Xbox 360: Gründe gegen Blu-ray

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Dionysos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Dionysos »

sitze ebenfalls kaum 2 Meter entfernt von meinen 46'', kommt besonders gut beim Spielen.

Habe einen 46'' und DVD Player von Loewe, alles perfekt abgestimmt aber der unterschied zu einer BD ist "in meinen Augen" gewaltig. Man sieht jeden Pickel, jede noch so kleine Narbe, einfach alles, nur einen Nachteil hat die Sache: die Frauen sehen nicht mehr so perfekt aus......
dafür gefällt einen die eigene Frau wieder besser
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

beim zocken 1-1,50 vorm 40" =)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Reno: Du redest dauernd von der Dummheit usw, aber bist selber einer der Dümmsten hier... Tuts weh?
Ich warte übrigens noch immer auf deine Quelle. Du hast keine Fakten, sondern stellst nur deine Behauptungen als Fakten dar und sagst, dass alle anderen dumm sind wenn sie deine "Fakten" widersprechen... :roll:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

http://www.blu-ray.com/faq/#bluray_name

1.2
Why the name Blu-ray?

The name Blu-ray is derived from the underlying technology, which utilizes a blue-violet laser to read and write data. The name is a combination of "Blue" (blue-violet laser) and "Ray" (optical ray). According to the Blu-ray Disc Association the spelling of "Blu-ray" is not a mistake, the character "e" was intentionally left out so the term could be registered as a trademark.

The correct full name is Blu-ray Disc, not Blu-ray Disk (incorrect spelling)
The correct shortened name is Blu-ray, not Blu-Ray (incorrect capitalization) or Blue-ray (incorrect spelling)
The correct abbreviation is BD, not BR or BRD (wrong abbreviation)
und nu
habt euch alle wieder lieb :)

edit: tim hatte es ja schon geschrieben
Tim1705 hat geschrieben: Das "e" in Blu-ray fehlt, weil es problematisch/unmöglich ist, solche Worte des täglichen Gebrauchs schützen zu lassen.
Bjetre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bjetre »

ich finds fraglich wozu ein xbox 360 spiel mehr als 7gb braucht.. und wenns nur um videos geht ist die mehrere dvd variante doch bisher auch ganz ok...
The Dionysos
Persönliche Nachricht:

warum sollen Spiele nicht mehr als 7GB brauchen???

Bitte korrigiert mich sollte ich mich täuschen, aber kann es nicht sein das durch mehr GB die Ego-Shooter endlich mal eine angemessen länge habe, der Fuhrpark bei Rennspielen noch größer sein wird?

Ich habe immer nur gelesen das sich die Entwickler nicht genug entfalten könne weil der Speicherplatz nicht reicht.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Alles eine Sache des Entwicklers.
Ein Entwickler kann schlampig arbeiten und nen Datenträger unbedacht vollklatschen und er kann es auch durchdachter regeln - man denke da an eine Windows Installations-CD. ;)

Ich finde es schwachsinnig, dass man hier schon meint, dass heute die Spiele nur so klein wären aufgrund der DVD-Kapazität... :roll:
Warum soll ein Spiel denn mehr als 7GB brauchen?
Dass ein Spiel heute keine 350MB braucht wie vor 10 Jahren ist selbstverständlich, aber mehr als 7GB ist auch für heutige Verhältnisse nicht gerade wenig. Wenn man z.B. nur dran denkt wieviel Speicherplatz man einsparen kann, wenn man Scripts statt Videos benutzt... ;)

Wie war das? Der, der nicht will findet einen Grund, aber der, der will findet einen Weg. ;)
The Dionysos
Persönliche Nachricht:

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

50GB zu klein.....

sry, aber das ist nichts weiter als bullshit...
The Dionysos
Persönliche Nachricht:

Wie viel GB braucht MGS4, LBP oder Resistance 2?
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

JAAAAA, und warum, MicroSoft, wollen die Leute mit BlueRay-Filmen so weinig zeit verbringen an der XBox? - Ein kleiner Tipp: IHR HABT DA KEIN BLUERAY-LAUFWERK DRINNE!

