Scipione hat geschrieben:Hier mal dein 1. Kommentar in diesem Thread:
Würde Sony auch was dafür verlangen, wäre die Gefahr zu groß dann noch direkter mit XBL verglichen zu werden und einige Spieler könnten sich dann auch sagen "damit ist der letzte Grund für die PS3 weg" und sich eine XBox360 kaufen.
Wer weiß wie die Werbung am Ende bei der PS3 aussehen wird. Am Ende ist sie so nervig, dass man gerne XBL zahlt.
Willst du jetzt immer noch so scheinheilig behaupten, dass das keine Flamerei war? Dass dich alle missverstehen? Und dass du es doch nur ganz nett gemeint hast?
Du merkst es wohl echt nicht mehr!
Beim letzten von mir zitierten Satz fehlt ein Zwinkersmiley, der war nämlich nicht wirklich ernst gemeint. Der erste Absatz ist in der Tat etwas sarkastisch gemeint, weil einige Kommentare über mir es sich nicht nehmen lassen konnten Richtung XBox360 zu bashen.
Ich finde es sehr gut, dass es kostenlos ist und bleibt, weil ich es schon dreist finde, dass man ein Game kauft, was ca. 65€ kostet und dann auch noch extra bezahlen soll um im Multiplayer zu zocken.
Und egal wie ihr es dreht oder wendet, die Aussage "da zahl ich auch nichts" oder in einer etwas schwächeren Form "da zahl ich viel weniger" ist einer der ältesten 08/15 Argumente überhaupt.
Sag mal, lebst du überhaupt noch in dieser Welt? Preise und Kosten dürften wohl ganz weit oben bei den Hauptkriterien stehen, wenn Menschen Produkte vergleichen.
Deine Aussage lässt eigentlich nur darauf schliessen, dass du noch niemals für dein Geld arbeiten musstest, dass du keine Miete zahlen musst, kein Strom, keine Telefongebühren, keine Versicherungen, keine Lebensmittel, kein gar nichts. Was glaubst du wohl wieso sich Unternehmen so ein Preiskampf liefern? Wieso wechseln Menschen ihren Handy-Anbieter, wieso vergleichen Menschen die Preise im Supermarkt und gehen dann vorwiegend da einkaufen wo´s billiger ist, wieso werden neuerdings immer häufiger die Stromanbieter verglichen, wieso wechseln manche ihre Krankenkasse oder überhaupt Versicherungen, ihren Internet-Provider etc etc......
Im grossen und ganzen bieten die doch alle so ziemlich dasselbe, aber zu unterschiedlichen Konditionen und
deshalb wird gewechselt!
Du hast es wohl wirklich immer noch nicht kapiert, oder? Ja, es ist für viele ein Hauptargument, ABER(!) es ist niemals das einzige Argument. Oder kaufst du blind nach Preisen im Supermarkt ein? Du gehst doch auch hin und guckst dann was für das Geld im Vergleich zum anderen Produkt bekommst, somit ist also auch der Produktumfang und die Produkqualität ein Argument und nicht nur weil es günstiger ist.
Jetzt kapiert? Wenn nicht ist es mir jetzt auch egal.
Ich sagte ja auch nicht, dass HD Sound Blödsinn ist, sondern der TrueHD Standard mit seinem unkomprimierten Sound. Irgendwann ist einfach überall eine Qualitätsgrenze erreicht, bei der eine noch höhere Qualität einfach nichts mehr bringt. Und TrueHD überschreitet diese Grenze für den Konsumerbereich definitiv. Die Firmen suchen eben immer nach neuen Möglichkeiten die Kunden dazu zu kriegen was neues zu kaufen um Kohle machen zu können und dabei schreckt man auch nicht davor zurück Dinge anzubieten, die eigentlich so keinen Sinn mehr machen.
Auch wieder sehr lustig. Wenn der vermeintliche "Feind" wieder mal etwas besonderes oder besseres leisten kann, dann ist das natürlich wieder unwichtig und nonsens.
Sau blöd nur, dass TrueHD kein BD exklusiv Feature ist sondern auch für HD-DVD angeboten wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_TrueHD
Aber das ist wieder das typische Beispiel: ich bin XBox360 Fanboy, also MUSS ich gegen BD, PS3 usw. bashen, immer! Das ich das aber nicht grundsätzliche tue merken hier Einige schon gar nicht mehr.
Aber den ganzen Schnick-Schnack den XBL bietet ist natürlich in höchstem Grad sinnvoll und relevant und rechtfertigt selbstverständlich auch voll die Kosten. Dabei ist das Gold-Silber-Modell doch ein absoluter Witz! Es ist lächerlich, dass man als Silber-User nicht einfach mal online zocken kann. Am Markplatz darf man sich natürlich trotzdem bedienen. Ist ja klar, das will man den Silber-Usern ja nicht verwehren weil so kann man ja immerhin noch mit anderem Content zur Kasse beten. Ich weiss noch als einmal meine Gold-Mitgliedschaft ausgelaufen war und ich mir ne Demo runtergeladen hab. War irgendein MP-Shooter, FOF oder QW k.a. Da lad ich dann lustig 1 GB runter, starte das Spiel, will zocken und dann steht da, dass ich nicht spielen kann und mich erst wieder als Gold-User anmelden muss. Ein Witz, ein absoluter Witz ist das! Nichtmals eine lausige Demo kann man mal kurz anspielen! Weil dann ja sofort die Kosten explodieren würden, wo andere dauerhaft ein kostenloses System bereitstellen

Du bezahlst eben generell eine Gebühr um online zu spielen und nicht nur für bestimmte Spiele, Gold gilt für alle Spiele. Und was wäre wenn Demos mit Silber online gespielt werden könnten? Dann würden etliche die Demo zocken und sich die Vollversion nicht holen, weil dann bräuchten sie ja auch Gold, was ja so verdammt teuer ist, dass sich das absolut Niemand leisten kann.
Das Argument mag jetzt zwar lächerlich klingen, aber als zahlende Gold Mitglieder können wir auch auf den Putz hauen, wenn wir nicht online spielen können, weil irgendwas mit XBL generell nicht funktioniert und MS sorgt dann auch immer für Entschädigung, zuletzt gab es nach Weihnachten wegen online Problemen ein XBLA Titel für lau für alle. MS ist also wegen dem Gold Vertrag dazu verpflichtet für ein laufendes online System zu sorgen.
Sieht man ja zum Beispiel auch bei kostenlosen Webspace Anbietern, wenn die der Meinung sind den Service einzustellen, dann wird er einfach eingestellt, per für den Nutzer. Genauso wenn die Homepage mal nicht erreichbar ist... hey, dafür ist das Ganze kostenlos!
Ist das gebashe gegen die PS3? Nö, es ist gebashe gegen "kostenlos".