TheoFleury hat geschrieben: ↑14.04.2020 13:03
Da wäre Code Veronica "reperaturbedürftiger".
CV ist das "echte" RE3.
Doch wie ein böser Zwilling muss es für immer im Keller verbleiben.
Persönlich würde ich mich am meisten über ein Remake davon freuen, doch erst vor kurzem kam von Capcom ne offizielle Meldung, dass es diesbezüglich keine Pläne gäbe.
Geht leider nicht danach, welches Remake sinnvoller wäre, sondern welches mehr Geld bringt. RE4 ist bekannter als CV und Leon vermutlich beliebter als Claire, also wird es RE4.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.04.2020 13:17
Geht leider nicht danach, welches Remake sinnvoller wäre, sondern welches mehr Geld bringt. RE4 ist bekannter als CV und Leon vermutlich beliebter als Claire, also wird es RE4.
Du spielst in CV auch Chris Redfield und kurzzeitig diesen Steve.
Aber jupp. Claire ist die Hauptrolle.
RE4 gilt als Meilenstein für das 3rd-Person ActionGenre und hat nen deutlich höheren Bekannntheits-/Beliebtheitsgrad als CV.
TheoFleury hat geschrieben: ↑14.04.2020 13:03
Da wäre Code Veronica "reperaturbedürftiger".
CV ist das "echte" RE3.
Doch wie ein böser Zwilling muss es für immer im Keller verbleiben.
Persönlich würde ich mich am meisten über ein Remake davon freuen, doch erst vor kurzem kam von Capcom ne offizielle Meldung, dass es diesbezüglich keine Pläne gäbe.
Wäre eigentlich der nächste logische Schritt gewesen nach RE2 und Nemesis. Wie schon ein anderer schrieb, hat Capcom wieder Lust auf Action, sehr viel Action und Horror-Terror wie es scheint.
Schade das es Z.Z keine Pläne gibt wegen Code Veronica. Das Spiel steht eigentlich hoch im Kurs unter Veteranen sieht man sich ZB. in Foren rum was denn so die beliebtesten Teile sind im RE Franchise.
Aber wie ich schon an anderen Stellen betonte: Bin sehr dankbar und ich liebe das RE2 Remake. Hätte mir nur einen etwas anderen Plan von Capcom gewünscht. Und warum kein Dino crisis? (Vielleicht zu viel Angst das es sich nicht gut genug verkaufen würde, denn DC ist einigen bis vielen gar nicht mehr bekannt)
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.04.2020 13:28
Ich fänd es auch toll, um es endlich mal zu spielen. Dreamcast? hatte ich nie. Und irgendwas gebasteltes auf PC oder Emu möchte ich nicht.
.. Auf PS3 jibbet ein HD Remaster ..vermutlich auch für PC.
Aber wenn dir die Steuerung der alten Teile nicht zusagt, dann isses nichts für dich.
Ich habe diese "Tank-Controls" so inne, dass mich das nicht absolut nicht stört.
Aber sind halt bestimmt einige hundert Stunden die ich so gespielt habe.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.04.2020 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
TheoFleury hat geschrieben: ↑14.04.2020 13:29
Schade das es Z.Z keine Pläne gibt wegen Code Veronica. Das Spiel steht eigentlich hoch im Kurs unter Veteranen sieht man sich ZB. in Foren rum was denn so die beliebtesten Teile sind im RE Franchise.
Bei der "allgemeinen" Spielerschaft steht RE4 deutlich höher im Kurs. ..^.^''
TheoFleury hat geschrieben: ↑14.04.2020 13:29
Und warum kein Dino crisis? (Vielleicht zu viel Angst das es sich nicht gut genug verkaufen würde, denn DC ist einigen bis vielen gar nicht mehr bekannt)
Jupp, der Einser war sehr schöner Survival Horror, der 2er nettes ArcadeGameplay.
Faszinierend wie viele starke Frauen es in den späten 90ern im mehr oder weniger ActionGenre gab.
Lara Croft, Jill Valentine, Claire Redfield, Regina iwas, Aya Brea usw.
..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.04.2020 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fänd es auch toll, um es endlich mal zu spielen. Dreamcast? hatte ich nie. Und irgendwas gebasteltes auf PC oder Emu möchte ich nicht.
Aber wenn dir die Steuerung der alten Teile nicht zusagt, dann isses nichts für dich.
Ich habe diese "Tank-Controls" so inne, dass mich das nicht absolut nicht stört.
Auf PS 4 gibt es das Remaster auch - wenn auch nur Digital.
Ja, hab mir gedacht das du es nicht kennst, da digital.
Wollte es auch nur einmal erwähnt haben - vielleicht ja für den einen oder anderen ganz Interessant, der mal wieder ein klassisches RE spielen will.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 14.04.2020 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Und? ... auf 720p hochskaliert heißt nicht, dass es HD Texturen gibt und nicht reine PS2 Emulation ist ..
Wie gesagt .. mir isses Wurst .. auf PS3 gabs die "Revival Selection" mit RE4 + CV im Bundle [Japan]
..
Keine Ahnung ob das die selbe Version wie im PSN und auf PS4 ist...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.04.2020 13:57, insgesamt 3-mal geändert.
Hab nur PC und Switch. Die Steuerung mag ich aber sehr, hab sogar das Remake von 1 als Panzer gespielt.