Haze: Nicht in High Definition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wer kam angerannt um sich lustig zu machen weil mal (wieder) nicht die echte min. HD-Auflösung erreicht wurde?
Hast du da etwa über Grafik gesprochen und dich über die PS3 belustigt?
wie bitte? ließ doch nach, 4. seite, 5. post. ich seh da nix von lustig machen... und ganz ehrlich, wenns um auflösung geht, hab ich keinen grund dazu, da mir auflösung ziehmlich am arsch vorbei geht... ich würde ein spiel genausogut in 800x600 spielen statt in 1280x1024, wenns dadurch auf höchsten einstellungen mit 60fps läuft. nur sieht das auf nem dementsprechenden tft leider ziehmlich scheiße aus.
Und mir ist das schon klar. Ich hab nämlich keinesfalls gesagt, dass gute Grafik ein gutes Spiel macht.
Ich sagte grafisch putzt ein halbwegs vernünftiges PS3-Spiel den Boden mit Wii-Games auf und das ist auch so richtig egal wie sehr du dich auf dem Boden rumrollst und mit den Füßen strampelst.
und weiter? interessiert anscheinend keinen
Btw. nur weil Haze jetzt kein FHD hat kann es trotzdem ein gutes Spiel sein… gerade dir sollte das einleuchten oder?
die wertungen sagen einstimmig bisher was anderes... klar, eine oder zwei wertungen können immer gern mal von der masse abweichen, wie sie es meist auf 4p tun, nur das bisher alle bis auf die der famitsu nicht so toll waren is recht mager
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933103.asp
maiserbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiserbse »

also ich würde aufgrund dieser meldung keie schlammschlacht `raus machen.
es liegt sicherlich nicht an der hardware der konsolen das manche spiele nicht eine hd auflösung erfüllen oder wie im diesen fall, dass das spiel bei einer hd auflösung ruckelt und daher die auflösung runtergedreht werden "muss"
es ist eher mal wieder ein fehler seitens der programmierer die entweder noch in der steinzeit der programmierung stecken oder sich einfach keine mühe geben...wenn man die spiele der letzten zeit betrachtet, egal ob für ps3 xbox oder pc; sie werden immer schlechter...immer mehr macken...beim pc brauchen spiele entweder leistungsreiche hardware, auf konsolen sind sie schlecht abgestimmt (zumindest zur zeit auf der ps3)...das oft für spiele mehrer patches erscheinen zur verbesserung der performance zeigt das diese spiele von grund aus schlecht programmiert sind...so wie Haze...da kann man es drehen und weden wie man es will...es liegt an der programmierung...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mein Gott. Die Auflösung wird nicht runtergedreht oder sonstwas, sie ist nur nativ viel niedriger als man es hätte erwartet. Merken die Leser hier noch was?
maiserbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiserbse »

naja nativ kann diese auflösung ja nicht sein da im kommentar geschrieben wurde das sie eine flüssige framerate vor einer höheren auflösung ziehen da das spiel in der 720p variante, die auch getestet worden ist, geruckelt hat. also ist die native auflösung, also die natürliche auflösungm 720p gewesen...nun aber wird eine von 572p bevorzugt..also eine niedriegere...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nur mal aus Neugier:

Weiß hier jemand, oder besser gesagt, kennt jemand eine Statistik wie viele Spieler noch an einem Röhrenfernseher sitzen?
maiserbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiserbse »

na gut aber recht hast du auch...da das spiel noch nciht offiziell raus ist, kann man theoretisch noch nciht sagen wie das spiel in der grundstruktur aussieht..spich hier welche auflösung es ursprünglich zum verkauf haben sollte
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Nur mal aus Neugier:

Weiß hier jemand, oder besser gesagt, kennt jemand eine Statistik wie viele Spieler noch an einem Röhrenfernseher sitzen?
Keine Ahnung. Als ich das letzte mal vor einem Röhrenfernseher zocken musste war es beim Bund. Und da habe ich erst richtig den Unterschied zwischen HD und SD gemerkt. Der ist echt gewaltig. Ist wie auf PC mit 800x640 und 19xx x 12xx. Kommt sogar hin.

Mit dem Unterschied, dass AA immer vorhanden ist, egal ob SD oder HD.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Mironator hat geschrieben:Wo steht es denn, dass es kein HD unterstützt. Nur die NATIVE AUflösung ist so niedrig. Man kann immer noch hochskalieren.
Nein, das bezieht sich nur auf die native Auflösung. Hirn einschalten bitte
Mein Gott. Die Auflösung wird nicht runtergedreht oder sonstwas, sie ist nur nativ viel niedriger als man es hätte erwartet. Merken die Leser hier noch was?
Was willst du uns eigentlich mit deinen ganzen Posts hier sagen?

Wenn die Native auflösung 572p ist dann ist die Auflösung 572p!!!
Wenn die PS3 es auf 1080p hochskalliert ist die Auflösung vom Spiel immer noch 572p!!!
Es sieht vielleicht minimal glatter aber dafür unschärfer aus aber trotzdem ist es sehr weit von echtem 1080p entfernt.

Wenn in der Entfernung, aufgrund der niedrigen Auflösung, Sachen einfach nicht zu erkennen sind dann wird ein Hochskallieren dort auch nicht mehr erkennbar machen.

Irgendwie kommen mir deine Comments alle so vor als ob du glaubst, das man aus einem SD-Signal durch Hochskallierung ein echte HD-Signal erhält.

Aus Scheisse kann man einfach kein Gold machen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Richtig. Danke KleinerMrDerb. War ehrlich gesagt zu faul diesen Mist zu kommentieren. ;)
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

kauft es oder lasst es aber an diesem spiel wieder mal alles fest zu machen nervt. komisch das bei guten spielen für die ps3 kaum in diesem ausmaße diskutiert wird, z.b. ratchet, uncharted, call of duty4, dark sector, oblivion, resistance, ut3, warhawk, gta4 oder was weiß ich noch
kriegt euch mal wegen dieser gurke wieder unter kontrolle.
man verschwendet doch auch kein wort über perlen für die 360 wie jumper griffins story,bullet witch,star trek legacy,Kkngdom under fire,over gfightershour of victory,dead or live extrem irgendwas,viva piniata party tiere, mehr fällt mir im moment nicht ein.
also entwickler pfui technik hui, merken
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

keines von diesen Spilen wurde auch nur annähernd so gehyped wie Haze oder z.B. Lair.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

blauwal hat geschrieben:keines von diesen Spilen wurde auch nur annähernd so gehyped wie Haze oder z.B. Lair.
Na na na, nichts gegen Lair.
Das ist seit dem Steuerungspatch ein richtig gutes Spiel, dem ich jetzt ohne zu zögern eine Wertung von 88 - 89% geben würde. 8O :D
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

oO 56% durchschnitt bei gamerankings. Das is maln flopp
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Punkt: kann dir nur zustimmen. Mit Rumble und neuer Steuerung ist Lair einfach genial

Zu haze: So viele Verschiebungen umsonst ?
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

jop lair mit patch macht richtig launbe und ist sogar richtig günstigt einzig die ruckler und low fps stossen einem miess auf.Der rest is vollkommen ok ^^

macht riesig spass

Haze gefiel mir von anfang nicht wircklich aber ich dachte mir mal abwarten, demo war ja noch grad ok nur wahrschienlich das beste aus dem gesamten spiel und dafür eben doch läpsch ^^