Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Sarkasmus »

sabienchen hat geschrieben: 20.03.2019 21:42
Sarkasmus hat geschrieben: 20.03.2019 21:38
sabienchen hat geschrieben: 20.03.2019 21:27 Nämlich, dass wenn man die Option hat... und dann nach 10 Stunden im Spiel iwo festhängt, dass man dann schwach wird, und sich sagt... "ach einmal kann ich s ja ausnahmsweise hier doch nutzen".
Und das ist ein Problem weil?
Weil man sich das Spielerlebnis damit selbst ruiniert.
Klar kann man nein sagen.
Die wenigsten würde es aber wohl tun, und DS wäre wahrscheinlich nicht die IP die es heute ist geworden, wenn sich die wenigsten hätten durchbeissen "müssen".
DU runierst dir ggf das Spielerlebnis vielleicht damit aber andere?

Für mich, persönlich, ist eher das Spielerlebnis ruiniert wenn ich ein Spiel nach 10-20 Stunden in die Ecke schmeißen muss weil ich gegen eine unüberwindbare Wand laufe.
Ich hab echt kein Problem mit Herrausforderungen aber wenn mir ein Spiel dauerhaft in die Fresse tritt, ist das halt kein Spaß für mich.

Und wo ist bitte das ein Problem wenn andere sich das Spielerlebnis ruinieren?
:Kratz:
PS:
Bevor jetzt irgendjemand mit seinem Fanboi Gelaber kommt und meint das die Souls Spiele halt nichts für mich wären und ich dann lieber irgend welche Casual Games spielen soll, nehme ich das mal lieber vorweg.
Dark Souls 1 und Bloodborne gehören zu meinen Lieblingsspielen und ich hab auch beides mit den Erweiterungen durch gespielt.
Bloodborne hab ich sogar platiniert.
Ich hab Dark Souls 2 in Vanila wie auch in der Scholar of the First Sin durchgespielt.Dark Souls 2 gehört defenitiv nicht zu den Spielen die einen Platz auf meiner "Ich mag dieses Spiel"-Liste.
Auch Dark Souls 3 hab ich gespielt jedoch nur bis zu der Dragonslayer Armor.Denn Dark Souls 3 gehört zu den Spielen, meiner Meinung nach, die einem am laufenden Band einfach nur in die Fresse tritt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Sarkasmus hat geschrieben: 20.03.2019 22:01
Sarkasmus hat geschrieben: 20.03.2019 21:38
Und das ist ein Problem weil?
Die wenigsten würde es aber wohl tun, und DS wäre wahrscheinlich nicht die IP die es heute ist geworden, wenn sich die wenigsten hätten durchbeissen "müssen".
Es ruiniert das Spielerlebnis, dass die Entwickler vorgesehen hatten.
Für dich wars keine tolle Spielerfahrung, und DU bewertest das Spiel für DICH persönlich daher als schlechter.
Wo ist das ein Problem? Und wieso soll deswegen ein zusätzlicher Easy Mode eingebaut werden, wenn es nicht das ist, was die Entwickler für das Spiel vorgesehen haben.

Soll der Entwickler etwa DEIN PERSÖNLICHES "Skilllevel" bei der Entwicklung berücksichtigen?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.03.2019 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

sabienchen hat geschrieben: 20.03.2019 22:06
Für dich wars keine tolle Spielerfahrung, und DU bewertest das Spiel für DICH persönlich daher als schlechter.
Wo ist das ein Problem?
Ok...ich werd mich aus der Diskusion ausklinken.Hat kein Zweck.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben: 20.03.2019 22:08
sabienchen hat geschrieben: 20.03.2019 22:06
Wo ist das ein Problem?
Ok...ich werd mich aus der Diskusion ausklinken.Hat kein Zweck.
Jupp.
Schönen Abend.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Sarkasmus hat geschrieben: 20.03.2019 19:07
Boelgstoff hat geschrieben: 20.03.2019 19:04
Was man verliert, wenn man die Wahl hat...
- alles
(Es gibt keinen Grund mehr sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Jeder Mensch nimmt früher oder später den einfachen Weg. Die optionalen Vereinfachungen zerstört daher das Spielgefühl.)
Also sind die Leute die immer gleich auf den härtesten Schwierigkeitsgrad spielen eine Erfindung der Illuminatie? :hammer: :ugly:
#Ironie
nö, das viel zitierte Dark Souls Gefühl (anspruchsvoll aber fair, man lernt aus Fehlern, Glücksgefühl bei besiegten Bossen) boten schon etliche Games viele Jahre vor Demons/Dark Souls, teilweise noch deutlich extremer und intensiver... man darf halt nicht immer auf very easy spielen
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

