PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht
Warum sollte 4Players auf dem Niveau mitspielen? Schlimm genug das Play3, Xboxdynastie oder Winfuture solchen unbelegten Behauptungen nachrennen. Auch zum Thema "PS5 ist super leise" gab es schon andere Aussagen. So lange kein wirklicher Test der Hardware vorliegt, basieren diese ganzen Meldungen aktuell auf reinem Hörensagen. Man kann ja darüber im Forum spekulieren... ja, aber eine News auf Grundlage einer Behauptung, die jemand von wem anders gehört haben will...
Ich habe gehört Bielefeld gibt es gar nicht. Ist also eine News wert, oder?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht
Ne, im Sandkasten wirst du verprügelt und im Sand verbuddelt. Und dann kommen die Eltern der Kinder, deren Spielzeug du beanstandest, und spucken auf dich.
Aber: Hier hat noch niemand das Spielzeug Xbox Series X/S. Von daher ist dein Vergleich ebenfalls auf Sandkasten-Niveau.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4players soll auf kein niveau aufspringen.
wir befinden uns in einem thread in dem es um die ersteindrücke von dritten zur nächsten konsole geht, da zu erwähnen, dass es ersteindrücke zur wärmeentwicklung der series x gibt, ist nur legitim.
aber klar, d0pesen hat was geschrieben, da muss sich wieder dran gerieben werden.

gut, von mir aus,
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.10.2020 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Von Jeff Bakalar gibt es übrigens noch paar Klarstellungen:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ist das sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung ?Khorneblume hat geschrieben: ↑07.10.2020 13:10 Warum sollte 4Players auf dem Niveau mitspielen? Schlimm genug das Play3, Xboxdynastie oder Winfuture solchen unbelegten Behauptungen nachrennen. Auch zum Thema "PS5 ist super leise" gab es schon andere Aussagen. So lange kein wirklicher Test der Hardware vorliegt, basieren diese ganzen Meldungen aktuell auf reinem Hörensagen. Man kann ja darüber im Forum spekulieren... ja, aber eine News auf Grundlage einer Behauptung, die jemand von wem anders gehört haben will...
Ich sehe hier auf jeden Fall niemanden der soetwas fordert
Nur ne menge Leute die sich über den dOpesen auf unlustige Weise lustig machen, und ihr eigenes Glashaus dabei in Trümmern legen
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 07.10.2020 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name zum aktuellen Username geändert, benannter User wünscht nicht mehr bei diesem Namen genannt zu werden
Grund: Name zum aktuellen Username geändert, benannter User wünscht nicht mehr bei diesem Namen genannt zu werden
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Immerhin verzichten sie aber alle darauf, einen alten Nickname zu benutzen, den er nicht mehr benutzen will.
-
- Persönliche Nachricht:
Thread vorübergehend geschlossen
-
- Persönliche Nachricht:
Thema wieder offen.
Ich möchte an Regel 1 erinnern
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 4&t=474843
Überlegt euch bitte ob ihr unbedingt "Absenden" klicken müsst oder nicht doch lieber das Browserfenster bzw. den Browsertab schließt.
Veränderungen am Thread haben nicht stattgefunden, mit Ausnahme der sichtbaren Anpassung von Peter__Pipers letztem Beitrag.
Ich möchte an Regel 1 erinnern
1) Sprecht über Spiele, nicht über Leute!
Ihr könnt nach Lust und Laune über Spiele, News, Videos oder Tests sprechen, aber werdet nicht persönlich. Wir wollen keine Anfeindungen jeglicher Art gegenüber anderen Usern, Mods, Redakteuren oder Personen des öffentlichen Lebens. Wir dulden keine Provokationen, Belästigungen oder Beleidigungen, die sich gezielt an bzw. gegen einzelne Leute richten.
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 4&t=474843
Überlegt euch bitte ob ihr unbedingt "Absenden" klicken müsst oder nicht doch lieber das Browserfenster bzw. den Browsertab schließt.
Veränderungen am Thread haben nicht stattgefunden, mit Ausnahme der sichtbaren Anpassung von Peter__Pipers letztem Beitrag.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es echt spannend wie eine, EINE, Aussage zur Series X innert kürzester Zeit zu einem Gerücht wird und dieses Gerücht innert kürzester Zeit sogar von Gaming Seiten als "News" aufgenommen wird. Dass sich Youtuber, Influencer und Fans auf das Thema stürzen ist klar. Aber selbst vermeintlich seriöse(re) Youtuber haben daraus nun einen Clickbait Titel gemacht. Da ist es dann auch egal wie man sich in dem entsprechenden Video äussert......
