Lol, jo, aber man sieht auch MS als amerikanische Firma hat mit Sicherheit in den USA höhere Verkaufzahlen weil die da Werbemäßig richtig pushen. Also TV Spots, Werbetafeln, Magazine, Events etc. Das beeinflusst auch enorm. Auf einen Sony Spot kommen da mit sicherheit 5-6 XBox Spots.PhobosOne hat geschrieben:Die Japaner sind so hart Anti-MS ^^schnwaz*s rectus hat geschrieben: Japan
PS3 2,09 Mio
360 0,60 Mio
Sony: PlayStation Day in London
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
-
Der_Mann
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DAfür ists in Europa genau umgekehrt ...dobpat hat geschrieben:Lol, jo, aber man sieht auch MS als amerikanische Firma hat mit Sicherheit in den USA höhere Verkaufzahlen weil die da Werbemäßig richtig pushen. Also TV Spots, Werbetafeln, Magazine, Events etc. Das beeinflusst auch enorm. Auf einen Sony Spot kommen da mit sicherheit 5-6 XBox Spots.PhobosOne hat geschrieben:Die Japaner sind so hart Anti-MS ^^schnwaz*s rectus hat geschrieben: Japan
PS3 2,09 Mio
360 0,60 Mio
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ahoi,
fünf Millionen bezog sich auf Europa; sorry, war ein Tippfehler.
Ich kann die Zahlenfixierung ohnehin nicht ganz nachvollziehen. Wird eure Konsole besser, wenn sie sich besser verkauft? Schaut auf Dreamcast - schon tot und immer noch Nr.1
! Da könnten auch fünf Milliarden PS3 oder 360 stehen - für uns als Kritiker sind die Zahlen schnurzpiepegal; wichtig ist nur auf dem Bildschirm.
Was unsere Berichterstattung angeht:
Wenn wir nach London fliegen, um auf einem PlayStation Day über kommende Spiele und die Strategie informiert zu werden und Sony quasi nur (für uns Journalisten) Bekanntes zeigt, dann sorgt das für Ernüchterung. Mir fehlte in London eindeutig die Perspektive auf das, was langfristig geplant ist: Shadow, Heavy Rain, Uncharted 2, White Knight etc. Auf der E3 muss Sony seine Vision deutlich über das ausweiten, was PlayStation Home und LittleBigPlanet heißt.
Übrigens ist der Applaus immer ein wunderbarer Gradmesser für kollektive Faszination oder Ernüchterung - in London war Letztere eindeutig zu spüren; nicht nur bei mir, sondern bei vielen Kollegen. Wenn sie es nicht so deutlich in den Vordergrund rücken wie wir, dann haben sie eine andere Philosophie - not my business. Und die Ernüchterung hatte vor allem mit einem zu tun: Killzone 2. Dass dieser Titel erneut verschoben wird, ist für alle Shooterfans enttäuschend und strategisch ausgesprochen unklug.
Was unsere angebliche Anti-PS3-Haltung angeht:
Ich bin es leid, hier auf entsprechende Kolumnen, Tests oder sonstwas zu verweisen, denn wir sind für den einen Anti-Nintendo, für den anderen Anti-Microsoft oder Anti-Currywurst.
Presse muss Stellung beziehen, wir sind kein Publisher-Ticker, der Material ohne kritische Betrachtung unters Volk pustet und sich schön brav zurückhält.
Der PlayStation Day war ernüchternd.
Punkt.
fünf Millionen bezog sich auf Europa; sorry, war ein Tippfehler.
Ich kann die Zahlenfixierung ohnehin nicht ganz nachvollziehen. Wird eure Konsole besser, wenn sie sich besser verkauft? Schaut auf Dreamcast - schon tot und immer noch Nr.1
Was unsere Berichterstattung angeht:
Wenn wir nach London fliegen, um auf einem PlayStation Day über kommende Spiele und die Strategie informiert zu werden und Sony quasi nur (für uns Journalisten) Bekanntes zeigt, dann sorgt das für Ernüchterung. Mir fehlte in London eindeutig die Perspektive auf das, was langfristig geplant ist: Shadow, Heavy Rain, Uncharted 2, White Knight etc. Auf der E3 muss Sony seine Vision deutlich über das ausweiten, was PlayStation Home und LittleBigPlanet heißt.
Übrigens ist der Applaus immer ein wunderbarer Gradmesser für kollektive Faszination oder Ernüchterung - in London war Letztere eindeutig zu spüren; nicht nur bei mir, sondern bei vielen Kollegen. Wenn sie es nicht so deutlich in den Vordergrund rücken wie wir, dann haben sie eine andere Philosophie - not my business. Und die Ernüchterung hatte vor allem mit einem zu tun: Killzone 2. Dass dieser Titel erneut verschoben wird, ist für alle Shooterfans enttäuschend und strategisch ausgesprochen unklug.
Was unsere angebliche Anti-PS3-Haltung angeht:
Ich bin es leid, hier auf entsprechende Kolumnen, Tests oder sonstwas zu verweisen, denn wir sind für den einen Anti-Nintendo, für den anderen Anti-Microsoft oder Anti-Currywurst.
Presse muss Stellung beziehen, wir sind kein Publisher-Ticker, der Material ohne kritische Betrachtung unters Volk pustet und sich schön brav zurückhält.
Der PlayStation Day war ernüchternd.