sabienchen hat geschrieben: 20.03.2019 18:20
otothegoglu hat geschrieben: 20.03.2019 18:04 Mit der freien Option zu speichern neben den aktuell vorhandenen Mechaniken (Bonfire etc.) wird ja nicht die Vision des Entwicklers korrumpiert, denn es bleibt ja die freie Entscheidung des Spielers diese Funktion zu nutzen oder das natürliche Spielerlebnis zu erleben.
Inwiefern unterscheidet sich diese Option sich ein Broken-Build zu kreieren oder etwaige Bugs ausnutzen im Spiel?
wird sie.
Denn die Angst seinen Seelen aufwiedersehen sagen zu müssen, wenn du vor der "NebelWand" stehst und bevor du zum Boss gehst fiele komplett weg.
Die Angst wieder all die Hindernisse überwinden zu müssen ist Teil der Spielerfahrung...
QuickSave und Load.. und das fällt alles weg, da du den Boss/die Stelle nach zig-reloads mal daherluckst.
Die Angst, diese zu kreieren, obliegt aber dann in der freien Entscheidung des Spielers, ebenso - wie von mir erwähnt - diverse nackte SoulsLVL1-Runs. Wenn du die "normale" FS-Erfahrung machen willst, dann nutze diese Mechanik nicht und spiele sie so, wie es gewohnt ist.

otothegoglu hat geschrieben: 20.03.2019 18:04 Ein gut entwickeltes Spiel nutzt mehrere Saveslots: Einmal das für Freies Speichern und einmal einen Auto-Save (an Bonfire). Desweiteren gibt es die Möglichkeit mich zum letzten Bonfire teleportieren zu können, was es ziemlich sinnfrei machen würde, wenn ich mich darüber beschwere.
Nope.. Teil der "DS-Erfarhung" ist es bestimmte Sachen nicht zu wissen, und das ausprobieren dann bestimmte Konsequenzen hat.
Auch das fiele komplett weg, wenn du eigene Saves anlegen könntest.
Da würde viel Zauber des Spiels verloren gehen.
Für DICH würde der Zauber verloren gehen und möglicherweise für viele auch, wenn ihr die freie Entscheidung trifft, die freie Speicheroption zu nutzen. Was kann der Entwickler dafür, wenn du ein Spielelement nutzt, dass es dir "massivst" erleichtert? Oftmals wird ja der Mage-Build als "Easy-Mode" beschrieben...nur weil es derzeit eine angedachte Spielmechanik ist, soll sich die Reihe nicht weiterentwickelt und den Spielern eine weitere Option anbieten, wie mögliche Anpassungen im Spielmenü?

otothegoglu hat geschrieben: 20.03.2019 18:04 Ich verstehe nur die grundsätzliche Abneigung gegen eine weitere Option nicht? Niemandem wird etwas genommen, einmal implementiert hat sich das Thema auch erledigt für die meiste Zeit der zukünftigen Titel.
Weil das FÜR DICH dann ausriechend wäre, für andere nicht.
Wieso ist DEIN Wunsch wichtiger als der von anderen, und die ursprüngliche Vision der Entwickler?
Weil mein Wunsch deinen und denen vieler Core-Fans nicht konterkariert. Es bleibt immernoch dir alleine überlassen, ob du die Funktion nutzt oder nicht.
Gerne darf man im Spiel - wie schon einmal von mir erwähnt - dies mit besonderen Verzierungen des HUDs wiedergeben, um zu verdeutlichen, wer das typische FS-Feeling nutzt und wer den "Easy"-Mode nutzt.

