Wenn es nicht dem Spielegeschmack entspricht ist es ja klar.Das Gerede um die Lootboxen sollte man aber halt auch nicht zu ernst nehmen.Niemanden interessiert wenn man bei Overwatch ein Outfit aus einer Zufallskiste zieht und jemand doch tatsächlich meint sich Vorteile bei einem Assassins Creed für Echtgeld zu brauchen.Die Spiele sind so dermaßen einfach das es wirklich vollkommen irrelevant ist.ronny_83 hat geschrieben: ↑05.12.2017 10:34Ich halte mich generell eher fern von AAA-Titeln. Außer GTA V und die Nintendo-Titel der Switch dieses Jahr hab ich seit Jahren eigentlich keinen der großen AAA-Serien mehr gekauft. Ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ob irgendwann kein NFS oder Die Sims mehr existiert. Geht das eine, kommt das andere. Die Konkurrenz ist gut genug, dass sich jemand anderes an ähnlichen IPs probieren wird. Und die Qualität ist längst nicht mehr so hoch, dass es schwer wäre, dasselbe Niveau zu erreichen.
Und wenn EA den Bach runter geht, nimmt sich jemand anderes die FIFA-Lizenz und macht weiter Fußballspiele.
Spiele wie Assassin´s Creed oder Mass Effect hab ich noch nie besessen. Einfach weil sie nicht mehr meinem Spiele-Geschmack entsprechen und dort schon das ganze Gelumpe mit MTAs, Lootboxen und DLC verankert ist.
Kaufe mir lieber kleinere Produktionen und viele Indies. Die bedienen meinen Geschmack auch und ich muss mich nicht ständig mit Ingame-Shops und diesem ganzen aufgesetzten Quatsch zum Melken des Kunden auseinandersetzen.
Allerdings bin ich mir durchaus bewusst das EA zum Beispiel mit dem ganzen FIFA-Kram am Ende natürlich auch Titel finanziert die mich interessieren könnten.Allerdings wird da auch angesetzt wo es unangenehm ist: Man bekommt tatsächlich etwas dafür das einem spielerische Vorteile verschafft.
Übrigens hast du mit GTA 5 ein Paradebeispiel aller Sachen unterstützt die alle so gerne ankreiden: Das Spiel ist selbst Jahre nach Release verdammt teuer,wird mit Ingame-Währung im Bundle verkauft mit denen man sich Vorteile verschaffen kann,es wurde hochheilig versprochen das kein Port für PS4/XO erscheint um mehr Absatz auf 360/PS3 zu erreichen und die MTs haben geplanten SP-DLC-Content gekillt.
Sie haben die Spieler nach Stich und Faden über den Tisch gezogen wo sie nur konnten,aber das Spiel ist von Rockstar,also ist das alles nicht so schlimm... :wink: