Epic: Fokus auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

4P|Zierfish hat geschrieben:versteht denn hier auch keiner, dass es keinen 800€ PC braucht um im Internet zu surfen und über ICQ zu chatten?
Ihr tut ja alles so, als wenn man sich High-End Hardware kaufen müsste um nen Office Rechner zu bekommen.... Oo
es soll leute geben, die schaffen sowas schon für 300€
und der Rechner kann Hundealt sein... muss nix kosten....
wenn ihr mal die laufenden Kosten für nen Office und Gaming PC gegenrechnet, dann werdet ihr feststellen, dass die Office Maschine nicht einmal die hälfte kostet...
wenn euer gaming PC dafür nicht reichen würde wär das ja auch irgenwdie arm oder?
Weil die viele PCler eben ein "All-In-On" Paket bevorzugen.Arbeiten,Surfen,Hobby(anwendungen),Gaming.
Und dafür muss eine gewisse "Grundperformance" eben gegeben sein.

Und High-End haben sowieso die wenigstens (weil unnötig).Das ist eh ein Nischenmarkt.
Oder habt ihr Konsolenspieler alle einen 5000+> EUR LCD-Plasma-haste nicht gesehen Fernseher zu hause?
Nee,weil nicht notwendig.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja genau die Leute die sich beim Media Markt oder Aldi ein "All-In-One" Paket für 999€ kaufen und dann am Ende doch feststellen, dass die billig Grafikkarte nix reißt aber dann zu dämlich sind sich eine neue zu kaufen...

also ich werd jetzt keine High-End Hardware mit Fernseher vergleichen...
Einsatzmöglichkeiten und Preis Leistungs-Verhältnis differieren da zu start...
und einen 5000€ Fernseher als "High-End" zu bezeichen :hehe:
http://www.alternate.de/html/product/de ... tno=EL9U03
:sabber:

Es ist halt auch die Frage wie lang man mit einem 800€ PC mit zufriedenstellenden Framerates auf zufriedenstellenden settings spielen kann.
ich mein klar ist "Crysis" ein behindertes Beispiel, aber wenn ich mir heute für 1000€ nen Rechner kaufe und er das "aufwändigste Spiel" auf wenigstens "high" details nicht wirklich flüssig rennt... dann is da gewaltig was schief gelaufen... imho
Zuletzt geändert von Zierfish am 15.02.2008 17:54, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der Vergleich mit der Glotze ist allen Konsoleros ein Greul, weil er sie ins Mark trifft. Ein Gaming PC kann immer sehr viele mehr als spielen. Darüberhinaus proftieren auch andere Anwendungen von einer guten CPU, viel schnellem RAM und einer gescheiten Soundkarte. Mit einem dicken Fernseher kann man eben nur fernsehen oder Videospiele spielen. Dazu kommt, dass dieser Fernseher mindestens so notwendig für eine Next Gen Konsole ist, wie eine gute Grafikkarte für den PC. Denn wenn Crysis mit einer 7800 GT auf medium nicht mehr toll aussieht, dann sieht Gears auf der 360 auf einem alten Röhrengerät auch nicht viel besser aus.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@TGfkaTRichter

öhm.... ihc erzähl dir mal was zu meiner "Glotze"
das Ding ist heute vllt noch 400€ Wert und nichtma HD-Ready...
ein ganz normales 30" LCD-Panel, das meine Xbox mit sehr schicken 1280x768 pixeln versorgt....
das Ding kann sogar an meinen PC angeschlossen werden (hat nämlich nen VGA-Anschluss.... so wie ungefähr JEDES HD-Panel)

warum sollte das einen Konsolero ins Mark treffen, wenn ihr für einen ordentlichen Bildschirm auch mindestens 200€ berappen dürft...
und Filme, Fernsehen usw. sind auf nem 20" wohl eher mickrig oder??

Ich verstehe nicht, warum ihr nicht versteht, dass die Glotze kein Argument ist... ihr werdet euch früher oder später auch ein HD-Panel kaufen... ob ihr ne Konsole habt oder nicht.... :roll:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Der Vergleich mit der Glotze ist allen Konsoleros ein Greul, weil er sie ins Mark trifft. Ein Gaming PC kann immer sehr viele mehr als spielen.
Vor allem... ist das ja ein ebenfalls hier gerne übersehener Punkt.

