Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abesehbarer Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Korix
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Korix »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 15:52 Völlig normal das man sich sein Herzensprojekt finanzieren lässt. War, ist und wird immer so sein.
Neuste Beispiel George Clooney. Sein "Herzensprojekt" The Midnight Sky wollte ihm kein Studio finanzieren, deswegen lässt er sich das von Netflix finanzieren, weil die dazu bereit waren. Durchschnittliche Kritiken, in meinen Augen ein guter Film. Mässig erfolgreich.
Bekommt/Verlangt er denn eine (branchenübliche) Gage dafür, oder macht er das zu einem viel günstigeren "Tarif" oder gar kostenlos, weil er es unbedingt realisiert haben möchte?
2013 bekam er noch 20 Mio + Gewinnbeteiligung für seine Nebenrolle in Gravity
2014 dann aber nur 2 Mio für Hauptrolle bei Monuments Men, bei dem er auch das Drehbuch schrieb und Regie führte.
Das lässt mich zumindest vermuten, dass er bei seinem neuen Film auch auf einen großen Teil Geld verzichtet, nur damit er es realisieren kann.

Welche Möglichkeiten hat Roberts denn bei SC:
1) Er arbeitet unentgeldlich und seinen Lebensunterhalt bestreitet er mit seinem Millionenvermögen -> sein Vermögen nimmt ab / da Projekt hat das maximale geld zur Verfügung
2) Er zahlt sich so viel, wie man zum bestreiten seines Lebensunterhaltes braucht (~50k/Jahr) -> sein Vermögen bleibt gleich / das Projekt hat minimal weniger zur Verfügung
3) Er zahlt sich ein branchenübliches Gehalt. -> sein Vermögen nimmt zu / das Projekt hat um einiges weniger Geld zur Verfügung
4) Er zahlt sich sehr große Gehälter -> sein Vermögen nimmt stark zu / Projekt hat viel weniger Geld

Am besten wäre hier natürlich 1, wobei ich auch bei 2 niemandem einen Vorwurf machen würde.
Bei 3 und 4 sollte man aber mal nachfragen, was denn nun das wichtigste ist:
Das Privatvermögen oder das Projekt.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 15:52 Und Vorwürfe der Vetternwirtschaft gibt es nur von Leuten wie dir, die der Derek Smart-Kampagne nachplappern. Du tust so als ob du ihn nicht kennst, labberst aber ein bis zwei alten pseudojournalistischen Beiträgen nach, denen Roberts in einem offenen Brief schon lange die Leviten gelesen hat, einschliesslich der Tatsache das er klar gemacht hat, was für eine widerliche Type Derek Smart ist. Der versucht ihn schon seit Wing Commander zu diffamieren. Mal abgesehen davon, das es ein leichtes ist das Internet zu benutzen.
Genauso wie du verschweigst und, so wie du es immer machst, davon ablenkst, das es in der Branche völlig normal ist.
Ist doch irrelevant von wem die Vorwürfe kommen.
Fakt ist, die Vorwürfe stehen im Raum.
Fakt ist, Roberts könnte sie leicht widerlegen, indem er die (Manager-)Gehälter offenlegt.
Fakt ist, Roberts tut das nicht.
Da kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse raus ziehen.

Keine Ahnung was ich immer machen soll, da das hier meine erste SC-Diskussion ist, aber es ist in der Branche auch üblich Spiele deswegen zu entwickeln, um den größtmöglichen Gewinn zu machen und nicht weil sie ein Lebenstraum sind.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 15:52 Auch das P2W Gedöns, kommt von Leuten die sich nicht einmal mit dem Spiel beschäftigt haben. Aber man kann gerne weiter schreiben das man beim Tanken oder claimen zum ausgeben von Echtgeld genötigt wird. Lässt es halt nur noch lächerlicher und unglaubwürdiger erscheinen.
Die P2W-Diskussion hätte man sich komplett sparen können, wenn man nur Cosmetics verkaufen würde.
Warum ist man diesen Weg nicht gegangen?
Warum muss man Gameplay-Items verkaufen, bei der es immer zu P2W-Diskussionen kommt?
Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 16:39 Und da ich ihn schon etwas länger kenne......na ja.
Komischerweise kenne ich dich nicht :thinking:
Vielleicht bin ich aber auch Derek Smart, der sich überall X-tausende Accounts erstellt, nur damit er SC-Backer trollen kann :roll:
Ist es wirklich so schwer zu glauben, dass es mehrere/viele Personen gibt, die SC kritisch sehen.
Ich wusste nicht, dass man hier gleich wie ein Ketzer angefeindet wird, wenn man mal ein paar Fakten nennt, die die SC-Backer anscheinend nicht so gerne hören wollen oder ausblenden, um ihr Narrativ aufrecht zu erhalten.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

m8472 hat geschrieben: 29.12.2020 18:34 teilt man die Ausgaben für das Personal durch die Anzahl der Mitarbeiter kommt man auf über 650.000 Dollar / Jahr / Mitarbeiter.
Es sind übrigens 65.000 und nicht 650.000. Aber wenigstens hast du es versucht.

