Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Herrlicher threads so lieben wir alle 4p ^^

@richter

hab lange nicht mehr so gelacht (in nem thread)wie über deine letzten beleidigungen und das is echt nicht negativ gemeint ^^
@ Clint_E

Sorry hab dich mit Talos verwechselt (die Aussage klang so dumm, dass ich dachte, sie müsste von dir sein, tut mir wirklich leid).
Einfach zu geil ^^

zum topic:

naja das der PC austirbt is natürlich humbug genau so humbug wie als wenn man sagen würde crysis könnte in very high auf irgenteiner konsole gut laufen...

ich wünsch allen pad usern schon mal viel spass beim MMORPG ihrer wahl wenn man unzählige makros braucht um es spielen zu können...

ja echtzeit strat spiele kommen auch für die konsole aber nicht weil man überzeugt is das es da genauso gut gehen könnte ne weil die leute natürlich geld scheffeln wollen mit ihren entwicklungen.

Wenn CNC3 z.b. ein offenes netzwerk hätte so das PC gegen konsolen antretten könnte dann würden alle pad user weinend zu mama laufen und das spiel nie wieder anfassen, Während PC spieler immer wieder die konsolen spieler auslachen würden, da sie inner halb der ersten 2 minuten überrushed werden würden.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Butthe4d hat geschrieben:
Wenn CNC3 z.b. ein offenes netzwerk hätte so das PC gegen konsolen antretten könnte dann würden alle pad user weinend zu mama laufen und das spiel nie wieder anfassen, Während PC spieler immer wieder die konsolen spieler auslachen würden, da sie inner halb der ersten 2 minuten überrushed werden würden.
:anbet:

Dem kann man nichts hinzufügen :)

Aber in welchem Game brauchst du Makros? Entweder ich bin zu blöd für die art von Game aber in keinem titel ob WOW oder sonstwas habe ich jemals mehr tasten als die Linke Maustatse benutzt 8)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

masshiro_no hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:
:anbet:

Dem kann man nichts hinzufügen :)

Aber in welchem Game brauchst du Makros? Entweder ich bin zu blöd für die art von Game aber in keinem titel ob WOW oder sonstwas habe ich jemals mehr tasten als die Linke Maustatse benutzt 8)
in wow benutzt du nicht mehr als die linke maustaste? achso ja ne is klar...normale spieler haben mindestens 15-20 sachen auf die man schnell zugreifen muss währen einem boss encounter seien es tränke attacken debuffs oder sonst was

achso vll verwechselst du grade wow mit diablo ^^
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Nö, hatte ohne scheiß immer nur mit Maus gespielt ^^

Sah keinen Sinn darin die Tastatur groß zu benutzen da mir ne gescheite Steuerung fehlte als diese rumgeklicke... Würde mir für das Game etwas interaktiveres wünschen so wie Legacy of Kain oder so das man aktiv shcnetzelt ohne klicken :wink:
Clint_E
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Butthe4d hat geschrieben:lange nicht mehr so gelacht (in nem thread)wie über deine letzten beleidigungen"
Wenn du über das Beleidigen anderer Leute lachen kannst... Ich nicht.
Butthe4d hat geschrieben:ich wünsch allen pad usern schon mal viel spass beim MMORPG ihrer wahl wenn man unzählige makros braucht um es spielen zu können...
masshiro_no hat geschrieben:in keinem titel ob WOW oder sonstwas habe ich jemals mehr tasten als die Linke Maustatse benutzt.
Sah keinen Sinn darin die Tastatur groß zu benutzen da mir ne gescheite Steuerung fehlte als diese rumgeklicke...
Also irgendeiner von euch beiden PC-Befürworter hat dem anderen gerade die Show gestohlen...
Das ist wirklich ziemlich witzig zu lesen

:D
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Spiele leben vom Spielspaß, Gameplay, Design, Atmosphäre - nicht nur von Grafik, das sollten mal einige hier begreifen. Deshalb ist auch die Wii mit Abstand Marktführer, und das obwohl viele selbsternannten "Experten" (wie manche hier) Nintendo als chancenlos bezeichnet haben, Wii die technisch schwächste Konsole ist und auch noch die Gamecube-Misere davor war.