Einen PC braucht man nunmal, allein als Arbeitsgerät. Das sind dann schonmal 300-400€. Und die muss jeder investieren, egal ob Spieler oder nicht. Das was dann noch dazu kommt sind eben Graka und Arbeitsspeicher. Also je nachdem welche Marke man kauft 200-300€ extra. Wer Highend sein will zahlt auch mehr.

Ich habe gehört, es gibt sogar Leute, die zahlen Xboxlive Gold Accounts, oder Leute, die kaufen für teures Geld unfertige Spiele ala GT Prologue.
Einige, so munkelt man, haben sogar mehrere Konsolen. Und das witzige, jeder von euch, hat nen PC.

Spiele PC, das ist nur eine Weiterentwicklung. Man kann ihn aufrüsten wenn man Spaß haben will, oder man kann ein HDTV plus Konsole haben um damit ebenso viel Spaß zu haben, oder eine Konsole kaufen - ohne HD, und in die Röhre gucken. Bei einigen Spielen wie Dead Rising, habe ich am Pal Röhrenkasten noch nichtmal die Schrift lesen können. Ganz tolles High End Gaming.

Außer Wii erfordert nunmal jede Konsole HDTV. Ohne HD sind PS3/Xbox einfach nur überflüssig. Dann kann man auch gleich die Klassiker für wenig Geld kaufen. Wirklich Neues gibt es ja eh nicht.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ein Gaming PC kann immer sehr viele mehr als spielen. Darüberhinaus proftieren auch andere Anwendungen von einer guten CPU, viel schnellem RAM und einer gescheiten Soundkarte.
Der unterschied beim arbeiten zwischen gamer PC und normalen billig PC ist marginal und macht sich kaum bemerkbar da man mit Word auch ein Billig PC nicht an die Grenzen bekommt !

Aber der unterschied zwischen einem 24" CRT Fernseher und einem 42" Plasma/LCD ist ziemlich eindeutig !
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mein nächster PC wird ein günstiges Notebook mit Ubuntu (Linux Variante), weil es für meine Verhältnisse reicht.

Gründe für einen Spiele PC sind vor allem mmogs und Adventures.
mmogs werden auch noch lange eine PC Domäne sein. Aber die können mir gestohlen bleiben.
Point n' Click Adventures waren der Grund warum ich lange Zeit Konsolen verschmäht habe.
Sherlock Holmes, Black Mirror, Geheimakte Tunguska, Sam & Max und Runaway erschienen nun mal nicht auf Konsole.
Dann kam der DS mit seinem Phoenix Wright, Another Code und Hotel Dusk.

Inzwischen wurden Geheimakte Tunguska und Sam & Max ja auch für Wii angekündigt.
Uninteressant für die 360er-Frag-Front aber ein Grund zu Jubeln für mich.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Die Rechnung, dass ein Office PC "nur" 300-400€ weniger kostet ist doch schöngerechnet...
also machen wir mal nen "normal" Vergleich...
ich kauf mir jetzt nen Office PC für pff... 600€
ich will ja auch nicht ewig warten, wenn ich mal ne Anwendung starte oder ein Video konvertiere, außerdem soll er genügend Schmalz haben um ein HD-Video wiedergeben zu können...
sooo
dieser Multi-Media PC reicht imho 4 Jahre für gleichbleibende Anwendungsgebiete aus

(ich geh das Beispiel mal für mich durch, weil ich nen neuen Rechner bräuchte)

