ESA: Nennt Piratenhochburgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

Was denn nu - Bin ich ein Schmarotzer oder nicht ? Sagt es mir bitte - gebts mir - los !!!

@Bloody Snow : DU hörst mir doch zu !! Das reicht mir im Moment !!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Zenith hat geschrieben:Naja, hier ist Hopfen und Malz verloren! Raubkopiert schön brav weiter eure Games, die Ihr im Normalfall nie gekauft hättet.
Ein Beispiel dafür wie wenig sich gedanken machen das sie mit ihrer bereitwilligen finanzierung von Schrott Firmen Wie EA das längst fällige Begräbnis verwehren.
Als wennohne Publisher niemand mehr in der Lage wär ein vernünftiges Spiel zu entwickeln, das ging früher auch. Ich erinnere mich an zeiten da haben sich leute hingesetzt 2 Monate inner Garage entwickelt und sind dann mit ihren fast fertigen Spiel zum Publisher gegangen um es zu vervollständigen und vernünftig im Land und auf der Welt in den Läden zu verteilen.

Doch diese Aufgabe hat ein Publisher heute nicht mehr scheinbar, er hat die Aufgabe Urheberrecht einzuklagen, Tausende(evtl Mio) von Gamern zu kriminalisieren und zu nötigen unfertige teils abartig lokalisierte Produkte zu kaufen. Und sollten sie sich die Spiele anders beschaffen, werden Vergleiche mit Leuten die KiPo anbieten gemacht, das alles unterstützt du mit deiner 0815 ja-sager-meinung. Also erst Hirn einschalten dann posten.
noch dazu dsses äusserst dämlich wär ein spiel zu entwickeln damit man es selbst kaufen kann lol, benötigt man doch ein klein wenig intelligenz um den Wiederspruch darin herauszufinden, denn im Grundegenommen sucht der Publisher ne geistige 0 am Spielgerät, wenn der ein unfertiges Spiel vermarkten/verkaufen will.

edit musste sein.
Zuletzt geändert von Zulustar am 19.02.2009 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Dreamfade hat geschrieben:Wenn eine Person sich weigert ihr Geld auszugeben, dann wird nimmt sie niemandem etwas weg. :lol:
ich frage nochmal, weil bisher niemand eine einleuchtende antwort darauf gegeben hat: mit welchem recht nutzt du dann das werk, in das eine bestimmte oder auch mehrere personen ihre arbeitskraft (in welcher form auch immer) gesteckt haben?

zum thema "erstmal kopieren, dann kaufen wenns gefällt" frage ich mich: wenn die hemmschwelle (sofern vorhanden) des kopierens / herunterladens erst einmal überwunden ist, setzt dann (wohlgemerkt: nur bei gefallen) spontan das bewusstsein für recht und unrecht ein und man stapft in den nächsten laden und kauft sich entsprechende werk? nutzung vor zahlung bei gefallen - wie soll dass denn funktionieren? wenn ich mir eine pizza bestelle zahle ich doch auch nicht nur dann, wenn sie mir schmeckt.

und bitte, spart euch eure doch diese ganze scheinheilige "fuck the system" attitüde, damit belügt man sich in der regel selbst. ich wette keiner von euch ist z.b. so konsequent und kauft nur "fair trade" nahrungsmittel für den täglichen bedarf, sondern geht wie ich auch in einen stinknormalen supermarkt und achtet auf den preis. als ob ihr das leben für irgendwen ernsthaft besser machen würdet, wenn ihr unterhaltungsmedien kopiert. ihr sucht euch eure "opfer" da aus, wo sie euch gerade passen und nicht dort, wo sie der menschheit wirklich schaden und wo die ausbeutung, die ihr anprangert, wirklich passiert.
Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

Bloody:Oder betätigst du dich irgendwie sinnvoll? Gesellschaftskritiker? Künstler? Nein? Dachte ich mir.

Möchte ich jetzt nichts zu sagen um Dir nicht den Wind aus den _Segeln zu nehmen.Dafür hast Du es aber echt zu gut getroffen loooooool

Zu geil hier das geflame.Aber immer diese diese hirnlosen,Vorurteilbehafteten Posts.Is ja teilweise wie bei Gulli hier.Nicht immer alles für bare Münze nehmen was Eure Mamis und das Fernsehen Euch erzählt dann kommt auch nicht son Schrott.
Ich hör aber nu auf mit zu flamen.Is mir zu hohl auch wenn es bei Leuten wie Euch Spass macht.

