Umfrage: Was haltet ihr von Wii?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Besonders witzig finde ich immer wieder die Leute, die die Wii aufgrund ihrer "schwachen" Grafik runtermachen.
Dies beweist nur die Oberflächlichkeit dieser Leuten, denn wie sage ich schön :" Die Grafik eines Game ist nur die Oberfläche, es kommt doch auf ie inneren Werte an".
In erster Linie steht der Spielspaß im Vordergrund, dann kommen erst die Details.

Zu erst sollte man definieren was überhaupt Kiddie Game its, soll es ein im Zeichenstil bzw. Mangalook gehaltenem Game sein oder etwa ein Game mit der Usk 6 oder ien Game mit einer kindischer Thematik ???
Aber warum muss "kindisch" automatisch schlecht heißen, Mario ist doch nach der Definition von poppigund bunt auch "kindisch", aber wird dann natürlich in den siebten Himmel gelobt.

Eigene Meinung:

Ich hatte am Anfang schon ein bißchen Skepsis, aber die neuartige Steurung der Wii macht Spaß etc.

Selbst wenn man die Wii nicht mögen sollte, sollte man bedenken, dass die Wii geholfen hat das Vorurteil, dass jeder der Games zockt automatisch ein Freak ist, praktisch aus der Welt geschaffen hat.
Das liegt auch daran, dass die Wii für Leute, die sich sehr wenig mit Games beschäftigt haben, jetzt deutlich schmackhafter ist.
Zuletzt geändert von Younez am 23.06.2009 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Erynhir hat geschrieben: Hm, komisch, seltsamerweise gibts auch Haufenweise andere Genres auf beiden Konsolen. Aber man sieht nur das, was man sehen will, nicht?
Von XBL/PSN ganz zu schweigen, da gibts auch einige Perlen.
Zu der Shootersteuerung schreib ich gleich noch was.

Wieso? Partyspielchen gibts bei allen Konsolen, die Koop-Spiele wiederum bei der Xbox 360 und PS3. Die Partyspiele schlechthin (Rock Band/Guitar Hero) auf allen Konsolen.

Wieso? Ich find die Wii nicht toll, weil sie mir nicht die Spiele bietet, die ich gerne spiele. Was ist an der Aussage so schlimm?

Zur Shooter-Steuerung mit Gamepad. Ich hab ja bereits mehrere Diskussionen hier im Forum hinter mir, was das betrifft. Aber für dich: Das Gamepad ist nicht ganz optimal, aber die meisten Shooter lassen sich hervorragend auf den Konsolen steuern.
Das damit nicht jeder klar kommt, ist doch kein Problem. Immerhin gehört dazu eine gewisse Geschicklichkeit, die nicht jeder besitzt. Also nicht schlimm.
Nur im Vorraus das ganze verteufeln...na ja.

1. Ja es gibt ne Menge Genres, ich rede aber wirklich von Exklusivtiteln. Ich hab ne 360/PS3/Wii und nen relativ neuen PC, die Wii ist die einzige Konsole die neben dem PC ueberhaupt mal genutzt wird. Ansonsten ganz selten mal die 360, die PS3 ist alleine wegen des Pads schon grenzwertig.
Wenn du mir mit PSN/XBLA anfängst sage ich nur WiiWare. Gegen die Titel sieht Microsofts/Sonys Angebot echt mässig aus.

2. Nunja, hättest du mal Mario Kart / Super Smash Bros. mit Freunden gespielt würdest du vermutlich anders denken :p

3. Ja, wenn du Shooter mit Gamepad spielen willst ist das deine Sache, allerdings sind Zelda / Metroid durchaus erwachsene Spiele. Mario ist auch unbestritten das beste Jump N Run. Ich spiele auch viele 08/15-Shooter, allerdings dann doch lieber präzise am PC.

4. Ich habe Halo 1-3 gespielt (2 und 3 nicht mehr sonderlich weit), Gears of War und sämtliche andere Exklusiv-Shooter mit halbwegs hohem Wertungsdurchschnitt. Es ist nicht so, dass ich sage, dass es unspielbar ist, aber eine gewisse Motion-Sickness und unpräzise bis sehr unpräzise Steuerung lassen sich den Games leider nicht absprechen. An Feinmotorik mangelt es mir also eigtl nicht, ich mags halt SEHR schnell und SEHR präzise (z.B. Quake III Arena / Quakeworld) :p
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Na ja, aber manche "Wii-ler" tun so, als wäre Grafik ziemlich unwichtig. Und es ist so?
Ich mein, zugegeben Super Mario Galaxy sieht ja echt nicht schlecht aus, hat gutes Design und alles, dagegen kann man echt nichts aussetzen.

