK, wir LAN Leute sind ja die pöhsen Raubkopierer und Spielweiterverkäufer.
Blöd nur, dass wir erst MW2 abbestellt haben und uns eigentlich auf BF:BC 2 gefreut haben und das AUCH nicht kaufen können/wollen/werden.
sicher wäre ein lan support besser für alle beteiligten. die streichung des lan modus hat wohl auch nur piraterie-gründe. fürchte aber das dies der trend ist.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Hahahaha und das bei den ea servern, viel spass wenn ihr alle paar minuten aus dem spiel fliegt und dann alles neu spielen dürft.

Release sieht so aus (falls es überhaupt jemand kauft..) zwei wochen unspielbar dann eine woche komplett ausfall danach läuft es ein - zwei wochen, dann kommt der erste patch und es funktioniert gar nichts mehr. Es folgen cheater, disconnecter, und noch ein patch der noch mehr vom gameplay zerstört - an der stelle hört der support auf und ein addon kommt - viel spass!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

n8mahr hat geschrieben:Für mich sind solche KäuferSchrecken einfach nur ein Abzugsposten auf meiner Kaufliste.
Jupp, so sehe ich das auch.
Mich stört es ja nicht, dass es andere nicht stört, dass kein LAN mehr dabei ist. Aber dann sollen die nicht den Kopierern die Schuld daran geben, dass ich die Produkte nicht kaufe.

Die Kopierer stört das alles eh nicht.
Im Gegenteil, wusstet Ihr, dass Kopierer bei Mass Effect 2 mehr bekommen, als jeder Käufer jemals könnte?
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Größter Fehler den sie machen konnten.
Hab C&C3 immer LAN gezockt
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Oh man, wie kann man dem Game immer mehr entscheidende Punkte wegnehmen.

Erst wird der Basisbau völlig abgeändert und nun nicht mal mehr LAN spielbar??. Wenn es mal auf dem Grabbeltisch liegt gerne, oder überraschend ein Hit wird (was ich nun bezweifle), dann kaufe ich es mir.

Ansonsten ist C&C ab diesen Teil für mich gestorben. Zumindest braucht man sich nach einer möglichen Flaute nicht erneut Sorgen um einen weiteren verhunzten Teil machen...
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ich für meinenteil kann nur sagen Fehler deswegen werde ich es mir mit sicherheit nicht Kaufen
Ja wirklich diese Sspiele sind ohne Lan völlig unnötig
xLX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xLX »

wollte es mir eigentlich kaufen aber so phhh :evil: , die Hersteller werden sich wundern wenn keiner mehr die spiele kauft, steam bei mw2 reicht mir schon völlig(nicht nur mir, von meinem cod2 clan hat sichmw2 schon keiner mehr gekauft)

und um bei mw2 zu bleiben, der cheatschutz ist nicht gerade verbessert worden
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

Das klingt beunruhigend :( kann es sein das sie die Server nach ein paar Jahrenl lahmlegen und man somit keine Multiplayer oder Offline Matches mehr machen kann? Das wäre ja der Oberbeschiss. :evil:
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

ich denke mal wenn es soweit kommt
wird ein patch kommen der das dann einbaut
und solange kann ich warten
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

C&C 3 haben ich und mein Bruder echt oft LAn gespielt die Kampagne habe ich nicht durch und Skirmish vlt auch nuuuuuur wenn man besser werden wollte oder um neue Taktiken aus zu probieren aber man könnte sagen ich habe das spiel nur wegen des LAN moduses gespielt
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Da sind ja mal wieder alle "Trends" in einem Spiel vereint :lol:

Am meisten kackt mich aber das mit dem andauernd online sein an. Hallo? ich hab mir extra ein kräftigeren Laptop gekauft damit ich bei mir daheim, in der WG oder wenns sein muss bei den Schwiegereltern nen Ründchen zocken kann. Haben die alle Internet? Natürlich nicht... Schon bei Mass Effect 1 war das klasse dass ohne Inet das Game nich mal gestartet hat Hurra! Da musste dann ein weniger legales Programm zum Umgehen des Kopierschutzes her :wink:

Und dann NO LAN? Ey gehts noch, nich jeder hockt immer Wettbewerbsgeil am Pc und fertigt einen Spieler nach dem anderen im internet ab (ja übertrieben ich weiss ;) ). Es geht doch nix über die gute alte LAN, ich mein naja C&C 4, glaubt da wer dass das noch ein gutes Spiel wird? *hust* Aber bei StarCraft 2 is das echt ein DICKER Verlust... ts ts ts :?
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Sirgio hat geschrieben:Da sind ja mal wieder alle "Trends" in einem Spiel vereint :lol:

Am meisten kackt mich aber das mit dem andauernd online sein an. Hallo? ich hab mir extra ein kräftigeren Laptop gekauft damit ich bei mir daheim, in der WG oder wenns sein muss bei den Schwiegereltern nen Ründchen zocken kann. Haben die alle Internet? Natürlich nicht... Schon bei Mass Effect 1 war das klasse dass ohne Inet das Game nich mal gestartet hat Hurra! Da musste dann ein weniger legales Programm zum Umgehen des Kopierschutzes her :wink:

Und dann NO LAN? Ey gehts noch, nich jeder hockt immer Wettbewerbsgeil am Pc und fertigt einen Spieler nach dem anderen im internet ab (ja übertrieben ich weiss ;) ). Es geht doch nix über die gute alte LAN, ich mein naja C&C 4, glaubt da wer dass das noch ein gutes Spiel wird? *hust* Aber bei StarCraft 2 is das echt ein DICKER Verlust... ts ts ts :?
Was zum Teufel!, hab ich da was wichtiges verpasst?.
Bei Starcraft 2 wurde wirklich der LAN - Modus entfernt ?