Nehmen wir Stealth-Spiele als Beispiel, mein persönliches Lieblings-Genre. Ein MGS lässt kein freies Speichern zu, weil es angeblich die Schleich-Erfahrung erhöht. Ich kann dieses Argument nachvollziehen, ebenso wie bei DS. Nehmen wir als Gegenbeispiel Splinter Cell, um genau zu sein Teil 1, 3 und 4: Das freie Speichern erlaubt mir Routen - mehr oder weniger riskante - auszuprobieren und dann mit meinem Savegame die Konsequenzen zu spüren: Abgesehen von Teil 4, welches bei Betätigung der Quick-Save-Taste immer drei verschiedene Quick-Save-Slots kreiert hatte, kann man sich auch failsaven. Ich schleiche an einem oder mehreren Gegnern riskant vorbei und SAVE. Dann gehe ich weiter, merke, dass ich Bockmist gebaut habe. QUICKLOAD. Tja, bringt leider nicht viel, da ich jetzt entweder einen sehr großen Umweg gehen muss, um mein Savegame zu retten oder einen Alarm und die Mission sowie den Fortschritt riskieren müsste.
Aber es war meine Entscheidung diesen Fehler an einer unguten Stelle zu begehen.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

CJHunter hat geschrieben: 20.03.2019 10:48
Doniaeh hat geschrieben: 20.03.2019 10:38 Ich hatte die Hoffnung das Sekiro ein wenig leichter als die Souls Spiele ist, aber das klingt ja eher nicht so. Da werd ich mal lieber abwarten und ein paar Streams schauen um zu sehen ob es nicht zu hart für mich ist ;)
Ich denke das man früher oder später einen leichten Schwierigkeitsgrad nachschiebt, man will ja auch die breite Masse erreichen. Dann werde ich auf jeden Fall auch irgendwann zuchlagen...
Ich bin die breite Masse und hasse den verfl... Schwierigkeitsgrad von DS. Habe es dennoch vorbestellt und hoffe es ist spielbar und macht Spaß. Spielen soll doch Spaß machen und nicht frustrieren?! Sonst könnte ich ja auch in ein Wettbude gehen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sabienchen hat geschrieben: 20.03.2019 20:10
Xris hat geschrieben: 20.03.2019 20:04 Attribute verbessern, das Auffinden und verbessern von Waffen. Du solltest unbedingt mal googlen was ein Hack n Slay ist. Denn genau diese beiden Dinge macht es hauptsächlich aus. Spiel doch mal Diabolo und schau mal wie gut du ohne perfekt geskillten und ausgerüsteten Char im End Game klar kommst.
Nunja.. der Begriff HnS ist leider sehr ungenau.
Prinzipiell hast du nicht unrecht, viele verstehen darunter allerdings Spiele wie GoW, DmC oder NG.
...Sprich sogenannte "Brawler" bzw. "Beat'em Ups" [auch wenn man hierunter im deutschen ein fighting game/Kampfspiel versteht]
...
Was ich sagen will.
Ist alles nicht so leicht mit den verschiedenen Genres, und v.a. unterschiedlichen Sprachen... :wink:

//Aus wiki:
english:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hack_and_slash
Distinct from hack and slash role-playing games, the term "hack and slash" also began being used to refer to weapon-based beat 'em up action games, such as the Golden Axe series.[7][8] Journalists covering the video game industry often use the term "hack and slash" to refer to a distinct genre of 3D third-person, weapon-based, melee action games, including titles such as Sengoku BASARA[9], Devil May Cry, Dynasty Warriors, Ninja Gaiden, God of War, Genji, No More Heroes, Bayonetta, Darksiders and Dante's Inferno.[10][11]
Im deutschen dagegen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hack_and_Slay
Verwendet wird der Begriff auch in Bezug auf Action-Rollenspiele auf dem Computer. Es ist häufig bzw. primär die Aufgabe des Spielers, Monster mit diversen Waffen oder Zaubern zu erlegen, um an Loot zu gelangen oder eine Quest zu erledigen. Für dieses Genre wird der Begriff auch als alternative Bezeichnung verwendet.[2]
Bekannte Vertreter sind:

Gauntlet (ab 1985)
Diablo (ab 1996)
Sacred (ab 2004)
Torchlight (ab 2009)
Path of Exile (ab 2013)
Ja... für die Amerikaner scheint iwie alles etwas anspruchsvoller zu sein. Vermutlich haben sie deshalb CoD erfunden. Ich kenne Gauntlet und Diabolo nur als Erfinde der Sub Genres. Hat man ja ursprünglich eingeführt weil viele darin kein Rollenspiel mehr gesehen haben, weil es eben nur noch ein paar Elemente des Genres aufgewiesen hat.