CIG hat 607 Mitarbeiter.
Korix hat geschrieben: 29.12.2020 18:49 ......
Ich weiss das "Fakt" eines deiner Lieblingswörter ist.

Fakt ist, du bist der Mann der tausend Accounts.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 29.12.2020 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Also wenn Geld in größerem Stil abgezogen wird, dann sicher nicht über das CEO Gehalt. Da gibt es nun wirklich intelligentere Wege, sofern man das nicht offenlegen will.

65 000$ für Softwareentwickler auch noch als Durchschnitt wäre extrem wenig. Das kann eigentlich nicht sein.
Können hier vielleicht noch Leute die in dem Gebiet tätig sind etwas zu beisteuern.
Zuletzt geändert von listrahtes am 29.12.2020 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

listrahtes hat geschrieben: 29.12.2020 18:57 Also wenn Geld in größerem Stil abgezogen wird, dann sicher nicht über das CEO Gehalt. Da gibt es nun wirklich intelligentere Wege, sofern man das nicht offenlegen will.
Ich war 20 Jahre lang auf Allmystery aktiv. Ich weiss ungefähr wie Verschwörungstheoretiker ticken. Und es ist völlig egal was man sagt oder was man sogar widerlegen kann. Es wird munter drumherum gewandert und weitergesponnen.

Wenn jemand erstmal seine festgefahrenen Thesen in seinem Kpfchen gebildet hat, wird man es nie schaffen diesen vom Gegenteil zu überzeugen.
Schön das du fleissig die Steilvorlage für weitere gibst.
listrahtes hat geschrieben: 29.12.2020 18:57 65 000$ für Softwareentwickler auch noch als Durchschnitt wäre extrem wenig. Das kann eigentlich nicht sein.
Können hier vielleicht noch Leute die in dem Gebiet tätig sind etwas zu beisteuern.
Klar, extrem wenig und im nächsten Atemzug fragen ob jemand der Ahnung hat, was dazu sagen kann. Finde den Fehler.

Normalerweise kommen die von der Uni und sind schlagartig besserverdienende. Weil Software und so.
Weiss doch jeder das diese Branche dafür bekannt ist, die Entwickler mit Geld geradezu zuzuschütten.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 29.12.2020 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Korix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korix »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 18:51 Ich weiss das "Fakt" eines deiner Lieblingswörter ist.

Korix hat geschrieben: 29.12.2020 18:49 Fakt ist, die Vorwürfe stehen im Raum.
Fakt ist, Roberts könnte sie leicht widerlegen, indem er die (Manager-)Gehälter offenlegt.
Fakt ist, Roberts tut das nicht.
Sind das denn Fakten oder kannst du sie widerlegen?

Und deinen Fakt, dass ich tausend Accounts haben, beweist du mit,...?
Oder ist das jetzt so, weil du es so sagst?
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Korix hat geschrieben: 29.12.2020 19:07 Und deinen Fakt, dass ich tausend Accounts haben, beweist du mit,...?
Könntest du ganz leicht widerlegen, wenn du deinen gesamten E-Mail Verkehr offen legst.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Es wird langsam albern. Nehmt Euch ein Zimmer (PN).
m8472
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m8472 »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 18:51
m8472 hat geschrieben: 29.12.2020 18:34 teilt man die Ausgaben für das Personal durch die Anzahl der Mitarbeiter kommt man auf über 650.000 Dollar / Jahr / Mitarbeiter.
Es sind übrigens 65.000 und nicht 650.000. Aber wenigstens hast du es versucht.

CIG hat 607 Mitarbeiter.
Korix hat geschrieben: 29.12.2020 18:49 ......
Ich weiss das "Fakt" eines deiner Lieblingswörter ist.

Absolut richtig - Sehschwäche am PC. Mein Fehler. Der Hauptpunkt bleibt - es ist unklar, wieviel Roberts verdient. Der Report ist halt wirklich sehr simpel gehalten, verglichen mit dem was Unternehmen (vor allem halt börsenotierte - und strukturell liegt der Vergleich nahe) darlegen müssen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 18:22
Efraim Långstrump hat geschrieben: 29.12.2020 17:25 Du predigst ja oft genug die tolle Transparenz seitens Roberts, da müsste das doch eine sehr leicht zu beantwortende Frage sein, oder?
Was predige ich?