gut dann hätte ich die Wahl mir nen Gaming PC zu kaufen...
dann is jetzt schonma klar, was da rein muss, weil ich keine Lust hätte mir jeden Monat was neues zu kaufen
also kommt da erstma ne schöne Quadcore CPU rein, dann noch ne 8800GT im SLI Modus (ich muss mir schließlich keinen Rechner bauen der nicht in der Lage ist auch grafisch ansprechender zu arbeiten als meine XBox) dann noch ne Soundkarte (obwohl ich die auch in meine Multi-Media-Maschine stecken würde) so dann noch hmm ja 2 oder 4 GB Ram... das is natürlich die Gretchenfrage, aber da Ram im Preis nicht so gigantisch schwankt gleich 4GB reingezimmert!!! 1000W Netzteil, damit ich bei ner neuen Graka das Ding nicht auch noch wechseln muss....
schicker Tower (ich geh ja nicht mit nem 30€ Tower auf LAN ^^)
fehlen also nur noch 500GB HDD (von Raid fangen wir lieber nicht an ^^)
n schickes Mobo, paar Lüfter, Laufwerke ... blubb
macht dann *grooooob Überschlag* 1400€? eher mehr?? keine Ahnung!
natürlich brauch ich das Ding nicht um ein heutiges Spiel zu spielen, aber wer mir erzählt, dass ein Spiel auf nem 800€ Rechner besser aussieht als auf der Box lügt doch!

So dann muss ich in diesen 4 Jahren sicher einmal die Graka(s) wechseln..... vllt noch die CPU (glaub ich jetzt eher mal nicht)
aber ich weiß auch grad nicht wie schnell die Anforderungen der Spiele wachsen....
aber unter 1600 kommn wa da eher nicht aus (wenn man kein SLI hat, dann muss die Einzelkarte halt etwas mehr Schmalz haben)
nennt mich Anspruchsvoll, aber das was die Kiste mehr kostet reicht für ne Konsole und eine Glotze ^^
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

natürlich brauch ich das Ding nicht um ein heutiges Spiel zu spielen, aber wer mir erzählt, dass ein Spiel auf nem 800€ Rechner besser aussieht als auf der Box lügt doch!
TimeShift sah an meinem TFT (PC Version) deutlich schärfer aus als auf der Box. Von der Steuerung mal ganz zu schweigen.

Und pardon, nocht teurer geht der PC auch nicht mehr? Quadcore? Da bleib ich lieber bei AMD/ATI. Die 1950 ist derzeit, 10% schwächer als die beste Nvidia Karte, kostet aber nur ca. 140 Mücken. Und 1000W Netzteil... bzw die anderen Scherze.

95% aller PC Spiele, bräuchten aktuell noch nichtmal einen Quadcore.

Nochmal:

Ein PC, der nur Spiele zum Laufen bringen soll, die auf heutigem, technischen Stand sind. Wird genau so 3-4 Jahre halten. Wer in 2 Jahren Highend zocken will muss aufrüsten, aber das kann man nicht mit Konsole vergleichen. Weil die Konsole technisch eben noch heute dort steht, wo sie vor 2 Jahren stand, und dort auch noch in 2 Jahren stehen wird.
Wer Konsolen mit Highend PCs vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen.

Oder wie repräsentativ ist der kleinste Anteil der Spieler? Das wäre so, als würden wir die Kosten von Autofahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln vergleichen, und auf Seite der Autofahrer die Unkosten eines Ferrari F355 als Vergleich heranziehen. :>
Zuletzt geändert von Alpha eXcalibur am 15.02.2008 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

Mitm 1400 € Pc kann man aber auch so ziemlich viele schicke sachen machen,
zu der eine Konsole niemals in der Lage sein wird. ^.^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Das Timeshift schärfer aussah könnte vllt auch an der kleineren Bildschirmdiagonale gelegen haben oder?
Die Pixeldchte macht da schon auch was aus....

naja doch der PC wär schon noch deutlihc teurer gegangen..... ich hatte ja nicht an die Extreme Edition o.ä. gedacht...
ich hab auch keine Ahnung mehr, was man genau braucht um anständig zu zocken, aber 1400 halte ich für nen PC der ne Weile halten soll nicht für so sehr übertrieben....
Das die Spiele jetzt keinen Quadvore brauchen weiß ich auch, aber es geht ja darum, dass ich die CPU in den 4 oder 5 Jahren nicht wechseln muss... sollten sich die Entwickler auf die 4 Cores einstellen ist die CPU aber nun halt auch fast doppelt so schnell wie ein Core2Duo
bevor ich mir also ne neue CPU kaufen muss kauf ich mir lieber gleich eine die noch ne ganze Weile genug Saft hat....ob ihc jetzt ein TW Netzteil brauch weiß ich nicht.... wie gesagt davon hab ich nicht so viel Ahnung...
aber so Scherzhaft fand ich meine Zusammenstellung nicht.....
unter 1000€ würde ich aber ganz ganz ganz sicher nicht weg kommen....
genauso könnte ihc behaupten, dass mein Office PC mit 600 viel zu teuer angesetzt ist...
es kommt halt drauf an was ich mir von der Maschine erwarte
und ich werd sicher nit mit nem 800€ PC anfangen...

