Modern Warfare 2: PC nicht 'prestigeträchtig' genug?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Jemand, der sowieso monatlich Geld zum Onlinezocken bezahlt (z.B. CoD) und Mappack kauft, hat sowieso einen an der Klatsche :hammer:

Deshalb lasst den 14-18 Jährigen Konsoleros ihren Spass mit ihrer beschnittenen Konsole. Die kennen es nicht besser.

Und das Argument: Gamer-PC hat nicht jeder ist ein idiotisches Klischee.

1. Jeder hat nen PC
2. Einen PC heute aufzurüsten ist in den meisten Fällen so teuer wie ein bis drei Konsolenspiele.
3. Wer keinen PC zum Aufrüsten hat, kauft sich hald einen. 235 Euro kostet ein PC mit aktuellen Komponenten ohne diskrete GPU und ohne Gehäuse. Gehäuse ist Geschmackssache und eine Geldfrage. Eine "Highend"-Grafikkarte kriegt man ab 70-80 Euros. Aber wenn man es schön günstig haben möchte, gehts noch wesentlich günstiger um eine Grafik darzustellen, die immer noch bei WEITEM die der Konsole übertrifft.
4. PC Games sind günstiger bzw. fallen im Preis sehr viel schneller. Ausserdem gibt es immer wieder Budget-Angebote im Supermarkt und Aktionen auf Steam und anderen Plattformen. (Free-Weekend)
5. Gratis Mods, STRIKE! und meistens Gratis DLC und langer Support.
Ausserdem Add-ons zum Add-on Preis! ^^

Da mich einige angeschrieben haben
235 Budget:

AMD Athlon X2 7850 Black Edition, 2x 2.80GHz, boxed für 54 Euros
oder
AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed für 51 Euros (Energiespar-PC)

Gigabyte GA-MA78GM-US2H, 780G für 58 Euros
Gibt noch viel günstigere Alternativen.
780G oder 790GX Chipsatz Pflicht, wenn man keine diskrete GPU kauft. Ansonsten 790FX oder 790X, beide mit SB750. Günstiger mit 770-Chipsatz.

Ram 2x1GiB ab 20 Euros.
Alternative 2x2GiB; entsprechend teurer.

Corsair CX 400W ATX 2.2 für 40 Euros (3 Jahre Garantie)

Western Digital Caviar Blue 640GB für 45 Euros (3 Jahre Garantie)
Alternative: Caviar Black 1TB (bisschen Teurer --> 5 Jahre Garantie)
2. Alternative Caviar Green 640GB günstiger als Blue (Energiespar-PC)

20 Euro LG-DVD Brenner
----

Grafikkarte für 80 Euros:
AMD ATI HD Radeon 4850 512MiB
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 23.07.2009 19:36, insgesamt 6-mal geändert.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Die Konsolen haben ja nur Glück, dass es bis heute am PC keine wirklichen Standards in Sachen Hardware gibt. Gäbe es die - oder zumindest Leistungsstandards - und würde Microsoft mal ein spieleoptimiertes Windows OS rausbringen statt einer neuen Konsole, bräuchte kein Mensch mehr Konsolen. Wer weiß, vielleicht klappt das ja sogar eines Tages. PCs und Konsolen nähern sich immer mehr an, vielleicht verschmelzen sie sogar irgendwann vollständig. Dann hört das PC vs. Konsolen-gebashe endgültig auf.
revosback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revosback »

Sir Richfield hat geschrieben:Wenn ich bedenke dass die CE für MW2 $150 kosten soll... Da kein "echtes" Nachtsichtgerät enthalten sein wird...)
naja das Nachtsichtgerät ist voll funktionsfähig.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Shadowlord hat geschrieben:Die Konsolen haben ja nur Glück, dass es bis heute am PC keine wirklichen Standards in Sachen Hardware gibt. Gäbe es die - oder zumindest Leistungsstandards - und würde Microsoft mal ein spieleoptimiertes Windows OS rausbringen statt einer neuen Konsole, bräuchte kein Mensch mehr Konsolen. Wer weiß, vielleicht klappt das ja sogar eines Tages. PCs und Konsolen nähern sich immer mehr an, vielleicht verschmelzen sie sogar irgendwann vollständig. Dann hört das PC vs. Konsolen-gebashe endgültig auf.
Am PC will ich aber auf keine Maus verzichten, an der Konsole genießen, weiter weg zu sitzen. Wie soll das vereinbar sein?
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