Aber die amerikanische Wiki koennte man ebenso gut auf Souls anwenden. Denn das KS ist natürlich deutlich mehr als dass Diabolische "Tot klicken". Jedoch weißt es eben kein Stück mehr RPG Elemente als Diabolo auf. Weshalb ich mich echt schwer tue Souls als RPG zu bezeichnen.

Meine eigentliche Intention war aber eine andere. Es ist ja nicht so das From hier plötzlich ein Tennisspiel entwickeln wuerde. Alles was ich über Sekiro weiß, der größte Unterschied ist noch das Setting. Alles andere ist nicht wirklich unbekanntes Gefilde fuer From. Sie haben RPG Elemente und Charakter Editor gestrichen, das Waffen Arsenal offenbar stark eingegrenzt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

otothegoglu hat geschrieben: 20.03.2019 22:38 Die Angst, diese zu kreieren, obliegt aber dann in der freien Entscheidung des Spielers, ebenso - wie von mir erwähnt - diverse nackte SoulsLVL1-Runs. Wenn du die "normale" FS-Erfahrung machen willst, dann nutze diese Mechanik nicht und spiele sie so, wie es gewohnt ist.
Aber das ist ja an sich das schöne an DS. [..und auch vielen anderen RPGs die nicht lvl-scaling haben]
Das Spiel hat einen bestimmten Schwierigkeitsgrad, per Grind kannst du dich etwas "überleveln" bzw. freiwillig nen naked-run machen.
Das alles steht dir frei um den Schwierigkeitsgrad für dich persönlich anzupassen.
Eine bspw. Quicksavefunktion dagegen konterkariert eine GrundSpielmechanik wie bspw. das SeelenSammeln und verlieren.
Genau dieser Umstand, dass der zum Leveln benötigte Grundstoff beim Tod verloren geht, und damit ein "rücksichtsloses" Spielen nicht sinnvoll ist, wäre weg, futsch.. und dann brauchst du halt an sich kein DS Spielen, sondern eines der vielen RPGs mit Loot, knackigen Kämpfen, aber eben einer freien Speichermöglichkeit.

otothegoglu hat geschrieben: 20.03.2019 18:04 Für DICH würde der Zauber verloren gehen und möglicherweise für viele auch, wenn ihr die freie Entscheidung trifft, die freie Speicheroption zu nutzen. Was kann der Entwickler dafür, wenn du ein Spielelement nutzt, dass es dir "massivst" erleichtert? Oftmals wird ja der Mage-Build als "Easy-Mode" beschrieben...nur weil es derzeit eine angedachte Spielmechanik ist, soll sich die Reihe nicht weiterentwickelt und den Spielern eine weitere Option anbieten, wie mögliche Anpassungen im Spielmenü?
Nope, das ist nicht für MICH, sondern für beinahe jeden, der DS gespielt hat.
Und das ist der bewussten Entscheidung des Spieldesigners Hidetaka Miyazaki [damals noch zu Demon Souls Zeiten] zu "verdanken", sich gegen [zu diesem Zeitpunkt] übliche GameDesignAspekte zu entscheiden.

Lies dir hierzu bspw. den WikiArtikel zu Demon Souls durch.

otothegoglu hat geschrieben: 20.03.2019 18:04 Weil mein Wunsch deinen und denen vieler Core-Fans nicht konterkariert. Es bleibt immernoch dir alleine überlassen, ob du die Funktion nutzt oder nicht.
Gerne darf man im Spiel - wie schon einmal von mir erwähnt - dies mit besonderen Verzierungen des HUDs wiedergeben, um zu verdeutlichen, wer das typische FS-Feeling nutzt und wer den "Easy"-Mode nutzt.
Doch. s. oben
otothegoglu hat geschrieben: 20.03.2019 18:04 Nehmen wir Stealth-Spiele als Beispiel, mein persönliches Lieblings-Genre. Ein MGS lässt kein freies Speichern zu, weil es angeblich die Schleich-Erfahrung erhöht.
Welches MGS?
Bis auf den 5er für den ichs nicht sagen könnte, da ich nie manuell versucht habe zu speichern, kannst du in MGS1-4 frei speichern.
Außerdem lassen sich die Räume mit ihren Wachen "resetten" indem man das Gebiet verlässt und wieder hinläuft.