Aber viele Wii-Spiele sehen ja nun wirklich echt Grütze aus. Ich persönlich erwarte ein gewisses gutes Aussehen. Ich spiel ja nicht mit geschlossenen Augen.

Grafik ist wichtig, aber sobald man damit ankommt, wird man als Grafiknutte abgestempelt von einigen Wii-Spielern. Warum? Würdet ihr immer noch so denken, wenn die Wii auch die Power der HD-Konsolen hätte?

Ich sehe ein Spiel als Ganzes und da muss einfach alles stimmen, auch die Grafik. Die wiederum sich aus Technik und Design ergibt. Immerhin können da Wii-Spiele punkten, beim Design (siehe SMG).

Jetzt kommt sicher von irgendjemanden:"Spielspaß kann man auch ohne gute Grafik haben". Nun, ich will nicht behaupten dass gute Grafik = gutes Spiel, aber ein gutes Spieldesign wird durch gute Grafik noch besser. Und will das ernsthaft jemand abstreiten?

Und bitte bitte, tut nicht so, als würden die HD-Konsolen keine hervorragenden Spiele bieten...

Edit:
Termix hat geschrieben: 1. Ja es gibt ne Menge Genres, ich rede aber wirklich von Exklusivtiteln. Ich hab ne 360/PS3/Wii und nen relativ neuen PC, die Wii ist die einzige Konsole die neben dem PC ueberhaupt mal genutzt wird. Ansonsten ganz selten mal die 360, die PS3 ist alleine wegen des Pads schon grenzwertig.
Wenn du mir mit PSN/XBLA anfängst sage ich nur WiiWare. Gegen die Titel sieht Microsofts/Sonys Angebot echt mässig aus.
Schön, ich nutze meine Xbox 360 ausgiebig. Und nun? Das hat nunmal keinerlei Aussagekraft. Die Sache mit WiiWare, dazu kann ich nichts sagen. Ich sag nur, dass XBLA und PSN tolle Sachen bieten. Warum machst du gleich einen Vergleich draus? Man man man...
2. Nunja, hättest du mal Mario Kart / Super Smash Bros. mit Freunden gespielt würdest du vermutlich anders denken :p
Hab ich, macht auch Spaß, sicher. Ändert nichts daran, dass es auf ALLEN Konsolen genug tolle Gemeinschaftsspiele gibt.
3. Ja, wenn du Shooter mit Gamepad spielen willst ist das deine Sache, allerdings sind Zelda / Metroid durchaus erwachsene Spiele. Mario ist auch unbestritten das beste Jump N Run. Ich spiele auch viele 08/15-Shooter, allerdings dann doch lieber präzise am PC.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Genau, nichts.
4. Ich habe Halo 1-3 gespielt (2 und 3 nicht mehr sonderlich weit), Gears of War und sämtliche andere Exklusiv-Shooter mit halbwegs hohem Wertungsdurchschnitt. Es ist nicht so, dass ich sage, dass es unspielbar ist, aber eine gewisse Motion-Sickness und unpräzise bis sehr unpräzise Steuerung lassen sich den Games leider nicht absprechen. An Feinmotorik mangelt es mir also eigtl nicht, ich mags halt SEHR schnell und SEHR präzise (z.B. Quake III Arena / Quakeworld) :p
Äpfel und Birnen?
Du vergleichst hier Quake mit Halo und Gears? Nun ja...
Was du magst, schön und gut, aber warum sprichst du dem Gamepad eine präzise Steuerung ab? Das ist schlichtweg falsch.
Mir macht das Gamepad mittlerweile mehr Spaß als Maus und Tastatur.
Ich konnte im direkten Vergleich die Orange Box spielen, einmal am PC und einmal an der 360. An der Konsole fands, auch wegem dem Gamepad besser, ich kam super zurecht und es hat sich hervorragend gesteuert.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ich finde eine gute Grafik hat nichts mit hoch aufgelösten Texturen zu tun. Das Game muss ein stimmiges und passendes Art Design haben. Zu SMG passt einfach der Grafikstil, genau wie der realistischere Look zu GTA4. Es muss sich einfach rund und stimmig anfühlen.