sourcOr hat geschrieben:
Shadowlord hat geschrieben:Die Konsolen haben ja nur Glück, dass es bis heute am PC keine wirklichen Standards in Sachen Hardware gibt. Gäbe es die - oder zumindest Leistungsstandards - und würde Microsoft mal ein spieleoptimiertes Windows OS rausbringen statt einer neuen Konsole, bräuchte kein Mensch mehr Konsolen. Wer weiß, vielleicht klappt das ja sogar eines Tages. PCs und Konsolen nähern sich immer mehr an, vielleicht verschmelzen sie sogar irgendwann vollständig. Dann hört das PC vs. Konsolen-gebashe endgültig auf.
Am PC will ich aber auf keine Maus verzichten, an der Konsole genießen, weiter weg zu sitzen. Wie soll das vereinbar sein?
HTPC; z.B. das System oben genannt mit einer entsprechenden diskreten Karte.
Ich zocke SF4 mit einem 30 Euro Controller (besser als jeder Konsolen-Gamepad überhaupt) auf einem 40'' Zollbildschirm mit 1080p und 8xAA und 4xAF (wenn ich mich nicht täusche). Angeschlossen ist das Ganze an einem HTPC.

Auf meinem 24'' Zoll Monitor zocke ich SF4 auf 1920x1200.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Unterschiede zwischen Konsole und PC sind fundamental. Bei den Konsolen gibt es immer den einen Hardwarehersteller, der die gesamte Software auf seiner Plattform + den Onlinebereich vollkommen kontrolliert und an jedem Spiel mitverdient, dafür aber auch in der Regel Qualitätsstandards festlegt. All das gibt es auf einem PC nicht. Wenn man sich für nen PC ne Grafikkarte kauft, kauft man die nicht für weniger als sie eigentlich wert wäre und darf dann diesen eingesparten Betrag durch höhere Spielpreise wieder stückweise zurückgeben. Der wichtigste Unterschied ist aber wirklich der, dass es auf dem PC keinen allmächtigen Hardwarehersteller gibt, der mehr oder weniger nach Belieben auf seinem Gerät Schalten und Walten kann. Natürlich besitzt MS durch Windows auch eine gewisse Vormachtsstellung, die aber nicht im Geringsten mit der Kontrolle zu vergleichen ist, die MS über alles was mit der 360 zutun hat, besitzt.

Aufgrund der nicht vorhandenen Lizenzkosten oder deutlich günstigeren Dev Kits sind auf dem PC auch Spiele wie Drakensang möglich, also klassische Double A Titel, die es auf den Konsolen praktisch gar nicht gibt.
XxFeedbackxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

revosback hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Wenn ich bedenke dass die CE für MW2 $150 kosten soll... Da kein "echtes" Nachtsichtgerät enthalten sein wird...)
naja das Nachtsichtgerät ist voll funktionsfähig.
also wenn schon nachtsichtgerät, dann bitte auch richtig. zB nachtsichtgeräte die bei der bundeswehr benutzt werden finde ich im internet nicht unter 200 euro. und sowas soll bei einer box für 150 euro + spiel drin sein, wobei das spiel ja selbst schon 60-80 euro im laden kostet? das bezweifle ich doch mal ganz stark...

quellen:
http://www.tech-talk.de/2008/08/30/fero ... chtgeraet/ (preis im vorletzten absatz)
http://www.army-outdoor-shop.de/Optik-O ... 18_246.htm

noch fragen? vollfunktionsfähig...es zeigt vielleicht was an aber das ist dann auch alles...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@MF_Fuzi

Du bist sicherlich 14, probierst gerade Anale Spielereien aus und warst von ArmA überfordert.

Jeder, wirklich jeder ArmA Spieler den ich kenne hat eingesehen, dass das Spiel Bugs sind.
Die wesentlich reifere ArmA Community kann damit aber umgehen und liebt ArmA so wie es ist, mit all seiner Freiheit, realität, Modbarkeit, taktischer Freiheit, Teamplay... Soll ich weitermachen ?

