LittleBigPlanet: Verschoben wegen Rückrufaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich glaube das liegt vorallem an brechts drama. dadurch hat die figur in diesem buch einen bekanntheitsgrad erhalten, viel mehr als der tatsächliche charakter des galilei.
damit ist er nunmal ein noch viel stärkeres synonym für den kampf der wissenschaft gegen den religiösen eifer.
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

Die Grund warum viele Wissenschaftler auch Religiös sind ist nicht, weil sie nicht alles Wissen und eine Ausrede für sachen suchen die selbst nicht erklären können. Es geht darum was sie Wissen. Aus Anorganischem Matrial wird unter keinen Umständern Organisches Matrial also ist die einzige Erklärung Einwirkung eines höhern Wesens Wink
das hast du gesagt und das stimmt einfach nicht. niemals würde dir ein wissenschaftler das sagen.

ich weiß, dass die von dir angegebenen wissenschaftler an gott geglaubt haben.

das beispiel der chemosynthese brachte ich, weil da organisches material aus anorganischem gewonnen wird.
Ok verstehst du das? Aus dem nichts heraus entstehen keine Einzeller das ist unwiederlegbar. Aus dem nichts heraus entstehen auch keine planeten es muss schon vorher was da sein Wink Du kannst sooooooo weit zurück gehen wie du willst am ende ist alles nur ein leerer Raum aus dem was entsteht und in dem moment gibt es keine Chemische Reaktion weil es ja auch keine Stoffe gibt Laughing
jetzt bringst du auch noch den makrokosmos ins spiel, das artet so langsam aus....

ich hab dir zur entstehung der zellen mal einen interessanten denkansatz bzw. link.

hier

und wegen deinen planeten und so. wenn man sich tief in die materie einliest, also nicht gallileo guckt sondern artikel von bild der wissenschaft liest oder vergleichbares, ist es schon nachvollziehbar, wie planeten entstanden sind. aber das zu erläutern würde hier ausarten.

was ich mit alldem sagen will ist nicht!, dass es keine ungereimtheiten mehr gibt, sondern dass es absolut keinen gottesbeweis gibt, schon gar nicht bei dem von dir angeführten. und du wirst auch von keinem seriösen wissenschaftler so etwas hören, ob er an gott glaubt oder nicht. deswegen heißt es glauben, weil es keiner weiß. außer die religionen, die meinen, es als tatsache verkaufen zu können
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die wissenschaft verkauft uns auch viele nicht beweisbare theorien wie z.b. den urknall oder die strings mit ihren eingerollten dimensionen, oder auch theorien die nur mathematisch zu einander passen, aber nie einen empirischen beweis mit sich bringen können, wie das atommodell.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

senses hat geschrieben:
das hast du gesagt und das stimmt einfach nicht. niemals würde dir ein wissenschaftler das sagen.
Einstein hat jedoch an ein höhers einwirken geglaubt :roll: Sorry aber ist er nicht ein Wissenschaftler? Andrei Linde, Margaret Geller und Alan Guth
glauben auch an ein höhers einwirken. Tja aber die sind ja alle keine Wissenschaftler :lol: Achso Wahrscheinlich gesehen ist die Existenz eines höhern Wesens um 190 mal höher :lol:
senses hat geschrieben:
das beispiel der chemosynthese brachte ich, weil da organisches material aus anorganischem gewonnen wird.

Du scheinst nicht zuverstehen das anorganische Matrial muss aber von Organischem Matiral umgeben sein. Auf einem Totenplaneten z.B. würde das nicht funktionieren :wink:
senses hat geschrieben:

Ja es würde schon ausarten weil das gar nicht die Frage war :lol: Es geht um den Anfang verstehste das? Aus dem nichts heraus entsteht nicht einfach irgendwas und das ist jedem klar egal ob er Bild liest oder wie du behauptet wissenschaftliche Artikel zu lesen :lol:
Ahmm ich habe auch nie gesagt das es einen Beweis für Gott gibt :roll: Auf was für sachen du immer kommst. Ich habe dir gesagt das es etwas gibt was viele Wissentschafler auf eine höhere macht zurückführen. Achso dir schon klar das, dass Universum zu 95,7% von etwas umgeben wird was nicht Chemisch nachvollziehbar ist. Aber die Wissenschaft hat hier zu natürlich 1000Theorien die dann einen Preis bekommen und sozusagen ein Beweis sind :lol:
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

is mir langsam zu blöd mit dir. willst dus einfach nicht verstehn? sie können doch glauben. aber sie sagen nicht, dass das so sein muss wegen deinem organischen material.
Achso Wahrscheinlich gesehen ist die Existenz eines höhern Wesens um 190 mal höher
cool! geh mal zu intelligent design. da bist bestimmt willkommen, die behaupten auch sowas, obwohl das blödsinn ist.
Du scheinst nicht zuverstehen das anorganische Matrial muss aber von Organischem Matiral umgeben sein. Auf einem Totenplaneten z.B. würde das nicht funktionieren
ich scheine das schon zu verstehen und hab nie das gegenteil behauptet. nur du hast gesagt, dass aus anorg. nie org. wird. wenn du deiner aussage jetzt eine bedingung einräumst ,kann ich da ix dafür.