Ich für meinen Teil bin glücklich mit der Wii, auch wenn die Steuerung gerne für schwachsinnige Umsetzungen missbraucht wird (man könnte meinen die Autoren dieses Sketches konnten in die Zukunft schauen :lol: ). Dies stört mich aber nicht, da noch genug gute Sachen herauskommen.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Erynhir

Ich nehme mal an, dass dein Post als eine Art Antwort auf meinen Post war.
Jeodch dient er hauptsäschlich zur Unterstützung meiner Thesen.

Natürlich ist Grafik wichtig, dass habe ich auch nie bestritten, in meinen Post schrieb ich ja bloß, dass ichs "dämlich" finde, wenn Leute die Wii nur wegen der Grafik runtermachen und garnicht auf die anderen positven Aspekte achten.

Natürlich gibt es grandiose und atemberaubende Games auf HD Konsolen, diese richten sich im gegnsatz zu der Wii und dem Ds an richtige Gamer, da der Größte Teil der HD-Games eine "erwachsene" Thematik haben.

Wie du richtig erkannt hast, ist gute Grafik nicht = Atemberaubende Explosionen oder ähnliches.
Design und Stil können auch zur einer wirklich guten Grafik führen auf der Wii wäre es wohl unbestritten Okami
eingabemedium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eingabemedium »

Mir ist die grafische und soundtechnische Power, die in einer Konsole steckt, nicht voellig egal, aber sie steht auch nicht an erster Stelle.
So war ich tatsaechlich mehr als fasziniert, als ich darueber las, wie sich die Wii spielen lassen wird, noch bevor sie released wurde.

Als ich dann irgendwann eine hatte, war ich natuerlich gleich in sie verliebt, wobei das Zelda da keine unwesentliche Rolle gepielt hatte.
Doch was war dann? Es kamen einfach keine guten Nintendo Spiele...

Irgendwann gabs Okami, nach langer Durststrecke ein Metroid, bishin zum Mario und ziwschendurch immer mal wieder Spiele, die ganz "ok" waren, aber noch mehr Spiele, die man als Core-Gamer getrost in die Tonne kloppen konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ehrlich gesagt kann ich von Nintendo nicht wirklich enttaeuscht sein, obwohl ich es bin, aber wenn man sich die Geschichte anschaut, vom Snes bis zur Wii, dann wird eines deutlich, naemlich das, dass Nintendo noch nie mehr als ne Handvoll überdurschnittlich guter Spiele auf jeweils eines ihrer Systeme entwickelt hatte und dass das Snes nur deswegen so erfolgreich war, weil es die breite Unterstuetzung von saemtlichen Dritthersterllern hatte, was ja seit dem N64 einfach total den Bach runter ging.
Beim N64 wars das schon damals altmodische und low-end Medium Cartridge, beim Gamecube war es der lange Schatten des N64, welches die Skepsis fast aller Dritthersteller weckte und bei der Wii?
Ich denke, bei der Wii waren es nicht nur die Flops des N64, sowie des GC, sondern auch die offensichtliche sehr viel schlechtere Grafik, die viele abschreckte auf ihr zu entwickeln.

Jedenfalls finde ich es einfach nur schade, dass es so wenig ueberdurchschnittlich gute Spiele gibt.
Was hab ich denn hier? Zelda: TP, Metroid 3, Okami und das Mario Galaxies... :cry:
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Erynhir hat geschrieben:Na ja, aber manche "Wii-ler" tun so, als wäre Grafik ziemlich unwichtig. Und es ist so?
Ich mein, zugegeben Super Mario Galaxy sieht ja echt nicht schlecht aus, hat gutes Design und alles, dagegen kann man echt nichts aussetzen.

Aber viele Wii-Spiele sehen ja nun wirklich echt Grütze aus. Ich persönlich erwarte ein gewisses gutes Aussehen. Ich spiel ja nicht mit geschlossenen Augen.

Grafik ist wichtig, aber sobald man damit ankommt, wird man als Grafiknutte abgestempelt von einigen Wii-Spielern. Warum? Würdet ihr immer noch so denken, wenn die Wii auch die Power der HD-Konsolen hätte?