Für mich ist ArmA 2 Bugfrei, da ich es AUSSCHLIEßLICH im Multiplayer bzw. Editor spiele.

Aber da ich ja nur ein ArmA 2 Fanboy bin, interessiert dich meine Meinung bestimmt nicht.
Besuch doch bitte mal Armed-Assault.de, geh in das Board und eröffne einen Thread wie: "Was macht euch Arma 2 trotz der ganzen Bugs spielenswert ?"
Du wirst einige Niveauvolle Antworten bekommen und leider keine Argumente mehr gegen ArmA aufbringen können.

Nenn mir ein Spiel indem Teamplay, Taktik und Geduld wichtiger sind als in ArmA.
Komm mir nicht mit CoD... Ich hab es lang genug Online gespielt um zu wissen, dass dort völlig auf Teamplay gepfiffen wird.
Trozdem macht es Spaß.[/u][/i]
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wie viele Konsolenspiele von 98 kannst du heute noch online spielen? Und außerdem gibt es bei vielen PC spielen die Möglichkeit, selbst zu hosten, so dass man nicht wirklich nen Firmenserver braucht.
Die Frage ist fies! 1998 kontne man im Grunde auf Konsolen noch garnicht online zocken (bis auf ein paar ausnahmen aufm Saturn, wenn man japaner war) ;)

Allerdings kann man Chu Chu Rocket, Quake 3 Arena und Phantasy Star Online von 1999 - 2001 auch eute noch online zocken. Zwar nicht auf offiziellen Servern, aber das ist ja im Grunde egal! ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Määäx67 hat geschrieben:Die wesentlich reifere ArmA Community kann damit aber umgehen und liebt ArmA so wie es ist, mit all seiner Freiheit, realität, Modbarkeit, taktischer Freiheit, Teamplay... Soll ich weitermachen ?
Ja bitte! Bitte erläutere mir weiter, wie Ihr Euch massenweise selbst belügt und Euch reif nennt, wenn ihr Entwicklern durchgehen lasst, wenn sie sich verheben.
Die Gothic Gemeinde scheint von Euch lernen zu können.

(Damit will ich nicht sagen, dass Arma, bzw. die Idee dahinter ein schlechtes Spiel ist. Aber dieses Schönreden von technischen Mängeln....)
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Sir Richfield. Die rede ist eher vom Multiplayer. Das ist auch das einzige interessante und gute an ArmA2! Es läuft rund und stabil. User Missionen im Überfluss und man wird zum Teamplay ,,gezwungen''

Das lustige ist sogar, dass Bohemia Interative garnicht den Singleplayer erstellt hat sondern dafür eine Firma beauftragt hat. Zwar spricht das Argument nicht für den Hersteller, allerdings merkt man wie unwichtig der Singleplayer bei ArmA2 ist.

Und im Gegensatz zu Gothic 3 Fans (Bin selber ein halb enttäuscht) bekommen die ArmAler recht zügig ihre Patches ohne selbst welche zu machen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Sir Richfield hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Die wesentlich reifere ArmA Community kann damit aber umgehen und liebt ArmA so wie es ist, mit all seiner Freiheit, realität, Modbarkeit, taktischer Freiheit, Teamplay... Soll ich weitermachen ?
Ja bitte! Bitte erläutere mir weiter, wie Ihr Euch massenweise selbst belügt und Euch reif nennt, wenn ihr Entwicklern durchgehen lasst, wenn sie sich verheben.
Die Gothic Gemeinde scheint von Euch lernen zu können.