Und was ist jetzt? Nintendo verkauft nicht nur mit Abstand die meisten Konsolen, sie haben auch noch den xxx-fachen Umsatz von Sony und M$ und lachen sich angenehm herrlich ins Fäustchen.

Diesen Kommentar von 4P gibt es nur, weil sich PC-Spiele immer schlechter verkaufen und man mit den Konsolen seit 2003 stetig mehr Umsatz macht - und das kann man auch nicht abstreiten, weil es Tatsachen sind.

In Bezug auf die Vkz spielt der PC (außer in Good Old Germany) praktisch keine Rolle mehr, das ist so als würde man den AC Milan mit Erzgebirge Aue vergleichen.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Clint_E hat geschrieben:
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ich denke einfach, dass Crysis eine andere Umsetzung kriegt auf der PS3 und Xbox360 und wenn ich am Ende recht habe, werdet ihr das schon sehen
OK, dank dir werden wir es dann sehen. Aber was werden wir sehen wenn du nicht recht hast?
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Es war schon genug mühsam für den PC zu optimeren
Hui, ist dir der Schweiss von der Nase getropft?
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:und deshalb denke ich nicht, dass man die Engine in der gleichen maximalen DX10 Qualität, welche man dank Crossfire auch geniessen kann, einfach so reinquetschts.
Ihr bei CryTek habt echt außergewöhnliche Entwicklungsmethoden. Aber das Geld für 2 Grafikkarten scheint ja dafür recht locker zu sitzen.
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Klar kann es aber noch ein grafisch schönes Spiel werden, jedoch ist dann der Technikreiz halt einfach weg.
Ich habe mal von Leuten gehört, die Spiele aufgrund des Spielspass spielen. Das jetzt sogar die Hardware im Gehäuse bestandteil des Spiels geworden ist kann man ja mal als echte Innovation bezeichnen!

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab einen ganz wichtigen Pro PC Grund vergessen. Die PC Fanboys sind im Schnitt nicht ganz so dämlich wie die der Konsolen. Beispiel siehe oben.
Ich befürchte da nehmen sich die beiden Lager nicht viel. Siehe oben.

Ich bezieh mich auf Crysis und nicht auf allgemeine andere Spiele. Und bei Crysis ist es der Technikreiz. Und es sind die Konsolores die uns Crysis als Gottesspiel für den PC vorhalten, dabei gibts viele bessere. In meinem Posts gehts um Crysis und du schreibst immer allgemein....

Ach übrigens Schatzi, wenn du glaubst du könntest mir oder anderen damit imponieren weil du ihre Beiträge auseinander nimmst und einzeln kommentierst, hast du dich geschnitten. Diese Phase ist schon lange vorbei, wenn man Argumentieren kann (und ich hab nichts gegen deine Konsole gesagt), dann sollte man das lassen. Zusätzlich erinnerst du mich stark an einen enttäuschen Konsolero, der umbedingt auch mal Crysis haben will.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:
Ich bezieh mich auf Crysis und nicht auf allgemeine andere Spiele. Und bei Crysis ist es der Technikreiz. Und es sind die Konsolores die uns Crysis als Gottesspiel für den PC vorhalten, dabei gibts viele bessere. In meinem Posts gehts um Crysis und du schreibst immer allgemein....

Ach übrigens Schatzi, wenn du glaubst du könntest mir oder anderen damit imponieren weil du ihre Beiträge auseinander nimmst und einzeln kommentierst, hast du dich geschnitten. Diese Phase ist schon lange vorbei, wenn man Argumentieren kann (und ich hab nichts gegen deine Konsole gesagt), dann sollte man das lassen. Zusätzlich erinnerst du mich stark an einen enttäuschen Konsolero, der umbedingt auch mal Crysis haben will.
Knall ihn einfach auf deine Ignore Liste :) Hab ich auch gemacht, mit dem kann man nicht Diskutieren, dass merkste schon an seinen Antworten und wie er sich anderen gegenüber verhällt. Der hat sich nur hier angemeldet um stunk zu machen und blöd zu schwafeln. Siehst du auch schön daran, dass wir nun alle mittlerweile bei Crysis mitentwickelt haben und natürlich auch die PS3 in und auswendig kennen :roll: Andere argumente kennt der schon seid 3 Seiten nicht mehr ;)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Clint_E hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:lange nicht mehr so gelacht (in nem thread)wie über deine letzten beleidigungen"
Wenn du über das Beleidigen anderer Leute lachen kannst... Ich nicht.
ich schon...wie du merkst xD