immerhin kauf ich mir in 4 Monaten ein Macbook für 1800€
da hab ich ganz andere Vorstellungen ^^

PS: worauf ich letztlich raus will ist die Tatsache, dass sich für mich so ein Teil nicht rentiert...
meine Xbox liefert echt ne super Grafik ab... um von nem PC noch ein "wow" Erlebnis haben zu können muss Crysis schon mächtig gewaltig gut laufen und mit ner 800€ Hardware kann ich das gleich begraben! ^^
Und für blanken Office Kram würde meine alte P4 2,53Ghz Singe Core, 1GB Ram Geforce 5900XT Möhre noch reichen....
also Sekt oder Selters.... mit ner Schorle fang ich da nicht an ...
und für mich lohnen sich die 1200 1400 1600 1blubb Euro einfach nicht, weil ich die ganzen games doch schon auf der Xbox spielen kann....
das wär für mich rausgeschmissenes Geld...

genauso wie es euch für rausgeschmissenes Geld vorkommt, wenn ihr euch ne Konsole kaufen solltet, weil ihr für die 400€ auch ne neue Graka bekommt... und die Titel die euch wirklich brennend interessieren auch für den Rechenknecht kommen... wenn auch mit Verspätung...

Es ist IMMMMMMER eine Frage des Standpunktes.... ich müsste den Arsch offen haben, wenn ich so viel Geld in nen gaming PC steck und eure PCs sind einfach noch zu gut ausgestattet, als dass ihr euch einen wechseln ernsthaft überlegen würdet... ich denk das is der Punkt!
Zuletzt geändert von Zierfish am 15.02.2008 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@ChickenJoE
Mit einem 300€ PC kann man außer spielen genau die selben schicken Sachen machen hat aber 1100€ weniger ausgegeben !
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

Nah,.. je nachdem wie intesiv du mit 3D Studio Max, Adobe Premiere(und
weiteren Video edit Proggis) arbeitest empfiehlt es sich durchaus einen
Velozeraptor Rechner zu besitzen.
Ich meine bei diversen Filter oder ähnlichem läd meine Adobe PS7 schon ne halbe minute(und ich hocke an einem Dual Core).
Ich wünsche dir dann viel vergnügen wenn auf nem 300€ rechner wenn du
dann sowas machen solltest. :)
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@ChickenJoE
Wen man professionell arbeiten will sollte man sowieso kein Windows Rechner haben ergo ist ein Spiele PC dafür mehr als ungeeignet !
Will man Professionelle Sound, Video und Bildbear-beitung machen kommt man um ein Mac nicht herum und will man 3D redering machen benötigt man eine entsprechende UNIX Maschine !

Für normale Bildbearbeitung und Hobby Videoschnitt reicht ein 300€ PC alle mal aus !
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

so jetzt können wir dann mal alle die Scheuklappen abnehmen und eben nachdenken...
der Otto-Normal-User arbeitet mit derartigne Programmen gar nicht
und jemand, der die Power braucht, der kauft sich halt nen Quad Core...
im Zweifel kann man ja sogar auf ne schnelle GPU verzichten, weil das Programm sie eh nicht auslastet....
man muss halt seinen Rechner für seine Wünsche ausstatten...

für chatten, surfen blubb reicht ne 300€ Maschine schon aus...
Es ist halt bei jedem eine andere Situation die es zu berücksichtigen gilt und auch andere Geräte die noch benötigt werden...

also gibt es keine "allzwecklösung" nur eine Individuelle...
ist ist nur immernoch einfach lächerlich sich hinzustellen und zu behaupten, dass Konsolen (in speziellen Fall die 360) unnütz sind....
das könnt ihr doch gar nicht einschätzen? Also was soll das gelabber?