Ich finde man kann über ein etwaiges Problem bei der Series X sprechen, aber dann müssten sich auch mehr Leute zu diesem Problem äussern. Ja wo sind die denn, die welche das Ding nun schon in realer Umgebung testen können? Genau, es herrscht Stille!
Manche redeten aber auf Grund dieses kleinen Happens schon den RROD2 her. Egal ob Playstation, Xbox oder PC Gaming, solche Klatschpresse und Stammtische auf unterstem Info Niveau braucht man einfach nicht! Das ist sogar weniger als ein Gerücht, das ist gar nichts bis nicht das Gegenteil bewiesen ist.
Dass sich die Fans nun auf solche Dinge stürzen, besonders aus einer bestimmten Ecke, finde ich verständlich. Die letzten Wochen war eher MS lastig und dies durchwegs positiv. Da zieht man sich an jedem Quatsch hoch, Hauptsache das eigene Spielzeug aus Plastik steht irgendwie im besseren Licht da als das andere.

Auf Twitter feiern viele nun "Liquid Metal"! Herrlich! Wie damals als die One X mit der Vapor Chamber Kühlung kam und einige Xbox Fans schon von "Wasserkühlung" gesprochen haben!

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich gehe ja auch davon aus, dass das hitze "problem" nicht so groß ist wie von dem journalisten angedeutet, zumal es ja auch subjektiv ist wer welche wärme als hitze empfindet und umgekehrt.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑08.10.2020 08:24Ich finde man kann über ein etwaiges Problem bei der Series X sprechen, aber dann müssten sich auch mehr Leute zu diesem Problem äussern. Ja wo sind die denn, die welche das Ding nun schon in realer Umgebung testen können? Genau, es herrscht Stille!
allerdings, bzgl. deiner "stille", es herrscht ja ein embargo, deswegen hat ja auch dieser Tom Warren seinen tweet so elegant formuliert, direkte informationen dürfen wohl noch nicht preisgegeben werden.
greetingz
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Wenn es ein Embargo geben würde um etwas (negatives) zu verheimlichen, dann hätte MS das Ding nicht kreuz und quer verteilt. Die sind sich sicher dass das Ding den Ansprüchen an eine kleine, kompakte aber leistungsstarke Konsole gerecht wird.dOpesen hat geschrieben: ↑08.10.2020 08:46ich gehe ja auch davon aus, dass das hitze "problem" nicht so groß ist wie von dem journalisten angedeutet, zumal es ja auch subjektiv ist wer welche wärme als hitze empfindet und umgekehrt.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑08.10.2020 08:24Ich finde man kann über ein etwaiges Problem bei der Series X sprechen, aber dann müssten sich auch mehr Leute zu diesem Problem äussern. Ja wo sind die denn, die welche das Ding nun schon in realer Umgebung testen können? Genau, es herrscht Stille!
allerdings, bzgl. deiner "stille", es herrscht ja ein embargo, deswegen hat ja auch dieser Tom Warren seinen tweet so elegant formuliert, direkte informationen dürfen wohl noch nicht preisgegeben werden.
greetingz
Und zum Thema heiss. 40-50 Grad warme Luft kann mancher schon als heiss bezeichnen, korrekt. Aber es wäre fatal wenn das Ding keine Wärme abgeben würde. Ich kann mir durchaus vorstellen dass die PS5 etwas "kühler" sein kann, bei dem Volumen welches man da verbaut hat und auch auf Grund der grösseren Fläche hinten wo die Luft raus kann. Die Series X kanalisiert da viel stärker.
