Bekommt/Verlangt er denn eine (branchenübliche) Gage dafür, oder macht er das zu einem viel günstigeren "Tarif" oder gar kostenlos, weil er es unbedingt realisiert haben möchte?Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.12.2020 15:52 Völlig normal das man sich sein Herzensprojekt finanzieren lässt. War, ist und wird immer so sein.
Neuste Beispiel George Clooney. Sein "Herzensprojekt" The Midnight Sky wollte ihm kein Studio finanzieren, deswegen lässt er sich das von Netflix finanzieren, weil die dazu bereit waren. Durchschnittliche Kritiken, in meinen Augen ein guter Film. Mässig erfolgreich.
2013 bekam er noch 20 Mio + Gewinnbeteiligung für seine Nebenrolle in Gravity
2014 dann aber nur 2 Mio für Hauptrolle bei Monuments Men, bei dem er auch das Drehbuch schrieb und Regie führte.
Das lässt mich zumindest vermuten, dass er bei seinem neuen Film auch auf einen großen Teil Geld verzichtet, nur damit er es realisieren kann.
Welche Möglichkeiten hat Roberts denn bei SC:
1) Er arbeitet unentgeldlich und seinen Lebensunterhalt bestreitet er mit seinem Millionenvermögen -> sein Vermögen nimmt ab / da Projekt hat das maximale geld zur Verfügung
2) Er zahlt sich so viel, wie man zum bestreiten seines Lebensunterhaltes braucht (~50k/Jahr) -> sein Vermögen bleibt gleich / das Projekt hat minimal weniger zur Verfügung
3) Er zahlt sich ein branchenübliches Gehalt. -> sein Vermögen nimmt zu / das Projekt hat um einiges weniger Geld zur Verfügung
4) Er zahlt sich sehr große Gehälter -> sein Vermögen nimmt stark zu / Projekt hat viel weniger Geld
Am besten wäre hier natürlich 1, wobei ich auch bei 2 niemandem einen Vorwurf machen würde.
Bei 3 und 4 sollte man aber mal nachfragen, was denn nun das wichtigste ist:
Das Privatvermögen oder das Projekt.
Ist doch irrelevant von wem die Vorwürfe kommen.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.12.2020 15:52 Und Vorwürfe der Vetternwirtschaft gibt es nur von Leuten wie dir, die der Derek Smart-Kampagne nachplappern. Du tust so als ob du ihn nicht kennst, labberst aber ein bis zwei alten pseudojournalistischen Beiträgen nach, denen Roberts in einem offenen Brief schon lange die Leviten gelesen hat, einschliesslich der Tatsache das er klar gemacht hat, was für eine widerliche Type Derek Smart ist. Der versucht ihn schon seit Wing Commander zu diffamieren. Mal abgesehen davon, das es ein leichtes ist das Internet zu benutzen.
Genauso wie du verschweigst und, so wie du es immer machst, davon ablenkst, das es in der Branche völlig normal ist.
Fakt ist, die Vorwürfe stehen im Raum.
Fakt ist, Roberts könnte sie leicht widerlegen, indem er die (Manager-)Gehälter offenlegt.
Fakt ist, Roberts tut das nicht.
Da kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse raus ziehen.
Keine Ahnung was ich immer machen soll, da das hier meine erste SC-Diskussion ist, aber es ist in der Branche auch üblich Spiele deswegen zu entwickeln, um den größtmöglichen Gewinn zu machen und nicht weil sie ein Lebenstraum sind.
Die P2W-Diskussion hätte man sich komplett sparen können, wenn man nur Cosmetics verkaufen würde.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.12.2020 15:52 Auch das P2W Gedöns, kommt von Leuten die sich nicht einmal mit dem Spiel beschäftigt haben. Aber man kann gerne weiter schreiben das man beim Tanken oder claimen zum ausgeben von Echtgeld genötigt wird. Lässt es halt nur noch lächerlicher und unglaubwürdiger erscheinen.
Warum ist man diesen Weg nicht gegangen?
Warum muss man Gameplay-Items verkaufen, bei der es immer zu P2W-Diskussionen kommt?
Komischerweise kenne ich dich nichtJabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.12.2020 16:39 Und da ich ihn schon etwas länger kenne......na ja.
Vielleicht bin ich aber auch Derek Smart, der sich überall X-tausende Accounts erstellt, nur damit er SC-Backer trollen kann

Ist es wirklich so schwer zu glauben, dass es mehrere/viele Personen gibt, die SC kritisch sehen.
Ich wusste nicht, dass man hier gleich wie ein Ketzer angefeindet wird, wenn man mal ein paar Fakten nennt, die die SC-Backer anscheinend nicht so gerne hören wollen oder ausblenden, um ihr Narrativ aufrecht zu erhalten.