Deshalb ist Horizon im Vgl. zu Zelda steril:CJHunter hat geschrieben: ↑12.08.2017 10:11 So unterschiedlich können Geschmäcker nun mal sein:-). So gings mir größtenteils bei Zelda, da ich diese Welt als leer und steril empfunden habe. Da rennt/fliegt/sprintet man teilweise Minuten über karge, hügelige Landschaften und trifft auf niemanden, außer mal auf ein paar nervige Wächter.
In Horizon wanderst du über genial designte Schauplätze in opulenter Grafik, man trifft auf die unterschiedlichsten Maschinenwessen, kann gegen sie kämpfen oder sie umgehen, Dinge sammeln, Waffen upgraden, Leute ansprechen, Dörfer besuchen und und und...
Du sprichst von "typischen PS4-Grafikblendern". Ich denke gerade bei Sony findet man die meisten Games wo man ein gutes Gleichgewicht aus Story, Grafik, Atmosphäre, Charakterentwicklung, Inszenierung und Gameplay erhält. Nintendo setzt mir zu sehr aufs Gameplay, lässt aber dafür Dinge wie Story, Inszenierung und Grafik oftmals vermissen oder gar komplett außer Acht. Ich weiss jetzt nicht von wem das kam (ich gaube es war sogar Miyamoto), der meinte das die Story in Spielen absolut nebensächlich wäre^^....Videospiele sind nachwievor ein Unterhaltungsmedium und da gehört die Story schon dazu!...Das man in Spielen z.b. nachwievor auf eine echte Sprachausgabe verzichtet ist in meinen Augen so langsam ein NoGo. Würde sich in Splatoon 2 auch richtig gut machen. Stattdessen muss man nachwievor mit Texteinblendungen wie vor 20-30 Jahren Vorlieb nehmen. In Zelda hat man es zumindest ein bisschen geändert.
Horizon als Graupe zu bezeichnen, naja. Die absolute Mehrheit die das Spiel gezockt haben sind begeistert. Auch die Wertungen sprechen Bände. Von einem PS4-Grafikblender ohne Seele habe ich noch nirgendwo gelesen. Für eine neue IP hat das Spiel absolut eingeschlagen.
https://www.youtube.com/watch?v=aVPXKdSEGNQ
Außerdem wegen lebloser NPCs die egal zu welcher Tageszeit immer am gleichen Ort stehen und sich immer gleich verhalten und das gleiche sagen. Die Welt atmet nicht. Sie fühlt sich an wie Stück Plastik
Und auch die von dir kritisierten Textboxen finde ich prima, weil ich mir dann selber vorstellen kann wie derjenige redet und ein Stück meiner Phanstasie überlassen wird (ähnlich wie wenn ich ein Buch lese und wie du weißt sind Bücher meistens besser als die Filme :wink: )
Technisch ist Horizon sehr gelungen, aber mir fehlt die Seele in diesem Spiel. Auf meta hat Zelda 97 % , Horizon 89 %. ich hätte Horizon 81% und Zelda 96% gegeben.