Aber dass da nun ein Strick aus der Sache gedreht wird, will mir einfach nicht in den Kopf. Vor allem da warme Abluft bei anderen Geräten oder Konsolen nie ein Thema war. Meine One X könnte gefühlt auch ab und zu ein Ei braten am Hinterteil. Hat die darum ein Problem mit "Hitze"? Keineswegs.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 08.10.2020 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Konsolenkrieg, concern trolling. Dazu gehört es, Nicht-Themen als relevant aufzubauschen. Sieht man doch schön an diesem Thread.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑08.10.2020 08:52Aber dass da nun ein Strick aus der Sache gedreht wird, will mir einfach nicht in den Kopf. Vor allem da warme Abluft bei anderen Geräten oder Konsolen nie ein Thema war. Meine One X könnte gefühlt auch ab und zu ein Ei braten am Hinterteil. Hat die darum ein Problem mit "Hitze"? Keineswegs.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Dasselbe Phänomen ist in Smartphone Foren zu beobachten, wo Leute dann doch schon gerne Last Gen Grafik auf ihren Quadcore Telefonen haben, aber dann panische Posts veröffentlichen, wenn das Gerät handwarm wird.
Ich glaube aber, hier muss man das alles nicht so hoch hängen.
Die Hardcore Sony Fanboys müssen unbedingt irgendwas schlechtes an der XBox finden, weil ihnen wohl längst klar ist, dass MS in letzter Zeit viel richtig gemacht hat.
Und im XBox Lager hat man noch immer die Schmach von 2013 nicht vergessen und wittert nun die Chance, den Spieß mal umzudrehen.
Die Presse bedient diese Bedürfnisse natürlich gern, denn solche Reißer bringen jede Menge Klicks. Aber es gibt ja genügend seriöse Quellen, auch in Podcast Form.
Für mich ist dieses Mal sowieso ein ganz anderer Faktor wichtig, und zwar die vollkommen unterschiedliche Planung, was mittel,- und längerfristige Ausrichtung angeht. Endlich ist mal wieder was los und man hat ein etabliertes Konzept und einen Aufbruch zur Auswahl, wo beide ihre Vorteile haben. Das wird extrem spannend werden.
Auch für mich persönlich. Zwar ist der eigene Freundeskreis die kleinste Menge relevanter Daten, aber ich sehe dem trotzdem freudig entgegen.
2013 sind doch etliche in Richtung PS4 verschwunden, die meisten wegen der technischen Schwächen der One.
Es sind aber längst nicht alle so super glücklich mit Sony und einige sind auch mit der One X schon wieder zurückgekehrt.
Ich bin sehr gespannt, wie viele Leute tatsächlich wechseln werden und warum bzw. wie es ihnen gefällt.
Das stimmt, die wird schon gut warm.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑08.10.2020 08:52 Meine One X könnte gefühlt auch ab und zu ein Ei braten am Hinterteil. Hat die darum ein Problem mit "Hitze"? Keineswegs.
Ich habe gestern das Ladepad meiner Uhr hinten dran gesteckt und die Uhr aufgeladen. Als ich die nach 2 Stunden runter genommen habe, war die auch gut temperiert.
Aus dem Lüfter der One X kommt schon einiges raus. Umso erstaunlicher ist die Lautstärke, egal bei welchem Spiel.
Vor allem im Vergleich mit der PS4 Pro. Mal sehen ob Sony das nun mit der PS5 in den Griff bekommen hat.
Ich vermute aber, diese Blöße wird man sich nicht noch einmal geben. Gerade weil das in der letzten Gen überall Thema war.
Daran sieht man aber auch wieder sehr schön, wie die Konkurrenz wirkt und weshalb wir froh darüber sein sollten.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 08.10.2020 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich meine Apple Watch länger lade, wird selbige auch sehr warm. Mancher Youtuber würde sagen, dass die Apple Watch "freaking hot" wird, und schon haben wir den Skandal.Randall Flagg78 hat geschrieben: ↑08.10.2020 10:36Das stimmt, die wird schon gut warm.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑08.10.2020 08:52 Meine One X könnte gefühlt auch ab und zu ein Ei braten am Hinterteil. Hat die darum ein Problem mit "Hitze"? Keineswegs.
Ich habe gestern das Ladepad meiner Uhr hinten dran gesteckt und die Uhr aufgeladen. Als ich die nach 2 Stunden runter genommen habe, war die auch gut temperiert.

-
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist eher, will man so eine Stromschleuder noch nutzen? Bei dem Verbrauch manch alter Geräte würde man den Neukaufpreis schon nach 3-5 Jahren wieder drin haben. Ja, Miele, die unkaputtbaren Waschmaschinen, trotzdem würde ich kein Gerät von 1990 da mehr nutzen wollen.