Ich sehe ein Spiel als Ganzes und da muss einfach alles stimmen, auch die Grafik. Die wiederum sich aus Technik und Design ergibt. Immerhin können da Wii-Spiele punkten, beim Design (siehe SMG).

Jetzt kommt sicher von irgendjemanden:"Spielspaß kann man auch ohne gute Grafik haben". Nun, ich will nicht behaupten dass gute Grafik = gutes Spiel, aber ein gutes Spieldesign wird durch gute Grafik noch besser. Und will das ernsthaft jemand abstreiten?

Und bitte bitte, tut nicht so, als würden die HD-Konsolen keine hervorragenden Spiele bieten...

Wie gesagt ich habe alle Konsolen der aktuellen Generation, die Grafik ist mir bei Konsolen jedoch egal, da sie eh nicht an den PC ranreicht, da die Hardware "veraltet" ist, die Wii Grafik ist natürlich ne Spur schlechter, aber Grafik hat mit Spielspass wenig zu tun solange sie nicht wirklich schlecht aussieht und Clippingfehler aufweist.
Bestes Beispiel ist hier wohl Smackdown vs. Raw, ich mag Wrestling, ich mag es jedoch nicht, wenn die Leute mit dem Gesicht durchs Seil hängen, mit dem Körper in dem eines anderen verschwinden und Haare haben, die von hinten nach vorn durch die Brust flattern.
Für mich haben die HD-Konsolen keine wirklich EXKLUSIVEN Spitzenspiele.

Schön, ich nutze meine Xbox 360 ausgiebig. Und nun? Das hat nunmal keinerlei Aussagekraft. Die Sache mit WiiWare, dazu kann ich nichts sagen. Ich sag nur, dass XBLA und PSN tolle Sachen bieten. Warum machst du gleich einen Vergleich draus? Man man man...
Ja, wenn ich keinen aktuellen PC hätte würde ich sie vermutlich auch mehr nutzen. Ich mache einen Vergleich draus, weil ich alles hier habe? Und die Leute, die die Wii hier als "Müll" abstempeln sagen doch auch "Boah 360 hat HD, Wii nicht" "Doofe Bewegungssteuerung", dass die Steuerung bei guten Titeln selten zum Einsatz kommt ist denen auch egal ein Vergleich mit der richtig schlechten Sixaxis-Steuerung wird jedoch nie angestellt.
Hab ich, macht auch Spaß, sicher. Ändert nichts daran, dass es auf ALLEN Konsolen genug tolle Gemeinschaftsspiele gibt.
Ja mag sein, habe allerdings selten erlebt, dass jemand 360/PS3 spielen wollte, 99% wollen nur Wii spielen, ein "ZOMG NEED HD" hab ich da noch nicht gehört :>
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Genau, nichts.
Ja mag sein, allerdings sagtest du, die Wii bietet dir nicht die Spiele, die du gern spielst. Ich hingegen sage, dass sie gute und auch erwachsene Spiele hat, Metroid Prime 3 ist sogar ein Shooter. Der letzte Satz bezieht sich nur auf meine Präferenzen bei Shootern, wo ich nicht verstehen kann, dass jemand dafür eine Konsole (freiwillig) benutzt.

Äpfel und Birnen?
Du vergleichst hier Quake mit Halo und Gears? Nun ja...
Was du magst, schön und gut, aber warum sprichst du dem Gamepad eine präzise Steuerung ab? Das ist schlichtweg falsch.
Mir macht das Gamepad mittlerweile mehr Spaß als Maus und Tastatur.
Ich konnte im direkten Vergleich die Orange Box spielen, einmal am PC und einmal an der 360. An der Konsole fands, auch wegem dem Gamepad besser, ich kam super zurecht und es hat sich hervorragend gesteuert.
Nein, man kann jeden Shooter vergleichen, einige setzen aufs campen (CS) andere auf schnelle Action (Quake), beides sind jedoch unzweifelhaft Ego-Shooter.
Und das die Gamepad-Steuerung unpräzise ist zeigen selbst die "E-Sport"-Veranstaltungen wie MLG-Tournaments wo Gears und Halo gespielt wird. Diese "Profis" am Pad zielen etwa so schnell wie jemand der das erste Mal einen Shooter spielt.
Wenn DU damit mehr Spass hast ist das deine Sache, dass es langsamer und unpräziser ist steht ausser Frage. Spätestens wenn du versuchst nem rennenden Gegner nen Headshot zu geben dürfte es dir auffallen :p

