Recht wenig Phantasie wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Und dann kennst du leider auch den Urkommunimsus nicht...xirot hat geschrieben:Kommunismus heißt nicht, dass jeder seine Leistung anderen ohne Gegenleistung zu Verfügung stellt. Wie sollte das auch funktionierenlanghaariger bombenleger hat geschrieben:In deinem Kommunismus vielleicht, nicht in meinem Urkommunismus. Kommunismus ist für alle da!xirot hat geschrieben: Lol, komischer Kommunismus den du da raushängen lässt. Stell dir vor, selbs im Kommunismus gibt es Geschäfte wo man rein geht und Geld läßt.
Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
-
Die Schwarze Hand
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Nein du verstehst mal wieder garnichts. und da du *brubbel* schreibst weiss ich auch nciht was du zitierst. Ich weiss nur das es zu keinem passt, was ich je geschrieben habe. Ungültige Schlüsse sind anscheinend dein Steckenpferd. Uncool.xirot hat geschrieben:Is klar.langhaariger bombenleger hat geschrieben:*brubbel*
Aber ich verstehen schon, subjektiv schlechte Spiele sollen kopiert werden und objektiv schlechte gekauft^^
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Was willst du denn jetzt eigentlich mit deinem Urkommunismus gebrubbel? Heißt halt niemand besitzt irgend etwas. Konsequenz - jeder macht nur das was er für sich zum leben braucht - wohlstand existiert nicht. Und nun? Macht das irgendwas besser? Ach ja - du kannst die Spiele kopieren die es nicht gibt weil es sich nicht lohnt sie zu produzierenlanghaariger bombenleger hat geschrieben:*mehr brubbel*
Geh zurück in deinen Sozialkundeunterricht.
Zuletzt geändert von xirot am 30.06.2008 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
-
Die Schwarze Hand
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich doch nicht für dich entscheiden? Was kommt als nächstes, soll ich dir deine Religion aussuchen?xirot hat geschrieben:Was willst du denn jetzt eigentlich mit deinem Urkommunismus gebrubbel? Heißt hatl niemand besitzt irgend etwas. Und nun? Macht das irgendwas besser?langhaariger bombenleger hat geschrieben:*mehr brubbel*
Führe mich bitte an die Stelle, wo ich irgendjemanden vom Kommunismus überzeugen wollte.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ich bin ja gespannt, ob die Leute im nächsten Leben einsehen, dass Raubkopien der Brachne wirklich wirklich schaden...
(und selbst wenn sie es nicht "deutlich" tun... darum geht es nicht)
selbst wenn nur jeder 50te Raubkopierer das Spiel gekauft hätte, hätte Crytek sicher noch locker 100.000 Stück mehr verkauft.... und Geld ist nunmal Geld. Gerade dann, wenn das Spiel sich armortisiert hat, macht jede verkaufte Einheit erst wirklich etwas aus! Also egal wie groß der tatsächliche Verlust ist, er ist zu hoch.
Abgesehen davon hat jemand, der nicht zahlt auch nicht das Recht es zu nutzen. Und die Tatsache, dass immer Raubkopiert wird ist keine Rechtfertigung sondern ein Armutszeugnis (und das im wahrsten Sinne des Wortes!!!)
(und selbst wenn sie es nicht "deutlich" tun... darum geht es nicht)
selbst wenn nur jeder 50te Raubkopierer das Spiel gekauft hätte, hätte Crytek sicher noch locker 100.000 Stück mehr verkauft.... und Geld ist nunmal Geld. Gerade dann, wenn das Spiel sich armortisiert hat, macht jede verkaufte Einheit erst wirklich etwas aus! Also egal wie groß der tatsächliche Verlust ist, er ist zu hoch.
Abgesehen davon hat jemand, der nicht zahlt auch nicht das Recht es zu nutzen. Und die Tatsache, dass immer Raubkopiert wird ist keine Rechtfertigung sondern ein Armutszeugnis (und das im wahrsten Sinne des Wortes!!!)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ebend!!!ZappaGHost hat geschrieben: Es gibt keine wissenschaftlich fundierten Fakten, die belegen inwieweit Raubkopien der "PC-Spiele-Branche" schaden.
Nein, das ist es nicht.Ist das für Dich im Umkehrschluß der Beweis dafür, dass es der Branche nicht schadet?
Und eben sagst Du noch, dass es dafür keine Beweise gibt. Entscheide Dich bitte ...Ich habe keinen Zweifel daran, das die Umsätze der Unternehmen, aufgrund der illegalen Verbreitung von geklauter Software, geringer ausfallen.