(Damit will ich nicht sagen, dass Arma, bzw. die Idee dahinter ein schlechtes Spiel ist. Aber dieses Schönreden von technischen Mängeln....)
Sir Richfield ich hab dich bis jetzt für nen seriös schreibenden Forumsteilnehmer gerhalten, aber jetzt basht du auf Mc_War niveau, das schönreden von technischen Mängeln ist doch nur der Deckmantel hinter dem man sich versteckt. Fakt ist den SP auf den ihr Möchtegernauskenner das Spiel abstumpft nichtmal von Bohemia Interactive selbst entwickelt worden ist. Fakt ist Bohemia Interactive war dagegen das das Spiel schon 1 Monat vor Worldrls in Deutshcland veröffentlicht wird.
Was von BI kommt, wofür wir 50 Öcken ausgegeben haben ist aber eh so wie bei OFP die Sanbox in der man sich so genial austoben kann, sich im Editor selber Missionen einfallen lassen kann die man dann innerhalb von Minuten mit den Freunden im LAN übers Internet oder nur zu Hause anzocken kann, soll ich noch weitermachen? Ich stell mir soviele panzer auf die Karte und lass die gegenander antreten oder infanterie einheiten die sich gegenseitig ausradieren, da isses sogar faszinierend als unbeteiligter Schäfehund danneben zu stehen schwanzwedelnd und zuzuschauen wie sich die voreingestellten Wegpunkte und verhaltensweisen der aufgestellten Einheiten miteinander ergänzen.
Ihr nennt die Bugmenge entscheidend, das wir geprellt worden wären, oder das wir naiv sind, fakt ist es sind innerhalb von 2 Monaten schon 3 Patches erschienen, der 4. kurz vor veröffentlichung, die die Fehler im SP fast alle weggemacht haben, im MP waren die schon vorher nicht da.

Jetzt zeig mir ein Spiel das diese Dimension auch erlaubt und völlige Freiheiten bei der Erfüllung der Ziele ermöglichte und dazu noch völlig bugfrei auf den Markt kam. Du wirst mir keinen Titel nennen können.

Bei BI weiss ich das die patchen bis der letzte Fehler ausgemerzt ist, aber wie is das bei CM wenn man Mio in ein Projekt steckt, hat man dannoch soviel Geld für nen BI ähnlichen Support ??? ich muss sagen nach ARMA werd ich mir nich so schnell wieder ein Spiel kaufen für mich hamm sich die 50 Öcken shcon mehr als rentiert, denn ich hab inzwischen schon wieder teilweise soviel Stunden dauerhaft hinter einem spiel gesessen, wie das letzte mal zu Morrowind zeiten. BI ist und bleibt der Beweis das man ein Spiel entwickeln kann für die Community, das Spiel entwickelt die Community weiter und es steht von beginn an fest, das es wie ein Eigenheim niemals fertig sein wird.
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

Määäx67 hat geschrieben: Du bist sicherlich 14, probierst gerade Anale Spielereien aus ...
macht man sowas jetzt schon mit 14?? da bin ich ja ein spätzünder was das angeht.... :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sourcOr hat geschrieben:Am PC will ich aber auf keine Maus verzichten, an der Konsole genießen, weiter weg zu sitzen. Wie soll das vereinbar sein?
Jeder HDTV ist auch gleichzeitig ein größerer Monitor.

Ich spiele PC vom Sofa aus, genau von der selben Stelle wie bei den Konsolen und es funktioniert wunderbar!