@ Dreamfade: Und ich dachte meine Rechtschreibung wär okay! Is mir eh nicht so wichtig.Hauptsache man weiss was gemeint ist!
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Zulustar hat geschrieben:Ich erinnere mich an zeiten da haben sich leute hingesetzt 2 Monate inner Garage entwickelt und sind dann mit ihren fast fertigen Spiel zum Publisher gegangen um es zu vervollständigen und vernünftig im Land und auf der Welt in den Läden zu verteilen.
ich erinnere mich auch an diese zeit. früher sind dabei spiele rausgekommen, die zu ihrer zeit zwar total klasse waren, heute aber niemand mehr ernst nehmen würde. es gibt immer noch genug Leute, die independent games entwickeln, komischerweise finden sich dort keine reissenden absatzzahlen.

was die qualität der arbeit der publisher angeht will ich dir gar nicht unbedingt widersprechen, auch wenn ich das nicht so pauschalisieren würde, wie du es tust.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

omg-its-style hat geschrieben:
Dreamfade hat geschrieben:Wenn eine Person sich weigert ihr Geld auszugeben, dann wird nimmt sie niemandem etwas weg. :lol:
ich frage nochmal, weil bisher niemand eine einleuchtende antwort darauf gegeben hat: mit welchem recht nutzt du dann das werk, in das eine bestimmte oder auch mehrere personen ihre arbeitskraft (in welcher form auch immer) gesteckt haben?

zum thema "erstmal kopieren, dann kaufen wenns gefällt" frage ich mich: wenn die hemmschwelle (sofern vorhanden) des kopierens / herunterladens erst einmal überwunden ist, setzt dann (wohlgemerkt: nur bei gefallen) spontan das bewusstsein für recht und unrecht ein und man stapft in den nächsten laden und kauft sich entsprechende werk? nutzung vor zahlung bei gefallen - wie soll dass denn funktionieren? wenn ich mir eine pizza bestelle zahle ich doch auch nicht nur dann, wenn sie mir schmeckt.

und bitte, spart euch eure doch diese ganze scheinheilige "fuck the system" attitüde, damit belügt man sich in der regel selbst. ich wette keiner von euch ist z.b. so konsequent und kauft nur "fair trade" nahrungsmittel für den täglichen bedarf, sondern geht wie ich auch in einen stinknormalen supermarkt und achtet auf den preis. als ob ihr das leben für irgendwen ernsthaft besser machen würdet, wenn ihr unterhaltungsmedien kopiert. ihr sucht euch eure "opfer" da aus, wo sie euch gerade passen und nicht dort, wo sie der menschheit wirklich schaden und wo die ausbeutung, die ihr anprangert, wirklich passiert.
Also meiner Meinung nach ist es auch genauso Ausbeutung(oder Wucher?) wenn man den Kunden unnötig viel Asche fürn "Vollpreis Remake Deckblatt Titel" abnimmt.
Und einen Publisher der das nicht einsehn will und kleinkindhaft auf seinem Recht pocht, ala ich will, ich will, ich will euer Geld aber nix dafür mehr macht als Suppe aufzuwärmen, der gehört beerdigt.
Das Leute wie du geblendet sind von der Allgemeninbildung die dir "Publisherlobbiisten" und "Staatenbündnisse" vermitteln zeigt mir das ihre Strategie aufgeht. Doch die auf Recht pochen sind die, welche nie 100 % ehrliche Bilanzen vorweisen aber immer Ehrlich mit weisser Weste dastehn, egal wie gross der Kundenbetrug ist, sowas unterstütz ich schon seit ner weile (über jahre) nicht mehr.

Jetzt erklärs mir ich hab für wing commander damals geblecht und bekomme heute keinen Titel mehr der Ansatzweise die Komplexität hat aber die heutigen Titel werden gleich beworben wie Wing Commander damals wer lügt hier?
Zuletzt geändert von Zulustar am 19.02.2009 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

@omg Viele deiner Aussagen betrachte ich als wahr,doch würde ich nicht für eine Pizza bezahlen die mir nicht geschmeckt hat bzw.das Geld zurückverlangen!
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Krassdabei hat geschrieben:@ Dreamfade: Und ich dachte meine Rechtschreibung wär okay! Is mir eh nicht so wichtig.Hauptsache man weiss was gemeint ist!
Hab kein Problem damit. :wink:
Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