otothegoglu hat geschrieben: 20.03.2019 18:04 Ich kann dieses Argument nachvollziehen, ebenso wie bei DS. Nehmen wir als Gegenbeispiel Splinter Cell, um genau zu sein Teil 1, 3 und 4: Das freie Speichern erlaubt mir Routen - mehr oder weniger riskante - auszuprobieren und dann mit meinem Savegame die Konsequenzen zu spüren: Abgesehen von Teil 4, welches bei Betätigung der Quick-Save-Taste immer drei verschiedene Quick-Save-Slots kreiert hatte, kann man sich auch failsaven.
Nunja... die Entscheidungen in einem missionsbasierten Spiel sind doch bei weitem nicht so frappierend wie bspw. die Verwendung eines seltenen Items in nem 20+Stunden Spiel.
Sachen wie: nutzt du Item XY um deine Waffe jetzt auf Element Z umzurüsten, oder doch nicht?
Via Quicksave bzw. eigenen Saveslots kannst du das Gefahrlos ausprobieren, und du wärst dumm es nicht zu tun.

Immerhin sind Spielmechaniken, und dazu zähle ich auch die Speichermöglichkeiten teil des Spieldesigns, und sollten immer maximal zum eigenen Vorteil genutzt werden.

Außer man legt es einen ChallengeRun oder ähnliches an, bei dem man dann freiwillig verzichtet.
Ein MGS 4 habe ich bspw. neben BigBoss-Rank auf European Extreme noch mit der zusätzlichen "Herausforderung" keine Betäubungswaffe (außer an den Stellen an denen man sie nutzen muss) zu verwenden durchgespielt.
Sprich 100% Stealth [weil es mir dämlich vorkommt Leute zu betäuben und die würden keinen Alarm schlagen ^^)
otothegoglu hat geschrieben: 20.03.2019 18:04 Ich schleiche an einem oder mehreren Gegnern riskant vorbei und SAVE. Dann gehe ich weiter, merke, dass ich Bockmist gebaut habe. QUICKLOAD. Tja, bringt leider nicht viel, da ich jetzt entweder einen sehr großen Umweg gehen muss, um mein Savegame zu retten oder einen Alarm und die Mission sowie den Fortschritt riskieren müsste.
Aber es war meine Entscheidung diesen Fehler an einer unguten Stelle zu begehen.
...und wie lässt sich das mit dem FailSave QuickSave vor nem Boss vergleichen?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.03.2019 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: 20.03.2019 23:03 Meine eigentliche Intention war aber eine andere. Es ist ja nicht so das From hier plötzlich ein Tennisspiel entwickeln wuerde. Alles was ich über Sekiro weiß, der größte Unterschied ist noch das Setting. Alles andere ist nicht wirklich unbekanntes Gefilde fuer From. Sie haben RPG Elemente und Charakter Editor gestrichen, das Waffen Arsenal offenbar stark eingegrenzt.
Meine Intention war nicht dir zu widersprechen. Mir ist das halt bzgl. deines "google HnS mal" eingefallen. ^^'

Und, KA wieso jeder davon spricht Sekiro hätte keine RPG ELemente.. man bekommt EXP und kann damit Skills [Nicht Attribute] entwickeln..
Was genau da geht keine Ahnung, aber es ist nicht so als würde man seinen Character/Fähigkeiten nicht über Zeit persönlich gestalten.
Prinzipiell wird es allerdings möglich sein 100% der Skills zu lernen, ein "unendliches" Leveln ist also nicht möglich.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

versuchen euch so schnell wie möglich einen ausführlichen Test anzubieten, der frühestens am Donnerstag um 14 Uhr erscheinen darf.
Wurde die Pressefreiheit abgeschafft?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

die-wc-ente hat geschrieben: 21.03.2019 07:30
versuchen euch so schnell wie möglich einen ausführlichen Test anzubieten, der frühestens am Donnerstag um 14 Uhr erscheinen darf.
Wurde die Pressefreiheit abgeschafft?
Test-Embargos gibt es schon ziemlich lange. Wäre auch eine schöne Frage, seit wann und welche Konsequenzen bestehen falls man es bricht, für ein Fragen an die Redaktion, wenn es das noch geben würde.