zum thema toten planeten bzw. unsere erde bevor es leben auf ihr gab, lies meinen link oder irgendwas anderes über das miller-experiment

Ja es würde schon ausarten weil das gar nicht die Frage war Laughing Es geht um den Anfang verstehste das? Aus dem nichts heraus entsteht nicht einfach irgendwas und das ist jedem klar egal ob er Bild liest oder wie du behauptet wissenschaftliche Artikel zu lesen Laughing
ja toll!

1. erstens ist es nicht so, dass absolut nichts da war

2. klar, wenn es darum geht wieso es überhaupt universen gibt kann dir da niemand was drauf sagen. wir können uns das einfach nicht erklären

für mich ist jedenfalls auch eine höhere macht keine erklärung, da gäbe es immer noch das ursache-wirkung-prinzip, das mich fragen liese, wieso diese macht und woher...es ist die unendlichkeit und das nichts, das wir menschen nicht verstehen , aber egal, ob man an gott glaubt oder nicht, man kann es nicht verstehen.

btw. wenn du sagst, es gibt etwas ,das wissenschaftler auf eine höhere macht zurückführen, ist das ein beweis. weil wissenschaft nunmal nicht sagt, etwas ist so ,wenn es nicht bewiesen ist. und wenn das ein wissenschaftler auf irgendwas zurückführt ,dann nicht im rahmen der wissenschaft, sondern aufgrund seines persönlichen glaubens oder eindruck von der welt, denn es gibt nunmal keinen wissenschaftlichen beweis.

was umgibt das universum zu 95 prozent??

du scheinst mir so ein mystery-freak zu sein ,der nach dingen sucht, die noch ein rätsel darstellen, um dann schön dein weltbild reinzuinterpretieren

ps: wenn tnt was schreibt, sagt ihm: ich bin nicht da...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nett, daß du noch an mich denkst :)

kaysan ist wohl jemand der versucht viele fragen zu beantworten, auch welche die nicht durch wissenschaft erklärt werden können.
das machen immer noch fast alle menschen auf der welt.

deswegen musst du sie nicht als mystery-freaks bezeichnen oder ihre aussagen ohne gegenargumente als blödsinn bezeichnen.

werd mal erwachsen :D
Holy Conqueror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holy Conqueror »

seth666 schämt sich, Deutscher zu sein!
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Und selbst wenn? Lass ihn doch. Fühlst du dich in deinem Nationalstolz gekränkt?
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Einige Leute auf diesen Planeten sollten sich fragen ob sie noch ganz dicht sind Morddrohungen zu verschicken und halbe Volksaufstände zu veranstalten, nur weil auf der anderen Seite der Welt in einer Regionalzeitung im Mittelteil ein Abbild ihres Angeblich-Gottes veröffentlicht wird.

Ich finde diese Religion hat schön langsam ihren Kredit verspielt.
=> http://www.akte-islam.de/3.html
Es gibt ja sogar schon Bücher darüber, welche behaupten, dass der Islam von Haus aus keine friedfertige Religion sein kann. SolcheUmfragen belegen das.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das sind aber ziemlich rassistische seiten, die du hier postest. akte islam zeichnet ja alle straftaten von muslimen auf, egal ob diese religiös motiviert waren oder nicht und die umfrage wurde von einem pro köln anhänger gepostet, eine partei die sehr im rechten umfeld auf stimmenfang ging z.b. mit anti-islam hetze bei uns in köln und die auch viele kontakte zu anderen rechtsradikalen parteien in deutschland und europa hat.

ich wäre also vorsichtig mit solchen quellen.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Ich bin wirklich enttäuscht, wo soll das den enden wenn man schon wegen ein paar Zeilen die aus dem Koran kommen so einen Wirbel macht? Wenn sich jemand schon wegen so etwas marginalen auf den Schlips getreten fühlt und dadurch auch noch etwas erreicht, dann sehe ich wirklich schwarz für unsere Zukunft.

Besonders in einem Spiel wie LBP ist das doch ziemlich lächerlich, da es dadrauf basiert das Menschen sich frei entfalten können in ihren Levels und ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Heisst das nun sobald ich eine Moschee in den Hintergrund meiner Levels baue ich automatisch gebannt werde? Ich habe wirklich große Befürchtungen das man in diesem Spiel doch nicht die Freiheiten hat, die so angepriesen werden. Weswegen ich auch meine Vorbestellung zurück gezogen habe und ich mir den Kauf doch noch gründlich überlegen werde.