Und ich will hier niemandem den Spass nehmen, jeder soll so spielen wie er will, ich sage nur, dass MICH die 360 und PS3 enttäuscht haben und die Wii eben nicht. Und bei so einer dämlichen Umfrage kann ich dann wohl durchaus mal die Gegenmeinung darstellen.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

eingabemedium hat geschrieben:Mir ist die grafische und soundtechnische Power, die in einer Konsole steckt, nicht voellig egal, aber sie steht auch nicht an erster Stelle.
So war ich tatsaechlich mehr als fasziniert, als ich darueber las, wie sich die Wii spielen lassen wird, noch bevor sie released wurde.

Als ich dann irgendwann eine hatte, war ich natuerlich gleich in sie verliebt, wobei das Zelda da keine unwesentliche Rolle gepielt hatte.
Doch was war dann? Es kamen einfach keine guten Nintendo Spiele...

Irgendwann gabs Okami, nach langer Durststrecke ein Metroid, bishin zum Mario und ziwschendurch immer mal wieder Spiele, die ganz "ok" waren, aber noch mehr Spiele, die man als Core-Gamer getrost in die Tonne kloppen konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ehrlich gesagt kann ich von Nintendo nicht wirklich enttaeuscht sein, obwohl ich es bin, aber wenn man sich die Geschichte anschaut, vom Snes bis zur Wii, dann wird eines deutlich, naemlich das, dass Nintendo noch nie mehr als ne Handvoll überdurschnittlich guter Spiele auf jeweils eines ihrer Systeme entwickelt hatte und dass das Snes nur deswegen so erfolgreich war, weil es die breite Unterstuetzung von saemtlichen Dritthersterllern hatte, was ja seit dem N64 einfach total den Bach runter ging.
Beim N64 wars das schon damals altmodische und low-end Medium Cartridge, beim Gamecube war es der lange Schatten des N64, welches die Skepsis fast aller Dritthersteller weckte und bei der Wii?
Ich denke, bei der Wii waren es nicht nur die Flops des N64, sowie des GC, sondern auch die offensichtliche sehr viel schlechtere Grafik, die viele abschreckte auf ihr zu entwickeln.

Jedenfalls finde ich es einfach nur schade, dass es so wenig ueberdurchschnittlich gute Spiele gibt.
Was hab ich denn hier? Zelda: TP, Metroid 3, Okami und das Mario Galaxies... :cry:
Dritthersteller scheffeln auf der Wii auch ganz gut Kohle, nur leider mit Casualgames ;>
Und die Wii jetzt schon abzuschreiben ist auch Schwachsinn, 2tes Zelda, 2tes+3tes Mario, 2tes Metroid und die Spiele dürften alle verdammt gut werden, dazu kommt noch einiges von Drittherstellern wie Silent Hill und The Conduit.
Zudem gibt es viele unterschätzte Spiele wie No More Heroes, Deadly Creatures und MadWorld.
Und ja, die Wii hat sehr alte Hardware, dadurch war der Preis zu Anfang aber auch besser. Durch diese alte Hardware minimiert Nintendo aber auch die Verluste, die Hardware der Xbox360 und der PS3 waren beim Release weit teurer als der eigentliche Verkaufspreis, nicht umsonst schreiben Microsoft und Sony rote Zahlen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Interessant das man vom gesamten Nintendo-Grafik-Stil redet und dann immer nur Mario als Beispiel anführt (um das noch einmal aufzugreifen).
Was haben zum Beispiel Games wie Metroid oder Zelda auch nur ansatzweise mit dem Design des Mario-Franchises zu tun?
Oder wie hier oft gesagt wird: Kiddie-Grafik.
Nintendo ist mehr als Mario und kann eben deswegen nicht mit dem Spruch: Ich mag keine Kiddie-Mario-Games abgetan werden.

Was ich nebenbei noch sagen wollte:
Äh schlechtes Line-Up N64 oder Cube?
Ich glaube niemand der das sagt, hat eine der Konsolen besessen bzw. sie dann ernsthaft benutzt. Das jeweilige Line-Up der beiden Konsolen steckt meiner Meinung nach jede der aktuellen Konsolen locker in die Tasche. Selbst wenn man anderer Meinung ist, ist diese Reduzierung: "Nach dem SNES ging nichts mehr" einfach lächerlich.