ert recht wenn es gegen die richtigen geht ^.-
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Das Raubkopierargument zählt nicht: Auch PS3 oder XBox 360 Spiele lassen sich brennen... zugegeben... bei Blue-Ray ists momentan noch finanziell schwieriger, aber es ist machbar.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab die Theorie, dass der RoD der 360 in Wirklichkeit eine Kopierschutzmaßnahme von Seiten MS ist. Man krieg schließlich jedes 360 Spiel als torrent und in Anbetracht von 60 Euro pro Spiel hätte man nach fünf Spielen den Kauf einer zweiten Konsole raus. Dementsprechend würde man billiger fahren, wenn man sich eine 360 für XbOX Live und MP kauft und eine zweite dazu, die man modifiziert, um damit Privatkopien von reinen SP Spielen zu zocken. Da jedoch die Konsole mit schöner Regelmäßigkeit abrauchen und MS keine modifizierten Konsolen repariert, geht diese Rechnung für die Raub.. ähm Privatkopierer leider nicht auf.
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

:D :D :D :D :D
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab die Theorie, dass der RoD der 360 in Wirklichkeit eine Kopierschutzmaßnahme von Seiten MS ist. Man krieg schließlich jedes 360 Spiel als torrent und in Anbetracht von 60 Euro pro Spiel hätte man nach fünf Spielen den Kauf einer zweiten Konsole raus. Dementsprechend würde man billiger fahren, wenn man sich eine 360 für XbOX Live und MP kauft und eine zweite dazu, die man modifiziert, um damit Privatkopien von reinen SP Spielen zu zocken. Da jedoch die Konsole mit schöner Regelmäßigkeit abrauchen und MS keine modifizierten Konsolen repariert, geht diese Rechnung für die Raub.. ähm Privatkopierer leider nicht auf.
Da is aber was dran... Angedroht haben dies ja stärker gegen Raubkopierer vorgehen zu wollen mkit Geheimen Projekten...
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Mein Hauptargument pro-PC ist immernoch, dass man mit keiner Konsole eine Privat-Lan-Party veranstalten kann. Partykonsole Wii? Koop an der xBox360? Ja mit 4 Spielern an einer Konsole. Was machst du aber mit 10 Leuten?
Dann wären da die Mods, die es so wie es sie für den PC gibt nicht für die Konsole gibt. Darüberhinaus sind Konsolenspiele häufig nicht so schnell im Budget-Bereich zu finden wie PC-Spiele und kosten teilweise 10 - 20 € mehr.
Ich habe eine Wii für Spiele wie Mario Smash Bros. Brawl (das hoffentlich bald kommt) oder Metroid Prime 3, den PC hingegen für "echte" Spiele. Klar gibt es nichts PC-exklusives mehr, auf der anderen Seite ist der PC aber noch lange nicht tot, er hat lediglich seine Dominanz verloren. Davon ab haben sich weder xBox 360 noch PS3 besonders ausgezeichnet. Gerade für die 360 dürfte es ein "Rückschlag" sein, dass der PC jetzt eine verbesserte Version des Vorzeigespiels Mass Effect bekommt.
Nein ich habe nichts gegen Konsolen, ich gönne PS3 und der 360 durchaus die Erfolge, aber der PC ist dank seiner Vielseitigkeit weit vom Tod entfernt.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Das kann man drehen und wenden wie man will.
Und was mache im am PC, wenn ich Multiplayer-Spaß wie bei Mario&Sonic, Wii Sports oder gar Mario Kart Wii erleben will? Oder wenn ich Splitscreen-Duelle zocken will?

Wenn ich Online-Multiplayer will kann ich als Multikonsolero immer noch auf die zahlreichen guten Online-Titel von 360 oder PS3 zugreifen, auch mit mehr als 10 Personen. Formula One CE auf der PS3 ist online mit 11 Freunden ein Traum.

Auf Konsolen kann ich wählen. am PC guck ich in die Röhre 8O