Was die Sache mit der Religion angeht, ich bemitleide wirklich jeden der sich durch eine Religion die Freiheit nimmt. Ich kann verstehen das manche Menschen nicht besonders stark sind und eine "imaginären" Freund brauchen, damit sie durchs Leben kommen. Aber wenn sie schon bereit sind für ihn ihr Leben zu opfern, wörtlich genommen oder im Sinne von Beten, Entbehrung etc., dann sollten diese wohl auch stark genug sein Kritik "Ungläubiger" einfach zu ignorieren anstatt sich angegriffen zu fühlen. (Wenn sich jemand nun durch meine wortwahl angegriffen fühlt und deswegen postet, dann bitte genau diesen Abschnitt wieder lesen als antwort.)
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

AngelJdF hat geschrieben: Ich finde diese Religion hat schön langsam ihren Kredit verspielt.
=> http://www.akte-islam.de/3.html
Es gibt ja sogar schon Bücher darüber, welche behaupten, dass der Islam von Haus aus keine friedfertige Religion sein kann. SolcheUmfragen belegen das.
Was ein Trottel :lol: Es gibt auch bücher die sagen das, dass Christentum keine friedfertige Religion sein kann. Diese nenn wir dann islamische Hetze jedoch wenn wir das machen ist es nur auflistung von Fakten :lol:

ußerdem ist in jedem Land dieser Welt die Sozialeunterschicht am kriminälsten da Muslime zu dieser in Deutschland gehören zeigt es nur das Bild was wir auch in der ganzen Welt sehen. In Brasilien sind auch der Größteteil Christen Trotzdem hat Brasilien die höchste Kriminalitätsrate der Welt. In den USA und Südafrika leben auch am meisten Christen die auch sehr Religiös sind und hey die haben auch die Höchsten Mordraten der Welt :lol:

Also wir können den verschiedenen Religionen alles vorwerfen jedoch müssen wir uns dann auch sachen vorwerfen lassen. Und was bringts am ende? Ganz genau nichts nur pure hetze :lol:

@senses

Ja das es dir zu blöd wird ist mir schon klar. Passt halt. jedoch fass ich mich kurz sonst artet es aus.

1. Wenn du Nachhause kommst und deine Tür ist aufgebrochen führst du es bevor du reingehst direkt auf einen Einbrecher zurück. Das ist aber kein Beweis dafür das es einer war jedoch ist die Wahrscheinlichkeit höher :wink: Deswegen das Beispiel mit der Wahrscheinlichkeit mit Gott aber das du es gleich falsch verstehst sorry :wink:

2. Sorry es sind nicht 95% sondern 73% was das universum umgibt. Es ist Dunkle Energie aber man weiß es nicht genau. Das ich ein mystery-freak kannst du gerne sagen aber du musst du auch all die "Wissentschaftler" die sich damit beschäftigen Freaks nennen :lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Kaysan hat geschrieben: 1. Wenn du Nachhause kommst und deine Tür ist aufgebrochen führst du es bevor du reingehst direkt auf einen Einbrecher zurück. Das ist aber kein Beweis dafür das es einer war jedoch ist die Wahrscheinlichkeit höher :wink: Deswegen das Beispiel mit der Wahrscheinlichkeit mit Gott aber das du es gleich falsch verstehst sorry :wink:

2. Sorry es sind nicht 95% sondern 73% was das universum umgibt. Es ist Dunkle Energie aber man weiß es nicht genau.
Wenn ein Haustür aufgebrochen ist, dann ist der Einbracher nicht nur sehr wahrscheinlich sondern auch erklärbar!

Wenn die Physik aber keine Antwort auf eine Frage finden kann, ist die Wahrscheinlichkeit eines Gottes genauso unbewiesen und Gott beantwortet die Frage auch in keinster Weise.

Der Verstand des Menschen kann mit der vorstellung der Unendlichkeit nicht umgehen und durch die Angst vor dem Tot und unbeantworteten Fragen etc. hat man sich an ein höheres Wesen gewendet um trost im Glauben zu finden.
Leider führen Religionen nur zu Kriegen und rational betrachtet wäre eine Welt ohne Religionen wohl besser dran!
N00BNUKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

Das einzige woran ich gerade im Moment glaube, ist die Tatsache, daß die Frage ob es einen Gott gibt und wie das Universum entstanden ist. Nicht in diesem Forum geklärt wird. :lol:
Das muss man sich mal vorstellen *rofl*, da wird ein Spiel aufgrund ein paar "eventuell" anstößiger Liedstellen um wenige Tage verschoben und in diesem Thread entsteht eine Diskussion über Religionsgrundsätze und die Entstehung des Universums.
Ich lach mich tot. Was ist das hier?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

leader010582 hat geschrieben: Ich lach mich tot. Was ist das hier?
4players :-)