Ich hatte an Ds 1, 3 und BB meinen Spaß hauptsächlich weil ich den Multiplayer nicht genutzt habe. Ich fand mit Coop waren die Bosse zu einfach. Hat den Spielen total die Luft rausgenommen. Solo hatte ich dagegen dann richtig gute Erfolgserlebnisse wenn ich nach Stunden der Frustration den Problemboss doch noch geknackt hatte.
Aber jeder wie ers mag. Ein Kumpel von mir zockt es nur im Multiplayer, weil er sich eben nicht gerne den Hintern versohlen lässt.
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

Spiritflare82 hat geschrieben: 20.03.2019 17:37 habs heute bekommen, spiele seit 3 oder 4 stunden

bestes kampfsystem von Fromsoft
performance beschissen auf der Pro, Fromsoft halt
ein boss besiegt, war garnicht mal so schwer
knaller map, absolut geil
viele secrets

ich bin hin und weg, was für ein game...Nioh war dagegen ein furz im wind wenn ich ehrlich bin
Inwiefern ist die Performance scheiße? Außerdem kommt ja noch am Freitag der Day One Patch, der in der Richtung bestimmt vieles besser machen wird :D
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Hab gestern locker 8 Stunden gezockt...

Das Spiel ist sowas von gut, einfach nur wow. Das Game ist definitiv eins der schwersten Spiele die ich in über 30 Jahren Gaming gespielt hab und ich steh auf schwere Spiele. Also, nur als Vorwarnung, das ist der echte Shit, wer nicht leiden kann und das gehört bei dem Game dazu, der kann direkt die Finger davon lassen. Ich hab alles schwere gespielt in meinem Leben und das hier ist mal locker eine Spur krasser.

Ich hab über 2 Stunden an einem Boss gehangen bis ich den raus hatte und dann kommt der nochmal wieder in einer anderen Form, man muss das dann jedes mal machen wenn man den überhaupt versuchen will und die Vorphase ist nicht ohne. Ist wirklich brutal.

Die Gebiete sind dermaßen verschlungen, überall sind neue Wege und man hat immer mehrere Möglichkeiten voran zu kommen. Das ist die beste From Software Map die die bisher rausgebracht haben.

Das Game ist ein absolutes Meisterwerk
Smirrt hat geschrieben: 21.03.2019 08:00

Inwiefern ist die Performance scheiße? Außerdem kommt ja noch am Freitag der Day One Patch, der in der Richtung bestimmt vieles besser machen wird :D

Die Performance ist einfach grottig auf der Pro, die ganze Zeit am schwanken zwischen 30 und mehr fps was sich als stottern und rucklen äußert. Also da müsste noch was gemacht werden, ist zeitweise unerträglich. Es wird dem Spiel nicht gerecht, in keinster Weise. Das ist so übel das ich als Reviewer Punkte abziehen würde.

Kommt da noch ein Patch? das hatte schon 2GB Patch gezogen, bin ich mir unsicher. Ich sehe nun schon den Shitstorm wegen der Performance wenn ich ehrlich bin. Hoffentlich passiert der auch, das Game braucht einen 30fps lock auf der Pro, diese uncapped framerate ist einfach schlecht.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich habe nach ner Weile gemerkt das sich, im Gegensatz zu den vorherigen From Games, Frust und Triumph Gefühl bei diesem Game für mich nicht die Waage halten. Das Kontern in den anderen Spielen war schon nie so wirklich meins, und da dies jetzt der Mittelpunkt des Kampfsystems ist + das man fürs Sterben mit XP Abzug bestraft wird (nix mit nochmal aufsammeln) habe ich für mich entschieden das ich diese Runde aussetze.

Habe es auch schon weiter verkauft, von daher sehe ich den finanziellen Verlust als Leihgebühr.

Manchmal passt es einfach nicht. :?