Grundsätzlich: Es ist doch egal was man von der Wii hält wenn man sie nicht besitzt. Genauso sind mir die PS3 oder die Box im Grunde völlig egal, denn ich hätte sie mir ja auch kaufen können, wenn ich gewollt hätte.
Das wichtigste ist es doch, das wir alle Spaß mit unseren Konsolen und den vielen tollen Spielen haben, die für sie erscheinen.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Das Lustige ist eh, dass das Kiddie-Grafik-"Argument" meist von pubertierenden 14-jährigen kommt :D
eingabemedium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eingabemedium »

@Termix:
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, aber es wird einfach nicht mit einer solchen Selbstverstaendlichkeit auf der Wii entwickelt, wie es bei den anderen Konsolen der Fall ist. Es fehlt einfach die grosse Abwechslung an Core-Games, wie es noch zu Snes-Zeiten der Fall war.

@Wulgaru:
Schau dir mal die Genre an, die auf der N64 vertreten waren.
Du findest nicht ein klassisches RPG darunter, wohingegen jedes 2. Spiel darauf ein Jump and Run ist. Also abwechslungsreich kann man das nicht nennen.
Und der GC? Was hab ich denn hier liegen? Die 2 Metroids, das Zelda, die Resident Evil-Reihe, Tales of Symphonia, Eternal Darkness, Baten Kaitos und Pikmin... nicht sehr viel, oder?
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Erynhir hat geschrieben:Grafik ist wichtig, aber sobald man damit ankommt, wird man als Grafiknutte abgestempelt von einigen Wii-Spielern. Warum? Würdet ihr immer noch so denken, wenn die Wii auch die Power der HD-Konsolen hätte?
Nein, das würde exakt so laufen, wie es damals bei den Applefanatikern war. Die haben jahrelang die Intel-Chips runtergemacht und den 68K und den PPC als die einzig realen Prozessoren überhaupt in den Himmel gelobt. Dann kam Steve Jobs mit der Ankündigung, dass Apple plötzlich doch auf Intel-Chips setzt, und von einem Tag auf den anderen hat einem jeder Apple-Freak erklärt, dass die CPU total unwichtig sei, denn es käme nur auf das überlegene Betriebssystem an...

Man darf keine Logik von Fanatikern erwarten, und schon gar nicht, dass sie sich an ihre eigenen Aussagen vom Vortag erinnern. Das gilt aber nicht nur für die Apple- und Nintendo-Spinner, sondern auch für die Irren, die irgendwelche anderen Firmen oder Produkte religiös verehren. Von der Golf/Astra-Idiotie über die Intel/AMD-Frage bis hin zu den PS3/XBox-Kreuzzügen findet man sowas überall, wo es konkurrierende Produkte gibt. Da muss man einfach wegsehen und hoffen, dass sich das blöde Pack gegenseitig umbringt und sich das Problem somit von selbst erledigt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Firebrand hat geschrieben:Das Lustige ist eh, dass das Kiddie-Grafik-"Argument" meist von pubertierenden 14-jährigen kommt :D
Stimmt allerdings.

btw. ich hab das noch nie gesagt.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Hrhr Mario noch als bestes Jump and Run zu bezeichnen ist ja ganz schön gewagt. Little Big Planet ist Mario sowas von überlegen, da spielt Mario schon praktisch in der 2. Liga. Abgesehn davon waren damals schon Banjo Kazooie und Banjo Tooie deutlich die besseren Jum and Runs.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Wulgaru hat geschrieben: Interessant das man vom gesamten Nintendo-Grafik-Stil redet und dann immer nur Mario als Beispiel anführt
Interessant ist hier nur, dass du mich den Wort "man" und "immer", genau in die selbe Schublade, wie die Leute, die das wirklich tun gesteckt hast.
Schau dir mal meine Post, ich habe Titel abseits des Mainstreams genannt.
Wulgaru hat geschrieben: Grundsätzlich: Es ist doch egal was man von der Wii hält wenn man sie nicht besitzt.
Oder:Leute ohne Wii, haben keine Ahnung, Also ignoriert einfach was sie sagen. Das ist Fakt !!