Ja, natürlich. Daraus lässt sich aber keine Aussage darüber treffen, ob hier ein Umsatzschaden entstanden ist oder nicht.Kennst Du in Deinem Bekanntenkreis einen oder mehrere Personen die PC-Games spielen die illegal erworben wurden?
Vielleicht möglicherweise, wenn, eventuell ... nur theoretische Annahmen und bloße Behauptungen. Kein Beweis.Wenn ja, gibt es da den einen oder anderen dabei der ohne die Möglichkeit diese Spiele "UMSONST" zu spielen, diese vielleicht gekauft hätte?
Wenn es kein Beweis ist, was soll dann daran "realistisch" sein? Denke doch einfach bitte logisch und mit dem gesunden Menschenverstand, ansatt hier von einem Glaubensdogma in das nächste zu fallen.Das ist immer noch kein Beweis, dass weiss ich, aber es ist eine realistische Betrachtungsweise der Situation, so wie sie ist.
Und wieviele sind das? Lassen sich Deine Erfahrungswerte hochrechnen, beweisen? Warum hat Hollywood letztes Jahr ein neues Rekordergebnis eingefahren, wenn doch alle Filme locker-leicht im Netz zu finden sind? Warum wächst die Spiele-Industrie jedes Jahr um Rekordziffern, wenn es doch PC-Spiele UND Konsolenspiele gleichermaßen in Netz gibt und Spiele (bis auf die PS3) locker-leicht auf jeder Plattform als Kopie gespielt werden können? Warum ist die Spielebranche in den 90ern von einem kleinen Kuriosum zu einem Millairdengeschäft angewachsen, als die Hauptplattform doch der PC war, wo man doch Kopien so leicht bekommen kann?Und ich kenne einige, die Games kaufen würden wenn das nicht so einfach wäre diese umsonst zu bekommen.....
DASS hier sind Fakten! Scheinbar fällt ein eventueller Umsatzschaden so wenig ins Gewicht, dass es mir ein Rätsel ist, warum Leute wie Du immer noch den Rosenkranz beten und hier irgendwas von "Umsatzschaden" erzählen. WO DENN BITTE??? Die Branche boomt konstant seit knapp 20 Jahren!! Und seit es Computerspiele, gibt es auch Kopien. Alle Fakten (!) sprechen dafür, dass ein eventueller Umsatzschaden NICHT INS GEWICHT FÄLLT!
Ich empfehle Dir daher, bitte mal mit offenen Augen durch die Gegend zu laufen, Dir alle (!) Fakten zu diesem Thema anzuschauen und dann Deinen gesunden Menschenverstand (den ich Dir nicht absprechen will
Wenn Du dann immer noch behaupten möchtest, dass Kopien in einem so großen Ausmaß den Umsatz schädigen, dass alle Maßnahmen der Branche gerechtfertigt sind, dann hätte ich gerne bitte, dass Du diesen Gedankengang mit all seinen ihm zugrundeliegenden Fakten mir darlegst. Denn hier geht es nicht um Meinung vs. Meinung oder gar Glauben vs. Glauben, sondern um Fakten, mit denen eine ganz bestimmte Behauptung bewiesen werden soll.
Ich bin es nämlcih mittlerweile SO LEID, dass hier immer wieder Leute irgendweleche Industrie-Propaganda nachfaseln, ohne auch nur den Hauch eines eigenen Gedankenganges einfliessen zu lassen. Es gibt seit der EInführung des Kassettenrekordes Mitte der 70er KEINEN EINZIGEN Beweis für die damals schon aufgestellte Behauptung, dass derartige Kopien den Umsatz beeinträchtigen. Keinen einzigen. Seit knapp 30 Jahren keine Spur eines Beweises. Und dann kommst Du daher und faselst immer noch was davon, wie schrecklich schädlich das alles sei.
Ich nehme nicht an, dass Du noch ans Christkind glaubst. Warum glaubst Du dann immer noch daran, dass private Kopien den Umsatz beeinträchtigen würden?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du uns einen Beweis für diese Behauptung liefern kannst, werden bestimmt mehr Leute damit aufhören und wir können uns diese Diskussionen endlich sparen ... los auf, Beweise auf den Tisch! Muss doch möglich sein, wenn das alles doch so klar ist, oder?4P|Zierfish hat geschrieben:ich bin ja gespannt, ob die Leute im nächsten Leben einsehen, dass Raubkopien der Brachne wirklich wirklich schaden
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Es ist keine Rechtfertigung aber es eine Variable die jedern Entwickler in seine Rechnungen mit einfließen lassen muss.4P|Zierfish hat geschrieben:Abgesehen davon hat jemand, der nicht zahlt auch nicht das Recht es zu nutzen. Und die Tatsache, dass immer Raubkopiert wird ist keine Rechtfertigung sondern ein Armutszeugnis (und das im wahrsten Sinne des Wortes!!!)