Ich denke die Publisher würden sich ins eigene Fleisch schneiden,würden sie zulassen,dass Independent Labels ihre Ware neben ihren wohlbeworbenen,zu unrecht angepriesenen Titeln stellen könnten.Da sind die knallhart und ringen um jeden Marktanteil.Genauso sieht es aus mit dem Inhalt der Games.Die besten Konzepte müssen doch verworfen werden weil sie nicht marktkonform genug sind und zuviel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmenDabei würde es sich ungemein schnell rumsprechen wenn ein Spitzenspiel im Umlauf wäre.Auch ohne aggressive Werbung bzw.Einsparungen in der Herstellung.Nur leider gehen die Leute dann nicht ins Geschäft weil es da eh nur den zum 8en mal augelegten Einheitsbrei gibt.Und dafür 50 Euro auszugeben kann man einfach nicht verlangen.Das ist ein grosses Problem dem sich die Industrie hoffentlich entgegenstellen wird/kann.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Zulustar hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist es auch genauso Ausbeutung(oder Wucher?) wenn man den Kunden unnötig viel Asche fürn "Vollpreis Remake Deckblatt Titel" abnimmt.
Und einen Publisher der das nicht einsehn will und kleinkindhaft auf seinem Recht pocht, ala ich will, ich will, ich will euer Geld aber nix dafür mehr macht als Suppe aufzuwärmen, der gehört beerdigt.
Das Leute wie du geblendet sind von der Allgemeninbildung die dir "Publisherlobbiisten" und "Staatenbündnisse" vermitteln zeigt mir das ihre Strategie aufgeht. Doch die auf Recht pochen sind die, welche nie 100 % ehrliche Bilanzen vorweisen aber immer Ehrlich mit weisser Weste dastehn, egal wie gross der Kundenbetrug ist, sowas unterstütz ich schon seit ner weile (über jahre) nicht mehr.
Aua, glaubst du das wirklich? Ich meine, die Meinung wäre ja ok, wenn du die Produkt einfach nicht nutzen würdest, aber warum glaubst du, du hast das Recht zu entscheiden was sein Geld wert ist und es ggf. kostenlos zu nutzen? Dass du dir die Spiele dann noch raubkopierst und spielst, zeigt eigentlich nur, wie heuchlerisch das ganze ist.
Das kann man einfach nicht rechtfertigen. Das hat auch nichts mit der Qualität, Kundenverarsche oder dem Esteblishment zu tun. Dem kannst du durch Boykott entgegen wirken.
Krassdabei hat geschrieben:@omg Viele deiner Aussagen betrachte ich als wahr,doch würde ich nicht für eine Pizza bezahlen die mir nicht geschmeckt hat bzw.das Geld zurückverlangen!
Du kannst ein Spiel auch wieder zurückbringen und dein Geld zurückverlangen. Dazu müsstest du es aber erstmal kaufen. Blöd, dass beim Pizzaklau im Laden die Hemmschwelle größer ist.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

omg-its-style hat geschrieben:
Dreamfade hat geschrieben:Wenn eine Person sich weigert ihr Geld auszugeben, dann nimmt sie niemandem etwas weg. :lol:
Das ist der Punkt. Was bedeutet "das Werk nutzen" ? Nutze ich es bereits beim reproduzieren aber ohne es zu konsumieren? Es wurde ja auch das Kopieren als solches angeprangert und behauptet, dass es Schaden anrichtet. Wenn man heute ein Spiel kauft, dann erwirbt man nur ein vom Urheber eingeräumtes (Konsum-)Nutzungsrecht. Im Grunde besitzt du nur den Datenträger aber nicht den Inhalt. Wenn ich einen Film kaufe, dann müsste ich mir diesen alleine anschauen, wenn ich nach deinen Ansichten handeln müsste. Außer mir hat ja niemand dafür bezahlt.
omg-its-style hat geschrieben:zum thema "erstmal kopieren, dann kaufen wenns gefällt" frage ich mich: wenn die hemmschwelle (sofern vorhanden) des kopierens / herunterladens erst einmal überwunden ist, setzt dann (wohlgemerkt: nur bei gefallen) spontan das bewusstsein für recht und unrecht ein und man stapft in den nächsten laden und kauft sich entsprechende werk?

Recht und Unrecht sind relativ. Rein Hypothetisch:

2 Länder A und B und das Geld spielt in beiden keine Rolle. Alle leben in Saus und Braus. Im Land A muss man um Erlaubnis fragen bevor man ein mediales Werk konsumieren darf. Im Land B dagegen darf es jeder für sich selbst entscheiden. Wer hat Recht und wer Unrecht?
omg-its-style hat geschrieben:nutzung vor zahlung bei gefallen - wie soll dass denn funktionieren? wenn ich mir eine pizza bestelle zahle ich doch auch nicht nur dann, wenn sie mir schmeckt.
Du willst den Verzehr einer Pizza mit dem Spielen eines Spiels vergleichen?