Steig mal von deinem Einhorn runter und komm aus deiner Märchenwelt.
Danke fürs bestätigen. Wenn Roberts die Gehälter nicht offen legt, spricht das mMn Bände.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 19:02 Ich war 20 Jahre lang auf Allmystery aktiv. Ich weiss ungefähr wie Verschwörungstheoretiker ticken. Und es ist völlig egal was man sagt oder was man sogar widerlegen kann. Es wird munter drumherum gewandert und weitergesponnen.

Wenn jemand erstmal seine festgefahrenen Thesen in seinem Kpfchen gebildet hat, wird man es nie schaffen diesen vom Gegenteil zu überzeugen.
Das erklärt so einiges.
locotino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locotino »

Halueth hat geschrieben: 29.12.2020 11:15 Der Drops ist doch eh gelutscht, in jedem SC-Thread. In diesem und in jedem zukünftigen.

Ich finde es schade, dass sich so drmaßen an der Personalie Chris Roberts aufgerieben wird. Ja sicherlich läuft nicht alles Rund an dem Projekt, aber es ist einmalig und wenn man wirklich gar keinen Fortschritt sehen würde, also wirlich gar nichts vorrangehen würde, dann wäre ich sicherlich auch auf Seiten der Skeptiker.

Aber das Kuriose ist ja, dass es Vorrangeht. Mit jedem Update, Stück für Stück...

Ja die Entwicklung ist Langsam. Ja die Zeit für Squadron 42 wäre so langsam mal da. Ja 300Mio ist viel Geld und die Schiffe kosten teils arschviel. Genauso alles schon mehrmals gehört, wie die Vorwürfe der Vetternwirtschaft und der persönlichen Bereicherung der Führung.

Es ist also langsam mal Genug!

Genießt das Spiel, kritisiert Spielinhalte, wenn diese zu kritisieren sind (blöder Bug, dass ich meine Schiffe nicht immer Claimen kann und dann erst zu einer anderen Station gondeln muss und das schon seit einigen Patches...), aber bitte wiederholt nicht immer wieder den gleichen Bullshit.
So isses...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 29.12.2020 19:18 ...
Das erklärt so einiges.

Warum ist man da 20 Jahre aktiv, wenn man doch eh weiß, wie Leute da ticken... Sie zu widerlegen kann ja dann nicht der Zweck.... Ohhhhhh.... Ahhh. Ich verstehe.
Zuletzt geändert von Levi  am 29.12.2020 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Korix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korix »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 19:09
Korix hat geschrieben: 29.12.2020 19:07 Und deinen Fakt, dass ich tausend Accounts haben, beweist du mit,...?
Könntest du ganz leicht widerlegen, wenn du deinen gesamten E-Mail Verkehr offen legst.
Netter Versuch.
Will ich denn, dass Roberts alle Finanztransaktionen von CIG offenlegt, oder will ich nur wissen, wie viel er und Anhang bekommen?
Und außerdem:
Hätte ich tausend Accounts würde ich doch alle Mails mit der Anmeldebestätigung bis auf die letzte Löschen, oder noch einfacher, mir eine 2. Mailadresse machen und alles darüber laufen lassen.
Was willst du also mit meinem Mail-Verkehr beweisen.
Achso, es ist nur ein Ablenkungsmanöver.... :roll:

Edit: Modansage.
Zu spät gelesen :(
Zuletzt geändert von Korix am 29.12.2020 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Auch der größte Scam braucht seine Fanboys.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Das Spekulieren über fremde Gehälter ist einfach nur peinlich! Wenn er es erzählen will, erzählt er es und wenn nicht, dann eben nicht. Wenn einem das nicht passt, backt man einfach nicht. Es ist auch eine komische Verdrehung des allgemeinen Rechtsprinzips von jemanden zu erwarten, dass er seine Unschuld zu "beweisen" hat.

Christoph
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Korix hat geschrieben: 29.12.2020 19:29 Edit: Modansage.
Zu spät gelesen :(
Na gut. Aber jetzt, okay?

Ansonsten: Ansichten wurden dargelegt und begründet, Kritiker und Befürworter diffamiert, "quote wars" geführt und ich nenne noch als Gegengewicht zum Verschwörungstheoretiker den Missionar. Die Öffentlichkeit, bestehend aus stillen Mitlesern (über 130 Antworten, über 4.000 Zugriffe), kann sich vorerst ein Bild machen.

Thread vorübergehend geschlossen.
Zuletzt geändert von dx1 am 29.12.2020 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Befürworter und ein Komma vergessen. ^^