Wenn man sich nun Cryteks Rechnung anschaut, da scheint etwas gewaltig falsch berechnet worden zu sein und zwar angefangen beim Grundgerüst des Spiels.
Ab 18 und dann auch noch gigantische Hardwareanforderungen.
Diese Rechnung kann nicht in riesigem Erfolg enden!!!
Das Spiel war von Anfang an ein Nischenprodukt.
Die 20 Kopien auf ein Original sind auch mehr als Utopisch.
20 Mio Kopien wären also laut Crytek im Umlauf.
Ich glaube noch nichtmal, dass es 20 mio PC#s auf der Welt gibt die das Spiel ordentlich darstellen könnten.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne 3 Leute die sich Crysis kaufen wollten aber es dann nur gesaugt haben.Kajetan hat geschrieben:Wenn Du uns einen Beweis für diese Behauptung liefern kannst, werden bestimmt mehr Leute damit aufhören und wir können uns diese Diskussionen endlich sparen ... los auf, Beweise auf den Tisch! Muss doch möglich sein, wenn das alles doch so klar ist, oder?4P|Zierfish hat geschrieben:ich bin ja gespannt, ob die Leute im nächsten Leben einsehen, dass Raubkopien der Brachne wirklich wirklich schaden
Ebenso GTA 4 für die Xbox 360
Sind schonmal 3 verkaufte Einheiten weniger.
Ist nur ein klitze kleiner Beweis aber das ist ein Beweis!!!!
Und die neuen Rekordumsätze liegen an der wachsenden Benutzerzahl.
Videospiele sind keine Randgruppenerscheinung mehr sondern absolutes Massenhobby!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 30.06.2008 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
allerdings. ganz besonders wenn man miete, gehälter, lizenzen, werbung, hardware usw bezahlen muss.
aber naiv zu sagen, raubkopien haben mir das geschäft zerstört ist genauso falsch.
es ist nunmal in dem geschäft so und r wer das nicht einkalkuliert, hat auf diesem acker nichts verloren. raubkopien haben auch zum gewissen masse zur verbeitung von systemen beigetragen. ich kenne eine ganze menge leute, die sich erst, nachdem ein system "kopierbar" wurde, das grundgerät zugelegt haben, bzw kein einziges original besitzen. genaugenommen waren es die meisten. glaubt wirklich jemand, der c-64 wäre der meistverbreiteste heimcomputer der welt gewesen ohne raubkopien? andererseits denke ich, dass raubkopien ganze systeme platt machen können (dreamcast, psp).
ich finde, das hat auch was mit einer ganz bescheuerten preispolitik zu tun. halbiert die preise der spiele und ihr verkauft 4 mal soviel.
da geh ich jede wette ein.
aber naiv zu sagen, raubkopien haben mir das geschäft zerstört ist genauso falsch.
es ist nunmal in dem geschäft so und r wer das nicht einkalkuliert, hat auf diesem acker nichts verloren. raubkopien haben auch zum gewissen masse zur verbeitung von systemen beigetragen. ich kenne eine ganze menge leute, die sich erst, nachdem ein system "kopierbar" wurde, das grundgerät zugelegt haben, bzw kein einziges original besitzen. genaugenommen waren es die meisten. glaubt wirklich jemand, der c-64 wäre der meistverbreiteste heimcomputer der welt gewesen ohne raubkopien? andererseits denke ich, dass raubkopien ganze systeme platt machen können (dreamcast, psp).
ich finde, das hat auch was mit einer ganz bescheuerten preispolitik zu tun. halbiert die preise der spiele und ihr verkauft 4 mal soviel.
da geh ich jede wette ein.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Es ist egal ob die Branche boomt oder nicht. Schließlich könnte sie mehr boomen. Wieder nur eine billige Ausrede! Selbst eine verkaufte Einheit mehr ist ein Gewinn für jedes Unternehmen.
Muss doch zu verstehen sein. Ich meine wenn ihr kopieren wollte dann macht es halt. Aber lasst diese dämlichen Ausreden weg!
Muss doch zu verstehen sein. Ich meine wenn ihr kopieren wollte dann macht es halt. Aber lasst diese dämlichen Ausreden weg!