Könnte meine Wii DVDs abspielen, würde ich das auch Nutzen, und mir darüber DVDs ansehen, da dabei die Wiimote prima wie eine PC-Maus eingesetzt werden könnte, um die Auswahlmöglichkeiten auf der DVD zu nutzen.
Da sie keine DVD-Abspielmöglichkeit hat, ist dies auch verständlicherweise uninteressant, DVDs darauf abspielen zu wollen.
- Wen etwas nicht geht, kann damit auch keiner Zeit verbringen wollen, oder? -
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

BetaSword hat geschrieben:JAAAAA, und warum, MicroSoft, wollen die Leute mit BlueRay-Filmen so weinig zeit verbringen an der XBox? - Ein kleiner Tipp: IHR HABT DA KEIN BLUERAY-LAUFWERK DRINNE!
Mh, sehr fragwürdig. :?
Also meine Xbox ist zum Zocken da, nichts anderes.

Dafür wäre sie mir ehrlich gesagt zu Schade, nicht zuletzt
wegen der Lautstärke. Das Problem ist einfach nur, dass
du davon ausgehst, dass die Leute auch BR Filme schauen
würden, wenn es denn die Option gäbe. So ist es
zwangsläufig aber nicht. Die Masse wird sicher nicht gleich
ein BR Laufwerk für die Xbox kaufen, wenn es erhältlich wäre.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

eine sache finde ich lustig: viele sagen, die bd kam zu früh, weil keiner die technik dafür hat. aber der großteil sitzt vorm rechner und prahlt mit seiner alles überbietenen hardware beginnend bei den teuersten boxen, 80"er und sonste was...

des weiteren lauft mal zu einem elektronikhändler und sagt, ihr wollt einen röhrenfernseher haben... die dinger gibt es doch kaum noch. und selbst mein 86 jahre alter opa hat sich jetzt nen plasma geholt...

die zeit war richtig, die preise zu hoch! aber selbst das ist mittlerweile dank z.b. saturn vorbei!

es ist doch wieder genau das gleiche denken wie bei der dvd: alle schreien "brauch ich nicht"... man leute, der forschritt geht weiter und warum sollte man gute ideen nicht unterstützen. die bd ist eh nur ein zwischenschritt zu größeren medien...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ugauga01 hat geschrieben:Reno: Du redest dauernd von der Dummheit usw, aber bist selber einer der Dümmsten hier... Tuts weh?
Ich warte übrigens noch immer auf deine Quelle. Du hast keine Fakten, sondern stellst nur deine Behauptungen als Fakten dar und sagst, dass alle anderen dumm sind wenn sie deine "Fakten" widersprechen... :roll:
Autsch, jetzt auch noch zu dumm zum lesen? Ich zitiere mich von Seite 8 mal selbst:
Ich schmeiss mich weg, wie soll ich dir eine Quelle zu etwas nennen was nie existiert hat, da kann ich ja genauso gut behaupten Mercedes hieß früher mal VW...glaubse nicht? Dann zeig mir mal eine Quelle die das Gegenteil behauptet...
Du kannst lange auf eine Quelle von mir warten, es wird keine geben denn Fantasyursprünge geistigen Dünnpfiffs werden nirgends niedergelegt, und das ist auch gut so. Ausserdem haben dir hier viele schon das Gegenteil von dem was du allen weißmachen willst gepostet!
Vertilger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertilger »

traxx hat geschrieben:Wenn aber ein Spiel auf mehreren DVD's erscheint dann aber bitte nicht wie bei Lost Odyssey...

4DVD's in eine Hülle für 1ne DVD quetchen...
3DVD's übereinander, die nichtmal übereinander halten und eine in so einer billigen Papierhülle...

Der erste Kratzer war schon auf meinem Spiel als ich das Spiel ausgepackt habe und eine DVD wild dort trin rumflog...

Was hab ich gekotzt...
wegen Lost Odyssey: Das das Spiel auf 4 DVDs erscheint liegt mehr daran, das es Multi - Sprachig ist. Es sind denke ich um die 5 Sprachen enthalten, die dem Spiel so viel Speicherplatz rauben. Währe nur ein Sprache drauf würde es nicht mehr wie 1 bzw. 2 DVDs brauchen. Naja man bedenke auch, das ein Spiel mit mehr als einer DVD Lizenzen bei MS kostet. Somit war das eine dumme Entscheidung der Entwickler/ Publisher, da ich darin kaum Vorteile ( Finanziel ) sehe.

Thema: Logische Entscheidung vorallem finanziel gesehen.