Ein kleines Nachttischen neben dem Sofa und schon hat die Maus eine schöne Ablage und die Tastatur kommt auf meine Beine.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Zulustar hat geschrieben:Sir Richfield ich hab dich bis jetzt für nen seriös schreibenden Forumsteilnehmer gerhalten, aber jetzt basht du auf Mc_War niveau
Mir steht die gesamte Bandbreite an Formulierungen offen, von friedlicher Argumentation bis sinnlosem Bashen!
Auf hitzige Post wie dem Deinen reagiere ich auch gerne etwas wasserwaagenloser.
, das schönreden von technischen Mängeln ist doch nur der Deckmantel hinter dem man sich versteckt. Fakt ist den SP auf den ihr Möchtegernauskenner das Spiel abstumpft nichtmal von Bohemia Interactive selbst entwickelt worden ist. Fakt ist Bohemia Interactive war dagegen das das Spiel schon 1 Monat vor Worldrls in Deutshcland veröffentlicht wird.
Der SP ist mir egal, ebenso wie irgendwelche Releasedaten ebenfalls.
Um ganz genau zu sein ist mir auch das Spiel egal, "wir" kommen so gerade mit BF2 klar, mehr Realismus und Teamzwang muss nicht sein.
Ihr nennt die Bugmenge entscheidend, das wir geprellt worden wären, oder das wir naiv sind, fakt ist es sind innerhalb von 2 Monaten schon 3 Patches erschienen, der 4. kurz vor veröffentlichung, die die Fehler im SP fast alle weggemacht haben, im MP waren die schon vorher nicht da.
Dritte Person Singular oder geht's plötzlich nicht mehr nur um mich?
Gut, den Zustand des Spieles nach den Patches kann ich natürlich nicht beurteilen, dafür müßte ich es spielen.
Ich wies allerdings darauf hin, dass ich nichts gegen das Spiel an sich sagte. (Könnte ich mir auch gar nicht erlauben, da ich es nicht kenne und mich in der Meinung auf sämtliche mir bekannten Test verlassen musste. Da ich kein Mensch der Monokultur bin betrifft das nicht nur den 4P Test)
Jetzt zeig mir ein Spiel das diese Dimension auch erlaubt und völlige Freiheiten bei der Erfüllung der Ziele ermöglichte und dazu noch völlig bugfrei auf den Markt kam. Du wirst mir keinen Titel nennen können.
Natürlich nicht - Arma II ist -so wie ich das lese- nur mit America's Army zu vergleichen. Und ein "bugfreies" Spiel kann Dir eh keiner zeigen.
Ich kann Dir aber einen Haufen Spiele zeigen, bei denen entweder die Entwickler nicht mit ihren Ansprüchen mithalten konnten oder die Publisher zu früh auf den Markt gingen.
Das scheint leider ein Trend zu sein und den gilt es zu "bekämpfen".
Bei BI weiss ich das die patchen bis der letzte Fehler ausgemerzt ist, aber wie is das bei CM wenn man Mio in ein Projekt steckt, hat man dannoch soviel Geld für nen BI ähnlichen Support ??? ich muss sagen nach ARMA werd ich mir nich so schnell wieder ein Spiel kaufen für mich hamm sich die 50 Öcken shcon mehr als rentiert, denn ich hab inzwischen schon wieder teilweise soviel Stunden dauerhaft hinter einem spiel gesessen, wie das letzte mal zu Morrowind zeiten. BI ist und bleibt der Beweis das man ein Spiel entwickeln kann für die Community, das Spiel entwickelt die Community weiter und es steht von beginn an fest, das es wie ein Eigenheim niemals fertig sein wird.
Jetzt tust Du wieder das, was ich beklagte: Du verteidigst mit starker Emotion Dein Vertrauen in die Entwickler.
Es mag sein, dass das in diesem Fall gerechtfertigt ist - aber es hilft in der Masse keinem. Wenn Entwickler/Publisher nicht bald durch Absatzverlust lernen, dass "wir" keine halben Spiele mehr kaufen wollen, dann erleben wir nur noch Gothics...
Dabei geht es mir nicht um die Communityfeatures und die Sandbox! Ich finde es sogar sehr gut, dass man in Arma II anscheinend so viel selber machen kann. Es geht nicht um User Generated Content im Allgemeinen.
Aber wenn ich Deine Argumentation so lese, habe ich das Gefühl, dass die Sandbox das Einzige ist, was in diesem Spiel funktioniert. (Der SP ist geschenkt - es gibt Spiele, die auf MP ausgelegt sind und eigentlich keinen SP brauchen. Man sollte bei solchen Spielen dann so ehrlich sein und keinen einbauen - die Resourcen kann man besser verwenden).
Und das ist eigentlich zu wenig.
Nachdem was ich alles lese (und da sind Deine Posts enthalten) festigt sich das Bild, dass BI eine Menge in das Spiel bauen wollte und aus $grund nicht bis zum Release geschafft hat. Irgendwo ist da geschlampt worden.
Sei es bei der Entwicklung an sich, bei der resourcenverteilung, der kommunikation im Team, der Kommunikation mit dem Publisher, sei es der Publisher schuld, etc. pp.
Es kam ein Spiel raus, dass allem Anschein nach nur in einem von drei Modi gespielt werden kann - Sandbox ohne KI.

Wenn einem nur dieser Modus gefällt, ist das ja in Ordnung - aber das Spiel dafür zu loben, dass zufällig das gewünschte Drittel funktioniert, das ist in meinen Augen Fanboitum.
(Wobei mir nicht entfallen ist, dass Du dann doch Fehler im SP zugegeben hast - Der Post auf den ich zielte gab das nicht her!)