Punkt.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Machst du bitte eine Reportage von deiner Privataudienz mit dem Shadow-Team? Und fass doch noch mal kurz zusammen, was die vielgereisten Japaner alles wiederholen müssen? Oder hab ich eine Vorschau verpasst?Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ihr seid von der Presse und wisst beispielsweise nicht, dass der Kopf der Shadow of the Colossus-Macher auf einer folgenden Veranstaltung auftreten wird und dort mit Sicherheit auch etwas ueber sein Projekt erzaehlt? Wie oft soll er also durch die Welt ziehen und alles wiederholen?
So lange Sony nichts Offizielles ankündigt, nicht offiziell einlädt oder bestätigt, gibt es rein gar nichts zu berichten.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Für die Killzone 2-Diskussion bitte hier weiter lesen:
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
Schönes Wochenende!
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
Schönes Wochenende!
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Mehr verkaufte Konsolen = bessere Unterstützung der Dritthersteller (sowohl was Qualität, als auch Quantität angeht). Insofern sind Verkaufszahlen auch für Spieler durchaus relevant...4P|T@xtchef hat geschrieben: Ich kann die Zahlenfixierung ohnehin nicht ganz nachvollziehen. Wird eure Konsole besser, wenn sie sich besser verkauft? Schaut auf Dreamcast - schon tot und immer noch Nr.1! Da könnten auch fünf Milliarden PS3 oder 360 stehen - für uns als Kritiker sind die Zahlen schnurzpiepegal; wichtig ist nur auf dem Bildschirm.
Ja, Dreamcast war die Nummer 1. Aber was ist draus geworden, weil er sich so schlecht verkauft hat? Es gibt für die Cast vielleicht 10-20 absolute Toptitel... wieviele gibt es für die PS2?^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Danke, Tipparbeit erspart, genau das wollte ich jetzt auch gerade schreiben.Howdie hat geschrieben:Mehr verkaufte Konsolen = bessere Unterstützung der Dritthersteller (sowohl was Qualität, als auch Quantität angeht). Insofern sind Verkaufszahlen auch für Spieler durchaus relevant...4P|T@xtchef hat geschrieben: Ich kann die Zahlenfixierung ohnehin nicht ganz nachvollziehen. Wird eure Konsole besser, wenn sie sich besser verkauft? Schaut auf Dreamcast - schon tot und immer noch Nr.1! Da könnten auch fünf Milliarden PS3 oder 360 stehen - für uns als Kritiker sind die Zahlen schnurzpiepegal; wichtig ist nur auf dem Bildschirm.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem, diese Kommentare dass sich die Box angeblich schlecht verkauft sind absoluter Bullshit. Jeder der sich auch nur ansatzweise für Gaming interessiert hat eine zuhause stehen. Auch in meinem Freundeskreis hat fast jeder eine 360.
Wo da viele einen Vorteil für die PS3 sehen verstehe ich nicht ganz.
Und was Jörg sagt stimmt schon: die Verkaufszahlen sind egal. Solange eine Konsole kein totaler Flopp ist (schonmal 3DO gehört?) wird sie auch unterstützt. Also ist die Zukunft für PS3 und 360 erstmal gesichert, das Schiksal einer Dreamcast werden sie sicherlich nicht erleiden.
Und was Jörg sagt stimmt schon: die Verkaufszahlen sind egal. Solange eine Konsole kein totaler Flopp ist (schonmal 3DO gehört?) wird sie auch unterstützt. Also ist die Zukunft für PS3 und 360 erstmal gesichert, das Schiksal einer Dreamcast werden sie sicherlich nicht erleiden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Siehe Gamecube...EvilNobody hat geschrieben:Trotzdem, diese Kommentare dass sich die Box angeblich schlecht verkauft sind absoluter Bullshit. Jeder der sich auch nur ansatzweise für Gaming interessiert hat eine zuhause stehen. Auch in meinem Freundeskreis hat fast jeder eine 360.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Leute wie dich habe ich am liebsten. Ein Wort raushauen ohne jegliche Begründung oder Argumentation. Ich weiss ja nicht in welchem 3. Welt-Land du lebst, Fakt ist, dass fast jeder Spieler eine XBox hat. Könnte vielleicht daran liegen, dass die meisten Exklusiv-Titel für die 360 erscheinen, und gerade Spieler die keinen PC haben am besten mit dieser Konsole fahren. Zeigen doch auch die Spiele-Verkaufszahlen. Also setz dich wieder auf deinen Sony-Fanarsch und mach´die Augen auf. Lies mal meinen vorherigen Post, da siehst du dass ich weder pro MS noch Pro Sony bin. Im Gegensatz zu dir, anscheinend...PhobosOne hat geschrieben:Schwachsinn.EvilNobody hat geschrieben:Jeder der sich auch nur ansatzweise für Gaming interessiert hat eine zuhause stehen.
Thema Gamecube: im Vergleich zu Konsolen wie dem 3DO oder Sega Saturn war der Gamecube erfolgreich. Er wurde lange unterstützt und hatte viele Exklusivtitel, dank Nintendo. Das letzte grosse Spiel (Twilight Princess) kam ja erst 2007.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Hä? Bist du dumm oder sowas? Die 4 Punkt stehen übrigens dafür, dass ich ab da nicht mehr weiter gelesen habe. Vielleicht kommst du selbst drauf warum: Allerding bezweifel ich das sehr stark.EvilNobody hat geschrieben:Leute wie dich habe ich am liebsten. Ein Wort raushauen ohne jegliche Begründung oder Argumentation....PhobosOne hat geschrieben:Schwachsinn.EvilNobody hat geschrieben:Jeder der sich auch nur ansatzweise für Gaming interessiert hat eine zuhause stehen.