Ich würde eher sagen, dass ich dann die Pizza selbst 1:1 nachbacke (und das auf meine Kosten) und wenn mir diese dann gefällt, entlohne ich den Pizzabäcker für sein tolles Rezept. Und wie ich an das Rezept komme? Jemand hat es gekauft und mir dann verraten. Der arme Pizzabäcker hätte wohl Securom 7 draufmachen sollen. :lol:
Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

Blöd, dass beim Pizzaklau im Laden die Hemmschwelle größer ist.

Bei solchen behämmerten Aussagen kann man glauben Du gehörst zu deren Lobby.Sowas kann doch nicht dein Ernst sein.Und das alles ohne Drogen oder was?! Wie kann man nur so naturstoned sein??
Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

Bevor man die Rechtschreibung anderer Kritisiert sollte man schon seine Posts auf Fehler überprüfen.Substantive oder auch Namens wörter(lol)werden Grossgeschrieben.Gerade wenn mann selber denn Artikel davorsetzt.Aber egal.Das ist nicht mein Niveau
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Zulustar hat geschrieben:
PS @ sakuraba BWLstudenten und Kapitalauskenner wie du sind der Grund warum wir in der Rezession stecken. Warum, weil ihr viel zu bedingungslos alles fresst was man euch hinwirft. Ob ihr damit eure Mündigkeit verliert oder wie ferngesteuerte zombies jeden Tag auf arbeit rennen müsst um am Monatsende mit nichts dazustehen, jaja BWL bringt die Welt schon verdammt weit .... in den Ruin.

edit:

BWL bringt den einen dazu eine Firmenpleite nur als Insolvenz anzusehen, den andern, im aktuellen beispiel Quimonda bringt es dazu seine Familienporträts im Werksgelände aufzuhängen... jaja bwl macht das leben irre einfach.
Du labberst scheiße. Weißt du wieso? Weil du zu dumm bist, um überhaupt zu verstehen, was eine Rezession ist.
Ich empfehle dir daher als Einstieg Wikipedia. Dann wüsstest du, dass Rezessionen völlig normal und gut für eine Wirtschaft sind.
Aber Bildleser wie du, die von der Wirtschaft keinen Schimmer haben und wahrscheinlich noch die Finanzkrise als Auslöser der Rezession sehen, sollten sich lieber weiterhin mit dem Raubkopieren beschäftigen als rumzulabbern.
Doch diese Aufgabe hat ein Publisher heute nicht mehr scheinbar, er hat die Aufgabe Urheberrecht einzuklagen, Tausende(evtl Mio) von Gamern zu kriminalisieren und zu nötigen unfertige teils abartig lokalisierte Produkte zu kaufen. Und sollten sie sich die Spiele anders beschaffen, werden Vergleiche mit Leuten die KiPo anbieten gemacht, das alles unterstützt du mit deiner 0815 ja-sager-meinung. Also erst Hirn einschalten dann posten.
noch dazu dsses äusserst dämlich wär ein spiel zu entwickeln damit man es selbst kaufen kann lol, benötigt man doch ein klein wenig intelligenz um den Wiederspruch darin herauszufinden, denn im Grundegenommen sucht der Publisher ne geistige 0 am Spielgerät, wenn der ein unfertiges Spiel vermarkten/verkaufen will.
Hier sieht man mal wieder eindrucksvoll, wie wenig du dich in der heutigen Wirtschaft auskennst.
Zeig mir doch mal ein paar Indieentwickler, die so gut von ihren Garagenspielen leben können.
Mit Publisher lässt sich heutzutage einfach mehr verdienen, guck dir mal kleine Studios an, wie die zT von ihren Kooperationen profitieren. Wenn zB Sony oder MS oder EA ein Spiel pushen ist das alles andere als negativ für die Entwickler.

Nur weil dir ein solches Spiel nicht gefällt hast du nicht das Recht, es zu kopieren.
Und wer vergleicht hier von uns Pädophile mit Raubkopierern? Ich finde diesen Vergleich genauso schwachsinnig aber nur weil es jemanden gibt, der etwas "böseres" macht, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass das eigene Handeln gerechtfertigt ist.

P.S.:
Denk mal drüber nach, wieso du deine Ausbildung übers Arbeitsamt bekommen hast du Schlaumeier.
Ich habe meine vom Dax30-Unternehmen, das Studium wird mir jetzt auch finanziert.

Der einzige von uns beiden, dessen Mündigkeit in Frage gestellt werden sollte bist du, da du anscheinend ein Schmarotzer erster Güte bist, der das auch noch vollkommen in Ordnung findet und andere, die das anders sehen, als dumm darstellst.

Diebstahl bleibt eben Diebstahl.
Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

Ich kann diese Anfeindungen echt nicht mehr hören - bin hier endgültig raus by