E3 2009: Crysis 2 offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

10Cent84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10Cent84 »

bohr das ist ja echt heftig, über was für ungelegte eier man sich hier so streiten kann... und ich finds echt lächerlich.

jedenfalls zu Crysis 1, war nen echt gutes Spiel mit der heute immer noch besten Grafik von allen Shootern. Die Steuerung war okay, aber man sollte nicht vergessen, dass man sich die Steuerung am PC auch immer selber defenieren kann. Die Story war in Ordnung, der MP war mal nen bißchen was anderes und eigentlich recht lustig wegen den ganzen fahrzeugen etc. Ps. die Steuerung mit dem Xbox 360 Pad war auf dem PC ne absolute Katastrophe, aber dazu gleich mehr.

Nun anscheinend sind hier kaum leute, die auf dem PC und auf der Konsole spielerfahrung gesammelt haben. Ich bin mittlerweile 26Jahre alt meinen ersten PC gabs mit 10, dann wisst ihr ja, wieviel erfahrung in diesem Bereich ist. Ich bin all die Jahre immer PC gamer gewesen und habe so weit es ging mit dem Nachrüsttrend mitgehalten, sei es mit der ersten 3DFX karte oder den Dualcore oder sonst watt CPUs.
Crysis 1 läuft bei mit auf dem PC verdammt gut und sieht auf High-Ultra echt genial aus. Doch habe ich persönlich wieder mal die bedenken, dass für ein Crysis 2 schon wieder neue Hardware her muss. Und ich hab da persönlich gar keinen Bock mehr drauf. Deshalb bin ich auf die XBox360 ja nicht ganz aber so ziemlich umgestiegen, weil ich die einfachheit der konsole einfach nur gut finde.
zum thema grafik bin ich bisher immer wieder überrascht worden, was man heut zu tage aus diesem ding da rausholen kann. man siehe GTA4 oder Resident Evil 5... selbst Farcry 2 sieht schon verdammt gut auf dem dingen aus. Wobei ich sogar sagen muss dass GTA4 und RedFaction3 auf meinem PC nicht mehr so gut laufen wie auf der Konsole.

Was ich damit sagen will ist, dass die Konsole klar: niemals an den Grafikstandart vom PC her dran kommen. Ist zwar wirklich sehr nah dran, aber am PC hat man nicht nur höhere auflösungen, die weder rauf oder runter skaliert werden, sondern halt einfach mehr detail tiefe.. aber auch nur mit den entsprechenden PC Komponenten (nie zu vergessen)
Was die Steuerung angeht, sind bei spielen wie COD auf der Konsole echt genial, macht auch sehr viel spaß, aber mit Tastatur und Maus hat selbst der beste Konsolen schütze keine schnitte, da die reaktionszeit viel schneller auf die beiden geräte übertragen werden kann und man in viel kürzerer zeit sehr viel präzieser feuern kann. (soviel zum thema: "Lass ma Deathmatch machen")

Nun ich persönlich bin sehr gespannt auf beide Fassungen.
Auf dem PC, klar wegen der Grafik auch, aber ich bin auch sehr gespannt, ob die neue tolle grafik auch wieder nur rechner hunger hat, oder ob sie auch mal vernünftig optimiert wird. ich denke, sollten die entwicker das tun, genau so wie sie es auf der Konsole hinbekommen, dann würden NVidia und ATi-AMD keine neuen Grafikkarten mehr verkaufen.

Auf der Konsole bin ich ebenfalls gespannt, um überhaupt mal zu sehen, wie die Cryengine überhaupt auf so´nem teil aussehn wird. (Und bitte liebe Entwickler... schmeißt die Gamepadsteuerung übern haufen und macht ne neue!!! Bitte wie bei COD wenns geht!!!)

Und ich glaube persönlich nicht, dass die Grafik schlechter wird. Die Entwickler werden auf den Konsolen bestimmt nur ein paar Details wegschalten.... und wenns hart auf hart kommt, dann vielleicht sogar die komplette grafik :D dann könnnen wir wie auf dem C64 texte lesen...
(scherz)

Ps. als Crysis damals rauskam war es verbuggt bis zum geht nicht mehr, also sollen die sich von mir aus nen bißchen mehr zeit nehmen um ein fertiges spiel auf den markt zu schmeissen und keine Baustelle.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Man muss ja nicht extra wieder die PC vs. Konsolen Nummer raus kramen, wir werden mit Crysis 2 ja alle beglückt.
Nur ich verstehe einfach nicht wie man auf die Idee kommen kann, dass sich richtige Ego Shooter mit Pad genau so gut steuern lassen wie mit Maus und Tastatur.
Das ist der einzige Punkt der geht einfach nicht klar. =)
Die Erde ist rund, nach der Nacht kommt der Tag und Ego Shooter gehen mit Maus und Tastatur erst richtig ab.
Nicht falsch verstehen, Shooter machen auch mit Pad ne menge Spaß, aber ich möchte nicht nene Runde Quake, AvP oder Crysis mit dem Pad zocken.
Das Probb auf Konsolen ist, du hast nichts anderes als das Pad, das Spiel finde ich auch unübersichtlicher als auf PC trotz des grossen TV-Bildschirms.
Und das 2. ist die Steuerungen wurden auf Konsole für das Pad angeglichen, sonst würde in CoD 4 auf Konsolen keiner grossartig was treffen mit pad.
Und ich hoffe, das Crysis 2 genauso genial wie die ersten 2 Crysis teile wird.